US Mustang GT 2015 von Polizei sichergestellt

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
n3sh0m
Beiträge: 417
Registriert: 1. Okt 2016, 13:35
Postleitzahl: 04425
Wohnort: Taucha
Land: Deutschland
Echtname: Philipp L.
Sonstiges: Bestellt am 1.10.2016: Mustang GT Fastback Schalter, Prem Package 2, Recaros mit roten Nähten
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Re: US Mustang GT 2015 von Polizei sichergestellt

Beitrag von n3sh0m » 21. Jul 2017, 14:57

ACHTUNG: offtopic

@ktmfreak du sprichst mir sowas von aus der Seele. Ich finde die Polizei in Deutschland absolut lachhaft. Wenn die kacke richtig am dampfen ist, dann passiert einfach nix, siehe Hamburg G20 oder Silvester in Köln. Ich finde sowas absolut traurig, dass dort kein Durchsetzungsvermögen gezeigt wird. In Amerika würden die sich sowas nicht gefallen lassen.

Polizei ist aber bei Verkehrskontrollen sehr stark! Autos stilllegen oder Tuning treffen auflösen können sie gut.
Anfang der Saison gibt es bei uns immer ein Tuningtreffen. Mit den Jahren ist das immer mehr gewachsen und mittlerweile kommen da ca. 1000-1500 Autos. Der Stadt und der Polizei schmeckt das natürlich nicht und das treffen wurde aufgelöst. Der Witz ist dabei, dass da mehrere Hundertschaften (davon 3 aus dem 100km entfernten Dresden) und Helikopter kommen um ein harmloses Treffen aufzulösen. Alleine der Helikopter kostet in der Stunde 15.000 Euro...
Das Treffen war zwar nicht angemeldet aber es war alles friedlich. Keiner hat randaliert oder fremdes Eigentum abgefackelt. Rennen wurden auch nicht gefahren.
In Hamburg dagegen schafft man es nicht die bekloppten aufzuhalten und die Leute, die festgenommen wurden, werden nach 3h entlassen weil es keine Beweise gibt.

Benutzeravatar
HaKa
Beiträge: 2433
Registriert: 9. Jan 2016, 22:37
Postleitzahl: 55124
Wohnort: Mainz
Land: Deutschland
Echtname: Heinz
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Domstrebe, Hauben/Koffer-Lifter, Alu- u. Behältercover, Feuerl., rote Rückl. u. Sidemarker
Hat sich bedankt: 876 Mal
Danksagung erhalten: 1639 Mal
Kontaktdaten:

Re: US Mustang GT 2015 von Polizei sichergestellt

Beitrag von HaKa » 21. Jul 2017, 16:30

Gestern Abend in Mainz gab es eine riesige Kontrolle gegen sog. Poser und entsprechende Streifenfahrten zum Einfangen getunter Autos, meist Mercedes und BMW, :supergrins:

http://www.allgemeine-zeitung.de/lokale ... 052362.htm

Weitere Kontrollen sind angekündigt :atom:
Fahrerische Grüße

HaKa

Bild

Look, you work your side of the street, and I´` ll work mine.

n3sh0m
Beiträge: 417
Registriert: 1. Okt 2016, 13:35
Postleitzahl: 04425
Wohnort: Taucha
Land: Deutschland
Echtname: Philipp L.
Sonstiges: Bestellt am 1.10.2016: Mustang GT Fastback Schalter, Prem Package 2, Recaros mit roten Nähten
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Re: US Mustang GT 2015 von Polizei sichergestellt

Beitrag von n3sh0m » 21. Jul 2017, 16:40

HaKa hat geschrieben:Gestern Abend in Mainz gab es eine riesige Kontrolle gegen sog. Poser und entsprechende Streifenfahrten zum Einfangen getunter Autos, meist Mercedes und BMW, :supergrins:

http://www.allgemeine-zeitung.de/lokale ... 052362.htm

Weitere Kontrollen sind angekündigt :atom:
Die haben echt nichts besseres zu tun...

Benutzeravatar
HaKa
Beiträge: 2433
Registriert: 9. Jan 2016, 22:37
Postleitzahl: 55124
Wohnort: Mainz
Land: Deutschland
Echtname: Heinz
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Domstrebe, Hauben/Koffer-Lifter, Alu- u. Behältercover, Feuerl., rote Rückl. u. Sidemarker
Hat sich bedankt: 876 Mal
Danksagung erhalten: 1639 Mal
Kontaktdaten:

Re: US Mustang GT 2015 von Polizei sichergestellt

Beitrag von HaKa » 21. Jul 2017, 16:55

Vorallem, wenn man bedenkt, dass auf dieser Hauptverkehrsstraße um diese Zeit stündlich tausende Autos fahren und dann 24 - in Worten: vierundzwanzig - kontrolliert werden. Was für eine geringe Quote. Von den 24 werden einige nach Begutachtung durch Sachverständige unbeanstandet bleiben und ein paar weitere werden mit anwaltlicher Hilfe auch ungeschoren davon kommen. Bleiben einige wenige übrig. Also pro Auto rund 3 Polizisten über Stunden beschäftigt :clap:
Fahrerische Grüße

HaKa

Bild

Look, you work your side of the street, and I´` ll work mine.

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4801
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: US Mustang GT 2015 von Polizei sichergestellt

Beitrag von Cayuse » 21. Jul 2017, 17:18

n3sh0m hat geschrieben:
HaKa hat geschrieben:Gestern Abend in Mainz gab es eine riesige Kontrolle gegen sog. Poser und entsprechende Streifenfahrten zum Einfangen getunter Autos, meist Mercedes und BMW, :supergrins:

http://www.allgemeine-zeitung.de/lokale ... 052362.htm

Weitere Kontrollen sind angekündigt :atom:
Die haben echt nichts besseres zu tun...
Wieso beschwerst du dich? Ich finde meine Steuergelder so absolut sinnvoll eingesetzt! Nur weiter so.....thumbs up!
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

Benutzeravatar
HaKa
Beiträge: 2433
Registriert: 9. Jan 2016, 22:37
Postleitzahl: 55124
Wohnort: Mainz
Land: Deutschland
Echtname: Heinz
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Domstrebe, Hauben/Koffer-Lifter, Alu- u. Behältercover, Feuerl., rote Rückl. u. Sidemarker
Hat sich bedankt: 876 Mal
Danksagung erhalten: 1639 Mal
Kontaktdaten:

Re: US Mustang GT 2015 von Polizei sichergestellt

Beitrag von HaKa » 21. Jul 2017, 17:21

Nachtrag:

Wenige Stunden später war in der Mainzer Innenstadt keine Polizei mehr:

https://merkurist.de/mainz/boppstrasse- ... estigt_kC1

Ich unterstütze keineswegs Poser und Innenstadt-Raser. Aber mMn werden die Kontroll- Und Fahndungsschwerpunkte falsch gesetzt :headbang:
Fahrerische Grüße

HaKa

Bild

Look, you work your side of the street, and I´` ll work mine.

Benutzeravatar
Klaus Bochum
Beiträge: 2167
Registriert: 27. Aug 2016, 12:25
Postleitzahl: 44xxx
Wohnort: Deutschland
Land: Deutschland
Echtname: Klaus-D.
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG
Hat sich bedankt: 2070 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal
Kontaktdaten:

Re: US Mustang GT 2015 von Polizei sichergestellt

Beitrag von Klaus Bochum » 21. Jul 2017, 18:19

HaKa hat geschrieben:Nachtrag:

Wenige Stunden später war in der Mainzer Innenstadt keine Polizei mehr:

https://merkurist.de/mainz/boppstrasse- ... estigt_kC1

Ich unterstütze keineswegs Poser und Innenstadt-Raser. Aber mMn werden die Kontroll- Und Fahndungsschwerpunkte falsch gesetzt :headbang:
Für sowas haben die keine Zeit. Das gibt schlechte Presse.
Bei uns in NRW sowieso nicht, die sind mit Blitzmarathons bisher voll ausgelastet gewesen, wenn jetzt noch Poser Jagt dazu kommt, lachen sich alle anderen kaputt.
:atom:
:S550_OXF: bestellt: 02.05.18, in order processing complete: 27.06.18 production complete: 23.07.18 awaiting shipment complete: 01.08.18,Verschiffung TIRRANNA 07.09.18, Ankunft Bremerhaven 19.09.18, Anlieferung FFH 01.10.18 Abholung: 30.10.18

Onkel-Bob
Beiträge: 184
Registriert: 29. Mär 2017, 20:58
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: US Mustang GT 2015 von Polizei sichergestellt

Beitrag von Onkel-Bob » 21. Jul 2017, 21:30

StefanMUC hat geschrieben:Hi "Onkel-Bob",
Ich bin jetzt nicht ganz sicher auf welche anderen Beiträge sich Dein Beitrag bezieht und wollte daher noch kurz etwas dazu schreiben...
Ich hab meinen Mustang bei GeigerCars als Neuwagen gekauft und auch die AGA dort einbauen lassen. (gleich mitbestellt:)
"Die Geigers" waren/sind immer super professionel, sehr freundlich, zuverlässig, komptent und auch kulant (hatte letztes Jahr Wasserschaden wegen verstopftem Ablauf vom Verdeck)... also ein Top Händler mit sehr engagierten Mitarbeitern!!!
Daher glaube ich auch, dass sich die Bemängelung/Stiillegung als unberechtigt herausstellen wird.
In Bezug auf das Auftreten des Fahrers möchte ich in meinem Fall aber schon ein kleines bisschen wiedersprechen... ich mein ich bin ja jetzt auch schon über 50 und bewege mein Pony meist im langesamen Cruise Modus (in der Tat "anständig und rücksichtsvoll"). Ich bin am Dienstag einfach aus dem fliessenden Verkehr heraus (im Standgas gerollt) mit einem neuwertig und völlig original aussehenden Fahrzeug gezielt kontrolliert worden. Ich war auch freundlich und kooperativ, sodass mein Verhalten keinen Anlass für die Überprüfung und Stillegung gegeben haben kann... Ich hab das Pony seit 2 Jahren ohne jemals eine Beschwerde, eine Übertretung, einen Strafzettel oder Probleme mit der Polizei (die auch schon mal neben mir am PArkplatz oder der Ampel standen) gehabt zu haben...
Ansonsten gebe ich Dir voll Recht: es sollten für alle die selben Regeln geben! Ich persönlich glaub nicht, dass mir das gleiche mit meinem M3 passiert wäre...
wie schon gesagt, ich möchte niemandem zu nahe treten, zumal ich deine Situation nicht kenne.
Mir ist aber bekannt, dass der eine oder andere User hier, es bei dem Thema nicht so genau nimmt, sprich, da übelste AGA´s verbaut werden, die dann über irgendwelche Umwege dann sogar tüv bekommen.
Und dann noch der Meinung sind, ich hab tüv, mir kann keiner was :doh: Das bezieht sich jetzt auf die Poser, die meinen es in jeder Ortschaft krachen lassen zu müssen.
Wenn die Situation wirklich so war, wie von dir beschrieben, dann wäre das von der Polizei Nötigung und Amtswillkür.
Was dann auch für die Beamten entsprechende Folgen haben kann. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Polizist grundlos auf dieses Glatteis begibt, es sei denn, er will dringend versetzt werden :supergrins:
Bei einer Maßnahme wie einer Stilllegung oder vorübergehenden Beschlagnahmung, braucht es schon mehr wie eine Vermutung, da muss schon ein dringender Tatverdacht vorhanden sein. Alleine die Kosten für Abschleppen und Gutachter muss ja einer bezahlen, wass nicht grade billig ist. Irgendwo passt das für mich nicht zusammen :Hä:
Wenn ich bei rot über die Ampel gehe, und zufällig ein Polizist das sieht, dann werde ich ja auch nicht festgenommen :Knüppel:

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4801
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: US Mustang GT 2015 von Polizei sichergestellt

Beitrag von Cayuse » 21. Jul 2017, 22:24

Ich glaube die Sachlage wurde hier nun schon mehrfach korrekt dargelegt. Wenn die Rennleitung vorort misst, dann ist es völlig unerheblich, ob die AGA und/oder Luftfilter eingetragen ist, eine ABE oder ECE Nummer hat etc.

In diesem Fall gilt das Prinzip meines Messtechnikdozenten aus dem Studium: "Wahr ist was man misst und nicht was man messen sollte!"

Also wird gegen die Angabe in den Fahrzeugpapieren geprüft und bei Überschreitung des Sollwertes plus Toleranz folgen die Konsequenzen. Sollten die Beamten in diesem Fall einen begründeten Verdacht haben, dass es mehrere (auch durch Kombination von an sich zulässigen Einzelkomponeneten) möglicherweise unzulässige Modifikationen gibt, dann erfolgt i.d.R. die Sicherstellung zwecks Vorstellung und Prüfung durch einen Sachverständigen.

Auch ich kenne das Prozedere zur Genùge aus dem Motorrad-Bereich (auch hier speziell AGA).

Darum noch einmal: Auf deine Dokumente kannst du dich nicht berufen. Und fùr den einwandfreien Zustand deines Kfz bist du als Halter/Fahrer verantwortlich und nicht der Hersteller oder Verkàufer der Tuningteile oder des Fahrzeugs.

Ich wünsche dir trotzdem, dass die Sache gut fùr dich ausgeht.
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

Benutzeravatar
petrocelli
Beiträge: 278
Registriert: 17. Sep 2016, 15:19
Land: Oesterreich
Echtname: Heinz
Mustang: 2017 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Alteisenfreak
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: US Mustang GT 2015 von Polizei sichergestellt

Beitrag von petrocelli » 22. Jul 2017, 10:06

aber ist eine Beschlagnahme nicht übertrieben? Da reicht doch Anzeige und Vorführtermin, ist bei uns in Ösiland so.
Mich wundert sowieso das die Exekutive in Germany überhaupt noch Zeit für sowas hat, bei den täglichen Raubzügen, Vergewaltigungen, Messerstechereien und auch Terroranschlägen
Zuletzt geändert von diagnostiker am 23. Jul 2017, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag durch die Moderation editiert
Forever Summer of 69

Benutzeravatar
wdakar
Beiträge: 3767
Registriert: 24. Mär 2015, 09:37
Postleitzahl: 53572
Wohnort: 53572 Unkel
Land: Deutschland
Echtname: Wilfried
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
Hat sich bedankt: 386 Mal
Danksagung erhalten: 1523 Mal

Re: US Mustang GT 2015 von Polizei sichergestellt

Beitrag von wdakar » 22. Jul 2017, 10:18

Kommt darauf an, ob das Fahrzeug aus Sicht der beurteilenden Polizisten noch verkehrssicher ist... Bei Manipulationsverdacht an der Abgasanlage ist man da heute schnell bei der Vermutung, dass keine Verkehrssicherheit mehr gegeben ist....

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
L.G.
Wilfried :S550_RAC:
Stammtisch-NRW - Orga-Team

Bild

Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!

Mein Projektthread

Bild

AufWunschGelöscht8
Beiträge: 139
Registriert: 12. Jun 2016, 11:38
Land: Deutschland
Mustang: 2015 GT Fastback Volcano-Orange
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: US Mustang GT 2015 von Polizei sichergestellt

Beitrag von AufWunschGelöscht8 » 22. Jul 2017, 10:42

petrocelli hat geschrieben:aber ist eine Beschlagnahme nicht übertrieben? Da reicht doch Anzeige und Vorführtermin, ist bei uns in Ösiland so.
Mich wundert sowieso das die Exekutive in Germany überhaupt noch Zeit für sowas hat, bei den täglichen Raubzügen, Vergewaltigungen, Messerstechereien und auch Terroranschlägen
Hallo Heinz, hier gibt es einige Punkte des Widerspruchs:

1. In Bayern scheint man mit der Zwangsvorführung schneller bei der Hand zu sein, als im Rest der Republik DE

2. Ja, für die tatsächlich erhöhten Straftaten (es sind nicht alle Delikte, und Raubzüge machen bei uns die organisierten Banden im Allgemeinen ohne Flüchtlinge) könnte man Polizeikräfte umschiften

3. Gerade das laissez faire im Straßenverkehr hat sich als tödliche Bedrohung für Unbeteiligte herausgestellt. Ein Berliner Verkehrsexperte hat den Kölnern z.B. beschieden, dass sie zu viele Jahre lang die Augen zugedrückt haben. Aus dem "Sumpf" der Nichtverfolgung ergaben sich dann tödliche Unfälle mit illegalen Rennen in Köln. Die Situation war schlimmer als in Berlin!
Deshalb geht die Polizei jetzt gegen diejenige Szene vor, aus der heraus sich die Bedrohung ergibt. Dabei sind die Kölner sehr effizient geworden und haben eine weit über 90%-ige Erfolgsquote bei der Zwangsvorführung. Die falsch Betroffenen haben aber immerhin einen Anlass gegeben (Tuning, grenzwertige Lautstärke, Posing, etc.). So etwas ist unvermeidlich. Über die vielen Verkehrstoten wurde ja schon gesprochen. Fakt ist, dass viele der in Köln festgesetzten Wagen nicht nur laut sondern absolut verkehrsunsicher sind.

4. Ich halte die Festsetzung in diesem Fall für einen Bayrischen Einzelfall, der nichts über die Sinnhaftigkeit der polizeilichen Kontrollen im Allgemeinen aussagt. Ich wohne in Frechen und bin froh, dass es hier an den Ampeln und Kreisverkehren so viele Kontrollen gibt. Das verhindert, dass ich bei Grün an der Fußgängerampel einfach überfahren werde, wie das an den Ringen in Köln sehr leicht möglich ist. Es bringt uns Ami-Fahrern, und davon gibt es im Kreis BM sehr viele, aber auch die Sicherheit, dass wir nicht ohne Grund behelligt und pauschal verurteilt werden, weil man den Fokus eben auf die wirklichen Übeltäter legt. Und das geht nur mit Polizeipräsenz an den kritischen Stellen und konsequentem Eingreifen bei Übertretungen.
Zuletzt geändert von diagnostiker am 23. Jul 2017, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag durch die Moderation editiert

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4801
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: US Mustang GT 2015 von Polizei sichergestellt

Beitrag von Cayuse » 22. Jul 2017, 17:01

petrocelli hat geschrieben:aber ist eine Beschlagnahme nicht übertrieben? Da reicht doch Anzeige und Vorführtermin, ist bei uns in Ösiland so.
Mich wundert sowieso das die Exekutive in Germany überhaupt noch Zeit für sowas hat, bei den täglichen Raubzügen, Vergewaltigungen, Messerstechereien und auch Terroranschlägen
Nein, eine Anzeige reicht wohl in diesem Fall nicht. Bei unzulässiger Kombination von Luftfilter und AGA steht unmittelbar eine damit verbundenen Leistungssteigerung im Raum. Diese muss dann eingetragen sein. Ist dies nicht der Fall, erlischt in einem solchen Fall die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges, da weder der hinreichende Versicherrungeschützt gegeben ist und andererseits das Fahrzeug ggf. verkehrsunsicher ist z.B. weil die Bremsanlage nicht an die Mehrleistung angepasst wurde.

Im Hinblick auf eine zu laute Klappenanlage besteht zudem die Möglichkeit, dass der Halter/Fahrer hier unzulässige technische Gadgets verwendet (Fernbedienung, Smartphone-App etc.), die die legale automatische Klappensteuerung umgehen. Diese Features fahrzeugseitig zu finden ist u.U.sehr aufwändig und bedarf eines Fachmanns. Wenn das Fahrzeug dann nicht sichergestellt würde hätte der Fahrer bis zur Wiedervorführung die Gelegenheit, diese unzulässigen Features auszubauen. Es besteht also "Verdunklungsgefahr".

Und deshalb ist die Sicherstellung hier nicht nur möglich, sondern sogar nahezu unumgänglich.

Und die ganzen südländischen Gäste haben wir hier u.a. auch, weil Österreich eklatant gegen das Dublin-Abkommen verstoßen, und sogar die Damen und Herren per kostenlosem Bustransfer bis zur deutschen Grenze gebracht hat. Dieses Prozedere nennt sich im übrigen "Schleusen" und ist strafbar ;)
Zuletzt geändert von diagnostiker am 23. Jul 2017, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag durch die Moderation editiert
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

Benutzeravatar
Homey
Beiträge: 377
Registriert: 8. Apr 2017, 21:29
Postleitzahl: 51766
Land: Deutschland
Echtname: Marco
Mustang: 2017 GT Fastback Arktis-Weiß
Sonstiges: Black-Shadow Edition
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: US Mustang GT 2015 von Polizei sichergestellt

Beitrag von Homey » 24. Jul 2017, 15:15

Und? Was ist jetzt draus geworden? Mich würde ja schon interessieren ob ... und wenn JA ... wieviel er zu laut war bzw. was die Untersuchung beim TÜV jetzt ergeben hat?

Die ganze Diskusion macht ja kaum Sinn ohne überhaupt zu wissen wie laut die Kiste ist ;)

skraehmer
Beiträge: 1499
Registriert: 6. Jul 2016, 14:37
Postleitzahl: 07407
Wohnort: Rudolstadt
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: US Mustang GT 2015 von Polizei sichergestellt

Beitrag von skraehmer » 24. Jul 2017, 15:52

Cayuse hat geschrieben: Und die ganzen südländischen Gäste haben wir hier u.a. auch, weil Österreich eklatant gegen das Dublin-Abkommen verstoßen, und sogar die Damen und Herren per kostenlosem Bustransfer bis zur deutschen Grenze gebracht hat. Dieses Prozedere nennt sich im übrigen "Schleusen" und ist strafbar ;)
Ist vieleicht etwas OT, aber für mich ??? oder soll ich mal Dublin-Abkommen recherchieren? :ugly4:
15486372 - rudurudu

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4801
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: US Mustang GT 2015 von Polizei sichergestellt

Beitrag von Cayuse » 24. Jul 2017, 15:56

skraehmer hat geschrieben:
Cayuse hat geschrieben: Und die ganzen südländischen Gäste haben wir hier u.a. auch, weil Österreich eklatant gegen das Dublin-Abkommen verstoßen, und sogar die Damen und Herren per kostenlosem Bustransfer bis zur deutschen Grenze gebracht hat. Dieses Prozedere nennt sich im übrigen "Schleusen" und ist strafbar ;)
Ist vieleicht etwas OT, aber für mich ??? oder soll ich mal Dublin-Abkommen recherchieren? :ugly4:
https://de.wikipedia.org/wiki/Dubliner_ ... reinkommen
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

Benutzeravatar
petrocelli
Beiträge: 278
Registriert: 17. Sep 2016, 15:19
Land: Oesterreich
Echtname: Heinz
Mustang: 2017 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Alteisenfreak
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: US Mustang GT 2015 von Polizei sichergestellt

Beitrag von petrocelli » 25. Jul 2017, 09:33

Die Zensur hat zugeschlagen, Kritik am Kanzler darf nicht sein, wen wunderts!
Dublin hin oder her, Österreich gab den Anstoss die Route zu schliessen, alle wollten nach Deutschland oder GB, GB hat sich u.a. wegen der Asylpolitik der EU verabschiedet, Grenzen dicht, jetzt kommt die nächste Welle und ihr schafft das....
Forever Summer of 69

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3199 Mal

Re: US Mustang GT 2015 von Polizei sichergestellt

Beitrag von Ace » 25. Jul 2017, 09:36

Ich würde euch bitten keine politischen Diskussionen mehr hier zu führen. Das führt nur zu Streit und ist auch komplett am Thema vorbei. Konzentrieren wir uns auf automobile Themen. Die nächsten politischen Beiträge werden dann ins Archiv geschoben.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Fennek
Beiträge: 2894
Registriert: 7. Okt 2015, 18:58
Postleitzahl: 21354
Wohnort: Bleckede
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2015 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback
Magnetic Grey
08/2015

C63 AMG T-Modell S205
Selenitgrau
03/2017
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 767 Mal

Re: US Mustang GT 2015 von Polizei sichergestellt

Beitrag von Fennek » 25. Jul 2017, 09:47

Genau richtig. Hier geht es nicht um Enwanderungspolitik oder vergleichbar, sondern um den Mustang und was direkt damit zusammenhängt.
Gruß
Michael
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[Bild

Benutzeravatar
wdakar
Beiträge: 3767
Registriert: 24. Mär 2015, 09:37
Postleitzahl: 53572
Wohnort: 53572 Unkel
Land: Deutschland
Echtname: Wilfried
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
Hat sich bedankt: 386 Mal
Danksagung erhalten: 1523 Mal

Re: US Mustang GT 2015 von Polizei sichergestellt

Beitrag von wdakar » 25. Jul 2017, 09:57

Wir wollen ein Forum sein, das sich primär um den Ford Mustang der 6. Generation und alles damit zusammenhängende kümmert. Gerne wagen wir auch einen Seitenblick auf andere US-Cars, Mustangs aller Generationen sowie die V8 Szene.

Was wir nicht sind und auch nicht sein wollen ist ein politisch gebrandetes Forum. Wir sind offen für alle Nationalitäten, Geschlechter, Alter, Religion, sexuelle Neigungen, Interessen und und und. Hier soll keiner wegen seiner Herkunft ausgeschlossen oder gar diskriminiert werden.

Wir sind aber deshalb auch kein politisches Forum und auch keine Pinwand zur Verbreitung politischer Botschaften und dergleichen. Bitte unterlasst das in Zukunft. Dergleichen Foren und Plattformen gibt es zur Genüge.

Wir alle opfern hier unsere Freizeit und wollen uns unserem gemeinsamen Hobby "Mustang" hingeben. Da braucht es keine Diskussionen um Gott, Regierung und ähnliches. Lasst es in unserer Community tolerant zugehen und respektiert den in bestimmten Punkten anders Denkenden.

In diesem Sinne verbringt ne gute Zeit hier in unserem Forum....
L.G.
Wilfried :S550_RAC:
Stammtisch-NRW - Orga-Team

Bild

Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!

Mein Projektthread

Bild

Gesperrt

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“