US Mustang GT 2015 von Polizei sichergestellt

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
Benutzeravatar
Paraffinium
Beiträge: 554
Registriert: 28. Okt 2016, 08:51
Land: Deutschland
Echtname: Robert
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Cupra Born 2024 Elektro
Kawasaki ZX-10R
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal

Re: US Mustang GT 2015 von Polizei sichergestellt

Beitrag von Paraffinium » 20. Jul 2017, 09:57

LoRaN2212 hat geschrieben:Hat das Ding eine ABE geht der normale Nutzer davon aus das diese den normalen Gesetzmäßigkeiten entspricht und für dieses von ihm genutzte Kfz. zugelassen ist. Keinem Mustangbesitzer ist eine db Messung zuzumuten. Also sind die Hersteller in der Pflicht, nicht ich. Wie bei einem Equalizer, Frequenz ändern, Lautstärke beibehalten.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
Eine ABE bescheinigt nur die Einhaltung der Grenzwerte. Fehler beim Einbau (falsche Muffen, lose Verbindungen etc.) sind damit nicht abgesegnet, nachträgliche Manipulationen auch nicht (illegales Öffnen der Klappen, Entfernen eines Silencers etc.). In der Pflicht ist immer der Halter und nicht der Hersteller...
Verkauft: Mustang GT 5.0 2013, Mustang GT 5.0 2016, BMW M4 DKG 2018

Yee-haw
Beiträge: 1099
Registriert: 13. Dez 2016, 09:30
Postleitzahl: 60437
Wohnort: 60437
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang...
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: US Mustang GT 2015 von Polizei sichergestellt

Beitrag von Yee-haw » 20. Jul 2017, 10:01

Verkehrslärm ist schon ein Problem.
Da macht es das Tunen nicht besser, vor allem wenn es in geschlossenen Ortschaften ausgelebt wird.

http://www.umweltbundesamt.de/themen/ve ... textpart-1

Studien belegen, dass permanenter Lärm das Risiko für einen Schlaganfall erhöht. Bis 2020 will die Bundesregierung daher die Belastung durch Verkehrslärm um 30 Prozent reduzieren. https://www.welt.de/politik/deutschland ... erben.html

:usa:
:Keks:
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt :S550_MAG_C: - Das Leben ist ein Ponyhof

n3sh0m
Beiträge: 417
Registriert: 1. Okt 2016, 13:35
Postleitzahl: 04425
Wohnort: Taucha
Land: Deutschland
Echtname: Philipp L.
Sonstiges: Bestellt am 1.10.2016: Mustang GT Fastback Schalter, Prem Package 2, Recaros mit roten Nähten
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Re: US Mustang GT 2015 von Polizei sichergestellt

Beitrag von n3sh0m » 20. Jul 2017, 10:14

Ich sehe das so Regeln gut und schön aber es gibt halt auch irgendwo grenzen. Deutschland und die EU regeln sich einfach zu Tode und das ist ein riesen Problem. Ich finde es ziemlich dreist wie das hier abläuft. Da legen mir irgendwelche Polizisten mit ihrem halb wissen das Auto still und am Ende finanziere ich noch deren Lohn. Alleine bei dem Gedanken kommt mir der Brechreiz.

Die Argumentation, dass man nicht im Wohngebiet mit 6000 rpm rum fährt leuchtet mir völlig ein und ich selber fahre eine Borla ATAK und fahre in der Stadt oder in Wohngebieten wirklich gediegen vor allem Nachts. UND JA MAN KANN DIE BORLA LEISE FAHREN :D

Selbst wenn man mal laut an einem Haus vorbei fährt, ist die Lärmbelästigung nicht sehr lang. 30 sek und dann ist das Auto weg. Das war laut..OK.. aber das auto ist auch wieder weg. Was ist denn wenn neben deinem Haus gebaut wird. Du kommst früh um 7 aus der Nachtschicht legst dich hin und die Baufirma neben dir knallt da 8h ihren Presslufthammer übers Grundstück. Herzlichen Glückwunsch... Da kann ich auch nicht hingehen und sagen dein Presslufthammer ist jetzt still gelegt weil ich schlafen möchte.

Der Witz an der Sache ist ja das der Threadersteller ja auch nicht mal mit krach an der Polizei vorbei gefahren ist sondern einfach ganz normal und das ist in meinen Augen sehr fragwürdig.

Was ich auch mega bescheuert finde ich die ganze Regelung, da am Ende jedes Auto 120DB legal laut sein kann, da ja bei der Messung nur der 50Km/h bereich gemessen wird.
Ich habe mich beim Harztreffen Sonntags mit dem Henry Hentzschel unterhalten und er selber hat ja den GT350. Die Klappenanlage ist nach Deutscher Regelung zu laut. Was hat der Hentzschel gemacht der hat das Steuergerät so umprogrammiert das die Klappen in dem Messbereich (diese 20m mit den 50km/h) zu bleiben und erst danach aufgehen. Dh. innerhalb des Messbereichs hält der GT350 die Normen ein aber danach knallt der trotzdem sein 120DB raus. Damit verarscht sich der Staat ja vollkommen selber, da die Peaklautstärke die selbe ist wie vorher. Total bescheuert in meinen Augen.

Weiterhin kannst du auch den illegalsten scheiss fahren, wenn du dein Auto einmal im europäischen Ausland angemeldet hast wo solche Sachen erlaubt sind und mit im Fahrzeugschein vermerkt sind. Das bedeutet ich fahr nach Polen lass die Karre dort ein Tag anmelden mit dem Vermerk/Eintragung Borla Atak Artikelnummer xyz... Danach melde ich das Auto einfach wieder in Deutschland an und mein Auto ist Legal.

Yee-haw
Beiträge: 1099
Registriert: 13. Dez 2016, 09:30
Postleitzahl: 60437
Wohnort: 60437
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang...
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: US Mustang GT 2015 von Polizei sichergestellt

Beitrag von Yee-haw » 20. Jul 2017, 10:24

@n3shÜm - Selbst wenn man mal laut an einem Haus vorbei fährt, ist die Lärmbelästigung nicht sehr lang. 30 sek und dann ist das Auto weg. Das war laut..OK.. aber das auto ist auch wieder weg


Also, das ist ja mal eine Begründung. Sorry, für mich liest sich das als ob dir alles und vorallem deine Mitmenschen vollkommen egal sind.
Uneinsichtig und egoistisch ist das. Anders kann ich diesen Satz nicht interpretieren.

Ja nur 30 Sek, aber dafür mal alle wach gemacht. SUPER :clap: :clap: :clap:


Und eines bleibt hier fest zu stellen. Einer hat nen Fehler gemacht, die Polizei oder unser Mitforist. Es bleibt spannend.
Ich bin auf das Ergebnis gespannt. Hoffen wir mal, die Polizei hat sich geirrt.

Hier wundert es mich nicht, wenn wir alle mit unseren Ponys in Sippenhaft genommen werden. Danke :Winkhappy:

:usa:
:Keks:
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt :S550_MAG_C: - Das Leben ist ein Ponyhof

n3sh0m
Beiträge: 417
Registriert: 1. Okt 2016, 13:35
Postleitzahl: 04425
Wohnort: Taucha
Land: Deutschland
Echtname: Philipp L.
Sonstiges: Bestellt am 1.10.2016: Mustang GT Fastback Schalter, Prem Package 2, Recaros mit roten Nähten
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Re: US Mustang GT 2015 von Polizei sichergestellt

Beitrag von n3sh0m » 20. Jul 2017, 10:34

Yee-haw hat geschrieben:@n3shÜm - Selbst wenn man mal laut an einem Haus vorbei fährt, ist die Lärmbelästigung nicht sehr lang. 30 sek und dann ist das Auto weg. Das war laut..OK.. aber das auto ist auch wieder weg


Also, das ist ja mal eine Begründung. Sorry, für mich liest sich das als ob dir alles und vorallem deine Mitmenschen vollkommen egal sind.
Uneinsichtig und egoistisch ist das. Anders kann ich diesen Satz nicht interpretieren.

Ja nur 30 Sek, aber dafür mal alle wach gemacht. SUPER :clap: :clap: :clap:


Und eines bleibt hier fest zu stellen. Einer hat nen Fehler gemacht, die Polizei oder unser Mitforist. Es bleibt spannend.
Ich bin auf das Ergebnis gespannt. Hoffen wir mal, die Polizei hat sich geirrt.

Hier wundert es mich nicht, wenn wir alle mit unseren Ponys in Sippenhaft genommen werden. Danke :Winkhappy:

:usa:
Das ist nicht egoistisch ich sehe das einfach lockerer als du und geh halt nicht zum lachen in Keller (ist jetzt nicht böse gemeint). Wenn ein lautes Auto bei mir vorbei fährt dann hege ich da keinen Groll drauf... Außer wenn der Fahrer die Straße 10 mal hoch und runter ballert. Dann gebe ich dir vollkommen recht. Wie gesagt ich fahre in der Regel auch immer leise in Ortschaften.

Ich bin sogar so rücksichtsvoll und warte in der Tiefgarage manchmal bis die Rentner die Garage verlassen haben bevor ich mein GT starte weil ich weis das die Atak ziemlich laut ist beim Kaltstart und das in der Tiefgarage unschön sein kann für jemand anderes.

In Pullman City haben mich viele gefragt was das für ne geile AGA ist und den Soundcontest haben extrem viele gefeiert, Videos und Bilder gemacht und im Forum heist es auf einmal wir müssen alle die DB Grenzen einhalten. Finde ich schon etwas :ROFL: :ROFL: :ROFL: :ROFL:

Benutzeravatar
Hecarim
Beiträge: 1404
Registriert: 8. Sep 2015, 11:13
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Echtname: Alex
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 239 Mal

Re: US Mustang GT 2015 von Polizei sichergestellt

Beitrag von Hecarim » 20. Jul 2017, 10:41

Fennek hat geschrieben: 1500 Tote durch Vekehrslärm. Was ist denen denn passiert? Tot umgefallen als einer die Klappe vom Mustang aufgemacht hat. Außerdem hatte ich nicht nur von Terror gesprochen, sondern auch von vielen anderen Straftaten, welche nicht aufgeklärt werden.
Und Rauchen ist nicht ungesund, weil noch keiner beim Ziehen an ner Kippe tot umgefallen ist...

Erhöhtes Herzinfarktrisiko ist der Grund, etwa 3-5% werden auf Verkehrslärm geschätzt.
Macht bei ~50.000 Herzinfarkttoten also etwa 1.500-2.500.
Dazu ~3.000 Verkehrstote, ~300.000 Verletzte und du musst die Straftaten schon verdammt weit fassen, um da dran zu kommen.
~1.000 Tote gehen alleine auf das Konto von Rasern, aber wenn man geblitzt wird, wird wegen 15€ geweint.
Aber Totalüberwachung gegen Terror finden alle gut. Soviel zur "Verhältnismäßigkeit".

So, doch wieder Politik, aber ich bin jetzt fertig, versprochen :)

Die Karre direkt einzuziehen halte ich wie gesagt tatsächlich für unverhältnismäßig.
50€ und Mängelkarte und gut ist.
Was anderes wäre es für mich als Rennleitung vielleicht, wenn ich den selben drei Wochen später wieder erwische...

Und Paraffinium hat natürlich Recht, der Halter/Fahrer ist immer in der Pflicht, für die Verkehrssicherheit zu sorgen.
Ob man die gekaufte Anlage nachher vielleicht reklamieren kann, wäre natürlich interessant. @HaKa ?

@n3sh0m
Dafür bekommst du hoffentlich auch Nachtzuschlag.
Und das die Vorschriften verbesserungswürdig sind, ist ein ganz eigenes Thema :D
Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch!

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9808
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1406 Mal
Danksagung erhalten: 2447 Mal

Re: US Mustang GT 2015 von Polizei sichergestellt

Beitrag von Waldo Jeffers » 20. Jul 2017, 10:46

LoRaN2212 hat geschrieben:Mich wundert bei diesen ganzen Sachen das Anzweifeln der Eintragungen . Da ist eine techn. Prüforganisation die das ganze nach Recht und Gesetz einträgt. Dann kommt der Dorfsheriff und seine Schergen und sagen "Nö!". In welcher Bananenrepublik leben wir denn hier. Ich muss mich als Käufer darauf verlassen können das die ABE gültig ist. Dann bin ich raus. Stimmt das nicht, hat gefälligst der Hersteller oder der Prüfingenieur dafür gerade zu stehen.
Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
Das klingt oder liest sich auf den ersten Blick logisch. Leider ist unser Recht in vielen Punkten weder fair noch logisch.

In dem Fall aber doch: Eine "Eintragung" ist ein Verwaltungsakt. Dieser muss zu jeder Zeit den Gesetzen und Verordnungen entsprechen. War er das die ganze Zeit nicht, war die Eintragung von Anfang an rechtswidrig. Auf von Anfang an rechtswidrige Verwaltungsakte hat kein Bürger einen Rechtsanspruch. Diese können daher auch dann, wenn sie für den Bürger vorteilhaft waren, unter bestimmten Umständen rückgängig gemacht werden.
Zusätzlich ist es so, dass zumindest dann, wenn es durch den Betrieb eines Kfz. eine Gefährdung, Belästigung, Behinderung von anderen Menschen gibt, die nicht mehr unvermeidbar ist und die darauf beruht, dass ein Fahrzeug nicht den Vorschriften entspricht, dieser rechtswidrige Zustand nicht aufrecht erhalten werden darf. Für eine rechtswidrig erlangte Eintragung gibt es also im Grundsatz keinen Vertrauensschutz, dass man sie behalten kann.

Davon abgesehen können die Prüforganisationen generell eine Menge Unsinn anstellen, ohne fürchten zu müssen, dass man sie zur Verantwortung zieht.

Ähnlich sieht es allgemein mit der Amtshaftung des Staates oder gar der Beamten selber aus (solange sie sich nicht bestechen lassen, da hat es immerhin doch erhebliche Veränderungen gegeben).

Auch Politiker können korrupt bis zum dorthinaus sein und Steuermillionen verschwenden, ohne Furcht haben zu müssen, zur Rechenschaft gezogen zu werden. Ein kleiner Geschäftsführer muss schon für viel weniger mit einer Anklage wegen Untreue rechnen.

Und wenn Richter ihre gar nicht mal so wenigen krassen Fehlurteile genauso streng bewerten würden, wie sie das Verhalten anderer Menschen bewerten, würden sicher viel mehr Juristen wegen Rechtsbeugung strafverfolgt. Würden die Richter umgekehrt alle Bürger genauso nachsichtig behandeln, wie bei den ab und an mal vorkommenden Justizskandalen ihresgleichen, so könnte man wohl kaum noch jemanden verurteilen, der nicht so blöd ist, sich selber zu belasten. Mit Gerechtigkeit hat das nicht mehr viel zu tun.

Zurück zum Thema: Das es solche Pkw-Kontroll- Schwerpunktaktionen gibt, muss wie gesagt speziell in München nicht wundern, das Pendel war einfach zu lange Zeit zu sehr in die falsche Richtung ausgeschlagen. Das Verfolgen überlauter Autos lenkt natürlich auch davon ab, dass man trotz jahrelanger Grenzwertüberschreitung immer noch so doof ist, den Autobahnring um München nicht komplett rundrum fertig zu bauen und fremden Fernverkehr mitten in die Stadt holt (keine Südverbindung der A8 zur A95 und zur A99, will man aus Garmisch nach Norden oder Westen, muss man über den mittleren Ring mitten in die Stadt fahren).

Das Dumme ist, das dann unter den Idioten (sorry, aber anders kann man eine spezielle Gruppe von Leuten, die am auffälligsten sind, leider nicht mehr beschreiben) mit extremem Verhalten alle US-Car-Fans zu leiden haben. Das man dann trotz all der anderen, wichtigeren polizeilichen Dinge sowas raus pickt muss auch nicht wundern:

Die höchsten Polizeiränge und die Politiker wollen sich als "harte Durchgreifer" und als "erfolgreich" präsentieren. Der "Erfolg" von solchen Maßnahmen ist aber nun mal mit der Kontrolle von ein paar auffälligen Autos einer generell umbaufreudigen Szene viel sicherer und einfacher zu erzielen als die mühevolle Verfolgung von Wohnungseinbrecherbanden, Schlepperbanden oder anderer organisierter Kriminalität. Es ist auch billiger, als die 10.000 Polizisten einzustellen, auszubilden und ordentlich zu bezahlen, die uns fehlen.

Ich möchte mich übrigens noch besonders bei @Fennek , @ktmfreak und ganz besonders bei @wdakar für ihre guten Beiträge bedanken. Die treffen meine Meinung so gut, dass ich sie sozusagen als Ergänzung von meinem Beitrag ansehe.
Herzliches Dankeschön für die lieben Worte natürlich auch an @GC-33 Günter. :Winkhappy:
Zuletzt geändert von Waldo Jeffers am 20. Jul 2017, 10:58, insgesamt 2-mal geändert.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Hecarim
Beiträge: 1404
Registriert: 8. Sep 2015, 11:13
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Echtname: Alex
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 239 Mal

Re: US Mustang GT 2015 von Polizei sichergestellt

Beitrag von Hecarim » 20. Jul 2017, 10:51

n3sh0m hat geschrieben: In Pullman City haben mich viele gefragt was das für ne geile AGA ist und den Soundcontest haben extrem viele gefeiert, Videos und Bilder gemacht und im Forum heist es auf einmal wir müssen alle die DB Grenzen einhalten.
Man muss differenzieren, wir hatten ja schon drüber gesprochen.
Meine persönliche Meinung ist, schraub dran und fahr was du willst, solange es keinen stört.
Und ja, die Borlas kann man absolut unauffällig fahren, wenn man will.
Nur ist Vorschrift so wie sie ist, wenn man also 1500€ für ne illegale Auspuffanlage investieren, legt man besser 50€ für die Mängelkarte beiseite. Das weiß man ja vorher.
Zuletzt geändert von Hecarim am 20. Jul 2017, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch!

Benutzeravatar
Hecarim
Beiträge: 1404
Registriert: 8. Sep 2015, 11:13
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Echtname: Alex
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 239 Mal

Re: US Mustang GT 2015 von Polizei sichergestellt

Beitrag von Hecarim » 20. Jul 2017, 11:06

Waldo Jeffers hat geschrieben:
LoRaN2212 hat geschrieben:Mich wundert bei diesen ganzen Sachen das Anzweifeln der Eintragungen . Da ist eine techn. Prüforganisation die das ganze nach Recht und Gesetz einträgt. Dann kommt der Dorfsheriff und seine Schergen und sagen "Nö!". In welcher Bananenrepublik leben wir denn hier. Ich muss mich als Käufer darauf verlassen können das die ABE gültig ist. Dann bin ich raus. Stimmt das nicht, hat gefälligst der Hersteller oder der Prüfingenieur dafür gerade zu stehen.
Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
Das ist logisch. Leider ist unser Recht in vielen Punkten weder fair noch logisch.
Find ich in dem Fall gar nicht.

Spielen wir doch mal den Fall durch, wenn es genau anders wäre.
(Zahlen sind geschätzt, kenne die Grenzwerte nicht)

Dein Auto darf 89db haben.
Die Polizei zieht dich raus und misst 95db, sagen wir mal das ist korrekt gemessen.
Jetzt sagt die, das ist aber nicht in Ordnung.
Nun wedelst du mit einem Papier rum auf dem aber steht, dass es nur 89db sind.
Was zustande kam, als irgendein Prüfer beide Augen zugemacht hat, ein wenig Bares geflossen ist, oder der Hersteller nach Abnahme durch den Tüv einfach was an der Anlage verändert hat etc.
Dann sagt die Polizei , na, wenn Ihr Papier 89db sagt, auch wenn es 95db sind, dann fahren Sie mal weiter.

Klingt für mich mehr nach Bananenrepublik, oder?

Übrigens witzig, wenn hier im Forum das Thema Fahrerassistenzen aufkommt, dann gehts immer groß um Eigenverantwortung.
Wenn man aber mit illegal rumfährt, dann ist natürlich jemand anderes schuld...

Ich versuch das demnächst mal:
Rennleitung: Ihr Bremslicht geht nicht und Ihre Reifen sind platt.
Ich: Kann nicht sein, ich habe das Auto von Ford mit Straßenzulassung gekauft, das muss also legal sein.
Rennleitung: Achso, na dann gute Fahrt.
Zuletzt geändert von Hecarim am 20. Jul 2017, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch!

Benutzeravatar
Klammer
Beiträge: 3341
Registriert: 7. Jun 2016, 06:41
Postleitzahl: 46045
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal

Re: US Mustang GT 2015 von Polizei sichergestellt

Beitrag von Klammer » 20. Jul 2017, 11:08

Eine eintragungsfähige Abgasanlage, die entsprechend montiert und abgenommen verkauft wurde und nachweislich nicht nachträglich manipuliert wurde, ist mangelhaft, wenn sie die zulässige Lautstärke überschreitet.
Natürlich muss der Halter sein Fahrzeug verkehrstüchtig halten. Fraglich aber, welchen Aufwand er dazu betreiben muss. Wöchentliche Schallpegelmessungen durchführen wohl nicht.
Bei technischen Mängeln, die der Halter weder erkennen, noch verhindern konnte, haftet er nicht, sondern der Hersteller. Sonst wäre ja jeder Hersteller fein raus und es bräuchte keine Rückrufe zu geben.
Eine zeitnahe Reklamation beim Hersteller, bzw. Verkäufer wäre angebracht, zudem es für diesen interessant sein wird, sich an der Wahrheitsfindung zu beteiligen, denn die Haftungsfolgen sind nicht ohne.
Sollte der Hersteller erfahren, dass seine Abgasanlage unmanipuliert einen Betriebszustand erreicht, der nicht gesetzeskonform ist, müsste er evtl. alle bisher gleichen Anlagen entsprechend überprüfen, ähnlich einem Rückruf.
Hierzu sollten solche Betriebe aber eine Betriebshaftpflichtversicherung haben.

Benutzeravatar
Ron
Beiträge: 1168
Registriert: 27. Mai 2015, 14:42
Postleitzahl: 48565
Land: Deutschland
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 649 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Re: US Mustang GT 2015 von Polizei sichergestellt

Beitrag von Ron » 20. Jul 2017, 11:08

Hallo

Die Freiheit des einzelnen hört da auf wo die Freiheit des anderen beginnt .

Das sich die Racing AGAs gut anhören ist eins aber im Straßenverkehr haben sie nichts zu suchen und

ich finde es gut wenn solche Autos und Fahrer aus dem Verkehr gezogen werden.


Gruß Ron

Benutzeravatar
Klaus Bochum
Beiträge: 2167
Registriert: 27. Aug 2016, 12:25
Postleitzahl: 44xxx
Wohnort: Deutschland
Land: Deutschland
Echtname: Klaus-D.
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG
Hat sich bedankt: 2070 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal
Kontaktdaten:

Re: US Mustang GT 2015 von Polizei sichergestellt

Beitrag von Klaus Bochum » 20. Jul 2017, 11:14

Roadster hat geschrieben: Der Polizist war nicht ahnungslos, der wusste genau, wo er was suchen muss. Es scheint, die haben es auf uns abgesehen ... :Knüppel:

Sepp
Ich könnte mir sehr gut vorstellen ,daß die hier mitlesen.
Schließlich geht es darum, diesem Staat Geld zu beschaffen, das er ganz nötig braucht. :ugly:
Deswegen ist es schon sinnvoll auf Fotos das Kennzeichen zu weissen ( schwärzen), auch wenn sich alles im legalen Bereich bewegt. :cool:

L.G.
Klaus-D.
Zuletzt geändert von Klaus Bochum am 20. Jul 2017, 11:16, insgesamt 2-mal geändert.
:S550_OXF: bestellt: 02.05.18, in order processing complete: 27.06.18 production complete: 23.07.18 awaiting shipment complete: 01.08.18,Verschiffung TIRRANNA 07.09.18, Ankunft Bremerhaven 19.09.18, Anlieferung FFH 01.10.18 Abholung: 30.10.18

Benutzeravatar
LoRaN2212
Beiträge: 360
Registriert: 18. Apr 2016, 20:12
Postleitzahl: 06217
Wohnort: Merseburg
Land: Deutschland
Echtname: Andy
Sonstiges: Mustang GT Fastback Atoll Blau, T5 Multivan
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: US Mustang GT 2015 von Polizei sichergestellt

Beitrag von LoRaN2212 » 20. Jul 2017, 11:14

Hecarim hat geschrieben:
Waldo Jeffers hat geschrieben:
LoRaN2212 hat geschrieben:Mich wundert bei diesen ganzen Sachen das Anzweifeln der Eintragungen . Da ist eine techn. Prüforganisation die das ganze nach Recht und Gesetz einträgt. Dann kommt der Dorfsheriff und seine Schergen und sagen "Nö!". In welcher Bananenrepublik leben wir denn hier. Ich muss mich als Käufer darauf verlassen können das die ABE gültig ist. Dann bin ich raus. Stimmt das nicht, hat gefälligst der Hersteller oder der Prüfingenieur dafür gerade zu stehen.
Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
Das ist logisch. Leider ist unser Recht in vielen Punkten weder fair noch logisch.
Find ich gar nicht.

Spielen wir doch mal den Fall durch, wenn es anders wäre.
(Zahlen sind geschätzt, kenne die Grenzwerte nicht)

Dein Auto darf 89db haben.
Die Polizei zieht dich raus und misst 95db, sagen wir mal das ist korrekt gemessen.
Jetzt sagt die, das ist aber nicht in Ordnung.
Nun wedelst du mit einem Papier rum auf dem aber steht, dass es nur 89db sind.
Was zustande kam, als irgendein Prüfer beide Augen zugemacht hat, ein wenig Bares geflossen ist, oder der Hersteller nach Abnahme durch den Tüv einfach was an der Anlage verändert hat etc.
Dann sagt die Polizei , na, wenn Ihr Papier 89db sagt, auch wenn es 95db sind, dann fahren Sie mal weiter.

Klingt für mich mehr nach Bananenrepublik, oder?

Übrigens witzig, wenn hier im Forum das Thema Fahrerassistenzen aufkommt, dann gehts immer groß um Eigenverantwortung.
Wenn man aber mit illegalen Modifikationen rumfährt, dann ist natürlich jemand anderes schuld...

Ich versuch das demnächst mal:
Rennleitung: Ihr Bremslicht geht nicht und Ihre Reifen sind platt.
Ich: Kann nicht sein, ich habe das Auto von Ford mit Straßenzulassung gekauft, das muss also legal sein.
Rennleitung: Achso, na dann gute Fahrt.
Da du vor Fahrtantritt deine Beleuchtung und den Betriebszustand deines Kfz kontrollieren musst sind deine Lampen bei Start ok. Sind sie defekt darfst du nicht los. Das hatte ich schon bei eine Kontrolle. Ich fragte den Polizisten ob er mich als Lügner hinstellen wollte, nachdem ich ihm versichert hatte das die Kennzeichenbeleuchtung bei Fahrtantritt noch funktionierte. Er hat dann von mir abgelassen, ist Jahre her. Den Auspuff kann ich nicht kontrollieren. Und Auge zukneifen oder gar Bares Geld zu zahlen ist nicht mein Problem. Ich kaufe mit Zulassung Basta. Ein wenig Vertrauen muss ich auch noch haben können.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

n3sh0m
Beiträge: 417
Registriert: 1. Okt 2016, 13:35
Postleitzahl: 04425
Wohnort: Taucha
Land: Deutschland
Echtname: Philipp L.
Sonstiges: Bestellt am 1.10.2016: Mustang GT Fastback Schalter, Prem Package 2, Recaros mit roten Nähten
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Re: US Mustang GT 2015 von Polizei sichergestellt

Beitrag von n3sh0m » 20. Jul 2017, 11:18

Hecarim hat geschrieben:
n3sh0m hat geschrieben: In Pullman City haben mich viele gefragt was das für ne geile AGA ist und den Soundcontest haben extrem viele gefeiert, Videos und Bilder gemacht und im Forum heist es auf einmal wir müssen alle die DB Grenzen einhalten.
Man muss differenzieren, wir hatten ja schon drüber gesprochen.
Meine persönliche Meinung ist, schrauben wir und fahren wir, was wir wollen, solange wir keinen stören.
Und ja, die Borlas kann man absolut unauffällig fahren, wenn man will.
Nur ist Vorschrift so wie sie ist, wenn wir also 1500€ für ne illegale Auspuffanlage investieren, legen wir 50€ für die Mängelkarte beiseite.
Das wissen wir ja vorher.
Keine Sorge die 50 Euro habe ich.

Fakt ist viele Regelungen machen keinen Sinn und die Polizei ist oftmals selbst ahnungslos und entscheiden willkürlich irgendwelche Dinge, die uns viel Ärger bereiten.

Klar muss man irgendwo Regeln befolgen aber man sollte auch keinen Stock im Arsch haben. Manche Polizisten und Dekra Prüfer sind da halt recht cool drauf und manche machen sich wegen jeden Mist ins Hemd. Am Ende ist es für uns reine Glückssache wer uns gegenüber steht. Wenn man aber weis, wie man sich wehren kann ist das oftmals auch eine große Hilfe für ein selbst, denn Polizisten haben auch keine Lust auf Anzeigen :D

Benutzeravatar
Hecarim
Beiträge: 1404
Registriert: 8. Sep 2015, 11:13
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Echtname: Alex
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 239 Mal

Re: US Mustang GT 2015 von Polizei sichergestellt

Beitrag von Hecarim » 20. Jul 2017, 11:28

n3sh0m hat geschrieben:Wenn man aber weis, wie man sich wehren kann ist das oftmals auch eine große Hilfe für ein selbst, denn Polizisten haben auch keine Lust auf Anzeigen :D
Oder man verhält sich vernünftig und einsichtig, so bin ich bisher immer gut klargekommen.
Und ich hab auch schon genug Mist gebaut.

Wenn ich die Rennleitung wäre, würde ich die Karren von den Querulanten als erstes stilllegen :supergrins:
Die Zeit für den Papierkram würd ich mir sogar nehmen.
Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch!

Yee-haw
Beiträge: 1099
Registriert: 13. Dez 2016, 09:30
Postleitzahl: 60437
Wohnort: 60437
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang...
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: US Mustang GT 2015 von Polizei sichergestellt

Beitrag von Yee-haw » 20. Jul 2017, 11:34

@n3shüm - Das ist nicht egoistisch ich sehe das einfach lockerer als du und geh halt nicht zum lachen in Keller (ist jetzt nicht böse gemeint). Wenn ein lautes Auto bei mir vorbei fährt dann hege ich da keinen Groll drauf


Ich kann deine Schlußfolgerung nicht nachvollziehen, dass ich zum lachen in den Keller gehe, weil ich dein Verhalten nicht gut finde.
Solch eine Argumetation (Lachen im Keller, Stock im Arsch) ist einfach nur billig.
Du weist schon was Egoismus ist?

Ich will dir deinen Spaß ja gar nicht verderben. Es gibt genug Möglichkeiten dafür.
Wie: Pullman City
Das du in Pullmann City Schulterklopfer bekommen hast, das kann ich sehr gut verstehen. Schließlich haben Leute aus der Tuningszene die gleichen Vorlieben wie du. Und das sist auch ok.
Das ändert aber nichts daran, dass sich sehr viel Mitmenschen von dem Lärm den du - auch nur für 30 Sek - erzeugst stark belästigt fühlen. Ich würde mich stark belästigt fühlen. Nicht umsonst soll der Verkehrslärm stark reduziert werden. Lärm macht krank. besonders dann wenn man in seiner Nachtruhe gestört wird. Da sind die 30 sek. genau das was es ausmacht. Eben mal wach geworden.

Um deinen Spaß aus zu leben, dafür ist eine Veranstaltung wie in Pullman City hervorragend geeignet :Bier: . So soll es sein. :clap:
Aber nicht für, wenn auch nur 30 Sek vor Häusern.

Und dein Vergleich mit Baumaßnahmen um 7 Uhr morgens hinkt gewaltig. Der Presslufthammer ist vermutlich notwendigkeit. Aber du willst nur persönlichen Spaß :headbang: , ohne Rücksicht auf andere.

:usa:
:Keks:
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt :S550_MAG_C: - Das Leben ist ein Ponyhof

Yee-haw
Beiträge: 1099
Registriert: 13. Dez 2016, 09:30
Postleitzahl: 60437
Wohnort: 60437
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang...
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: US Mustang GT 2015 von Polizei sichergestellt

Beitrag von Yee-haw » 20. Jul 2017, 11:35

@n3shüm - Das ist nicht egoistisch ich sehe das einfach lockerer als du und geh halt nicht zum Lachen in Keller (ist jetzt nicht böse gemeint). Wenn ein lautes Auto bei mir vorbei fährt dann hege ich da keinen Groll drauf


Ich kann deine Schlußfolgerung nicht nachvollziehen, dass ich zum lachen in den Keller gehe, weil ich dein Verhalten nicht gut finde.
Solch eine Argumetation (Lachen im Keller, Stock im Arsch) ist einfach nur billig.
Du weist schon was Egoismus ist?

Ich will dir deinen Spaß ja gar nicht verderben. Es gibt genug Möglichkeiten dafür.
Wie: Pullman City
Das du in Pullmann City Schulterklopfer bekommen hast, das kann ich sehr gut verstehen. Schließlich haben Leute aus der Tuningszene die gleichen Vorlieben wie du. Und das sist auch ok.
Das ändert aber nichts daran, dass sich sehr viel Mitmenschen von dem Lärm den du - auch nur für 30 Sek - erzeugst stark belästigt fühlen. Ich würde mich stark belästigt fühlen. Nicht umsonst soll der Verkehrslärm stark reduziert werden. Lärm macht krank. besonders dann wenn man in seiner Nachtruhe gestört wird. Da sind die 30 sek. genau das was es ausmacht. Eben mal wach geworden.

Um deinen Spaß aus zu leben, dafür ist eine Veranstaltung wie in Pullman City hervorragend geeignet :Bier: . So soll es sein. :clap:
Aber nicht für, wenn auch nur 30 Sek vor Häusern.

Und dein Vergleich mit Baumaßnahmen um 7 Uhr morgens hinkt gewaltig. Der Presslufthammer ist vermutlich Notwendigkeit. Aber du willst nur persönlichen Spaß :headbang: , ohne Rücksicht auf andere.

:usa:
:Keks:
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt :S550_MAG_C: - Das Leben ist ein Ponyhof

laminator
Beiträge: 1945
Registriert: 20. Jan 2016, 20:55
Postleitzahl: 000000
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 528 Mal

Re: US Mustang GT 2015 von Polizei sichergestellt

Beitrag von laminator » 20. Jul 2017, 11:55

So langsam erinnert ihr mich an das gallische Dorf.

Bild
Zeit, Popcorn zu holen. :Devil:

Bemerkenswert finde ich auch, dass sich der TE erst hilfesuchend an uns wendet, sich dann aber nicht mehr aktiv beteiligt, sondern dezent im Hintergrund mitliest ..... und sich grad wahrscheinlich köstlich amüsiert. Olé.

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3199 Mal

Re: US Mustang GT 2015 von Polizei sichergestellt

Beitrag von Ace » 20. Jul 2017, 11:58

laminator hat geschrieben:Bemerkenswert finde ich auch, dass sich der TE erst hilfesuchend an uns wendet, sich dann aber nicht mehr aktiv beteiligt, sondern dezent im Hintergrund mitliest ..... und sich grad wahrscheinlich köstlich amüsiert. Olé.
Du kannst nicht erwarten dass jeder hier im Stundentakt vorbeischauen, das Topic wurde vor noch nicht mal 24 Stunden eröffnet. Also immer mit der Ruhe :Winkhappy:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
MOTUS
Beiträge: 685
Registriert: 10. Jun 2017, 20:54
Postleitzahl: 52441
Wohnort: Linnich
Land: Deutschland
Echtname: Hubert
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Sonstiges: Explorer Platinum, SC430, Yam MT-01, Honda ST1100, 1960er Deutz D40-1N, John Deere für'n Rasen...
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal
Kontaktdaten:

Re: US Mustang GT 2015 von Polizei sichergestellt

Beitrag von MOTUS » 20. Jul 2017, 12:13

Leute, ihr müsst das mehr kulturhistorisch sehen: Durch das Aufheulenlassen des Motors vom voll korrekten 3er BMW zeigt der adoleszente Jüngling der Welt seine Paarungsbereitschaft an...Waren wir nicht alle mal so???

Gruß von Hubert
Mein Interesse gilt der Zukunft
- weil ich den Rest meines Lebens
in ihr verbringen werde.

Charles F. Kettering

Gesperrt

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“