(Bald) Mustang Fahrer aus der Schweiz

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
maki_zh
Beiträge: 6
Registriert: 13. Aug 2018, 23:30
Land: Schweiz
Mustang: 2018 GT Fastback Tropical-Orange

(Bald) Mustang Fahrer aus der Schweiz

Beitragvon maki_zh » 14. Aug 2018, 01:57

Hallo zusammen.
Ich verfolge nun seit mehr als einem Jahr gespannt die Diskussionen und Infos in disem Forum. Nun ist es Zeit geworden mich vorzustellen.
Ich bin seit eh und eh Fan vom Mustang. Hatte noch nie einen aber bin schon viel gefahren.
Ich bin 84 geboren und in Zürich aufgewachsen.
Nach dem mir schon das 2015er Modell extrem gefallen hat, habe ich mir leider den Traum noch nicht verwirklicht.
Mit dem neuen 2018 Modell ist es nun soweit.
GT 5.0 10 Gang Automatik PP2 in orange fury
Nun der Schock;
Mein Verkäufer meint momentan Bestellstopp in der CH wegen CO2. Und das auf unbestimmte Zeit.
Und wenns so weitergeht meint er gibts en Preisaufschlag. Weiss jemand evtl mehr zu dem Thema?

grüsse aus Zürich

Saschalino
Beiträge: 18
Registriert: 23. Apr 2018, 14:09
Postleitzahl: 5646
Land: Schweiz
Mustang: 2019 GT Convertible Kona-Blau
Hat sich bedankt: 7 Mal

Re: (Bald) Mustang Fahrer aus der Schweiz

Beitragvon Saschalino » 14. Aug 2018, 08:04

Das mit dem Verkaufsstopp auf unbestimmte Zeit habe ich gestern auch von meinem FFH gehört (Kanton Zug). CO2 als Begründung. Mal sehen wie sich das entwickelt.
Naja, ich muss noch etwas warten. Meiner wird hoffentlich umgehend auf ein Schiff geladen. Hat aus unerklärlichen Gründen ca. 4 Wochen länger in der Produktion verbracht.

Grüsse aus dem Oberfreiamt

Sascha

Benutzeravatar
Thorkil78
Beiträge: 112
Registriert: 10. Jul 2018, 21:57
Wohnort: Schweiz
Land: Schweiz
Mustang: 2016 GT350 Fastback
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: (Bald) Mustang Fahrer aus der Schweiz

Beitragvon Thorkil78 » 14. Aug 2018, 16:41

Das Problem besteht ja leider nicht nur beim Mustang, sondern bei diversen Marken/Modellen
Von Porsche gibts z.B. für die Schweiz dieses Jahr nichts mehr zum bestellen, diverse Audi und VW Modelle liegen auch auf Eis
Diverse Fahrzeuge werden dann wohl auch beim neuen WLTP Vorgehen nicht mehr die Werte erreichen welche auf dem Papier stehen und bekommen irgendwelche Restriktionen. Den neuen RS3 gibts z.B. mit Otto-Partikelfilter :Spinner:

Hoffen wir das beste für deinen Mustang

Benutzeravatar
Mine
Beiträge: 2271
Registriert: 28. Aug 2016, 03:53
Postleitzahl: 50+++
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal
Kontaktdaten:

Re: (Bald) Mustang Fahrer aus der Schweiz

Beitragvon Mine » 15. Aug 2018, 15:58

Hallo maki_zh,

herzlich Willkommen hier im Forum und schöne Grüße aus NRW in die Schweiz. So viele wie hier mittlerweile angemeldet sind, muss es doch überall dort nur so von Mustangs wimmeln.
Mit freundlichem Blubbern :Kaffee:
Gruß Mine :mustang: Bild :Drive:

Bild Bild

Whatsapp Gruppe - Mustang Fahrer im Westen - Bitte über PN anfragen

Benutzeravatar
GT-V8
Beiträge: 652
Registriert: 6. Apr 2018, 23:44
Postleitzahl: 93426
Wohnort: Roding
Land: Deutschland
Echtname: Floh (Florian)
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: Premium-Paket IV, Magne Ride, Polsterung rot/schwarz
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: (Bald) Mustang Fahrer aus der Schweiz

Beitragvon GT-V8 » 15. Aug 2018, 17:23

Mine hat geschrieben:Hallo maki_zh,

herzlich Willkommen hier im Forum und schöne Grüße aus NRW in die Schweiz. So viele wie hier mittlerweile angemeldet sind, muss es doch überall dort nur so von Mustangs wimmeln.


Das habe ich mir auch schon gedacht :supergrins:
Es werden immer mehr! Da sind wir Bayern bald in der Minderheit!!! :OMG:
Bild


Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 1 Gast