-Update- Hallo aus Nürnberg

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
Antworten
Benutzeravatar
Brodeur
Beiträge: 14
Registriert: 17. Aug 2018, 14:32
Postleitzahl: 90xxx
Wohnort: Nürnberg
Land: Deutschland
Echtname: Alex
Mustang: 2019 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Ruby Roter GT grast ab 01.03.2019 in der Einfahrt :)
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

-Update- Hallo aus Nürnberg

Beitrag von Brodeur » 17. Aug 2018, 17:03

Ein Franke grüßt das Forum :clap:

Mein Name ist Alex, bin 29 Jahre alt und ich komme aus dem wunderschönen Nürnberg.

Aktuell bin ich unterwegs mit einem 2017er Golf 7 R FL. Ein wirklich tolles Auto (auch nicht mein erster Golf R).
Als ich das Fahrzeug vor einem knappen halben Jahr gekauft hab, ist die Wahl auf den R gefallen, da er eben auch als Daily Driver bewegt werden sollte und der .:R in dem Fall einfach vernünftiger war. Zur Auswahl (ok sagen wir im Hinterkopf) hatte ich damals schon den einen Mustang GT (oder einen KIA Stinger). Was solls, die Wahl viel auf den R.

Jetzt hat sich mittlerweile beruflich etwas getan und das Auto steht aktuell als reines Spaßmobil im Hof. Und schon fängt man wieder das Überlegen an. :Hä: Mittlerweile beschäftige ich mich wieder ausgiebig mit dem Mustang. Angeschaut hab ich mir das FL Modell gestern schon in einem Autohaus, demnächst soll dort auch wieder ein Fahrzeug zur Probefahrt verfügbar sein (wurde dummerweise ein paar Tage vorher verkauft).

Jetzt natürlich die Überlegung: Neuwagen oder auf einen guten Jahreswagen warten. Es soll ein GT Fastback werden (definitiv das FL Modell, allein wegen den TFLs), am liebsten in Magnetic-Grau, mit Automatik und einem Premium Paket (vor allem wegen dem Navi und der B&O Anlage).
Natürlich spielt auch eine große Rolle was und wieviel ich für meinen Golf R noch bekommt. Ich mein Verlust ist klar, er muss sich halt im Rahmen halten. (Wer weiß ob ein Ford Autohaus überhaupt nen Golf in Zahlung nimmt^^)

Naja, bis in meinem Fall irgendeine Entscheidung fallen wird, wird noch einiges an Wasser die Pegnitz entlang fließen (für alle nicht Franken sag ich mal Main statt Pegnitz). So lang werde ich mir hier mal sämtliche Beiträte durchlesen um dann eben, wenn es spruchreif werden sollte, bestens Vorbereitet zu sein :headbang:

Liebe Grüße

Alex
Zuletzt geändert von Brodeur am 1. Feb 2019, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
RoWaPo
Beiträge: 314
Registriert: 16. Aug 2017, 17:10
Postleitzahl: 56751
Land: Deutschland
Echtname: Roland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: fährt am liebsten offen. ;-)
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Hallo aus Nürnberg

Beitrag von RoWaPo » 17. Aug 2018, 19:35

Hallo Alex, :Winkhappy:
Willkommen im Forum und viel Spaß beim Lesen. Glaub mir nach der Probefahrt ist die Entscheidung gefallen!


Gruß von Rhein und Mosel


Roland :cool:
Träume nicht vom Fahren sondern fahre deinen Traum. :S550_RUB_C:
Bild

Reo089
Beiträge: 211
Registriert: 21. Mai 2018, 20:59
Postleitzahl: 80636
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Oliver
Mustang: 2018 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Hallo aus Nürnberg

Beitrag von Reo089 » 17. Aug 2018, 20:11

Servus nach Franken von einem Exil-Franken. ;-)

Les dich mal ein aber die Entscheidung wird schnell fallen... ging mir auch so. Erst das Pre FL für 2 Wochen gefahren, nach 2 Jahren Pause das FL gesehen, Probefahrt vereinbart und sofort hats bei mir die Synapsen umgepolt :-D
Bild

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9653
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1384 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Hallo aus Nürnberg

Beitrag von Waldo Jeffers » 18. Aug 2018, 11:02

Willkommen. Wenn ich mir Deinen Text so durchlese, bekomme ich das Gefühl, dass Du etwas Falsches im Mustang siehst und beim Golf R bleiben oder vielleicht zu einem schnellen Audi wechseln solltest. Oder einem Honda Civic Type R, einem Kia Stinger oder einem i30N. Auch ein Leon Cupra R passt da rein. Ein Mustang GT ist etwas völlig anderes.

Ist nicht bös gemeint, vielleicht hilft es Dir, einen Wechsel zu vermeiden, den Du womöglich bereuen könntest.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Brodeur
Beiträge: 14
Registriert: 17. Aug 2018, 14:32
Postleitzahl: 90xxx
Wohnort: Nürnberg
Land: Deutschland
Echtname: Alex
Mustang: 2019 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Ruby Roter GT grast ab 01.03.2019 in der Einfahrt :)
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Hallo aus Nürnberg

Beitrag von Brodeur » 18. Aug 2018, 11:50

Die Fahrzeuge die du mir aufzählst (I30N, Cupra R, Type R) wären alle keine Veränderung. Dann bleib ich beim R und gut ist.
Ich habe mich das letzte Mal für den R entschieden, eben weil es mein Daily Driver werden sollte. Also im Winter auch mal nur 5 km auf Arbeit usw. Da wäre mir der V8 zu teuer gewesen vom Verbrauch und auch zu schade für. Das ist aktuell nicht mehr gegeben. Beruflich hat sich was verändert, das Auto wir nur noch benötigt für Ausfahrten und vllt mal Einkaufen.

Der Mustang steht ja auch schonnetwas länger auf meinem Wunschzettel, war bisher halt einfach zu unvernünftig in meiner Situation.

Jetzt mit dem FL ist es halt entgültig um mich geschehen. Das passt einfach.

Wie geschrieben, mit dem Mustang beschäftige ich mich Allgemeinen schon länger.

Meim Cousin fährt außerdem ein 2013 Modell als California Edition, welchen ich auch schon gefahren habe.
Auch ein tolles Auto, toller Klang usw.... Vom Innenraum für mich aber zu amerikanisch.

Benutzeravatar
Shelby
Beiträge: 332
Registriert: 18. Mär 2016, 09:57
Wohnort: Nürnberg
Land: Deutschland
Echtname: Manfred
Mustang: 1973 - 1978 GT500 Fastback Kona-Blau
Sonstiges: Fastback Alloy-Grey
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal

Re: Hallo aus Nürnberg

Beitrag von Shelby » 18. Aug 2018, 12:21

Willkommen aus Gostenhof. :Winkhappy:

Für „im Winter auch mal nur 5 km auf Arbeit“ halte ich den Mustang übrigens auch auch für das falsche Fahrzeug. Ist natürlich nur meine persönliche Meinung und lediglich als Hinweis zum nochmals Hinterfragen der richtigen Fahrzeugwahl zu verstehen.

Evtl. sieht man sich mal im :S550_TRI:

Benutzeravatar
Brodeur
Beiträge: 14
Registriert: 17. Aug 2018, 14:32
Postleitzahl: 90xxx
Wohnort: Nürnberg
Land: Deutschland
Echtname: Alex
Mustang: 2019 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Ruby Roter GT grast ab 01.03.2019 in der Einfahrt :)
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Hallo aus Nürnberg

Beitrag von Brodeur » 1. Feb 2019, 16:56

So, auch bei mir gibt es nun endlich ein Update :Banane:

Nachdem ich im Oktober 2018 einen Mustang GT in blau probefahren bin, war es um mich geschehen :love: Und es war klar, dass ein Mustang in meine Einfahrt gehört.

Als Wunschmodell hatte ich einen Mustang GT Fastback, Magnetic Grey, Magne Ride und PP 2 im Kopf. Laut Händler Lieferzeit maximal 6 Monate.
Gut dachten wir, bestellen im Januar und im Juni bekommen wir ihn dann.
Also im Januar wieder zum Händler, Auto konfiguriert und kurz vorm Unterschreiben hieß es dann "oh, es gibt Liegerverzögerungen, Lieferzeit 8-10 Monate" :shrug: Bei Zulassung 03-10 wäre das etwas kontraproduktiv.

Na toll dachten wir. Also sind wir auf die Suche nach Bestandfahreugen gegangen. Es sollte MJ 2019 werden (wegen B&O).

Nach knapp 3 Wochen Suche und teilweise recht unverschämten Angeboten (vor allem was die Inzahlungnahme meines derzeitigen Autos betrifft) bin ich nun endlich fündig geworden.

Ein neuer Ruby Roter Ford Mustang GT Fastback :love: Mit Dach in Kontrastfarbe schwarz, Magne Ride, PP4, 10 Gang Automatik.
Ruby Rot hatte ich gar nicht so am Schirm, aber live (vor allem mit dem schwarzen Dach) einfach sehr geil. Die Felgen vom PP4 sind live auch sehe schick, mal sehen auf welchen Hufen er dann ab 2020 steht.
(Fahrzeug war eine Kundenbestellung, da ging wohl etwas schief und somit ist der Kauf geplatzt - mein Glück).

Preis auch top (als Bestandfahreug mit der Ausstattung billiger wie die meisten Neufahrzeug als Bestellung, nur ein Händler war minimal billiger).

Kann mich also echt nicht beschweren und kann jetzt natürlich kaum den März erwarten und hoffe direkt zu Beginn des Monats auf schöne Tage :love:
Dann grast ein weiteres Wildpferd in Nürnberg. :love:

IMG_20190125_154936.jpg

Antworten

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“