Gude aus Hessen

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
Antworten
Benutzeravatar
Wretch
Beiträge: 157
Registriert: 2. Feb 2016, 23:08
Postleitzahl: 61250
Wohnort: Usingen
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2015 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Gude aus Hessen

Beitrag von Wretch » 22. Aug 2018, 22:37

Hi Leute,

Ich wollte mich dann auch mal vorstellen. Mein Name ist Michael ich bin 36 Jahre alt und komme aus Usingen. Das ist eine Stadt im Hochtaunus Kreis in Hessen. Bin schon seit einigen Jahren Auto und Tuning Begeistert und hab so alles mögliche schon gefahren. Ein V8 war bisher leider noch nicht dabei. In meiner Freizeit mache ich Aufbereitungen von Autos und schraube auch mal gerne (versuche es zumindest :supergrins: )

Bin schon seit Anfang 2016 im Forum hier angemeldet. War aber bisher mehr oder weniger inaktiv bzw. hab nur mitgelesen. Dies soll sich jetzt ändern. :)

Ich liebäugel nun schon was länger mit dem aktuellen Mustang und hatte gestern die Gelegenheit einen neuen Mustang GT Fastback Facelift Probe zu fahren und kriege jetzt schon kaum mehr das Grinsen aus dem Gesicht. Der Sound von dem Teil hat mich sowas von umgehauen muss ich sagen. Unglaublich das die das serienmäßig in der Lautstärke zugelassen bekommen haben. Bin mit offenen Klappen hier mal durch nen Tunnel gefahren der so bissl die Auspuff Referenz ist... Mich hats fast umgehauen. Klingt einfach nur brutal. Krieg jetzt noch Gänsehaut :clap:
Die 10 Gang Automatik fand ich auch sehr angenehm und die Recaros schmiegten sich auch gut an. Hatte zunächst Bedenken ob der Wagen sich nicht zu massig und schwerfällig fährt. Hat ja immerhin so 1,8 Tonnen. Ich bin eher ein Fan von leichteren Autos. Allerdings haben sich meine Bedenken nicht bestätigt. Kein Plan wie Ford den Wagen so Agil bekommen hat trotz dem Gerwicht. Fährt sich aber auf jedenfall richtig Geil. Klar in den Kurven merkt man das man etwas mehr Masse bewegt, Aber stört nicht wirklich, Also ihr hört ich bin irgendwie in Love :love:

Joa deswegen spiele ich immer mehr mit dem Gedanken mir demnächst meinen Traum zu erfüllen und einen Mustang GT zuzulegen.

Momentan fahre ich einen aktuellen Subaru WRX STI und für den Alltag einen Yaris Hybrid. Der STI müsste dann leider weichen aber ein Mustang GT wäre ja ein würdiger Nachfolger.

Ein bisschen irritiert hat mich diese Verbrauchsanzeige. Die war irgendwie als so bei 22 L. Fand ich etwas heftig. So mit 13-15 L rum könnte ich mich anfreunden.

Aja wie siehts mit der Winter Tauglichkeit aus von den Mustangs. Kommt man im Schnee noch voran wenn nen Berg kommt oder geht da nix mehr? Mit meinem GT86 hatte ich im Taunus hier meine Last sodaß er die nächsten Winter in der Halle überwintern durfte.

Benutzeravatar
Android93
Beiträge: 1097
Registriert: 19. Sep 2015, 13:20
Postleitzahl: 61348
Wohnort: Taunidien
Land: Deutschland
Echtname: C.
Mustang: 2016 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Schalter mit PP, daily driver, dazu noch Aprilia Habana Custom (2000)
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Gude aus Hessen

Beitrag von Android93 » 23. Aug 2018, 08:27

Guten Morgen und Willkommen aus dem Vordertaunus!

Tja, im Winter solltest du froh sein den Yaris zu haben. Bei festgefahrenem Schnee wird die Saalburg auch mit Winterreifen zur Mutprobe. Schön ist anders. Ansonsten ist der Wagen mit Respekt und sanftem Fuss auch wintertauglich.
Wenn Du aber den deutlich leichteren GT86 (habe ich auch gefahren), der ja auch noch einen tieferen Schwerpunkt hat, in die Halle gestellt hast, solltest Du es mit dem Mustang erst recht machen. Saisonkennzeichen sind keine Schande.

Was den Verbauch angeht: Mein Weg zur Arbeit sind 11km, Verbrauch 13,5 Liter.

Ansonsten wünsche ich Dir viel Vergnügen wenn Du das Dickschiff kaufen solltest!
Gruss,

der Androide


Wann, wenn nicht jetzt?


Bestellt 04.08.15 | gebaut 16.11. | Baltimore Hafen 24.11. | Columbia Highway 15.12. | BHV 01.01. | Händler 26.01.2016 | Übergabe 16.02.2016

Benutzeravatar
Solid
Beiträge: 2027
Registriert: 6. Nov 2015, 18:48
Postleitzahl: 13465
Land: Deutschland
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: .
20er Focus 2.3 ST
04er Yamaha Fazer
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal

Re: Gude aus Hessen

Beitrag von Solid » 23. Aug 2018, 14:48

Herzlich Willkommen und viel Spaß.
Grüße
Stefan
Ecoboost Fastback seit 03/2016

Benutzeravatar
PoxiPower
Beiträge: 693
Registriert: 10. Mär 2018, 18:22
Land: Deutschland
Echtname: Gerald
Mustang: 2021
Sonstiges: BULLITT is out of house
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danksagung erhalten: 339 Mal

Re: Gude aus Hessen

Beitrag von PoxiPower » 23. Aug 2018, 14:56

Ist doch ganz einfach: Yaris entsorgen; WRX im Winter, Mustang im Sommer = Fun das ganze Jahr :headbang:

Bild

Benutzeravatar
Wretch
Beiträge: 157
Registriert: 2. Feb 2016, 23:08
Postleitzahl: 61250
Wohnort: Usingen
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2015 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Gude aus Hessen

Beitrag von Wretch » 23. Aug 2018, 17:24

Danke für eure freundliche Begrüßung. :)

@Android93 Die Saalburg ist genau mein Arbeitsweg. Arbeite in Oberursel. Hab ich mir schon gedacht das das schwierig wird. Aber ist ja kein Problem dann mit nem Zweitwagen.

@PoxiPower Das wäre natürlich das geilste. Ist aber sicher finanziell net drin. Und son STI ist auch alles andere alsn daily. Da bräuchte ich dann doch wieder irgendne Rumpel für die Kurzsstrecken von A nach B, zum Einkaufen oder son Kram. Aber die Idee gefällt mir :grins:

Benutzeravatar
Mine
Beiträge: 12352
Registriert: 28. Aug 2016, 03:53
Postleitzahl: 50+++
Wohnort: im Westen
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 4353 Mal
Danksagung erhalten: 7435 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gude aus Hessen

Beitrag von Mine » 23. Aug 2018, 19:11

Hallo Michael,

herzlich Willkommen hier im Forum. Eine schöne Vorstellung hast Du geschrieben.
Mit freundlichem Blubbern

Gruß Mine :Winkhappy:

Bild




   M-Team|Gemeinsam geht es besser @2021

Benutzeravatar
Elmar
Beiträge: 55
Registriert: 18. Mär 2018, 08:54
Postleitzahl: 35096
Wohnort: Nähe Marburg
Land: Deutschland
Echtname: Elmar
Mustang: 2017 GT Fastback Indic-Blau
Sonstiges: Sync 3, 20´ Schmidt, BCE-deep 4-Rohr , Roush-Front, Eibach Federn, Folierungen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Gude aus Hessen

Beitrag von Elmar » 23. Aug 2018, 21:28

Jo gude auch von mir von der Lahn.
Guck schon mal beim Mittelhessenstammtisch

Hideeho und beste Grüße
Elmar
Sein glänzendes Fell hat noch niemand berührt,
kein Mensch hat ihn jemals am Zügel geführt.
Seine trommelnden Hufe stampfen im Sand,
er ist ein König und dies ist sein Land.

:mustang:

Cobra554
Beiträge: 111
Registriert: 4. Jul 2018, 14:53
Postleitzahl: 64739
Wohnort: Höchst im Odenwald
Land: Deutschland
Echtname: Jens
Mustang: 2019 GT Fastback Kona-Blau
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Gude aus Hessen

Beitrag von Cobra554 » 23. Aug 2018, 22:27

un noch en Hesse!!! Dann auch mal Guuuuude aus dem Odenwald ;)

Benutzeravatar
Wretch
Beiträge: 157
Registriert: 2. Feb 2016, 23:08
Postleitzahl: 61250
Wohnort: Usingen
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2015 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Gude aus Hessen

Beitrag von Wretch » 24. Aug 2018, 16:03

huhu Dankeschön euch für die freundliche Begrüßung :)

Kommen ja einige aus dem Umkreis hier. :grins:

@Elmar Danke für den Hinweis mit dem Stammtisch. Würde ich gerne mal vorbei schauen dann. Geht das erst wenn man schon einen Mustang hat oder vorher auch schon? Wie oft finden denn die Treffen statt?

Lil
Beiträge: 389
Registriert: 23. Mär 2018, 08:39
Postleitzahl: 35516
Land: Deutschland
Echtname: Angela
Mustang: 2017 GT Fastback Atoll-Blau
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Gude aus Hessen

Beitrag von Lil » 24. Aug 2018, 16:32

Gude aus der Wetterau und herzlich Willkommen!

Unser Stammtisch Mittelhessen trifft sich alle vier Wochen und das nächste Mal am 08.09. in Wetzlar-Naunheim. Und bei uns ist jeder willkommen, ganz egal ob er schon einen Mustang hat, hatte oder haben wird sowie friends & family. Hier der Link zum Stammtisch-Fred https://mustang6.de/viewtopic.php?f=41&t=6476
Für Dich ist vielleicht auch der Stammtisch Rhein-Main von Interesse. Hier der entsprechende Link: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=41&t=2459

Und was genau hält Dich jetzt noch mal ab, Dir den Traum zu erfüllen? Vernunft ist hier doch ohnehin der völlig falsche Ansatz :supergrins:
Bad Ass Girls Drive Bad Ass Toys

Benutzeravatar
Wretch
Beiträge: 157
Registriert: 2. Feb 2016, 23:08
Postleitzahl: 61250
Wohnort: Usingen
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2015 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Gude aus Hessen

Beitrag von Wretch » 25. Aug 2018, 20:08

Lil hat geschrieben:Und was genau hält Dich jetzt noch mal ab, Dir den Traum zu erfüllen? Vernunft ist hier doch ohnehin der völlig falsche Ansatz :supergrins:
Haha ja mit Vernunft kann man so einen Kauf nicht wirklich begründen. :supergrins:

Abhalten davon tut mich eigentlich nichts. Paar Dinge noch klären und organisieren. Auto verkaufen usw. Hab den STI schonmal bei Mobile inseriert. Mal schauen wie lange der Verkauf dauert. Gibt dafür net wirklich so nen Markt.
Rechne nicht mehr mit das es diese Saison klappt. Aber alles gut, solange ich bis zum Saisonbeginn 19 mein Pony da stehen habe bin ich zufrieden. :love:

Benutzeravatar
Wretch
Beiträge: 157
Registriert: 2. Feb 2016, 23:08
Postleitzahl: 61250
Wohnort: Usingen
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2015 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Gude aus Hessen

Beitrag von Wretch » 14. Feb 2019, 23:59

So Leute,

Hier mal ein kleines Update. Lange Zeit war es ja ruhig bei mir. Dachtet bestimmt ich wär nur so ein weiterer der sich vorstellt und gehyped ist, sich aber dann doch nie ein Pony zulegt :mrgreen: Jetzt gibt es aber ein paar Neuigkeiten. Mein STI habe ich verkauft. Er wurde am Montag abgeholt. :ciao:
Hat dann alles in allem doch etwas länger gedauert. Es gibt halt echt keinen Markt für die Teile. Wenn man bedenkt das ich letztes Jahr im August schon begonnen habe ihn zu inserieren.
Kurz vor Ende jetzt ist mir auch dummerweise nochmal meine Polierlampe auf die Heckklappe gefallen und hat da einen unschönen Kratzer reingemacht sodaß die Klappe lackiert werden musste :Zorn:

Aber ok. Jetzt ist der Wagen weg und das Thema ist damit abgeschlossen. Ein bisschen traurig bin ich schon. War ein sehr geiles Teil. Jetzt muss es aber weiter gehen. (Weiter immer weiter.... :LOLUGLY: )Es gilt den passenden Mustang für mich zu finden.
Am Samstag schaue ich mir einen Magnetic Grauen an. Ich halte euch auf dem Laufenden ob es mit dem Kauf hinhaut.

Konatic
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mai 2018, 21:46
Postleitzahl: 70176
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 562 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Gude aus Hessen

Beitrag von Konatic » 15. Feb 2019, 00:19

Hallo Michael,

Ich habe den Thread erst jetzt entdeckt und bin trotzdem ganz begeistert von deiner Begeisterung im Opening Post. Und dazu würde mich noch interessieren, ob der Probefahrer Magne Ride hatte oder das Serienfahrwerk.

Danke für eine kurze Klarstellung.

Benutzeravatar
Wretch
Beiträge: 157
Registriert: 2. Feb 2016, 23:08
Postleitzahl: 61250
Wohnort: Usingen
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2015 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Gude aus Hessen

Beitrag von Wretch » 16. Feb 2019, 22:26

Servus,

Der Probefahrt Mustang hatte nicht das Magne Ride.

Habe mir heute den Magnetic Grauen Mustang GT angeschaut und ihn auch gekauft. Hat alles gepasst. :love: Super Zustand, fast wie neu. Am Samstag kann ich ihn abholen leider erst. Die Woche wird ewig dauern glaube ich :supergrins:

Lara
Beiträge: 24
Registriert: 24. Nov 2018, 16:38
Postleitzahl: 63329
Land: Deutschland
Echtname: L
Mustang: 2019 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Gude aus Hessen

Beitrag von Lara » 24. Feb 2019, 22:20

Hallo.. :)
... Und herzlichen Glückwunsch zum neuen Pony :S550_MAG:

LG Lara
.. A performance car does much more than get you from a to b, it could be a valuable part of your daily wellbeing routine :S550_SHA:

Antworten

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“