Hi Leute, bin neu hier ....und schon eine Frage!

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
Antworten
Trond
Beiträge: 6
Registriert: 28. Aug 2018, 12:02
Postleitzahl: 49434
Land: Deutschland
Echtname: Trond
Mustang: 2015 EcoBoost Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Hi Leute, bin neu hier ....und schon eine Frage!

Beitrag von Trond » 28. Aug 2018, 13:59

Liebe Mustang Community,

ich habe vor kurzem einen langjährigen Wunsch erfüllt und mir einen Mustang6, Bj. 2015 gekauft.
Bin seit Langem Fan von US-Cars und habe mit der Spar-Version EcoBoost angefangen, da ich ihn täglich fahre. Jedem sein Pläsierchen. Ich interessiere mich speziell für alte und neue Mustangs, grundsätzlich aber auch für andere US Cars, z.B. Funny Cars und DragRacer (Nitrolympicx), etc..
Worauf ich keinen Bock habe ist das ständige Sound-Gebrabble der Leute zwischen V8, V6 und EB. Es gibt auch andere Themen!:Banane:

Hoffe auf eine nette Fangemeinde und freue mich auf die eine oder andere kompetente Beantwortung meiner Fragen.
Start jetzt: Mit welchem Anzugs-Drehmoment montiere ich meine Winterfelgen? 135 Nm? Kein Witz!
Bin nicht auf Brautschau – aber gibt es auch Frauen, die Spaß am Ford Mustang haben und ihn fahren? Nie gesehen, nie gehört. MANN kann sich irren.

LG
Trond

Lil
Beiträge: 389
Registriert: 23. Mär 2018, 08:39
Postleitzahl: 35516
Land: Deutschland
Echtname: Angela
Mustang: 2017 GT Fastback Atoll-Blau
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Hi Leute, bin neu hier ....und schon eine Frage!

Beitrag von Lil » 28. Aug 2018, 14:10

Hallo Trond,

herzlich Willkommen bei uns und viel Spaß mit Deinem Mustang, der Dir sicherlich seeehr viel Freude bereiten wird.
Und ganz im Ernst: 204 Nm, sofern die Winterreifen mit den OEM Radmuttern und/oder Felgen montiert werden. Solltest Du ein andere Felge im Winter fahren, solltest Du ggf. die entsprechende ABE zu Rate ziehen.

Grüße
Angela
Bad Ass Girls Drive Bad Ass Toys

WupperSen

Re: Hi Leute, bin neu hier ....und schon eine Frage!

Beitrag von WupperSen » 28. Aug 2018, 15:33

Genau!

Die Orginal Ford Mustang GT Felge mit 19" wird mit 204 Nm angezogen und bei jeder anderen Felge sagt doch der Felgenhersteller, mit wieviel Drehmoment angezogen wird.

Zu jeder legalen Felge gibt es ja ein ABE, in der das drin steht. Fallss nicht vorhanden, auf die web site des Herstellers gehen oder sich dort melden. "Da werden sie geholfen".

Bei mir:
Sommer = Original GT Felge = 204Nm
Winter = DIEWE Felge Typ Trina = 120Nm

Branko

Benutzeravatar
Byti
Moderator
Beiträge: 2479
Registriert: 9. Mär 2018, 09:30
Postleitzahl: 41464
Wohnort: Neuss
Land: Deutschland
Echtname: Roland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 582 Mal
Danksagung erhalten: 869 Mal

Re: Hi Leute, bin neu hier ....und schon eine Frage!

Beitrag von Byti » 28. Aug 2018, 16:02

Herzlich Willkommen im Forum.
Bitte diese Fragen nicht im Vorstellungsthread stellen sondern in den entsprechenden Unterforen.
:Drive: :S550_DIB_C:

Roland

Trond
Beiträge: 6
Registriert: 28. Aug 2018, 12:02
Postleitzahl: 49434
Land: Deutschland
Echtname: Trond
Mustang: 2015 EcoBoost Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hi Leute, bin neu hier ....und schon eine Frage!

Beitrag von Trond » 21. Apr 2020, 17:54

An Angela, Branko und Roland, vielen Dank für Eure nützlichen Tipps. LG Trond

Benutzeravatar
Mine
Beiträge: 12453
Registriert: 28. Aug 2016, 03:53
Postleitzahl: 50+++
Wohnort: im Westen
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 4445 Mal
Danksagung erhalten: 7667 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hi Leute, bin neu hier ....und schon eine Frage!

Beitrag von Mine » 21. Apr 2020, 18:05

Hallo Trond,

herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum.
Mit freundlichem Blubbern

Gruß Mine :Winkhappy:

Bild




   M-Team|Gemeinsam geht es besser @2021

Benutzeravatar
highgate
Beiträge: 2599
Registriert: 31. Aug 2019, 20:46
Postleitzahl: 03780
Wohnort: Pego
Land: Spanien
Echtname: Hans-Jürgen
Mustang: Vor 2015 GT Convertible Ruby-Rot
Hat sich bedankt: 4374 Mal
Danksagung erhalten: 595 Mal

Re: Hi Leute, bin neu hier ....und schon eine Frage!

Beitrag von highgate » 21. Apr 2020, 18:25

Hola, ein herzliches Willkommen aus dem noch stillgelegten Spanien.
Un saludo, Hans-Jürgen


Es gibt keinen größeren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat.

"Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)


hdgram
Beiträge: 6337
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1641 Mal
Danksagung erhalten: 2083 Mal

Re: Hi Leute, bin neu hier ....und schon eine Frage!

Beitrag von hdgram » 21. Apr 2020, 18:50

Mine hat geschrieben:
21. Apr 2020, 18:05
Hallo Trond,

herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum.
Who woke up this dead horse?
Hi Leute, bin neu hier ....und schon eine Frage!
Beitrag von Trond » 28. Aug 2018, 13:59
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Benutzeravatar
Wikinger
Beiträge: 1490
Registriert: 2. Nov 2015, 17:21
Postleitzahl: 22XXX
Wohnort: Dorf
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Mustang: 2023
Sonstiges: 68er Coupe,J Code,Presidental Blue,Magnum 500 ,Grant Lenkrad
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Hi Leute, bin neu hier ....und schon eine Frage!

Beitrag von Wikinger » 21. Apr 2020, 19:35

Ach Dieter @hdgram der TE hat ja auch 2Jahre gebraucht um zu antworten :Dauerlache:
...das letzte Hemd hat keine H-Pipe :engel:

Antworten

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“