Neuer (alter) Mustang Fan

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
Antworten
randy_1002
Beiträge: 5
Registriert: 9. Sep 2018, 11:18
Postleitzahl: 88316
Wohnort: Isny
Land: Deutschland
Echtname: Wolfgang
Mustang: 2016 V6 Convertible Mamba-Grün
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neuer (alter) Mustang Fan

Beitrag von randy_1002 » 9. Sep 2018, 11:35

Werde der Bitte um Vorstellung selbstverständlich nachkommen. Hallo, heiße Wolfgang, komme aus dem Allgäu und hatte von 2011 bis 2015 einen 1968er Mustang in creme-weiß mit schwarzem Vinyldach, den ich aus Houston/Texas geholt hatte. Habe ihn dann 2015 nach tollen 4 Jahren nach Ravensburg verkauft und ein Jahr später einen 1967er Pontiac Firebird 400 Convertible aus Long Beach/Kalifornien erworben, den ich heute immer noch fahre. Jetzt ganz aktuell war ich im April 2018 bei meinem Kumpel und "Lieferanten" für meine Spielzeuge in Jacksonville/Florida. Er hatte gerade einen Mustang 3/2016 auf dem Hof stehen, den ich dann drei Tage von ihm gegen meinen Popel-Nissan-Mietwagen zum Herumfahren eintauschte. Er hat ihn mir zu einem tollen Preis angeboten, wo ich nicht nein sagen konnte. Also hab ich ihn gekauft und nun steht er hier im Allgäu und bereitet dem TÜV Kopfzerbrechen wegen den Xenon-Lichtern und den damit verbundenen Problemen LWR und SRA. Also hab ich auf der Google-Suche nach Lösungen dieses Forum entdeckt und werde mich erstmal ein paar Tage in die bereits vielfach vorhandenen Themen einlesen.

so long....

Benutzeravatar
Byti
Moderator
Beiträge: 2479
Registriert: 9. Mär 2018, 09:30
Postleitzahl: 41464
Wohnort: Neuss
Land: Deutschland
Echtname: Roland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 582 Mal
Danksagung erhalten: 869 Mal

Re: Neuer (alter) Mustang Fan

Beitrag von Byti » 9. Sep 2018, 12:11

Herzlich Willkommen im Forum.
O.T. Normalerweise akzeptiert der TÜV die Xenon, wenn sie etwas tiefer eingestellt werden.
:Drive: :S550_DIB_C:

Roland

Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 7399
Registriert: 3. Mai 2015, 09:29
Postleitzahl: 91757
Wohnort: Treuchtlingen
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic
Hat sich bedankt: 7020 Mal
Danksagung erhalten: 10004 Mal

Re: Neuer (alter) Mustang Fan

Beitrag von GC-33 » 9. Sep 2018, 15:00

Hallo Wolfgang,

...willkommen auf der der Pony Spielwiese :grins:
...eine TÜV Abnahme der Xenons sollten kein Problem sein - habe ich auch schon mehrmals erwirkt
...zuerst muss eine Scheinwerfer Reinigungs Anlage eingebaut werden - ist kein Hexenwerk - meine war von Hella
...für die fehlende Leuchtweiten Regulierung erteilt die Beziksregierung eine Sondergenehmingung (zumindest in Bayern)
...wenn es dann noch Probleme gibt, ab zu einem anderen TÜV
...ggf. kann dir auch Jürgen Himpel Hilfestellung leisten http://www.greymarkets-germany.de/
...viel Erfolg

Gruß Günter Bild
BildBild

Antworten

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“