Kennenlernen / Austausch Mustang

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
Antworten
Benutzeravatar
mobi-thecrasher
Beiträge: 44
Registriert: 9. Sep 2018, 23:00
Postleitzahl: 17489
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Kennenlernen / Austausch Mustang

Beitrag von mobi-thecrasher » 12. Sep 2018, 00:49

Hallo,

ich komme von der schönen Ostseeküste und möchte mir einen 2016/2017 Mustang zulegen. 5.0 GT.

Ich habe auch schon einen gefunden, dieser hat aber 100.000 km schon runter. Was ist eure Meinung dazu?

Habe bisher keinen Mustang gehabt und bin mehr oder weniger ein Neuling.

Schöne Grüße

Michael

Benutzeravatar
MacCloud
Beiträge: 753
Registriert: 26. Jun 2017, 20:11
Wohnort: Düsseldorf
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: Manual T.
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: Kennenlernen / Austausch Mustang

Beitrag von MacCloud » 12. Sep 2018, 02:11

Moin Michael!

Hmmm... 100.000km eines 2016/17er? Das ist schon eine ganze Menge! Das Auto wurde dann offensichtlich nicht nur zum Spaß in der Freizeit bewegt, sondern ist im Alltag viel genutzt worden.
Als billiges Experiment, ob ich prinzipiell einen Mustang fahren möchte, ok, aber dann bitte auch mit entsprechendem Preisabschlag! Was ich persönlich nicht machen würde, ist an ein Motortuning zu denken, wenn keinerlei Informationen vorliegen, wie stark das Auto beansprucht worden ist. Bei der hohen Laufleistung in so kurzer Zeit liegt außerdem die Vermutung nahe, daß da regelmäßig viel Autobahn gefahren wurde. Wenn das immer mit ordentlich Knallgas geschehen ist, ist der Verschleiß auch entsprechend weit fortgeschritten. Es ist also eine kleine Wundertüte, da die Bandbreite des tatsächlichen Verschleißes sehr groß ist.