Hi, ich bin der Andi

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
Antworten
Benutzeravatar
Andi N.
Beiträge: 25
Registriert: 20. Okt 2018, 05:48
Postleitzahl: 69181
Wohnort: Leimen
Land: Deutschland
Echtname: Andreas Nobili
Mustang: 2016 GT Convertible
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Hi, ich bin der Andi

Beitrag von Andi N. » 20. Okt 2018, 07:48

Hallo zusammen.
Ich bin der Andi N. und seit kurzem hier Member im Forum.
Dieses Jahr werde ich 56 Jahre, wohne in Leimen (10 km südlich von Heidelberg ) bin verheiratet und habe mir vor ein paar Tagen einen Wunsch erfüllt.
Ich habe mir einen Mustang GT gekauft. Es ist ein zwei Jahre alter Import aus USA. Ich hab das Auto gesehen und mich gleich in ihn verliebt.
Viel kann ich noch nicht sagen bzw. schreiben, da ich erst so ca. 200km gefahren bin.
Nur eins hat mich schon beschäftigt : gestern Abend ist die Rückfahrkamera ausgefallen. Aber nachdem ich den Stecker an der Kamera mit Kontaktspray besprüht hatte ging sie wieder. Zumindest im Moment.
Ich freue mich auf die Zeit hier im Forum und mit meinem Traumwagen.

Wenn noch irgendwas zu fragen ist, fragt einfach.

Gruß Andi N.
Gruß und allzeit gute Fahrt, Andi

Benutzeravatar
GT-V8
Beiträge: 1243
Registriert: 6. Apr 2018, 23:44
Land: Deutschland
Echtname: Florian
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 322 Mal
Danksagung erhalten: 337 Mal

Re: Hi, ich bin der Andi

Beitrag von GT-V8 » 20. Okt 2018, 12:32

Hallo Andi

Viel Spaß mit deinem Mustang :)

Ja, die Kamera sollte schon funktionieren. Die möchte ich nicht mehr vermissen!

Fragen hab ich momentan keine - aber die kommen schon noch wenn du hier aktiv bist und man öfter schreibt...

Benutzeravatar
Oberberger
Beiträge: 4807
Registriert: 11. Feb 2017, 14:22
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2017 GT Fastback
Hat sich bedankt: 809 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Re: Hi, ich bin der Andi

Beitrag von Oberberger » 20. Okt 2018, 12:41

Hallo Andy,

Rückfahrkameras sind total überbewertet, da man ja die meiste Zeit vorwärts oder seitwärts fährt ... :Bier:

Hauptsache ist, dass das Getriebe nicht heult oder "mahlt" und das Sperrdiff schön arbeitet ... :lol:

Gruß Kai
Bild

Lil
Beiträge: 389
Registriert: 23. Mär 2018, 08:39
Postleitzahl: 35516
Land: Deutschland
Echtname: Angela
Mustang: 2017 GT Fastback Atoll-Blau
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Hi, ich bin der Andi

Beitrag von Lil » 20. Okt 2018, 13:54

Hallo Andi,

herzlich Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu Deinem Mustang.

Viele Grüße
Angela
Bad Ass Girls Drive Bad Ass Toys

Benutzeravatar
Andi N.
Beiträge: 25
Registriert: 20. Okt 2018, 05:48
Postleitzahl: 69181
Wohnort: Leimen
Land: Deutschland
Echtname: Andreas Nobili
Mustang: 2016 GT Convertible
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Hi, ich bin der Andi

Beitrag von Andi N. » 20. Okt 2018, 20:55

Danke für die Begrüßung.

Also momentan als Neuling mit dem Mustang fahre ich schon noch sehr viel vorwärts und ab und an rückwärts. Aber im Prinzip stimmt das bestimmt mit der Überbewertung :Winkhappy: :D
Gruß und allzeit gute Fahrt, Andi

Benutzeravatar
Oberberger
Beiträge: 4807
Registriert: 11. Feb 2017, 14:22
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2017 GT Fastback
Hat sich bedankt: 809 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Re: Hi, ich bin der Andi

Beitrag von Oberberger » 20. Okt 2018, 21:15

Aber ohne Flachs ... das Sync3 kann man ganz einfach zum Absturz bringen ... :geek:

Wenn Sync3 nach dem Einschalten sofort eine Karte/Strecke sowie Musik von irgendeinem Datenträger laden muss, gleichzeitig ein Anruf eingeht, den Du annimmst, während Du den Rückwärtsgang einlegst und somit auch noch die Kamera diesem "Daten-Gang-Bang" beitritt, wird es ganz sicher dabei sterben. Ganz sicher!

Lösung: Anhalten ... Zündung aus ... Tür auf ... Tür zu ... alles geht wieder ... :Bier:

Gruß Kai

Und viel Spaß im Forum!
Bild

Benutzeravatar
Andi N.
Beiträge: 25
Registriert: 20. Okt 2018, 05:48
Postleitzahl: 69181
Wohnort: Leimen
Land: Deutschland
Echtname: Andreas Nobili
Mustang: 2016 GT Convertible
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Hi, ich bin der Andi

Beitrag von Andi N. » 20. Okt 2018, 22:50

Dankeschön für den Tip ! Ich habe den Stecker an der Kamera mal ein wenig mit Kontaktspray eingesprüht. Jetzt funzt sie auch wieder.

Gruß Andi
Gruß und allzeit gute Fahrt, Andi

Benutzeravatar
EasyDriver
Beiträge: 245
Registriert: 23. Mär 2016, 18:41
Postleitzahl: 7XXXX
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Land: Deutschland
Echtname: Hannes
Mustang: 2022
Sonstiges: 2015 Mustang GT (US) 50 Years Edition // 2017-2020
Oldtimer Import (LibertyCars)
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hi, ich bin der Andi

Beitrag von EasyDriver » 21. Okt 2018, 00:21

Willkommen in der "Familie" :D

Schön, dass es einen weiteren US Mustang bei uns gibt, definitiv eine gute Entscheidung.

Viel Spaß und genieße die letzten warmen Tage :grins:
You won't be late if its a V8 :mustang:
Mein 50-Years Mustang: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16&t=6257

Benutzeravatar
Andi N.
Beiträge: 25
Registriert: 20. Okt 2018, 05:48
Postleitzahl: 69181
Wohnort: Leimen
Land: Deutschland
Echtname: Andreas Nobili
Mustang: 2016 GT Convertible
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Hi, ich bin der Andi

Beitrag von Andi N. » 21. Okt 2018, 09:55

Moin zusammen. Also hier kommt die Story wie ich zu meinem Mustang kam :
Generell ist es so, dass die amerikanischen V8 schon immer ein Wunschtraum von mir waren. Aber den konnte ich mir nie erfüllen. Und als ich vom finanziellen die Möglichkeit hatte, habe ich mich für ein neues Trike mit 200 PS entschieden das auch über 40000 € kostete. Das Trike habe ich aber vor 2 Monaten, nach 4 Jahren, verkauft weil es nur noch in der Garage stand. Mit dem Erlös aus dem Verkauf hatte ich eigentlich etwas anderes vor. Aber egal.
Am Montag, 15.10. hatte ich einen richtig miesen Tag bei der Arbeit. Also entschloss ich mich nach Feierabend den Kopf frei zu bekommen und mir schöne Autos anzuschauen. So fuhren meine Frau und ich zusammen nach Pfungstadt zum Autohaus Bergstrasse. Das sind ca. 60 km von mir, also recht wenig Anfahrt. Dort sah ich dann den Mustang - das wars - unser Skoda wurde dort zu einem guten Preis in Zahlung genommen und den Rest hatte ich noch vom Verkauf des Trikes. Und ja, ohne den Überrollbügel hätte mir der Mustang auch besser gefallen. Aber bei einem gebrauchten Auto muss man eben zuschlagen oder nicht. Die Daten zu meinem Convertible: wie geschrieben USA Import, 2 1/2 Jahre alt, 20200km gelaufen Kaufpreis veranschlagt mit 34500 € ich konnte aber verhandeln.
Seit Mittwoch 17.10. hat der Mustang nun seine Garage in Leimen.

Gruß Andi
Gruß und allzeit gute Fahrt, Andi

Benutzeravatar
Volker1972
Beiträge: 102
Registriert: 10. Nov 2017, 09:11
Postleitzahl: 76684
Wohnort: Östringen
Land: Deutschland
Echtname: Volker
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: 2017 EcoBoost, Liquid Weiss,Automatik, PP II seit 04.01.2018 endlich in meinem Besitz
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Hi, ich bin der Andi

Beitrag von Volker1972 » 21. Okt 2018, 11:05

Hallo auch von mir an dich Andi,

dir viel Spaß mit deinem neuen Gefährten und sehr schön dass wieder ein neues :pony: im Umkreis umher springt.

Herzlich Willkommen und Gruß

Volker

WupperSen

Re: Hi, ich bin der Andi

Beitrag von WupperSen » 21. Okt 2018, 11:16

Andi N. hat geschrieben: Und ja, ohne den Überrollbügel hätte mir der Mustang auch besser gefallen. Aber bei einem gebrauchten Auto muss man eben zuschlagen oder nicht.

Gruß Andi
Hallo Andreas

Wie, "Überrollbügel"? Was meinst Du damit?

Mfg
Branko

Benutzeravatar
Andi N.
Beiträge: 25
Registriert: 20. Okt 2018, 05:48
Postleitzahl: 69181
Wohnort: Leimen
Land: Deutschland
Echtname: Andreas Nobili
Mustang: 2016 GT Convertible
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Hi, ich bin der Andi

Beitrag von Andi N. » 21. Okt 2018, 11:33

WupperSen hat geschrieben:
Andi N. hat geschrieben: Und ja, ohne den Überrollbügel hätte mir der Mustang auch besser gefallen. Aber bei einem gebrauchten Auto muss man eben zuschlagen oder nicht.

Gruß Andi
Hallo Andreas

Wie, "Überrollbügel"? Was meinst Du damit?

Mfg
Branko

Mittlerweile weiß ich, dass das die sog. Light- oder Style Bar ist. Dank YouTube konnte ich gerade den Bügel schon mal entfernen. Die Halterungen kommen bei gelegenheit auch weg.

Gruß Andi
Gruß und allzeit gute Fahrt, Andi

WupperSen

Re: Hi, ich bin der Andi

Beitrag von WupperSen » 21. Okt 2018, 13:26

Hallo Andreas

Danke dafür. In einem anderen thread von Dir hatte ich zwischenzeitlich das Bild Deines Autos gesehen. Kannte ich bisher nicht. Ist ja wie alles immer eine Geschmacksfrage.

Viel Spaß mit dem Mustang.

mfg
Branko

Antworten

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“