Noch ein Neuer

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
Antworten
D34gl3
Beiträge: 29
Registriert: 25. Okt 2018, 14:35
Postleitzahl: 76139
Wohnort: Karlsruhe
Land: Deutschland
Echtname: Samuel
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 0

Noch ein Neuer

Beitrag von D34gl3 » 25. Okt 2018, 15:06

Hi,

mein Name ist Samuel, ich bin 36, wohne in Karlsruhe und noch habe ich keinen Mustang.

Mein Chef hat sich dazu breitschlagen lassen, einen Mustang als Geschäftswagen zu genehmigen. Die Motorisierung steht derzeit noch zur Diskussion. In Sachen Spritverbrauch soll ich mir eigentlich einen Ecoboost holen, hätte aber natürlich gerne den GT.

Fest steht bereits:
:S550_RAC:
- Fastback
- Automatik
- Race Red (Rot ist unsere Firmenfarbe)
- Premium IV Pack
- Sitze in Schwarz/Rot
- Active Exhaust (wäre beim GT inklusive, beim Ecoboost würde ich das dazu nehmen)
- November 2019 (da läuft mein altes Leasing aus)

Wie ich hier bereits gelesen habe, sollte ich früh genug bestellen. Mein Ziel ist es, meinen Chef bei der Weihnachtsfeier vom V8 zu überzeugen und im Februar zu bestellen.
Bisher saß ich nur 2016 in den USA im V6 Convertible (Florida Keys befahren) und mache demnächst erstmal eine Probefahrt. Bevor ich aber weiß, dass es mit dem V8 klar geht, möchte ich diesen nicht probefahren. Das würde mein Herz nicht verkraften, ein Stück Himmel gezeigt zu bekommen und anschließend "nur" einen Ecoboost zu fahren.

Tuning/Modding wird es bei mir nicht geben (Firmenwagen).

Ich freue mich bereits darauf, hier einige gute Tips im Vorfeld zu lesen und gebe Bescheid, sobald ich bestellt habe und natürlich auch wenn er da ist.

Gruß

Samuel

Benutzeravatar
Triple-M
Beiträge: 2838
Registriert: 29. Mai 2017, 08:20
Postleitzahl: 39340
Wohnort: Haldensleben
Land: Deutschland
Echtname: Martin
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP, AT, OZ Leggera, KW V3, QA1, FMS Fächer + 3" AGA,
18er Spinne + BBK + JLT + SF480 by Schropp
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 917 Mal

Re: Noch ein Neuer

Beitrag von Triple-M » 25. Okt 2018, 15:33

Hallo Samuel,

herzlich willkommen im Forum.

Mir fällt jetzt wirklich nicht ein, wie man jemanden mit rationalen Argumenten vom V8 überzeugen könnte. Am besten nimmst du den Boss mit zur Probefahrt und stellst ihm in Aussicht, dass er bei gemeinsamen Dienstreisen auch mal ans Steuer darf.
Und ich habe auch keine Ahnung, wie du der 4-Ender Fraktion hier erklären willst, dass der EcoBoost kein Stück vom Himmel sein soll.

Viele Grüße
Martin

Konatic
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mai 2018, 21:46
Postleitzahl: 70176
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 562 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Noch ein Neuer

Beitrag von Konatic » 25. Okt 2018, 15:57

D34gl3 hat geschrieben: Mein Ziel ist es, meinen Chef bei der Weihnachtsfeier vom V8 zu überzeugen
Sehr vernünftig. Sieh zu, dass er genügend Glühwein zu sich nimmt; Alkohol senkt die Kritik- und Widerstandsfähigkeit.
D34gl3 hat geschrieben: Bevor ich aber weiß, dass es mit dem V8 klar geht, möchte ich diesen nicht probefahren. Das würde mein Herz nicht verkraften, ein Stück Himmel gezeigt zu bekommen und anschließend "nur" einen Ecoboost zu fahren.l
Ebenfalls sehr vernünftig, sehe ich ganz genauso.

Lil
Beiträge: 389
Registriert: 23. Mär 2018, 08:39
Postleitzahl: 35516
Land: Deutschland
Echtname: Angela
Mustang: 2017 GT Fastback Atoll-Blau
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Noch ein Neuer

Beitrag von Lil » 25. Okt 2018, 17:58

Hallo Samuel,

herzlich Willkommen hier im Forum. Dann bin ich schon mal gespannt, was Du hier weiter berichtest.

Viele Grüße
Angela
Bad Ass Girls Drive Bad Ass Toys

D34gl3
Beiträge: 29
Registriert: 25. Okt 2018, 14:35
Postleitzahl: 76139
Wohnort: Karlsruhe
Land: Deutschland
Echtname: Samuel
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Noch ein Neuer

Beitrag von D34gl3 » 25. Okt 2018, 18:16

Triple-M hat geschrieben: Und ich habe auch keine Ahnung, wie du der 4-Ender Fraktion hier erklären willst, dass der EcoBoost kein Stück vom Himmel sein soll.
Das stimmt natürlich. Selbstverständlich ist der Ecoboost auch ein Stück vom Himmel... nur eben etwas kleiner als beim GT :engel:

Konatic hat geschrieben: Sieh zu, dass er genügend Glühwein zu sich nimmt; Alkohol senkt die Kritik- und Widerstandsfähigkeit.
Das wird problematisch, da er normalerweise nach der Weihnachtsfeier noch selbst heim fährt und daher wahrscheinlich nur ein Gläschen Wein trinken dürfte. Zuerst muss ich ihn also überreden, ein Taxi zu nehmen. Ich erstelle mir schon mal einen Ablaufplan...

Konatic
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mai 2018, 21:46
Postleitzahl: 70176
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 562 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Noch ein Neuer

Beitrag von Konatic » 25. Okt 2018, 18:30

An die Gefahr, dass er nichts trinkt, habe ich auch schon gedacht. Vorschlag: engagiere jemanden (deine Partnerin, einen Kumpel etc.), der dich danach fährt, damit du was trinken kannst (solltest du tatsächlich natürlich nicht tun) und biete an, dass diese Person, wenn sie schon einmal engagiert ist, bei der Gelegenheit gerne auch den Chef (und ggf. noch andere Kollegen) nach Hause fährt, so dass der Chef nicht abstinent bleiben muss.

D34gl3
Beiträge: 29
Registriert: 25. Okt 2018, 14:35
Postleitzahl: 76139
Wohnort: Karlsruhe
Land: Deutschland
Echtname: Samuel
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Noch ein Neuer

Beitrag von D34gl3 » 25. Okt 2018, 20:29

Der Plan würde daran scheitern, dass ich nichts trinken dürfte...

Wer bei uns nach einer Feier nicht mehr fahren möchte, bekommt ein Taxi oder ein Hotelzimmer spendiert. Irgendwie bekomme ich ihn schon zum Trinken überredet.

D34gl3
Beiträge: 29
Registriert: 25. Okt 2018, 14:35
Postleitzahl: 76139
Wohnort: Karlsruhe
Land: Deutschland
Echtname: Samuel
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Noch ein Neuer

Beitrag von D34gl3 » 7. Dez 2018, 12:19

Ich habe eben die Freigabe bekommen. Komplett freie Hand in Sachen Motor und Ausstattung. Wird also ein GT. :clap:
Da ein Leasing miese Konditionen hat, finanzieren wir einen. So darf ich ihn auch vier bis fünf Jahre fahren und nicht nur drei.

Falls ich beispielsweise bei Geiger einen jungen Gebrauchten finden würde, wäre das nicht verkehrt, ansonsten eben neu.

Das Leben ist schön.

Antworten

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“