Umstieg von BMW auf Mustang

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
Antworten
Stefan17
Beiträge: 18
Registriert: 11. Nov 2018, 14:10
Postleitzahl: 69469
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Umstieg von BMW auf Mustang

Beitrag von Stefan17 » 14. Nov 2018, 16:40

Hallo zusammen,

nach langem mitlesen möchte ich mich nun doch auch vorstellen und auch den ein oder anderen Gedanken zu meinem Wechsel von BMW zum Mustang teilen.

Nach 12 Jahren BMW wird der Bullitt ab (hoffentlich ab Anfang März 2019) mein erster Ford. Bzgl. der Qualität habe ich bei BMW nur gute Erfahrungen gesammelt, auch in Bezug auf die Performance konnte ich mich nie beklagen.

Die letzten drei Autos waren der 335i Coupé, gefolgt vom M4 und aktuell dem M2 (mit Schnitzer Box :-) ) ..aber, was soll ich sagen, irgendwie hat doch immer was gefehlt. Aus meiner Sicht vor allem die Emotionen bei Fahrten im dichten Verkehr, wenn man die Autos nicht schnell bewegt hat...da hatte man, aufgrund des Innenraums oder des Sounds, nie den Eindruck, ein sehr besonderes Auto zu fahren...erst beim schnellen Fahren, schalten mit den Wippen hat man mehr und mehr Spaß gehabt.

Nachdem ich schon lange in Richtung eines „analogeren“ und pureren Fahrerlebnis ohne DKG sondern mit Schalter bin, und ein Freund beim GT zugeschlagen hat (der auch noch nicht da ist), habe ich eine Probefahrt beim Händler vereinbart. Zwar mit der Automatik ausgestattet (ich möchte hier keinem zu Nahe treten, aber in meinen Augen eine Katastrophe im Vergleich zum DKG), aber mit dem drücken des Startknopfes war es um mich geschehen...dieser Sound ist so wunderbar :clap: ganz großes Kino.. und ich denke, dass man mit dem Mustang in jedem Moment das Gefühl hat, ein besonderes Auto zu fahren - nicht nur mit dem Messer zwischen den Zähnen.

Nun muss ich mir nur noch die Zeit mit lesen im Forum, vielen Testberichten und Videos auf YouTube zum Bullitt vertreiben...und hoffe, dass neben dem genialen Sound der Rest des Autos auch passt :-)

PS das lesen hier führt dann auch dazu, dass man sich schon mal Gedanken machen kann bzgl Hentzschel Optimierung ja/nein, etc., das zu lesen macht auch viel Spaß und die Berichte sind ja alle sehr positiv..aber nun muss er erst mal kommen :corn:

Viele Grüße
Stefan

Benutzeravatar
Gnatsum
Beiträge: 1174
Registriert: 25. Mai 2018, 12:17
Postleitzahl: 08064
Wohnort: Zwickau
Land: Deutschland
Echtname: Jörn
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: AT10 PP1 Performance-Domstrebe Performance-Haubenlift Roush-Sidescoops Hentzschel-Heckleuchten
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 596 Mal

Re: Umstieg von BMW auf Mustang

Beitrag von Gnatsum » 14. Nov 2018, 16:51

Hallo Stefan ,

ein herzliches Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zur Bestellung Deines Bullit .

Möge die Zeit bis zu Eurer Hochzeit schnell vergehen .

Bist Du die neue 10 Gang AT Probe gefahren oder die ältere 6 Gang ?

Viele Grüße ,
Jörn
Wenn der Fahrer lacht , fährt er V8 ... :Banane:Bild

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2955
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Umstieg von BMW auf Mustang

Beitrag von PonyWhisperer » 14. Nov 2018, 17:00

Stefan17 hat geschrieben:Hallo zusammen,

nach langem mitlesen möchte ich mich nun doch auch vorstellen und auch den ein oder anderen Gedanken zu meinem Wechsel von BMW zum Mustang teilen.

Nach 12 Jahren BMW wird der Bullitt ab (hoffentlich ab Anfang März 2019) mein erster Ford. Bzgl. der Qualität habe ich bei BMW nur gute Erfahrungen gesammelt, auch in Bezug auf die Performance konnte ich mich nie beklagen.

Die letzten drei Autos waren der 335i Coupé, gefolgt vom M4 und aktuell dem M2 (mit Schnitzer Box :-) ) ..aber, was soll ich sagen, irgendwie hat doch immer was gefehlt. Aus meiner Sicht vor allem die Emotionen bei Fahrten im dichten Verkehr, wenn man die Autos nicht schnell bewegt hat...da hatte man, aufgrund des Innenraums oder des Sounds, nie den Eindruck, ein sehr besonderes Auto zu fahren...erst beim schnellen Fahren, schalten mit den Wippen hat man mehr und mehr Spaß gehabt.

Nachdem ich schon lange in Richtung eines „analogeren“ und pureren Fahrerlebnis ohne DKG sondern mit Schalter bin, und ein Freund beim GT zugeschlagen hat (der auch noch nicht da ist), habe ich eine Probefahrt beim Händler vereinbart. Zwar mit der Automatik ausgestattet (ich möchte hier keinem zu Nahe treten, aber in meinen Augen eine Katastrophe im Vergleich zum DKG), aber mit dem drücken des Startknopfes war es um mich geschehen...dieser Sound ist so wunderbar :clap: ganz großes Kino.. und ich denke, dass man mit dem Mustang in jedem Moment das Gefühl hat, ein besonderes Auto zu fahren - nicht nur mit dem Messer zwischen den Zähnen.

Nun muss ich mir nur noch die Zeit mit lesen im Forum, vielen Testberichten und Videos auf YouTube zum Bullitt vertreiben...und hoffe, dass neben dem genialen Sound der Rest des Autos auch passt :-)

PS das lesen hier führt dann auch dazu, dass man sich schon mal Gedanken machen kann bzgl Hentzschel Optimierung ja/nein, etc., das zu lesen macht auch viel Spaß und die Berichte sind ja alle sehr positiv..aber nun muss er erst mal kommen :corn:

Viele Grüße
Stefan
Hallo Stefan,

Glückwunsch zu Deiner Wahl. Dennoch, den BMW (zumindest als Daily Driver) würde ich auf gar keinen Fall aufgeben. Aus ganz vielen Gesichtspunkten, Qualität/Zuverlässigkeit sind nur zwei unter diesen.

Als Daily Driver werde ich meinen BMW V8 nie gegen einen Mustnag aufgeben (allerhöschtens gegen ein E-mobile - irgendwann einmal).

Aber als billiges Spassauto ist der Mustang V8 immer allererste Wahl.

Gruesse

Lil
Beiträge: 389
Registriert: 23. Mär 2018, 08:39
Postleitzahl: 35516
Land: Deutschland
Echtname: Angela
Mustang: 2017 GT Fastback Atoll-Blau
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Umstieg von BMW auf Mustang

Beitrag von Lil » 14. Nov 2018, 17:28

Hallo Stefan,

herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Lesen und Stöbern. Wünsche Dir, dass die Wartezeit schnell vorüber ist. Man liest sich.

Viele Grüße
Angela
Bad Ass Girls Drive Bad Ass Toys

Stefan17
Beiträge: 18
Registriert: 11. Nov 2018, 14:10
Postleitzahl: 69469
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Umstieg von BMW auf Mustang

Beitrag von Stefan17 » 14. Nov 2018, 22:37

Gnatsum hat geschrieben:Hallo Stefan ,

ein herzliches Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zur Bestellung Deines Bullit .

Möge die Zeit bis zu Eurer Hochzeit schnell vergehen .

Bist Du die neue 10 Gang AT Probe gefahren oder die ältere 6 Gang ?

Viele Grüße ,
Jörn

Hallo Jörn,

das auf jeden Fall zumindest optisch das FL, inwieweit das einhergeht mit der neuen Automatik, das weiß ich nicht. Insbesondere beim runterschalten im Sport Modus war das sowas von haspelig, als wenn der sich „verschluckt“ hat, das kannte ich so nicht. Hatte aber zuletzt immer das DKG, aber auch die 8 Gang Automatik in unserem 430i macht das um Welten besser ..vom Schaltee habe ich nur gutes gehört :-) dann passt das für mich ganz wunderbar ..

Viele Grüße
Stefan

Benutzeravatar
Giallo Fly
Beiträge: 437
Registriert: 15. Jun 2017, 13:16
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang GT 5.0 Triple Yellow MT 2017 EU Modell
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Re: Umstieg von BMW auf Mustang

Beitrag von Giallo Fly » 14. Nov 2018, 22:40

Wenn man bei BMW war, weil man ein hinterradgetriebenes gesperrtes saugmotoriges Auto mit Schalter wollte, landet man heutzutage fast zwangsläufig im Pony, wenn das Budget nicht nach oben offen ist.

Ging mir genauso – mal sehen, wie das dann auf lange Sicht ist als daily driver, 20000 km und eineeinhalb Jahre hab ich jetzt rum, soweit alles gut.

Und du has recht, das Pony fühlt sich auch beim rumrollen besonders an, der Anblick erfreut auf dem Metroparkplatz wie unter herbstlichen Bäumen... es macht einfach den Alltag schöner.

Kurzweilige Wartezeit und viel Spass dann!
Ulf

Stefan17
Beiträge: 18
Registriert: 11. Nov 2018, 14:10
Postleitzahl: 69469
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Umstieg von BMW auf Mustang

Beitrag von Stefan17 » 14. Nov 2018, 22:45

Hallo Angela, hallo Ponywhisperer,

ja danke, ich hoffe auch, es geht schnell rum und bin schon sehr gespannt, wie es dann ist ..mit dem Mustang bekommt man hier ja nur ne halbe Stunde Probefahrt, ansonsten kann man den vom Autohaus mieten...schon sehr streng ..

Ja wir werden weiterhin einen BMW haben, in ein paar Wochen dann den X5 als Familienauto ...und den Mustang für mich :-) ..dann muss ich wohl doch bald mal n paar Bäume noch pflanzen mit dieser Autoauswahl

Viele Grüße
Stefan

Benutzeravatar
Gnatsum
Beiträge: 1174
Registriert: 25. Mai 2018, 12:17
Postleitzahl: 08064
Wohnort: Zwickau
Land: Deutschland
Echtname: Jörn
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: AT10 PP1 Performance-Domstrebe Performance-Haubenlift Roush-Sidescoops Hentzschel-Heckleuchten
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 596 Mal

Re: Umstieg von BMW auf Mustang

Beitrag von Gnatsum » 15. Nov 2018, 12:11

Hallo Stefan ,

ich glaube , das Pflanzen der Bäume kannst Du bleiben lassen .
Wir haben eines der wenigen Fahrzeuge mit Otto-Partikel-Filter , was nach WLTP homologiert wurde
und die Abgasnorm EURO 6c erfüllt .
Das Pflanzen der Bäume können wir den Fahrern der deutschen Autos überlassen :supergrins:

Grüße ,
Jörn
Wenn der Fahrer lacht , fährt er V8 ... :Banane:Bild

Benutzeravatar
PoxiPower
Beiträge: 693
Registriert: 10. Mär 2018, 18:22
Land: Deutschland
Echtname: Gerald
Mustang: 2021
Sonstiges: BULLITT is out of house
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danksagung erhalten: 339 Mal

Re: Umstieg von BMW auf Mustang

Beitrag von PoxiPower » 15. Nov 2018, 12:16

Gnatsum hat geschrieben:Wir haben eines der wenigen Fahrzeuge mit Otto-Partikel-Filter , was nach WLTP homologiert wurde
und die Abgasnorm EURO 6c erfüllt .
Ein neu bestellter Bullitt hat sogar 6d temp :Winkhappy:

Unbestätigten Gerüchten zufolge wird auch die Dienstwagenflotte der Deutschen Umwelthilfe auf 19er Mustang`s umgestellt :ugly2:

Bild

skraehmer
Beiträge: 1496
Registriert: 6. Jul 2016, 14:37
Postleitzahl: 07407
Wohnort: Rudolstadt
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Umstieg von BMW auf Mustang

Beitrag von skraehmer » 15. Nov 2018, 14:50

PoxiPower hat geschrieben:
Gnatsum hat geschrieben:Wir haben eines der wenigen Fahrzeuge mit Otto-Partikel-Filter , was nach WLTP homologiert wurde
und die Abgasnorm EURO 6c erfüllt .
Ein neu bestellter Bullitt hat sogar 6d temp :Winkhappy:

Unbestätigten Gerüchten zufolge wird auch die Dienstwagenflotte der Deutschen Umwelthilfe auf 19er Mustang`s umgestellt :ugly2:
Wo kann ich mich bewerben? :Dauerlache:
15486372 - rudurudu

Benutzeravatar
Solid
Beiträge: 2027
Registriert: 6. Nov 2015, 18:48
Postleitzahl: 13465
Land: Deutschland
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: .
20er Focus 2.3 ST
04er Yamaha Fazer
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal

Re: Umstieg von BMW auf Mustang

Beitrag von Solid » 15. Nov 2018, 15:34

Herzlich Willkommen und noch viel Vorfreude bis zur Lieferung .,
Grüße
Stefan
Ecoboost Fastback seit 03/2016

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2955
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Umstieg von BMW auf Mustang

Beitrag von PonyWhisperer » 15. Nov 2018, 21:12

Gnatsum hat geschrieben:Hallo Stefan ,

ich glaube , das Pflanzen der Bäume kannst Du bleiben lassen .
Wir haben eines der wenigen Fahrzeuge mit Otto-Partikel-Filter , was nach WLTP homologiert wurde
und die Abgasnorm EURO 6c erfüllt .
Das Pflanzen der Bäume können wir den Fahrern der deutschen Autos überlassen :supergrins:

Grüße ,
Jörn
Der Partikelfilter hilft wohl nicht gegen den CO2 Ausstoss - oder vermindert ihn.

Andersherum, CO2 ist das Grundnahrungsmittel der Bäume, um zu wachsen (wobei Sauerstoff in die Luft abgegeben wird und der Kohlenstoff gespeichert wird - Stichwort Photosynthese). CO2 verstärkt also das Baumwachstum. Noch einmal andersherum, jeder zusätzliche Baum absorbiert das Klima-schädliche CO2 ...!

Damit will ich jetzt nicht unbedingt sagen, V8 sind prinzipiell gut für unsere Umwelt ... aber mit 6c oder d temp hat die Menge des CO2 Ausstosses rein gar nix zu tun - lediglich mit der Direkteinspritzung und ihren Russfolgen.

Gruesse

Benutzeravatar
Gnatsum
Beiträge: 1174
Registriert: 25. Mai 2018, 12:17
Postleitzahl: 08064
Wohnort: Zwickau
Land: Deutschland
Echtname: Jörn
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: AT10 PP1 Performance-Domstrebe Performance-Haubenlift Roush-Sidescoops Hentzschel-Heckleuchten
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 596 Mal

Re: Umstieg von BMW auf Mustang

Beitrag von Gnatsum » 16. Nov 2018, 11:22

@PonyWhisperer

meine Ausführungen bezogen sich auf den Partikelfilter , also die Verminderung der Emission von Feinstaub und Ruß
und nicht auf den CO² - Ausstoß .
Feinstaub stellt eine eine ernst zu nehmende Belastung auch für Pflanzen dar :

Feinstaub lässt Bäume austrocken
Schwebstoff-Ablagerungen auf den Blättern verstärken den Wasserverlust

Fataler Schmutzfilm: Eine erhöhte Feinstaubbelastung schadet auch der Pflanzenwelt, wie nun ein Experiment enthüllt. Denn die Schwebstoffe lagern sich auf den Blättern ab und bilden dort einen Salzfilm, der den Wasserverlust der Pflanzen fördert. Dadurch jedoch verlieren Bäume und andere Pflanzen in Trockenphasen mehr Wasser als sie verkraften können – und nehmen Schaden. Dieser Effekt könnten erklären, warum Wälder in jüngster Zeit anfälliger gegenüber Dürren reagieren, so die Forscher.

Aber gut jetzt , man kann nicht alles haben ,
die Vorzüge eines großvolumigen V8 für sich beanspruchen und erwarten , dass die Grünen Beifall klatschen .
... , und zum Schluss noch eine kleine Provokation , weil es so schön dazu passt :

Mein Auto fährt auch ohne Wald :Devil:

Grüße ,
Jörn
Wenn der Fahrer lacht , fährt er V8 ... :Banane:Bild

spirit99
Beiträge: 622
Registriert: 2. Jul 2018, 12:37
Land: Deutschland
Echtname: Torsten
Mustang: 2018 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Premium Paket 2
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Umstieg von BMW auf Mustang

Beitrag von spirit99 » 16. Nov 2018, 16:14

PonyWhisperer hat geschrieben:

„Der Partikelfilter hilft wohl nicht gegen den CO2 Ausstoss - oder vermindert ihn.

Andersherum, CO2 ist das Grundnahrungsmittel der Bäume, um zu wachsen (wobei Sauerstoff in die Luft abgegeben wird und der Kohlenstoff gespeichert wird - Stichwort Photosynthese). CO2 verstärkt also das Baumwachstum. Noch einmal andersherum, jeder zusätzliche Baum absorbiert das Klima-schädliche CO2 ...!

Damit will ich jetzt nicht unbedingt sagen, V8 sind prinzipiell gut für unsere Umwelt ... aber mit 6c oder d temp hat die Menge des CO2 Ausstosses rein gar nix zu tun - lediglich mit der Direkteinspritzung und ihren Russfolgen.

Gruesse“




Und vor allem ist der Mustang ja auch noch ein sehr schnelles Auto und ...

je schneller man fährt, desto eher ist man am Ziel und je eher man am Ziel ist, desto schneller kann man den Motor wieder ausschalten und je schneller man den Motor wieder ausschaltet, desto weniger Abgase verursacht man.

Ergo: Prima Umweltbilanz
LG

spirit99

Benutzeravatar
DaAndal
Beiträge: 219
Registriert: 16. Aug 2017, 07:52
Wohnort: Niederbayern
Land: Deutschland
Echtname: André
Mustang: 2019 GT Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: MV Agusta Brutale 910S
VW Passarati
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Umstieg von BMW auf Mustang

Beitrag von DaAndal » 16. Nov 2018, 18:22

Da ich im Kernkraftwerk arbeite hab ich sowieso einen Wahnsinns CO2 Bilanz und kann bis zu meinem Lebensende V8 fahren, Kreuzfahrten machen und 30 mal um die Welt fliegen. :engel: :engel:
Genieße dein Leben ständig,
denn du bist länger tot als lebendig....

Bild

JN75
Beiträge: 3020
Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
Postleitzahl: 45327
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
Hat sich bedankt: 374 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Umstieg von BMW auf Mustang

Beitrag von JN75 » 16. Nov 2018, 18:52

DaAndal hat geschrieben:Da ich im Kernkraftwerk arbeite hab ich sowieso einen Wahnsinns CO2 Bilanz und kann bis zu meinem Lebensende V8 fahren, Kreuzfahrten machen und 30 mal um die Welt fliegen. :engel: :engel:
Und genug Geld für die Endlagerung zurück legen ;-)

Gesendet von meinem LLD-L31 mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“