Ich bin Neu hier

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
Antworten
Benutzeravatar
Orange2018
Beiträge: 7
Registriert: 20. Nov 2018, 13:15
Postleitzahl: 29553
Land: Deutschland
Echtname: Andrea
Mustang: 2015 GT Convertible Volcano-Orange
Sonstiges: GT Cabrio Automatic 11/2015
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Ich bin Neu hier

Beitrag von Orange2018 » 20. Nov 2018, 15:17

Moin Moin,

ich bin seit ca. 8 Wochen stolze Besitzerin eines Ford Mustang GT Cabrio. Er ist Baujahr 2015 und ich habe in kurzer Zeit gut 4000 Km damit abgerissen und lerne stetig dazu. Aktuell habe ich mir eine neue SD Karte (vorher F4 jetzt neuste F7) mit dem neusten Update für das Navi gekauft und wollte mal nachlesen wie die Installation von statten geht und bin auf dieses Forum gestossen.
Ich denke ich werde hier mit Sicherheit die Antworten zu meinen Fragen finden - und freue mich schon jetzt auf eine rege Kommunikation. :Ford: :mustang: :S550_COO_C:

Tags:

Lil
Beiträge: 389
Registriert: 23. Mär 2018, 08:39
Postleitzahl: 35516
Land: Deutschland
Echtname: Angela
Mustang: 2017 GT Fastback Atoll-Blau
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Ich bin Neu hier

Beitrag von Lil » 20. Nov 2018, 15:57

Hallo,

herzlich Willkommen hier im Forum. Da hast Du Dir aber ein schönen Mustang zugelegt. Das ist eine wirklich tolle Farbe. Dann wünsche ich Dir viel Spaß hier im Forum und auf dass all Deine Fragen beantwortet werden. Man liest sich.

Viele Grüße
Angela
Bad Ass Girls Drive Bad Ass Toys

Benutzeravatar
Triple-M
Beiträge: 2838
Registriert: 29. Mai 2017, 08:20
Postleitzahl: 39340
Wohnort: Haldensleben
Land: Deutschland
Echtname: Martin
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP, AT, OZ Leggera, KW V3, QA1, FMS Fächer + 3" AGA,
18er Spinne + BBK + JLT + SF480 by Schropp
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 917 Mal

Re: Ich bin Neu hier

Beitrag von Triple-M » 20. Nov 2018, 15:58

Moin Moin neue Mustangfahrerin,

herzlich willkommen und Gratulation zu deinem tollen Cabrio. Für das Kartenupdate gibt es hier ausführliche Informationen:

https://mustang6.de/viewtopic.php?f=15&t=9672

Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Treffen im schönen Niedersachsen.

Viele Grüße
Martin

EDIT: LINK GEÄNDERT
Zuletzt geändert von Triple-M am 20. Nov 2018, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.

WupperSen

Re: Ich bin Neu hier

Beitrag von WupperSen » 20. Nov 2018, 16:18

@Orange2018
***********

Achtung, namenlose Unbekannte.

Der Link von Triple-M führ Dich zu einem Download-Portal, wo die Daten der Navi-Karte F7 geladen werden können, dies aber für Mustang mit dem Sync3 und NICHT wie bei Deinem (und meinem), der Sync2 hat. Wir haben nämlich eine SD-Karte als Datenträger, die unter der Armstütze in dem Fach steckt. Bei den Sync3 Ausführungen (ca. ab Sommer 2016) mag das mit dem download auf USB Stick funtionieren, bei unserem aber glaube, geht das nicht.

Es gibt zwar zwischenzeitlich für Sync2 wohl auch schon die F7 Karte, aber das ist ein anderes Thema. Ich habe im Sommer ggerade erst die F5 gegen eine F6 getauscht. Je nachdem wo man schaut, gibt es die ab ca. 50 Euronen (bei Ford min. 200 EUR).

Falls ich etwas falsch dargestellt habe, Kollegen, korrigiert mich. Ich möchte die Damen lediglich vor einer ewigen Download-Session bewahren.

Branko

Benutzeravatar
Orange2018
Beiträge: 7
Registriert: 20. Nov 2018, 13:15
Postleitzahl: 29553
Land: Deutschland
Echtname: Andrea
Mustang: 2015 GT Convertible Volcano-Orange
Sonstiges: GT Cabrio Automatic 11/2015
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Ich bin Neu hier

Beitrag von Orange2018 » 20. Nov 2018, 17:23

Moin Angela, Danke für Deine nette Antwort. Ja die Farbe is schon klasse - kann man nicht anders sagen.
Schön Dich zu Lesen und bis bald :Winkhappy:

Benutzeravatar
Orange2018
Beiträge: 7
Registriert: 20. Nov 2018, 13:15
Postleitzahl: 29553
Land: Deutschland
Echtname: Andrea
Mustang: 2015 GT Convertible Volcano-Orange
Sonstiges: GT Cabrio Automatic 11/2015
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Ich bin Neu hier

Beitrag von Orange2018 » 20. Nov 2018, 17:26

WupperSen hat geschrieben:@Orange2018
***********

Achtung, namenlose Unbekannte.

Der Link von Triple-M führ Dich zu einem Download-Portal, wo die Daten der Navi-Karte F7 geladen werden können, dies aber für Mustang mit dem Sync3 und NICHT wie bei Deinem (und meinem), der Sync2 hat. Wir haben nämlich eine SD-Karte als Datenträger, die unter der Armstütze in dem Fach steckt. Bei den Sync3 Ausführungen (ca. ab Sommer 2016) mag das mit dem download auf USB Stick funtionieren, bei unserem aber glaube, geht das nicht.

Es gibt zwar zwischenzeitlich für Sync2 wohl auch schon die F7 Karte, aber das ist ein anderes Thema. Ich habe im Sommer ggerade erst die F5 gegen eine F6 getauscht. Je nachdem wo man schaut, gibt es die ab ca. 50 Euronen (bei Ford min. 200 EUR).

Falls ich etwas falsch dargestellt habe, Kollegen, korrigiert mich. Ich möchte die Damen lediglich vor einer ewigen Download-Session bewahren.

Branko
Jau ganz genau - das geht bei uns über eine SD Karte - genau wie Du es gesagt hast - unter der Armlehne ....

Benutzeravatar
MX501
Beiträge: 3590
Registriert: 15. Jan 2016, 09:01
Postleitzahl: 94060
Wohnort: Pocking
Land: Deutschland
Echtname: Georg
Mustang: 2016 GT Convertible Volcano-Orange
Sonstiges: Mazda MX 5 NA, Mazda CX 30 Selection, Dacia Duster II TCE 125,
Hat sich bedankt: 691 Mal
Danksagung erhalten: 868 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich bin Neu hier

Beitrag von MX501 » 20. Nov 2018, 17:56

Hallo Andrea,

willkommen in der Pony Welt und viel Spass mit dem Strassenwachtfahrzeug :supergrins: , ich könnte Dein Bruder sein

5.0 ltr. Volcano Orange und Convertible, eine sehr seltene Farbe, wurde nur bis Mitte 2016 angeboten.

Zu der Navi SD, alte raus, neue rein und es funktioniert. :)
Gruß aus Niederbayern :Bier:
Georg :S550_COO_C:
Wer später bremst, bleibt länger schnell :Banane:

Benutzeravatar
husky-mw
Beiträge: 434
Registriert: 2. Jan 2017, 16:44
Postleitzahl: 31249
Wohnort: Hohenhameln
Land: Deutschland
Echtname: Mario
Mustang: 2016 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Ford Mustang GT 5.0 in Ruby Red, Schalter, Fastback mit Premium
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich bin Neu hier

Beitrag von husky-mw » 21. Nov 2018, 08:25

Hallo Andrea,

auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen hier bei uns :Winkhappy: und weiterhin viel Spass mit deinem :pony: ..

Viele Grüße

Mario
Traut Euch und schaut bei uns rein!!

:Banane:Mustangtreffen.de :Banane:

Bild

...nicht der Weg oder das Ziel ist entscheidend, sondern der Ritt--- :Dauerlache:

Benutzeravatar
Orange2018
Beiträge: 7
Registriert: 20. Nov 2018, 13:15
Postleitzahl: 29553
Land: Deutschland
Echtname: Andrea
Mustang: 2015 GT Convertible Volcano-Orange
Sonstiges: GT Cabrio Automatic 11/2015
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Ich bin Neu hier

Beitrag von Orange2018 » 21. Nov 2018, 08:36

MX501 hat geschrieben:Hallo Andrea,

willkommen in der Pony Welt und viel Spass mit dem Strassenwachtfahrzeug :supergrins: , ich könnte Dein Bruder sein

5.0 ltr. Volcano Orange und Convertible, eine sehr seltene Farbe, wurde nur bis Mitte 2016 angeboten.

Zu der Navi SD, alte raus, neue rein und es funktioniert. :)
Herzliche Grüße zurück - und großer Bruder is schon klasse - habe mir immer einen Bruder gewünscht ;-)
Die Firma von der ich auch den Wagen gekauft habe - hat gesagt - das wenn eine neue SD Karte da reingesteckt wird - das "Update" mehrere Stunden dauern könnte - ich war sehr erstaunt ... Da sie an meinem Pferdchen eh noch wat anne Hufe machen mussten haben die die SD Karte reingesteckt und das "Update" gemacht ....
Aus diesem Grund habe ich mich im Internet schlau machen wollen und bin auf dieses Forum gestoßen!
Hat also auch wat Gutes! :Ford:

Bassman78
Beiträge: 902
Registriert: 22. Mai 2018, 17:03
Postleitzahl: 52355
Wohnort: Düren Rheinland
Land: Deutschland
Echtname: Christian
Mustang: 2019 GT Fastback Bright-Silber
Sonstiges: Ford Mustang GT FL2019 mit PP2 und Magneride im 06/2018 bestellt, gebaut 11/2018, Ausl. 01/2019
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Ich bin Neu hier

Beitrag von Bassman78 » 21. Nov 2018, 09:27

Herzlich Willkommen hier im Forum Andrea und Glückwunsch zu dem krassen Pony !!! :)
:S550_ING:
Viele Grüße
Christian

WupperSen

Re: Ich bin Neu hier

Beitrag von WupperSen » 21. Nov 2018, 10:01

@Orange2018
***********

Hallo Andrea (ist doch viel besser, wenn ein richtiger Name dahinter steckt)!

Wie Georg (MX501) bereits beschrieben hat, wird eine neue SD Karte einfach eingesteckt und wenn das Navi gestartet wird, bezieht es die Daten von eben dieser Karte.

Das, was Deine (Fach-?) Werkstatt beschreibt, bezieht sich auf die Software des gesamten Sync2-Systems mit Radio, Navi, Soundsystem und allem, was da so drin steckt. Da gibt es immer wieder mal Updates, die tatsächlich in der Werkstatt aufgespielt wird und einige Zeit dauert.

Wieweit die jeweils neueste Version des Sync2 Systems dann Besserungen bringt, wird unterschiedlich bewertet. Ganz sicher aber werden damit eventuelle "bugs" (Programierfehler) behoben, die evtl. vorhanden sind. Manche sagen auch, dass der Klang danach besser geworden ist.

Das macht eine Werkstatt aber weder automatisch, noch wird es Dir angeboten. Wenn ich aber meiner Werkstatt sage, dass meine Bluetooth Verbindung zu meinem Smartphone immer wieder mal stockt oder abreißt, dann ist das ein Fehler, der die Werkstatt berechtigt, (auf Kosten von Ford, die dann die Arbeitszeit übernehmen), bei Deinem Pony die neue Software aufzuspielen. :-)

Ich kenne die aktuelle Version nicht, ist aber irgendwas mit 3.1....

Branko

Benutzeravatar
Byti
Moderator
Beiträge: 2477
Registriert: 9. Mär 2018, 09:30
Postleitzahl: 41464
Wohnort: Neuss
Land: Deutschland
Echtname: Roland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 582 Mal
Danksagung erhalten: 869 Mal

Re: Ich bin Neu hier

Beitrag von Byti » 21. Nov 2018, 10:03

Willkommen im Forum.
Bitte führt die Diskussion um das Navi weiter im entsprechenden Unterforum. Hier ist für die Vorstellung reserviert.
:Drive: :S550_DIB_C:

Roland

Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 54
Registriert: 6. Jul 2018, 14:23
Postleitzahl: 29308
Land: Deutschland
Echtname: Marco
Mustang: 2017 GT Convertible Race-Rot
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Ich bin Neu hier

Beitrag von Walle » 21. Nov 2018, 12:44

Hallo Andrea,
herzlich willkommen in der :pony: Herde und liebe Grüße Richtung Bienenbüttel. Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem tollen Cabrio und würde mich freuen, wenn Du die Zeit findest, mal an einem Treffen / Ausfahrt mit Artgenossen teil zu nehmen.

Im nächsten Jahr zu empfehlen = MUSTANG TREFFEN Sölden/Tirol oder MUSTANG Treffen2019 Vom Land bis ans Meer. Kannst Du Dir ja mal anschauen.

Freue mich wieder von Dir im Forum zu "hören".

Grüße aus Niedersachsen sendet
Marco :Winkhappy:
:pony: :S550_RUB_C:

Benutzeravatar
Giallo Fly
Beiträge: 437
Registriert: 15. Jun 2017, 13:16
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang GT 5.0 Triple Yellow MT 2017 EU Modell
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Re: Ich bin Neu hier

Beitrag von Giallo Fly » 21. Nov 2018, 23:03

Tolles Auto in seltener Farbe!

Willkommen an Bord, viel Spass beim Durchklicken und auf der Strasse!

Ulf

Antworten

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“