Unterbodenversieglung

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
Antworten
Wolfgang
Beiträge: 5
Registriert: 20. Nov 2018, 15:22
Postleitzahl: 78089
Wohnort: Unterkirnach
Land: Deutschland
Echtname: Wolfgang
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Unterbodenversieglung

Beitrag von Wolfgang » 21. Nov 2018, 22:47

Hallo! Hab kürzlich gehört daß der Mustang praktisch keine Unterbodenversiegelung gegen Salz etc.besitzen soll.Stimmt das? 144 Monate Garantie auf Durchrostung hat er ja aber!?
Fahre ihn dieses Jahr aus verschiedenen Gründen auch im Schwarzwald-Winter deswegen interessiert mich das Thema.
Gruß Wolfgang

Tags:

Bonc
Beiträge: 1010
Registriert: 9. Apr 2018, 11:19
Hat sich bedankt: 332 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: Unterbodenversieglung

Beitrag von Bonc » 21. Nov 2018, 23:41

Dann wirst du sicherlich nicht lange Freude haben. Viel Spaß und die Sufu bietet entsprechendes Lesematerial. :Bier:

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4642
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 551 Mal
Danksagung erhalten: 1218 Mal

Re: Unterbodenversieglung

Beitrag von listener » 22. Nov 2018, 00:08

@Wolfgang: Hier in der Rubrik Vorstellung wollen wir etwas über dich und dein Pony wissen. Für jegliche Art technischer Fragen gibt es dann eigene Unterforen. Also erzähle uns ein bisschen mehr über dich. :Winkhappy:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Wolfgang
Beiträge: 5
Registriert: 20. Nov 2018, 15:22
Postleitzahl: 78089
Wohnort: Unterkirnach
Land: Deutschland
Echtname: Wolfgang
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Unterbodenversieglung

Beitrag von Wolfgang » 22. Nov 2018, 08:09

Hallo nochmal! Hab mir mit Beginn meiner anderthaljährigen,rentennahen Freistellung einen Traum erfüllt und mir einen 6 Monate „alten“2018er 5.0 GT Fastback Automatik gekauft. War während meiner langjährigen Vertriebstätigkeit oft in USA und hab mich verguckt. Der V8 Benziner ist nach über 2Mio. Km mit diversen Firmenwagen ( davon die letzte Hälfte mit Dieselmotoren) einfach die pure Lust. Hatte jetzt auch keinen Bock mehr mich noch mit irgendeiner „Winterschüssel“bis ins Frühjahr zu plagen. Er steht jetzt auf Winterrädern und hat sich bislang im Schnee auch gut geschlagen.Bleibt die Frage der Unterboden Versiegelung. Weiß Jemand was konkretes darüber? Freue mich über Anregungen und Tips. Gruß W

Benutzeravatar
Paraffinium
Beiträge: 538
Registriert: 28. Okt 2016, 08:51
Land: Deutschland
Echtname: Robert
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Cupra Born 2024
Kawasaki ZX-10R
Verkauft: BMW M4 Coupé DKG
Verkauft: Mustang GT vFL
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Unterbodenversieglung

Beitrag von Paraffinium » 22. Nov 2018, 08:47

Wie bereits geschrieben, einfach mal sie Suchfunktion benutzen. Infos zum Unterbodenschutz z. B. hier: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=8&t=887
Meine Heimat ist das Meer, meine Freunde sind die Sterne, über Rio und Shanghai, über Bali und Hawaii. Meine Liebe ist mein Schiff, meine Sehnsucht ist die Ferne, und nur ihnen bleib ich treu, mein Leben lang.

Benutzeravatar
Giallo Fly
Beiträge: 437
Registriert: 15. Jun 2017, 13:16
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang GT 5.0 Triple Yellow MT 2017 EU Modell
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Re: Unterbodenversieglung

Beitrag von Giallo Fly » 22. Nov 2018, 10:01

Willkommen an Bord!

Wie die Vorredner bereits sagten, das Forum ist voller Infos darüber, endlose Diskussionen und Tipps.

Kurzresumee meinerseits: willst du ein Langzeit Liebhaberauto draus machen, dann wird extra Versiegeln sinnvoll sein.
Werksgarantie Korrosion wäre damit aber hinüber.

Ich bin bisher sehr relaxed damit, 20.000 Allwetterkilometer in 18 Monaten hab ich jetzt runter – und nein, er ist nicht zerbröselt.

Grüße
Ulf

Lil
Beiträge: 389
Registriert: 23. Mär 2018, 08:39
Postleitzahl: 35516
Land: Deutschland
Echtname: Angela
Mustang: 2017 GT Fastback Atoll-Blau
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Unterbodenversieglung

Beitrag von Lil » 22. Nov 2018, 10:14

Hallo Wolfgang,

herzlich Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu Deinem Mustang. Auf den entsprechenden Thread wurdest Du ja bereits hingewiesen. Ich habe mich für UBS und Hohlraumversiegelung entschieden und dies im Oktober machen lassen. Man liest sich.

Viele Grüße
Angela
Bad Ass Girls Drive Bad Ass Toys

Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 7354
Registriert: 3. Mai 2015, 09:29
Postleitzahl: 91757
Wohnort: Treuchtlingen
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic
Hat sich bedankt: 6935 Mal
Danksagung erhalten: 9840 Mal

Re: Unterbodenversieglung

Beitrag von GC-33 » 22. Nov 2018, 10:20

Hallo Wolfgang,

...um den UBS und die HRV dauerhaft und ordentlich zu erledigen ist hier schon viel geschrieben worden
...z.B. hier: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=27& ... rsiegelung
...halbherzige Ansätze bringen gar nichts - richtig verlegt spart viel Arbeit im Nachgang

Gruß Günter Bild

PS. Moderatoren - legt doch bitte die vielen Beiträge von UBS und HRV zusammen - ist schon recht verwirrend
BildBild

Wolfgang
Beiträge: 5
Registriert: 20. Nov 2018, 15:22
Postleitzahl: 78089
Wohnort: Unterkirnach
Land: Deutschland
Echtname: Wolfgang
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Unterbodenversieglung

Beitrag von Wolfgang » 24. Nov 2018, 19:31

Danke Euch für die Tips :)

Antworten

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“