Vom Italiener zum Ami : Schnelles Glück !

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
Antworten
Shortgrow
Beiträge: 5
Registriert: 22. Nov 2018, 22:06
Postleitzahl: 66125
Land: Deutschland
Echtname: Fred
Mustang: 2017 GT Convertible Indic-Blau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Vom Italiener zum Ami : Schnelles Glück !

Beitrag von Shortgrow » 22. Nov 2018, 22:37

Hallo Gemeinde !
Bin nach einer Vielzahl von Autos ( in einem bereits relativ langen Leben... ) spät ( aber nicht zu spät ) über den grossen Teich und zunächst bei Chrysler ( 300 C - Kombi mit 5,7 l Hemi ) gelandet... Nach dem Kauf mußte ich einige Tage warten und hatte den Wagen dann im Winter abgeholt.... Nicht genau hingesehen und auf dem Parkplatz gegenüber dem Haus abgestellt, es schneite, der Wagen war mit Sommerreifen bestückt und ich bin einige Tage lang ins Auto gestiegen und kam keinen einzigen Meter weit.... Den Nachbarn wars eine große Freude....
Dann setzte sich wieder meine Lust auf Cabrios durch... Sebring .... da den niemand in Zahlung nahm kam das Nachfolgefahrzeug .... Lancia Flavia ... Wollte außer mir im Saarland gefühlt NIEMAND, habe den Wagen in 4 Jahren nur noch 2 Mal im Original gesehen, ein Mal in der Schweiz und 1 Mal im Kölner Raum... Ich fand den Wagen prima....
Vor 2 Wochen landete 5 Tage nach der Kündigung der Vollkasko - Versicherung unter einem mit Kastenaufbau versehenen Sprinter .... den hatte ich quasi übersehen... Hin war der amerikanische Italiener ....
Grund genug, mit dem beschädigten Cabrio zu einem der hiesigen Ford - Händler zu fahren .... Da stand dann der Kindheitstraum in dunklem Blau .... 5 Liter Hubraum, Tageszulassung, 300 km auf der Uhr, 10 Monate alt .... Nicht einmal eingestiegen bin ich ... der Preis für den Lancia war niedrig, meine Laune nach Verlassen des Autohauses hoch.... Seit 14 Tagen ist er M E I N !!!!
Wunderschön ! Dezentes dumpfes Grollen nach dem Drücken des Startknopfes ! Sehr gute Sitzposition ! Tolle Fahrleistung ! Macht höllisch Spass !
Und zum Winter irgendwie "wegstellen" oder so.... NIEMALS ! Ich geniesse jeden Moment in dieser Kiste und könnte zur Zeit nicht von ihm lassen !
Insofern freue ich mich auf viele gemeinsame Jahre !
Und im Übrigen ....
Gruß aus dem Saarland

Konatic
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mai 2018, 21:46
Postleitzahl: 70176
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 562 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Vom Italiener zum Ami : Schnelles Glück !

Beitrag von Konatic » 22. Nov 2018, 23:35

Gelöscht.
Zuletzt geändert von Konatic am 23. Nov 2018, 01:05, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4641
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 551 Mal
Danksagung erhalten: 1218 Mal

Re: Vom Italiener zum Ami : Schnelles Glück !

Beitrag von listener » 23. Nov 2018, 00:42

Hallo und Willkommen Fred!

Ich kann deine Begeisterung nachempfinden. Ich bin seinerzeit auch nach 4 Jahren Flavia, aka Chrysler 200 Convertible, auf das Pony umgestiegen. Und ja, selten, geradezu rar, war sie, gab nur rund 200 Stück in DE. Von daher weiterhin viel Spass jetzt mit einem Cabrio mit einem “richtigen“ Motor und Kofferraum. Und keine Kaltverformungen mehr. :Winkhappy:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Lil
Beiträge: 389
Registriert: 23. Mär 2018, 08:39
Postleitzahl: 35516
Land: Deutschland
Echtname: Angela
Mustang: 2017 GT Fastback Atoll-Blau
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Vom Italiener zum Ami : Schnelles Glück !

Beitrag von Lil » 26. Nov 2018, 09:37

Hallo Fred,

herzlich Willkommen hier im Forum und weiterhin viel Spaß mit Deinem Mustang. Erzähl doch ein wenig mehr von Deinem Pony (Ausstattung). Man liest sich.

Viele Grüße
Angela
Bad Ass Girls Drive Bad Ass Toys

Shortgrow
Beiträge: 5
Registriert: 22. Nov 2018, 22:06
Postleitzahl: 66125
Land: Deutschland
Echtname: Fred
Mustang: 2017 GT Convertible Indic-Blau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Vom Italiener zum Ami : Schnelles Glück !

Beitrag von Shortgrow » 27. Nov 2018, 22:21

Tja...viel zu erzählen gibt's nicht... aber in drei Wochen schon 3000 km auf der Uhr, Durchschnittsverbrauch laut "Bordcomputer 11,7 l" … Aus meiner bisherigen "Tankerfahrung" mag man getrost einen halben Liter dazu addieren, bislang schreckt mich der Verbrauch aber nicht wirklich ab.... Damit habe ich gerechnet....
Die Sitzposition ist sehr gut, der Federungskomfort ungleich "sportlicher" als beim Lancia...
Beim Einparken stelle ich mich noch an wie ein Fahranfänger, die Abmessungen des Autos sind im Vergleich zum Lancia ein Mehr in der Breite und ein weniger in der Länge... Aber - das muß ich sagen - sehr wenig übersichtlich...
Die vordere linke Felge "schrubbte" bereits leider "erkennbar" am Gehsteig entlang...
Im Übrigen zaubert mir die Kiste jeden Moment während der Fahrt ein Lächeln aufs Gesicht !
Alles richtig gemacht ! Träume soll man sich - soweit es wirtschaftlich möglich ist - auch erfüllen...
Die Kinder sind aus dem Haus, der Hund ( leider ) verstorben, dann ist Zeit für einen Sportwagen, der super klingt, sehr schnell ist und viel, viel Spass macht !

Bis zu nächsten Bericht aus dem Saarland

Benutzeravatar
nonnex
Beiträge: 474
Registriert: 28. Mai 2016, 19:01
Postleitzahl: 85XXX
Wohnort: München
Land: Deutschland
Sonstiges: S550 5.0 Convertible (black mica)
Options: All in.
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Vom Italiener zum Ami : Schnelles Glück !

Beitrag von nonnex » 28. Nov 2018, 09:22

Gute Entscheidung! ;)

Wünsche Dir viel Spass und Freude mit dem Mustang. Auch ich fahre meinen das Ganze Jahr.

Bei mir kommt 2019 nach langer Zeit wieder eine Italienerin in die Garage (konnte einfach nicht wiederstehen). Giulia QV.
Mein Mustang wird dafür aber nicht verkauft.
Projekt: 500+ Naturally Aspirated Convertible Cruiser
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16& ... 665#p72665

Shortgrow
Beiträge: 5
Registriert: 22. Nov 2018, 22:06
Postleitzahl: 66125
Land: Deutschland
Echtname: Fred
Mustang: 2017 GT Convertible Indic-Blau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Vom Italiener zum Ami : Schnelles Glück !

Beitrag von Shortgrow » 29. Nov 2018, 07:54

Die Giulia fährt ein guter Freund von mir .... wäre auch meine Präferenz gewesen .... aber im Sommer das Dach zu öffnen geht nur mit schwerem Gerät .... und dann wieder verschliessen dürfte noch komplizierter sein ... nein ... ich liebe seit langen Jahren Cabrios ... meine Liebste hat nen Kombi und dann besitze ich noch einen alten Sprinter, wenns mal 9 Sitze braucht oder Transporte anstehen ... seid ich den Sprinter habe, ist mein Freundeskreis rapide angewachsen .... also .... das Auto zur Begründung von sozialen Kontakten ist nicht ein Mustang .... sondern eher ein Kultfahrzeug aus schwäbischer Schmiede ...
Gruss von der Saar

Benutzeravatar
Giallo Fly
Beiträge: 437
Registriert: 15. Jun 2017, 13:16
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang GT 5.0 Triple Yellow MT 2017 EU Modell
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Re: Vom Italiener zum Ami : Schnelles Glück !

Beitrag von Giallo Fly » 29. Nov 2018, 08:47

Schöne enthusiastische Vorstellung!

Dir viel Spass und sicheren Tiefflug bei jeder Jahreszeit!

Grüße
Ulf

Antworten

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“