Vorstellung aus Braunschweig :)

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
Antworten
FranzCisco
Beiträge: 12
Registriert: 29. Nov 2018, 08:41
Postleitzahl: 38112
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Marc
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Vorstellung aus Braunschweig :)

Beitrag von FranzCisco » 29. Nov 2018, 09:03

Hallöchen,
Als neuer Mustangfahrer will ich mich dann hier auch mal vorstellen.

Vor 32 Jahren entschieden sich meine Eltern, mir den Namen Marc zu geben.. Das hat sich seither irgendwie so gehalten :supergrins:
Bereits seit Ewigkeiten habe ich eine Vorliebe für amerikanische Fahrzeuge, auch wenn ich selbst bisher nie eines besessen haben. Im Vorfeld war ich im japanischen Lager bei Honda mit einem 2007er Civic Type-R unterwegs, an dem reichlich wenig im Serienzustand geblieben ist. Der Drang nach mehr Leistung lenkte mich dann auf einen importierten 1999 Nissan Silvia S15 Spec-R welcher weitgehend in der Garage stand und kaum bewegt wurde. Als Alltagsauto diente mir zusätzlich ein Fiat Punto in Minimalausstattung, welcher nun endlich soweit an Komfort vermissen ließ, dass ich mich vor 2 Wochen entschieden habe, mir endlich den Traum vom Mustang zu erfüllen.

Geworden ist es ein 2017er GT Import MT inkl. BRC Gasanlage (ja ich weiß, Gasanlagen sind oft verpönt, aber ich fahre recht viele Kilometer und da rechnet sich das durchaus).
Der Wagen ist soweit im Serienzustand, wenn man von der abartig lauten Abgasanlage der Marke Legato absieht. Die war leider am Fahrzeug verbaut und ist natürlich niemals für deutsche Straßen zulässig. Da der Rest des Fahrzeuges aber gepasst hab, habe ich das erstmal in Kauf genommen und werde mich nun nach einer OEM Abgasanlage umsehen.
Fotos vom Fahrzeug gibt es tatsächlich noch kaum... aktuell bin ich noch zu sehr damit beschäftigt, das Fahrzeug zu fahren :D

Durch den Honda Civic habe ich damals viele Infos über ein Forum ähnlicher Art erhalten und mit der Zeit ebenso mein angeeignetes Wissen geteilt. Ich hoffe das kann und wird hier ebenso gut funktionieren, wie damals auch.

Soweit erstmal zu mir :)

Benutzeravatar
twincharger
Beiträge: 299
Registriert: 7. Jun 2016, 18:23
Postleitzahl: 38554
Wohnort: Kreis Gifhorn
Land: Deutschland
Echtname: Georg
Mustang: 2019 GT Fastback Velocity Blue
Sonstiges: Handschalter
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Vorstellung aus Braunschweig :)

Beitrag von twincharger » 29. Nov 2018, 12:47

Hallo Marc, ein herzliches Willkommen hier im Forum aus Lehre :Winkhappy:
Die Mustang-Gemeinde hier in der Region wächst ja immer weiter :headbang:

Schau mal in der Rubrik Treffen/Stammtische, wir treffen uns hier ca. 1X im Monat an wechselden Locations.
Das nächste ist in kürze am Steinhuder Meer:
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=41&t=11351

P.S.: Eine neuwerige OEM-AGA habe ich noch liegen (kannst Du Dir für schmales Geld in Wolfsburg abholen) ;)
Zuletzt geändert von twincharger am 29. Nov 2018, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Hier geht's zu meinem Projektthread:
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16& ... 74#p288574

Benutzeravatar
husky-mw
Beiträge: 434
Registriert: 2. Jan 2017, 16:44
Postleitzahl: 31249
Wohnort: Hohenhameln
Land: Deutschland
Echtname: Mario
Mustang: 2016 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Ford Mustang GT 5.0 in Ruby Red, Schalter, Fastback mit Premium
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung aus Braunschweig :)

Beitrag von husky-mw » 29. Nov 2018, 16:08

Hallo "immer noch" Marc, :supergrins:

auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen hier bei uns :Winkhappy: und weiterhin viel Spass mit deinem :pony: ..

Viele Grüße

Mario
Traut Euch und schaut bei uns rein!!

:Banane:Mustangtreffen.de :Banane:

Bild

...nicht der Weg oder das Ziel ist entscheidend, sondern der Ritt--- :Dauerlache:

Djosef
Beiträge: 169
Registriert: 10. Feb 2017, 19:27
Postleitzahl: 39340
Wohnort: Haldensleben
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Mustang: 2017
Sonstiges: Mustang GT FB
Cobra 427 , Ford F100 ,
Ford F 150
XC 40 , Hilux D4D
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Vorstellung aus Braunschweig :)

Beitrag von Djosef » 29. Nov 2018, 18:23

Hallo Marc ,

herzlich willkommen und viel Spaß mit deinem Pony .
Wenn es bei Georg nicht klappt , hätte ich auch noch eine OEM Aga günstig abzugeben .
Vielleicht sieht man sich ja mal beim Stammtisch ( siehe Mario ) , auch wenn jetzt kein richtiges Mustangwetter mehr ist .

Grüße Thomas

Mcqueen48
Beiträge: 84
Registriert: 3. Mär 2018, 18:13
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Jens
Mustang: 2015 EcoBoost Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Mustang 50YEAR Edition AT,Fox Aga,
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Vorstellung aus Braunschweig :)

Beitrag von Mcqueen48 » 29. Nov 2018, 18:25

Hallo Marc,
Willkommen im Forum.

Wenn Du Bock auf ein Mustang Treffen im Mai an der Küste hast, dann trag Dich hier im Forum ein.

Gruß
Jens (aus dem Süden,38126)

Lil
Beiträge: 389
Registriert: 23. Mär 2018, 08:39
Postleitzahl: 35516
Land: Deutschland
Echtname: Angela
Mustang: 2017 GT Fastback Atoll-Blau
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Vorstellung aus Braunschweig :)

Beitrag von Lil » 30. Nov 2018, 10:25

Hallo Marc,

herzlich Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu Deinem neuen Mustang. Da Du ja recht gerne zu basteln scheinst an Deinen Fahrzeugen, hast Du doch bestimmt schon weitere Pläne zur Optimierung?
Bei der Gelegenheit: Dass Du die nicht zugelassene Legato AGA los werden möchtest kann ich verstehen, aber zwischen abartig laut und der OEM AGA liegt doch noch einiges an Abstufungen. Warum dann nicht auf eine AGA mit Zulassung wechseln, die den Sound des V8 noch besser - aber in angenehmen Maße - zu unterstreichen vermag? Auch hierzu gibt es ggf. Angebote in der Rubrik Marktplatz. Aber nur so ein Gedanke, den Du vermutlich bereits zu Ende gedacht hast. Ein Besuch auf einem gut besuchten Stammtisch würde Dir jedenfalls die Möglichkeit eröffnen, mal bei dem ein oder anderen Mustang probezuhören. Alternativ kannst Du hier auch gezielt fragen, ob man sich mal so zum Probehören treffen kann, wenn gerade kein Stammtisch anstehen sollte.

Man liest sich.

Viele Grüße
Angela
Bad Ass Girls Drive Bad Ass Toys

Benutzeravatar
Solid
Beiträge: 2027
Registriert: 6. Nov 2015, 18:48
Postleitzahl: 13465
Land: Deutschland
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: .
20er Focus 2.3 ST
04er Yamaha Fazer
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal

Re: Vorstellung aus Braunschweig :)

Beitrag von Solid » 30. Nov 2018, 12:12

Herzlich Willkommen und viel Spaß mit dem Pony .
Grüße
Stefan
Ecoboost Fastback seit 03/2016

FranzCisco
Beiträge: 12
Registriert: 29. Nov 2018, 08:41
Postleitzahl: 38112
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Marc
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorstellung aus Braunschweig :)

Beitrag von FranzCisco » 3. Dez 2018, 11:30

twincharger hat geschrieben:Hallo Marc, ein herzliches Willkommen hier im Forum aus Lehre :Winkhappy:
Die Mustang-Gemeinde hier in der Region wächst ja immer weiter :headbang:

Schau mal in der Rubrik Treffen/Stammtische, wir treffen uns hier ca. 1X im Monat an wechselden Locations.
Das nächste ist in kürze am Steinhuder Meer:
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=41&t=11351

P.S.: Eine neuwerige OEM-AGA habe ich noch liegen (kannst Du Dir für schmales Geld in Wolfsburg abholen) ;)
Oh vielen Dank. Den Stammtisch schaue ich mir direkt mal an. Sofern ich am Wochenende nicht arbeiten muss, werde ich mich wohl auch blicken lassen. :)
Wegen der AGA melde ich mich per PM direkt bei dir. Wolfsburg ist optimal, da ich sowieso jeden Tag zur Arbeit in Wob bin.
Lil hat geschrieben: Da Du ja recht gerne zu basteln scheinst an Deinen Fahrzeugen, hast Du doch bestimmt schon weitere Pläne zur Optimierung?
Bei der Gelegenheit: Dass Du die nicht zugelassene Legato AGA los werden möchtest kann ich verstehen, aber zwischen abartig laut und der OEM AGA liegt doch noch einiges an Abstufungen. Warum dann nicht auf eine AGA mit Zulassung wechseln, die den Sound des V8 noch besser - aber in angenehmen Maße - zu unterstreichen vermag? Auch hierzu gibt es ggf. Angebote in der Rubrik Marktplatz. Aber nur so ein Gedanke, den Du vermutlich bereits zu Ende gedacht hast.
Naja wie das immer so ist... Aktuell gefällt mir das Fahrzeug, wie es ist... Das habe ich beim Honda damals allerdings auch gesagt und am Ende flossen viele Taler in das Auto :doh: . Daher will ich mal sagen, es wird sich zeigen was sich so ergibt. Ich bin in der US-Car-Szene auch noch ganz neu und ziemlich grün hinter den Ohren, sodass ich erstmal schauen muss, was überhaupt auf dem Markt erhältlich ist.
Die Original AGA soll es aktuell hauptsächlich aus Kostengründen werden. Das Fahrzeug ansich hat mein Sparschwein ziemlich geleert und mit der Legato ist das Fahren einer längeren Strecke eine ziemliche Qual.
Ich gehe mal stark davon aus, dass auf Kurz oder Lang dann nochmal etwas in der Hinsicht folgen wird.
Ansonsten werde ich mich vorerst im Bereich eines schönen Satz Felgens umschauen und dann mal schauen. Vielleicht bringen ja ein paar Anregungen vom Stammtisch oder Treffen neue Ideen :)

Lil
Beiträge: 389
Registriert: 23. Mär 2018, 08:39
Postleitzahl: 35516
Land: Deutschland
Echtname: Angela
Mustang: 2017 GT Fastback Atoll-Blau
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Vorstellung aus Braunschweig :)

Beitrag von Lil » 3. Dez 2018, 11:40

FranzCisco hat geschrieben: Naja wie das immer so ist... Aktuell gefällt mir das Fahrzeug, wie es ist... Das habe ich beim Honda damals allerdings auch gesagt und am Ende flossen viele Taler in das Auto :doh: . Daher will ich mal sagen, es wird sich zeigen was sich so ergibt. Ich bin in der US-Car-Szene auch noch ganz neu und ziemlich grün hinter den Ohren, sodass ich erstmal schauen muss, was überhaupt auf dem Markt erhältlich ist.
Die Original AGA soll es aktuell hauptsächlich aus Kostengründen werden. Das Fahrzeug ansich hat mein Sparschwein ziemlich geleert und mit der Legato ist das Fahren einer längeren Strecke eine ziemliche Qual.
Ich gehe mal stark davon aus, dass auf Kurz oder Lang dann nochmal etwas in der Hinsicht folgen wird.
Ansonsten werde ich mich vorerst im Bereich eines schönen Satz Felgens umschauen und dann mal schauen. Vielleicht bringen ja ein paar Anregungen vom Stammtisch oder Treffen neue Ideen :)
Ja, das mit dem endlichen Geld kenn ich :supergrins: Daher wird die AGA für meinen Mustang auch erst 'angespart' und kommt in zwei, drei Jahren dran.
Das Problem mit der Lautstärke im Auto kommt von der Soundtube. Einige haben deswegen hier Hand angelegt, da das auch bei anderen AGAs zu laut wurde im Innenraum. Zu dem Thema kannst Du Dich hier im Forum über Soundtube delete kit oder ähnliche Suchbegriffe schlau machen. Aber ich glaube, dazu musst Du was ausbauen, was danach ggf. nicht oder nur schwer wieder zurückgebaut werden kann und für kurzfristige Lösungen kaum geeignet. Sicher bin ich aber nicht, das lässt sich aber bestimmt hier im Forum herausfinden.
Bad Ass Girls Drive Bad Ass Toys

Bassman78
Beiträge: 902
Registriert: 22. Mai 2018, 17:03
Postleitzahl: 52355
Wohnort: Düren Rheinland
Land: Deutschland
Echtname: Christian
Mustang: 2019 GT Fastback Bright-Silber
Sonstiges: Ford Mustang GT FL2019 mit PP2 und Magneride im 06/2018 bestellt, gebaut 11/2018, Ausl. 01/2019
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Vorstellung aus Braunschweig :)

Beitrag von Bassman78 » 3. Dez 2018, 12:23

Was ihr immer mit dem Geld habt - darüber spricht man doch nicht, Geld hat man :)))
Nee, alles gut. Ich kenne das gerade auch im Vorfeld zu meinem kommenden Pony...so viele nette Dinge.
:S550_ING:
Viele Grüße
Christian

Tiefwasser
Beiträge: 40
Registriert: 30. Jun 2018, 21:19
Postleitzahl: 38527
Wohnort: Meine
Land: Deutschland
Echtname: Udo
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Vorstellung aus Braunschweig :)

Beitrag von Tiefwasser » 13. Dez 2018, 17:14

Hey Marc.

Wieder einer aus der Gegend der mit nem Stng rumfährt. Hast meinen noch vor mir, da ich erst Februar meinen 2019 bekommen werde. Zum Glück mit Klappe (Meine Nachbarn werde mich wieder lieben :D )

Bestimmt sieht man sich ab März mal oder kommt in Kontakt. ;)
Bisherige Sportwagen:

1# 2005-2013 - Opel Speedster (300PS/400Nm)......bei einem Gewicht von knapp 900kg :headbang:
2# 2013- 2018 - Hyundai Genesis Coupe FL V6-3.8Ltr (350PS/420Nm)
3# 2019 - !!!! - Mustang Fastback GT V8-5.0Ltr (450PS/521Nm)

Antworten

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“