Moinsen aus Hannover..

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
Antworten
Benutzeravatar
kopfding
Beiträge: 3
Registriert: 10. Dez 2018, 07:50
Postleitzahl: 30455
Wohnort: Hannover
Land: Deutschland
Echtname: Marc
Mustang: 2019 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 0

Moinsen aus Hannover..

Beitrag von kopfding » 10. Dez 2018, 08:18

Moin, Gemeinde.

Nun bin ich auch hier gelandet, habe es unfallfrei geschafft, mich zu registrieren und versuche, an dieser Stelle nicht allzuviel Gähnen zu verursachen ;)

Mein Name ist Marc, wie im Betreff erwähnt wohnhaft in Hannover und als Selbständiger Mensch fast 13 meiner 44 Lenze unterwegs. Zu meinem Mustang GT, offizielles Modelljahr 2019 (gebaut natürlich ´´2018), den ich jetzt seit 2 Wochen besitze, bin ich etwas schlingerhaft gekommen: nachdem mein (tatsächlich geliebter) Edge mit einem nicht auffindbaren elektronischen Fehler in die Wandlung gegangen ist, und ich einen gleich Konfigurierten nicht unter 5 Monaten Wartezeit hätte bekommen können, muss es eben der Zufall richten:

Mein Kindheitstraum (gut, das ist eigentliche ein Mustang aus den Endsechzigern, aber sei es drum) stand mit 0 Kilometern in der 5.0-Ausführung und mir genehmer Ausstattung beim Händler als Lagerfahrzeug zur Verfügung.

Nun ist der November nicht mein bevorzugter Monat, um mit einem solchen Auto zu starten, aber das Leben ist ja bekanntlich kein Wunschkonzert. Und so fahre ich einen (mittlerweile viel zu dreckigen) GT Fastback durch die Lande, freu mich bei jedem Einsteigen und auf das kommende Frühjahr.

So, das sollte es erst einmal gewesen sein. Freu mich auf Austausch, Beiträge , Treffen etc. und Grüße alle in die Runde,
kopfding aka Marc 8-)

Tags:

Lil
Beiträge: 389
Registriert: 23. Mär 2018, 08:39
Postleitzahl: 35516
Land: Deutschland
Echtname: Angela
Mustang: 2017 GT Fastback Atoll-Blau
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Moinsen aus Hannover..

Beitrag von Lil » 10. Dez 2018, 10:44

Hallo Marc,

herzlich Willkommen hier im Forum und vielen Dank für Deine Vorstellung, die hier positiv heraus sticht. Also, alles richtig gemacht. Dann mal viel Spaß bei und mit uns. Man liest sich.

Viele Grüße
Angela
Bad Ass Girls Drive Bad Ass Toys

Benutzeravatar
fk78
Beiträge: 186
Registriert: 6. Mai 2018, 22:18
Postleitzahl: 38448
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Tropical-Orange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Moinsen aus Hannover..

Beitrag von fk78 » 10. Dez 2018, 11:04

@kopfding Wo warst Du denn gestern ? Ein weiteres Facelift hätte beim Süd-NDS-Stammtisch sicher nicht geschadet ;-) Das mit dem Dreck kennen wir leider nur zu gut, auch wenn es bei uns kein daily driver ist. Hoffe man liest und vor allem sieht sich in nicht allzu ferner Zukunft... Bis dahin und natürlich auch darüber hinaus allzeit gute Fahrt !
Viele Grüsse,
Anette+Fabian

Benutzeravatar
kopfding
Beiträge: 3
Registriert: 10. Dez 2018, 07:50
Postleitzahl: 30455
Wohnort: Hannover
Land: Deutschland
Echtname: Marc
Mustang: 2019 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Moinsen aus Hannover..

Beitrag von kopfding » 10. Dez 2018, 12:18

Vielen Dank für den netten Empfang... :) Und das mit den Stammtischen nehme ich dann mal zukünftig in Angriff!

Benutzeravatar
kerveros
Beiträge: 18
Registriert: 29. Okt 2018, 13:57
Postleitzahl: 30179
Wohnort: Hannover
Land: Deutschland
Echtname: Vasili
Mustang: 2019 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Mustang GT 2019
X2 S-Drive 18i
Golf GTI TCR
A180 W177
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Moinsen aus Hannover..

Beitrag von kerveros » 11. Dez 2018, 08:56

Hallo auch von mir aus Hannover
Ich bin zwar auch neu hier und bekomme meinen Mustang erst im Mai??
und viel Spaß mit dem Pony.

Benutzeravatar
Solid
Beiträge: 2027
Registriert: 6. Nov 2015, 18:48
Postleitzahl: 13465
Land: Deutschland
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: .
20er Focus 2.3 ST
04er Yamaha Fazer
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal

Re: Moinsen aus Hannover..

Beitrag von Solid » 12. Dez 2018, 12:40

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem Pony.
Was hatte den der Edge? Den hätte ich nämlich auch gern als Familien SUV.
Grüße
Stefan
Ecoboost Fastback seit 03/2016

Benutzeravatar
kopfding
Beiträge: 3
Registriert: 10. Dez 2018, 07:50
Postleitzahl: 30455
Wohnort: Hannover
Land: Deutschland
Echtname: Marc
Mustang: 2019 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Moinsen aus Hannover..

Beitrag von kopfding » 12. Dez 2018, 13:04

Hey Stefan,

wenn man das mal genau wüsste... zuerst mal: ich habe den Edge tatsächlich "geliebt"; habe mir den Sport mit allem, was so reingeht, geordert. Leider blieb er mehrfach ohne ersichtlichen Grund stehen, wenn die Start-Stopp-Automatik an war und startete den Motor nicht mehr - auf Autobahn im Stau (äusserst unangenehm), beim Abbiegen mitten auf einer Kreuzung von eine Bundesstrasse und bei leider drei weiteren Situationen. Die details erspare ich hier, das waren ein paar mehr Stunden Horror und viel Ärger, wobei ich in der Reaktion dem Ford-Service und auch meinem Händler keinerlei Vorwurf machen kann. Hier wurde getan, was möglich ist.

Händler hat auch Köln an Bord geholt, mehrere Schalter wurden ausgetauscht, weil es da Vermutungen gab, knapp 1000 Testkilometer abgespult... alles nicht reproduzierbar, nicht erklärbar. Also geht es jetzt in eine Wandlung, das wird gerade abgewickelt (habe da auch deswegen eher gute Karten, weil ich firmenseitig mehrere Fahrzeuge dort gekauft bzw. geleast habe).

Ich hätte auch wieder durchaus einen Edge genommen, allerdings hätte ich so, wie ich ihn gern hätte, wieder ca. 5 Monate darauf warten müssen - und habe daher entschieden, auf "vorhandenes Material" zurück zu greifen (ist gelogen: wollte den Mustang ohnehin haben und die Gelegenheit ergab es jetzt eben! ;-) ).

Fazit: ich habe da mit dem Edge schlicht Pech gehabt, auch, weil der Fehler so nicht bekannt war. Ich würde ihn weiterhin empfehlen, ist ne coole, riesige Karre!

Grüße, Marc

Benutzeravatar
husky-mw
Beiträge: 434
Registriert: 2. Jan 2017, 16:44
Postleitzahl: 31249
Wohnort: Hohenhameln
Land: Deutschland
Echtname: Mario
Mustang: 2016 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Ford Mustang GT 5.0 in Ruby Red, Schalter, Fastback mit Premium
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

Re: Moinsen aus Hannover..

Beitrag von husky-mw » 13. Dez 2018, 15:32

Hallo und Willkommen hier im Forum. :Winkhappy:

Als Hannoveraner (einer der wenigen die interessiert an einem Forumsaustausch sind) weckt dies vielleicht dein Interresse.

http://www.mustangtreffen.de

Schau doch einfach mal rein, oder noch besser: Sag zu :grins:

Grüße Mario und Jenny
Traut Euch und schaut bei uns rein!!

:Banane:Mustangtreffen.de :Banane:

Bild

...nicht der Weg oder das Ziel ist entscheidend, sondern der Ritt--- :Dauerlache:

Antworten

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“