Grüsse von der Ostsee

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
Antworten
321nms
Beiträge: 9
Registriert: 2. Dez 2018, 08:54
Postleitzahl: 23564
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Grüsse von der Ostsee

Beitrag von 321nms » 13. Dez 2018, 21:39

.... fahre jetzt auch ein Ford Mustang. Nach einer Probefahrt im August mit keiner sehr hohen Erwartung an das Pony - Car war ich sehr beeindruckt. Letztendlich habe ich in den letzten Novembertagen ein Mustang GT als Cabrio gekauft.
Nach ein paar Startproblemen - erst wurde das Nummernschild gestohlen - gleich ein zweites Mal zum anmelden und kurz darauf die nächste Auszeit nachdem der Motor nach 1600KM eingefahren war, gibt der Stoßdämpfer auf.
Der lokale Ford Händler hat es zwei Tage später mit einem neuen Dämpfer gerichtet. Nächste Woche gibt es dann Winterreifen auf die Serienfelgen und das Fahrwerk soll gegen ein Eibach Pro Street S Fahrwerk getauscht werden. Im Januar folgen die nach Fahrwerksumbau ausgemessenen Spuranpassungen und die Eintragung. Und dann möchte ich Freude mit dem Auto haben...........und die Freude auch mit den anderen Mustang Freunden hier teilen

Viele Grüße an alle Auto-Fans

André

Benutzeravatar
Triple-M
Beiträge: 2838
Registriert: 29. Mai 2017, 08:20
Postleitzahl: 39340
Wohnort: Haldensleben
Land: Deutschland
Echtname: Martin
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP, AT, OZ Leggera, KW V3, QA1, FMS Fächer + 3" AGA,
18er Spinne + BBK + JLT + SF480 by Schropp
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 917 Mal

Re: Grüsse von der Ostsee

Beitrag von Triple-M » 14. Dez 2018, 00:24

Hallo André,
herzlich willkommen und viele Grüße in die wunderschöne Stadt Lübeck.
Ein schönes Pony hast du dir zugelegt, vor allem die Farbe gefällt mir. Ist er handgerissen oder hast du die 10-AT?
Das mit dem Stoßdämpfer kann immer mal passieren, auch bei den Premiummarken. Eine gute Werkstatt tauscht den ruck-zuck, da hast du so eben mal Zeit für einen Kaffee. Wieso hast du dich für das Eibach FW entschieden?
Gerade weil du noch eine Woche auf deine Winterreifen warten musst, wünsche ich dir allzeit knitterfreie Fahrt.
Viele Grüße
Martin

321nms
Beiträge: 9
Registriert: 2. Dez 2018, 08:54
Postleitzahl: 23564
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Grüsse von der Ostsee

Beitrag von 321nms » 14. Dez 2018, 07:12

Hallo Martin, danke für deinen Willkommensgruß. Ich fahre das Pony in der Automatik 10G Variante. Seit dem die Autos immer mehr Power haben gefällt mir das Schalten selbst bei den Sportwagen schon länger nicht mehr so gut. Schon bei der Probefahrt im Sommer war ich überzeugt von der Automatik - vom Fahrwerk nicht so sehr. Ich habe das Auto dann beabsichtigt mit Standardfahrwerk gekauft, da ich da ich die Fahrwerksoptik verändern wollte. Die Entscheidung für das Eibach Pro Sport S - Eibach ist meines Wissens Erstausrüster und gegen Bilstein Dämpfer habe ich auch nichts. Grundsätzlich - Das FW ist deutlich günstiger als das KW v3. Insgesamt bin ich nicht unbedingt der Fan von GW Fahrwerken - da das Gewinde mit der Zeit durch den Dreck nicht mehr so toll ist -Ich gehe aber davon aus dass ich nur am Anfang . D.h. sollte ich noch mal die Räder wechseln, oder ich setze bei meinen Stammstrecken zu schnell auf. Des weiteren zum FW : Als Racer werde ich das Pony nicht nutzen und da sehe ich das Auto auch nicht.
Zum Austausch: der freundliche Ford Händler baut den Dämfer schnell um - wenn er Ihn dann hat und es in der Werkstatt passt. Den Kaffee muss der Ponyreiter dann über gesamt drei Tage trinken, oder solange zu Fuss weiter Reiten.
Insgesamt finde ich die Abwicklung in der gesamten Servicekette und den Bedingungen nicht Premium - macht aber nichts und habe ich auch nicht erwartet, da ich auch in der Zwischenzeit umsatteln kann und der Preis dafür ( Autokauf sowie Garantiepacet sensationell ist ) cheap car cheap waranty and many fun

Benutzeravatar
Solid
Beiträge: 2027
Registriert: 6. Nov 2015, 18:48
Postleitzahl: 13465
Land: Deutschland
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: .
20er Focus 2.3 ST
04er Yamaha Fazer
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal

Re: Grüsse von der Ostsee

Beitrag von Solid » 14. Dez 2018, 13:44

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Pony .
Grüße
Stefan
Ecoboost Fastback seit 03/2016

321nms
Beiträge: 9
Registriert: 2. Dez 2018, 08:54
Postleitzahl: 23564
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Grüsse von der Ostsee

Beitrag von 321nms » 14. Dez 2018, 18:55

Solid hat geschrieben:Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Pony .
Danke Stefan, freue mich dabei zu sein

Lil
Beiträge: 389
Registriert: 23. Mär 2018, 08:39
Postleitzahl: 35516
Land: Deutschland
Echtname: Angela
Mustang: 2017 GT Fastback Atoll-Blau
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Grüsse von der Ostsee

Beitrag von Lil » 22. Dez 2018, 22:54

Hallo Andre,

herzlich Willkommen hier im Forum und dann mal viel Spaß mit dem neuen Fahrwerk. Nur Interessehalber: für welche Winterreifen hast Du Dich denn entschieden? Man liest sich.

Viele Grüße
Angela
Bad Ass Girls Drive Bad Ass Toys

Antworten

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“