Vorstellung - Bestellung ist raus

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
Antworten
mustangfan2018
Beiträge: 16
Registriert: 22. Sep 2018, 19:01
Postleitzahl: 47533
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Kona-Blau
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Vorstellung - Bestellung ist raus

Beitrag von mustangfan2018 » 15. Dez 2018, 11:26

Guten Morgen,

wie es sich gehört, eine kurze Verstellung meiner Person: Ich bin Holger, Mitte 30 aus NRW. Da ich auch bei schlechtem Wetter etwas mit Spaßfaktor fahren möchte (bei gutem Wetter bin ich auf einer 2017er Kawa Z1000SX unterwegs), schaue ich schon seit längere Zeit nach einem Ford Mustang. Das Facelift hat nun endlich die Sachen, die ich beim Vorfacelift vermisst habe, so dass ich gestern dann den Kaufvertrag unterschrieben habe.

Es wird ein Mustang GT Fastback in Kona-Blau mit Premium Paket 1 als Schalter. Die Konfiguration fiel mir schwer, hatte erste einen orangefarbenen im Auge, dieser war aber eine Automat. Hätte gerne das Carbon Paket für den Innenraum genommen, aber möchte keine schwarzen Felgen und keine schwarzen Rahmenscheiben.

Nun beginnt das Warten. Angegebene Lieferzeit 4 - 7 Monate.

Gruß
Holger

Benutzeravatar
Duedo
Beiträge: 391
Registriert: 21. Mai 2018, 11:52
Postleitzahl: 40599
Wohnort: Düsseldorf
Land: Deutschland
Echtname: Günther
Mustang: 2019 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Jeep GC Summit,
Audi TT Roadster
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Vorstellung - Bestellung ist raus

Beitrag von Duedo » 15. Dez 2018, 11:38

Hallo Mustangfan2018,

Willkommen hier im Forum und auf eine gute Mustang-Zeit. Hier bekommt man sehr viele nützliche Infos.
Hast du mit oder ohne Magneride genommen?

Gruß
Günther

mustangfan2018
Beiträge: 16
Registriert: 22. Sep 2018, 19:01
Postleitzahl: 47533
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Kona-Blau
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Vorstellung - Bestellung ist raus

Beitrag von mustangfan2018 » 15. Dez 2018, 13:06

Habe ohne bestellt. Die Lieferzeit hätte sich deutlich verlängert und die Tester schreiben alle, die Unterschiede seien marginal.
Gruß
Holger

Konatic
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mai 2018, 21:46
Postleitzahl: 70176
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 562 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Vorstellung - Bestellung ist raus

Beitrag von Konatic » 15. Dez 2018, 16:58

Willkommen - und Gratulation zur schönsten Farbe :-) Geschmackvoll auch die chromfarbenen Fensterrahmen - die nach meinem Eindruck sehr selten gewählt werden, aber zu dunklen Lacken super aussehen und die elegante Fensterkontur nochmals unterstreichen. (Mein PP-Favorit wäre allerdings 3 gewesen.) Hast du dann auch die blauen Ziernähte genommen?

Was mich aber sehr interessieren würde, ist, wo du VERGLEICHE zwischen Serienfahrwerk und Magne Ride gefunden hast! Denn überall liest man dasselbe über MR, aber das eigentlich Interessante, nämlich Aussagen zum Unterschied zu dem ja ebenfalls signifikant weiterentwickeln Serienfahrwerk, gibt's praktisch nirgends!

Vielen Dank vorab für entsprechende Hinweise!

mustangfan2018
Beiträge: 16
Registriert: 22. Sep 2018, 19:01
Postleitzahl: 47533
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Kona-Blau
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Vorstellung - Bestellung ist raus

Beitrag von mustangfan2018 » 15. Dez 2018, 22:31

Konatic hat geschrieben:Willkommen - und Gratulation zur schönsten Farbe :-) Geschmackvoll auch die chromfarbenen Fensterrahmen - die nach meinem Eindruck sehr selten gewählt werden, aber zu dunklen Lacken super aussehen und die elegante Fensterkontur nochmals unterstreichen. (Mein PP-Favorit wäre allerdings 3 gewesen.) Hast du dann auch die blauen Ziernähte genommen?

Was mich aber sehr interessieren würde, ist, wo du VERGLEICHE zwischen Serienfahrwerk und Magne Ride gefunden hast! Denn überall liest man dasselbe über MR, aber das eigentlich Interessante, nämlich Aussagen zum Unterschied zu dem ja ebenfalls signifikant weiterentwickeln Serienfahrwerk, gibt's praktisch nirgends!

Vielen Dank vorab für entsprechende Hinweise!
Mit den blauen Nähten habe ich überlegt, aber mich final dagegen entschieden.

Zum MR: In der AMS 25/2018 steht: "Mit aller Härte - Aber auch: ein leidenschaftlicher Liebhaber erlesensten Straßenbaus. Die Spreizung der adaptiven Dämpfer (...) bildet unterschiedliche Härtegrade ab, deren gemäßigster Federungskomfort immerhin erahnen lässt und den Mustang mit seinen serienmäßigen, relativ hochflankigen Rädern noch für den Alltag qualifiziert. Darüber wird's halt noch ein wenig härter, ohne dass eine all zu große Varianz erkennbar wäre, die (...) umgesetzt werden würde".

PS: Nein, der Satzbau kommt nicht von mir.

Konatic
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mai 2018, 21:46
Postleitzahl: 70176
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 562 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Vorstellung - Bestellung ist raus

Beitrag von Konatic » 15. Dez 2018, 23:45

Furchtbar, diese sinnlose verkrampfte Möchtegern-Poesie ... Ich habe das Heft, aber ein Vergleich zum Serienfahrwerk ist das ja auch nicht.

Benutzeravatar
husky-mw
Beiträge: 434
Registriert: 2. Jan 2017, 16:44
Postleitzahl: 31249
Wohnort: Hohenhameln
Land: Deutschland
Echtname: Mario
Mustang: 2016 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Ford Mustang GT 5.0 in Ruby Red, Schalter, Fastback mit Premium
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung - Bestellung ist raus

Beitrag von husky-mw » 16. Dez 2018, 13:26

Hallo Holger :Winkhappy:

herzlich Willkommen hier bei uns :pony: Ponyverrückten !!

Viele Grüße

Mario
Traut Euch und schaut bei uns rein!!

:Banane:Mustangtreffen.de :Banane:

Bild

...nicht der Weg oder das Ziel ist entscheidend, sondern der Ritt--- :Dauerlache:

Lil
Beiträge: 389
Registriert: 23. Mär 2018, 08:39
Postleitzahl: 35516
Land: Deutschland
Echtname: Angela
Mustang: 2017 GT Fastback Atoll-Blau
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Vorstellung - Bestellung ist raus

Beitrag von Lil » 23. Dez 2018, 10:59

Hallo Holger,

herzlich Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zur Bestellung eines Mustangs. Dann wünsche ich Dir, dass die Wartezeit schnell vorübergeht. Man liest sich.

Viele Grüße
Angela
Bad Ass Girls Drive Bad Ass Toys

Antworten

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“