Nu aber....

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
Antworten
Benutzeravatar
jbe
Beiträge: 265
Registriert: 5. Nov 2018, 18:07
Postleitzahl: 35041
Land: Deutschland
Echtname: Jörn
Mustang: 2019 GT Convertible Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Nu aber....

Beitrag von jbe » 15. Dez 2018, 20:36

Hallo Gemeinde,

wie es die Forumregeln und der allgemeine Anstand voraussetzen hier meine kurze Vorstellung.
Ich heiße Jörn, Baujahr '56 und habe noch nie einen amerikanischen Wagen besessen, wohl aber viele gefahren bei etlichen USA Besuchen. Die Autos schienen mir immer mit Größe über schwammiges Fahrverhalten und billige Verarbeitung hinweg täuschen zu wollen. Mit den Jahren ist das aber etwas besser, sprich europäischer geworden. Vor 20 Jahren hatte ich mir dann auch mal einen Mustang Cabrio gemietet. War aber fahrzeugtechnisch auch kein Highlight.
Irgendwann habe ich dann mal mitbekommen, dass die Mustangs auch offiziell in Deutschland verkauft werden.
Gefallen haben mir die alten, "original" Mustangs ja eigentlich schon immer. Die neuen hinge´gen eher weniger. Das jüngste Modell fand ich dann schon wesentlich ansprechender. Im April habe ich dann versucht in DC einen Mustang oder Dodge zu mieten, war aber noch "off-season" und nur über spezielle Vermieter zu hohen Preisen möglich so das ich es habe sein lassen.
Ende Oktober hatte ich dann meiner Meinung einen Grund etwas unvernünftiges zu tun und beschlossen, mich mit dem V8 näher zu beschäftigen um mir bei Gefallen einen Gefallen zu tun.
Habe dann mehrere GT Probefahrten mit MT, AT, Coupe, Convertible, Mustang mit und ohne Magne Ride arrangieren können. Ich wusste wirklich nicht was ich nehmen sollte und war eigentlich für alles offen. Dann habe ich letztes Wochenende meine Freundin zum Händler geschleppt, sie eingeweiht in meinen Plan und gesagt, sie soll mal schauen welcher Ihr gefällt. Antwort: "Eigentlich keiner" :ugeek:
Okay, welcher wäre denn das kleinere Übel, Cabrio oder Fastback? "Cabrio wenn überhaupt" (ohh, ich wittere ein wenig Entgegenkommen). Farbe? (da hatte ich 4 gleichberechtigt im Kopf ) :Banane:
"Grau oder das Rot da (war Ruby)" (womit mein Silber out war - aber Grau war meine #2 und wirkt für mein gesetztes Alter mM entsprechender). Somit war das geklärt. Ich musste mich dann also noch zwischen MT, AT und Fahrwerk Serie oder MR entscheiden.
Wahrscheinlich tue ich dem MR Fahrwerk unrecht, ich habe die Probefahrten aufgrund der Wetterverhältnisse im Spätherbst auch nur bei Sche...tter machen können und bin dementsprechend auch verhalten gefahren, konnte daher keinen 2000€ Vorteil erkennen und habe mich dagegen entschieden. Schwierig war MT oder AT. Ich bin 3 Automatik gefahren, der erste war okay, da dachte ich das ist es, dann habe ich einen Wagen gefahren um MR zu probieren, der hatte auch AT und die war extrem" nervös". Da war ich dann beim MT. Der letzte war dann schließlich ein Cabrio, wieder mit AT. Das war dann wieder okay. Da ein Cabrio eher zum genießen ist habe ich mich für die Automatik entschieden.
Kaufvertrag habe ich vor ein paar Tagen unterschrieben, Lieferung dann spätestens im Sommer denke oder besser hoffe ich!

In diesem Sinne
Jörn
Viele Grüße
jbe
:S550_MAG_C:

Benutzeravatar
husky-mw
Beiträge: 434
Registriert: 2. Jan 2017, 16:44
Postleitzahl: 31249
Wohnort: Hohenhameln
Land: Deutschland
Echtname: Mario
Mustang: 2016 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Ford Mustang GT 5.0 in Ruby Red, Schalter, Fastback mit Premium
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nu aber....

Beitrag von husky-mw » 16. Dez 2018, 13:41

Hallo Jörn :Winkhappy:

herzlich Willkommen hier bei uns :pony: Ponyverrückten !!

Viele Grüße

Mario
Traut Euch und schaut bei uns rein!!

:Banane:Mustangtreffen.de :Banane:

Bild

...nicht der Weg oder das Ziel ist entscheidend, sondern der Ritt--- :Dauerlache:

hdgram
Beiträge: 6321
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1638 Mal
Danksagung erhalten: 2082 Mal

Re: Nu aber....

Beitrag von hdgram » 16. Dez 2018, 13:50

Herzlich Willkommen, Jörn.

Du wirst sehen, alles richtig gemacht.

Nun hast Du ja noch ein klein wenig Zeit, bis dahin kannst Du Dich ja schon einmal durch das geballte Wissen hier hindurch wühlen.

In dem Sinne,
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Antworten

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“