Noch nie ein schöneres Auto gesehen

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
Jolinchenx3
Beiträge: 6
Registriert: 13. Dez 2018, 08:33
Land: Deutschland
Mustang: 2021 EcoBoost Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Noch nie ein schöneres Auto gesehen

Beitrag von Jolinchenx3 » 18. Jan 2019, 08:27

Hallo an alle,

vielen Dank für die herzliche Aufnahme hier im Forum! Fühle mich jetzt schon sehr wohl hier.
Und über ein paar Antworten musste ich echt schmunzeln :supergrins:

@BrightSilverQueen
Ich finde nicht unbedingt, dass in einen Mustang ein Achtzylinder gehört. Ich finde es schön, dass das Auto auch als Vierzylinder angeboten wird, für alle Leute die nicht einen ganz so hohen Verbrauch haben wollen und nicht so viel Leistung brauchen.
Grundsätzlich gebe ich dir aber Recht, dass es sich mehr lohnt, sich gleich den Achtzylinder zu holen, wenn man sich schon für dieses Auto entscheidet. Auch der Sound ist natürlich BOMBE. Ganz klar, Preis-Leistung ist TOP. ABER: Ich bin wirklich fast nur in der Stadt unterwegs, Schnellstraßen sehr sehr selten. Ich könnte den GT niemals "ausfahren" und hätte immer einen immens hohen Verbrauch. Für mich lohnt sich das wirklich nicht. Ich bin auch erst 24 Jahre jung und muss auch auf das Finanzielle achten. Und da ich mich auch einfach optisch in dieses Auto verliebt habe und ich mit der PS-Leistung des EcoBoost wirklich zufrieden bin, denke ich, dass in meinem Fall der EcoBoost mehr Sinn macht.

Liebe Grüße

Tags:

Benutzeravatar
embe71
Beiträge: 904
Registriert: 21. Feb 2018, 16:06
Postleitzahl: 41542
Wohnort: Dormagen
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: 2018 Madza MX-5 RF, MT, Matrixgrau
Hat sich bedankt: 836 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal
Kontaktdaten:

Re: Noch nie ein schöneres Auto gesehen

Beitrag von embe71 » 18. Jan 2019, 09:28

Sorry, aber nur für die Stadt, was ja fast ausschließlich Kurzstrecke bedeutet, ist auch für den aufgeladenen Motor des Ecoboost eine Quälerei erster Güte...dafür gibt's IMO weit besser geeignete Autos.

Ich würde einen Mustang oder ein anderes leistungsstarkes Auto mit so einem Streckenprofil niemals gebraucht kaufen wollen.
Viele Grüße

Michael
:S550_COO:
"Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind." - Terry Pratchett (RIP)

Jolinchenx3
Beiträge: 6
Registriert: 13. Dez 2018, 08:33
Land: Deutschland
Mustang: 2021 EcoBoost Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Noch nie ein schöneres Auto gesehen

Beitrag von Jolinchenx3 » 18. Jan 2019, 09:44

@embe71
Nee, nur Kurzstrecke würde ich ja nicht fahren. Meine Stadt ist recht groß, da kann man schon mal länger unterwegs sein und es ist auch nicht immer überall Stau. Bin ja auch nicht nur komplett in der Innenstadt unterwegs sondern auch in Stadtbezirken und im Umkreis auch mal. Da kann man schon mal bisschen Gas geben und länger fahren.
Ich würde mit dem Mustang auch mal den ein oder anderen Umweg fahren bzw. auch mal ein bisschen mit ihm durch die Gegend jagen. Reicht dann aber dennoch nicht für den GT.

Weiß ja, dass nur Kurzstrecken nicht gut für ein Auto sind.

Benutzeravatar
MX501
Beiträge: 3595
Registriert: 15. Jan 2016, 09:01
Postleitzahl: 94060
Wohnort: Pocking
Land: Deutschland
Echtname: Georg
Mustang: 2016 GT Convertible Volcano-Orange
Sonstiges: Mazda MX 5 NA, Mazda CX 30 Selection, Dacia Duster II TCE 125,
Hat sich bedankt: 691 Mal
Danksagung erhalten: 868 Mal
Kontaktdaten:

Re: Noch nie ein schöneres Auto gesehen

Beitrag von MX501 » 18. Jan 2019, 09:52

Jolinchenx3 hat geschrieben:@embe71
Nee, nur Kurzstrecke würde ich ja nicht fahren. Meine Stadt ist recht groß, da kann man schon mal länger unterwegs sein und es ist auch nicht immer überall Stau.
Ich würde mit dem Mustang auch mal den ein oder anderen Umweg fahren bzw. auch mal ein bisschen mit ihm durch die Gegend jagen. Reicht dann aber dennoch nicht für den GT.

Weiß ja, dass nur Kurzstrecken nicht gut für ein Auto sind.

Hallo Jolin,

ziehe Dein Ding durch und habe dann Spass mit Deinem :pony: .

Wie das im Leben so ist, viele User=viele Meinungen :)

Ich fahre auch einen GT, freue mich aber jedesmal wenn ich ein :pony: sehe, ob Ecoboost oder GT, das ist mir egal. :)
Gruß aus Niederbayern :Bier:
Georg :S550_COO_C:
Wer später bremst, bleibt länger schnell :Banane:

Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 7398
Registriert: 3. Mai 2015, 09:29
Postleitzahl: 91757
Wohnort: Treuchtlingen
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic
Hat sich bedankt: 7013 Mal
Danksagung erhalten: 9995 Mal

Re: Noch nie ein schöneres Auto gesehen

Beitrag von GC-33 » 18. Jan 2019, 10:05

Hallo Joline,

...lass dich in deiner Entscheidung nicht beirren - kaufe bzw. fahre was du für richtig hältst
...ähnliche Diskussionen hab es bereits im Mustang "Alteisen" Forum
...schaffe ich mir einen Mustang mit V8 Motor mit 2-fach oder 4-fach Vergaser an oder einen R6er (6 Zylinder in Reihe)
...viele griffen damals zum V8 und heute sind die R6 Modelle sehr begehrt und äußerst rar - und werden teilweise auch höher gehandelt

Gruß Günter Bild
BildBild

Benutzeravatar
embe71
Beiträge: 904
Registriert: 21. Feb 2018, 16:06
Postleitzahl: 41542
Wohnort: Dormagen
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: 2018 Madza MX-5 RF, MT, Matrixgrau
Hat sich bedankt: 836 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal
Kontaktdaten:

Re: Noch nie ein schöneres Auto gesehen

Beitrag von embe71 » 18. Jan 2019, 10:36

Jolinchenx3 hat geschrieben:@embe71
Nee, nur Kurzstrecke würde ich ja nicht fahren. Meine Stadt ist recht groß, da kann man schon mal länger unterwegs sein und es ist auch nicht immer überall Stau. Bin ja auch nicht nur komplett in der Innenstadt unterwegs sondern auch in Stadtbezirken und im Umkreis auch mal. Da kann man schon mal bisschen Gas geben und länger fahren.
Ich würde mit dem Mustang auch mal den ein oder anderen Umweg fahren bzw. auch mal ein bisschen mit ihm durch die Gegend jagen. Reicht dann aber dennoch nicht für den GT.

Weiß ja, dass nur Kurzstrecken nicht gut für ein Auto sind.
Danke für die Klarstellung: Dann passt das ja alles! Ich hatte Dein "hauptsächlich Stadt" als "hauptsächlich Kurzstrecke" interpretiert. Dann wünsche ich Dir schon einmal viel Erfolg bei der Suche!
Viele Grüße

Michael
:S550_COO:
"Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind." - Terry Pratchett (RIP)

BrightSilverQueen
Beiträge: 7
Registriert: 14. Jan 2019, 05:14
Land: Deutschland
Mustang: 2015
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

.

Beitrag von BrightSilverQueen » 18. Jan 2019, 14:38

.
Zuletzt geändert von BrightSilverQueen am 3. Nov 2019, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
PonyGT
Beiträge: 742
Registriert: 13. Jul 2015, 19:19
Postleitzahl: 52249
Wohnort: Eschweiler
Land: Deutschland
Echtname: Peter
Mustang: 2015 GT Fastback Indic-Blau
Sonstiges: PP / Schalter / Alarm autark / ge-schroppt / 20/25 tiefer / +15mm Spurplatten
Hat sich bedankt: 118 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Noch nie ein schöneres Auto gesehen

Beitrag von PonyGT » 18. Jan 2019, 15:14

Hallo Joline,
toller Einstand von Dir, macht Freude all die netten Beiträge zu lesen :-)

Zu der Wahl des Motors:
Die Überschrift spricht doch schon für sich, und auch für Dich:

"Noch nie ein schöneres Auto gesehen"!
Und damit hast Du vollkommen Recht. Du siehst das ganze Auto. Und das genügt erstmal, das wirkt doch schon für sich.
Der Motor ist doch (nur) ein unsichtbares Teil (wenn auch sehr wichtiges) des Ganzen.
Man muß Kenner sein, um die feinen Unterschiede im Aussehen von GT zu EcoBoost zu sehen.

Wie Du Dich auch entscheidest, Du machst mit diesem schönen Auto in jedem Falle alles richtig.

Viel viel Freude damit............. :)
LG Peter
Fastback GT / Indic blau met / Premium Paket / Schalter (MT82) / Alarm autark

Elija
Beiträge: 176
Registriert: 1. Jan 2019, 23:40
Postleitzahl: 49740
Wohnort: Niedersachsen
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Noch nie ein schöneres Auto gesehen

Beitrag von Elija » 18. Jan 2019, 16:35

Herzlich Willkommen im Forum Joline,

eine schöne Vorstellung! Ich wünsche dir viel
Erfolg bei deinem Kauf. Deine Motivation kann ich
nachvollziehen, aber ich gebe dir den Tipp, GT und Eco nebeneinander zu erleben. Möglicherweise wirst du dann für dich feststellen, dass die Optik nicht das entscheidende Kriterium ist.

Das hier überwiegend vertretende Geschlecht prägt nicht nur diesen Thread. Sehr schade, dass Männer und Frauen noch immer nicht ohne Bemerkungen nebeneinander existieren können. :D

JN75
Beiträge: 3020
Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
Postleitzahl: 45327
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
Hat sich bedankt: 374 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Noch nie ein schöneres Auto gesehen

Beitrag von JN75 » 18. Jan 2019, 16:49

Willkommen!

Auch dieser 4 Zylinder Motor ist ein feines Stück. Falls Dir die Leistung nicht mehr reichen sollte macht man einfach ein einfaches Tune drauf.
Das Drehmoment durch den Turbo machen wirklich Spaß.
Und in kurvigen Geläuf brauch man sich aufgrund der leichteren Vorderachse und besserer Gewichtsverteilung vor dem GT nicht verstecken.

Für mich sehe ich den einzigen Vorteil bei GT den Sound. Aber mit einer guten AGA hört er sich auch nicht so schlecht an.
Aber ich stehe auch mehr auf Turbo.

Gesendet von meinem LLD-L31 mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“