Noch nie ein schöneres Auto gesehen

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
Jolinchenx3
Beiträge: 6
Registriert: 13. Dez 2018, 08:33
Land: Deutschland
Mustang: 2021 EcoBoost Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Noch nie ein schöneres Auto gesehen

Beitrag von Jolinchenx3 » 16. Jan 2019, 10:07

Hallo ihr Lieben,

um auch in anderen Forenbereichen eigene Themen verfassen zu können, stelle ich hier mich grad mal kurz vor.

Ich, weiblich, 24, interessiere mich seit einiger Zeit sehr für den neuen Mustang Ecoboost (Baujahr 2016-2018).
Eher für BJ 2017, da mich das Facelift optisch und auch vom Verbrauch her (weniger Leistung, mehr Verbrauch) nicht ganz so sehr anspricht.

Ich muss sagen, ich habe noch nie ein schöneres Auto als den Mustang 6 gesehen!! Er ist für mich das absolute Traumauto. Noch nie habe ich mich so in ein Auto verliebt wie in dieses.
Und da mir das Auto so gut gefällt und ich mir gerne vor dem Kauf wichtige Informationen einholen würde, habe ich mich hier angemeldet.

Interessieren tut mich nur der Mustang EcoBoost, da mir der GT zu viel verbraucht und ich keine Rennen mit dem Auto fahren möchte. Ich möchte den EcoBoost für meinen täglichen Arbeitsweg nutzen und auch ab und zu mal ein bisschen Spaß mit dem Teil haben. Das einzige was ich eventuell auswechseln lassen würde ist der Auspuff (ich stehe auf knallende Auspuffe, fahre momentan einen Mini Cooper S) und vorne PDC einbauen lassen. Ansonsten würde ich an dem Teil alles so lassen wie es ist.

Ich freue mich sehr darüber, hier an Erfahrungsberichten von Mustangbesitzern teilhaben zu können.

Liebe Grüße
Joline

Tags:

Benutzeravatar
husky-mw
Beiträge: 434
Registriert: 2. Jan 2017, 16:44
Postleitzahl: 31249
Wohnort: Hohenhameln
Land: Deutschland
Echtname: Mario
Mustang: 2016 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Ford Mustang GT 5.0 in Ruby Red, Schalter, Fastback mit Premium
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

Re: Noch nie ein schöneres Auto gesehen

Beitrag von husky-mw » 16. Jan 2019, 10:27

Na dann mal herzlich Willkommen hier in der :pony: herde,

für deine Fragen bist Du hier genau richtig :grins: und ich bin mir sicher Dein Vorhaben wird hier unterstützt :Drive:

Viele Grüße
Mario
Traut Euch und schaut bei uns rein!!

:Banane:Mustangtreffen.de :Banane:

Bild

...nicht der Weg oder das Ziel ist entscheidend, sondern der Ritt--- :Dauerlache:

atx
Beiträge: 851
Registriert: 12. Mai 2018, 09:54
Postleitzahl: 31xxx
Land: Deutschland
Echtname: Steffen
Mustang: 2022 GT Fastback Dark Matter Gray
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 205 Mal

Re: Noch nie ein schöneres Auto gesehen

Beitrag von atx » 16. Jan 2019, 10:29

Herzlich willkommen! Dann schlag mal schnell zu, wir brauchen mehr Mustangs in der Region Hannover! :-D
Wie weit ist denn der tägliche Arbeitsweg?

Jolinchenx3
Beiträge: 6
Registriert: 13. Dez 2018, 08:33
Land: Deutschland
Mustang: 2021 EcoBoost Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Noch nie ein schöneres Auto gesehen

Beitrag von Jolinchenx3 » 16. Jan 2019, 10:42

Danke schön für die Begrüßung und nette Aufnahme hier im Forum :)
atx hat geschrieben:Herzlich willkommen! Dann schlag mal schnell zu, wir brauchen mehr Mustangs in der Region Hannover! :-D
Wie weit ist denn der tägliche Arbeitsweg?
Der Arbeitsweg ist (leider) nur 5 km... da ich weiß, dass Kurzstrecken nicht unbedingt gut für das Auto sind, würde ich dann ab und an auch mal einen Umweg nach Hause fahren.

Benutzeravatar
SirPeko
Beiträge: 286
Registriert: 6. Sep 2018, 12:04
Postleitzahl: 60437
Wohnort: Frankfurt am Main
Land: Deutschland
Echtname: Peter
Mustang: 2018 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: 68er Camaro 383 Stroker Coupe, Comp Cam Thumpr
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal
Kontaktdaten:

Re: Noch nie ein schöneres Auto gesehen

Beitrag von SirPeko » 16. Jan 2019, 10:48

Willkommen im Forum!

Umwege finden sich mit einem Mustang wie von selbst, wie ich selbst festgestellt habe. Und eigentlich gibt es keine Umwege mehr. Nur längere Strecken und damit mehr Freude. :-)

atx
Beiträge: 851
Registriert: 12. Mai 2018, 09:54
Postleitzahl: 31xxx
Land: Deutschland
Echtname: Steffen
Mustang: 2022 GT Fastback Dark Matter Gray
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 205 Mal

Re: Noch nie ein schöneres Auto gesehen

Beitrag von atx » 16. Jan 2019, 10:51

Ja, Umwege sollten wirklich nicht das Problem sein. :-D Ich fahre manchmal los obwohl ich schon gar nicht mehr weiß wo ich noch hin soll, aber rede mir dann irgendein Ziel ein (z.B. Futterhaus, sind nur noch 20 Kauknochen im Schrank!) - hauptsache fahren!! :-D

Btw: Fahr bloß nicht den GT probe, wenn du dich schon für den EB entschieden hast..... ;-) Und bzgl. preFL und FL würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall beide mal live anschauen, am besten sogar beide mal fahren.

Benutzeravatar
husky-mw
Beiträge: 434
Registriert: 2. Jan 2017, 16:44
Postleitzahl: 31249
Wohnort: Hohenhameln
Land: Deutschland
Echtname: Mario
Mustang: 2016 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Ford Mustang GT 5.0 in Ruby Red, Schalter, Fastback mit Premium
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

Re: Noch nie ein schöneres Auto gesehen

Beitrag von husky-mw » 16. Jan 2019, 10:57

@atx es gibt schon sehr viele in Hannover, nur leider alle hier nicht angemeldet :shrug:
Traut Euch und schaut bei uns rein!!

:Banane:Mustangtreffen.de :Banane:

Bild

...nicht der Weg oder das Ziel ist entscheidend, sondern der Ritt--- :Dauerlache:

Benutzeravatar
Mankind
Beiträge: 865
Registriert: 6. Jan 2017, 14:20
Postleitzahl: 6300
Land: Schweiz
Mustang: 2017 EcoBoost Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: MT PP2
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Noch nie ein schöneres Auto gesehen

Beitrag von Mankind » 16. Jan 2019, 10:58

Herzlich Willkommen! Schön, dass sich der Ecoboost-Anteil im Forum um 1 erhöht ;)
"Sie können einen Ford [Mustang] in jeder Farbe haben, Hauptsache er ist schwarz." Henry Ford :S550_SHA_C:

Benutzeravatar
Mankind
Beiträge: 865
Registriert: 6. Jan 2017, 14:20
Postleitzahl: 6300
Land: Schweiz
Mustang: 2017 EcoBoost Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: MT PP2
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Noch nie ein schöneres Auto gesehen

Beitrag von Mankind » 16. Jan 2019, 10:59

atx hat geschrieben:Ja, Umwege sollten wirklich nicht das Problem sein. :-D Ich fahre manchmal los obwohl ich schon gar nicht mehr weiß wo ich noch hin soll, aber rede mir dann irgendein Ziel ein (z.B. Futterhaus, sind nur noch 20 Kauknochen im Schrank!) - hauptsache fahren!! :-D

Btw: Fahr bloß nicht den GT probe, wenn du dich schon für den EB entschieden hast..... ;-) Und bzgl. preFL und FL würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall beide mal live anschauen, am besten sogar beide mal fahren.
Wieso? Bin beide gefahren und habe mich bewusst für den Eco entschieden! Auch gefällt mir das PreFL nach wie vor besser als das FL. Habe beide schon live gesehen. Beim Ecoboost ist das FL auch technisch ein Rückschritt, da weniger Leistung und höherer Verbrauch!
"Sie können einen Ford [Mustang] in jeder Farbe haben, Hauptsache er ist schwarz." Henry Ford :S550_SHA_C:

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9615
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Noch nie ein schöneres Auto gesehen

Beitrag von Waldo Jeffers » 16. Jan 2019, 11:03

Hallo @Jolinchenx3 und herzlich willkommen.

Den besten Rat, den man geben kann, auch oder sogar gerade wenn jemand meint, sich schon für eine Karosserie- Motor- oder Getriebeversion entschieden zu haben ist, trotzdem wenn möglich direkt dahinter auch mal die jeweils andere Version zu fahren.
Und dann aus dem Bauch zu entscheiden.

Wer einen Mini Cooper S fährt (egal ob Männchen oder Weibchen) ist abgesehen von den auto-ignoranten lifestyle-Jüngern doch eher jemand, der das Autofahren an sich liebt. Und der sollte, wenn er das Geld hat, aus dem Bauch entscheiden, weil Vernunftargumente wie der Verbrauch das eine sind, die wunderbare, alltäglich auskostbare Lust an einem besonderen Auto das Andere.

Ich hatte damals ähnliche Gedanken. Nach zwei grausamen Probefahrer-Schaltgetrieben entschied ich mich dann nach einer Automatik-Probefahrt spontan für die Automatik, obwohl ich eigentlich einen Schalter wollte und bis dahin nie selber ein Automatik-Auto gekauft hatte. Ich hab es nicht bereut.
Eigentlich wollte ich auch zunächst einen Ecoboost -aus Angst vor dem Verbrauch und höheren Kosten des GT- aber immerhin kannte ich mich so gut, dass ich auf den GT schielte. Ich konnte dann einen Ecoboost Automatik und einen GT Automatik direkt hintereinander fahren.

Der Ecoboost gefiel mir gut, auch wenn es nicht spektakulär war. "Kann man kaufen" dachte ich mir.
Als ich dann aber direkt danach im GT vom Hof des Händlers fuhr, war die Entscheidung schon nach ein paar Hundert Metern gefallen - für den GT. Auch das hab ich nicht bereut.

Der Verbrauchsnachteil ist vorhanden und speziell bei Stadt- und Kurzstreckenfahrt deutlich. Aber er ist dafür bei Autobahn- und Überlandfahrt sehr viel weniger ausgeprägt und insgesamt spielt dieses Argument in meinem Leben gar keine Rolle mehr - völlig anders im Vergleich zu vor dem Kauf. Nie würde ich meinen GT für einen Ecoboost hergeben, auch bei noch höheren Spritpreisen nicht, es sei denn ich müsste zu Fuß laufen. Wahrscheinlich würde ich aber sogar bei Geldnot lieber das Fahren einschränken, als ganz auf das Fahrgefühl im V8 zu verzichten.

Umgekehrt würden auch sicher einige GT Fahrer, die auf den Ecoboost herunter schauen wohl nicht mehr so abschätzig denken, wenn sie den mal ne Weile fahren würden.

Aber jeder von uns tickt ein wenig anders.

Drum lieber alle Versionen selber fahren und dann nach dem eigenen Gefühl entscheiden. :Winkhappy:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
DaAndal
Beiträge: 219
Registriert: 16. Aug 2017, 07:52
Wohnort: Niederbayern
Land: Deutschland
Echtname: André
Mustang: 2019 GT Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: MV Agusta Brutale 910S
VW Passarati
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Noch nie ein schöneres Auto gesehen

Beitrag von DaAndal » 16. Jan 2019, 11:30

Schön wie die Begrüßungen nach oben schnellen wenn sich mal ein junges Mädel vorstellt :ugly2:
Nichts desto trotz, viel Spaß hier
Genieße dein Leben ständig,
denn du bist länger tot als lebendig....

Bild

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2937
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Noch nie ein schöneres Auto gesehen

Beitrag von PonyWhisperer » 16. Jan 2019, 12:00

Bei einer solchen Liebeserklärung einem Auto gegenüber - da reicht ja die Fantasie nicht aus, sich vorzustellen, wie glücklich erst Dein Ehemann sein muss ...! :atom:

(Ausdrücklich: Ich bin sehr glücklich verheiratet ... und zudem, meine Frau liest mit - die Äuuserung kam sogar von ihr ... kein Grund zur Annnahme, die Äusserung sei als Anbaggern eines männlichen Forum-Teilnehmers zu interpretieren!) :engel:

Gruesse

Benutzeravatar
Mach 1
Beiträge: 4265
Registriert: 5. Okt 2017, 08:08
Land: Oesterreich
Sonstiges: Fastback GT 5.0 Handschalter
Hat sich bedankt: 6749 Mal
Danksagung erhalten: 7369 Mal

Re: Noch nie ein schöneres Auto gesehen

Beitrag von Mach 1 » 16. Jan 2019, 12:16

Sympatische Neuvorstellung! :clap:
Herzlich willkommen!
:mustang:

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9615
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Noch nie ein schöneres Auto gesehen

Beitrag von Waldo Jeffers » 16. Jan 2019, 12:41

DaAndal hat geschrieben:Schön wie die Begrüßungen nach oben schnellen wenn sich mal ein junges Mädel vorstellt :ugly2:
Nichts desto trotz, viel Spaß hier
:Devil: :grins:

Ich denke, es gab auch schon viele Begrüßungen bei neuen Herren, ohne das man deswegen Hintergedanken haben musste. :)
Es kommt glaub ich einfach drauf an, ob so ein Beitrag überzeugend wirkt und sympathisch rüber kommt und Fragen zu Auswahloptionen vor dem Kauf werden generell gern und viel beantwortet, weil ja jeder, der schon seinen Mustang hat, mal am selben Punkt war. :Winkhappy:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
wdakar
Beiträge: 3764
Registriert: 24. Mär 2015, 09:37
Postleitzahl: 53572
Wohnort: 53572 Unkel
Land: Deutschland
Echtname: Wilfried
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
Hat sich bedankt: 386 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Noch nie ein schöneres Auto gesehen

Beitrag von wdakar » 16. Jan 2019, 13:02

Waldo Jeffers hat geschrieben:
DaAndal hat geschrieben:Schön wie die Begrüßungen nach oben schnellen wenn sich mal ein junges Mädel vorstellt :ugly2:
Nichts desto trotz, viel Spaß hier
:Devil: :grins:

Ich denke, es gab auch schon viele Begrüßungen bei neuen Herren, ohne das man deswegen Hintergedanken haben musste. :)
Es kommt glaub ich einfach drauf an, ob so ein Beitrag überzeugend wirkt und sympathisch rüber kommt und Fragen zu Auswahloptionen vor dem Kauf werden generell gern und viel beantwortet, weil ja jeder, der schon seinen Mustang hat, mal am selben Punkt war. :Winkhappy:
Hätte ich jetzt auch gesagt Waldo....

:grins: :grins: :grins:

By the way,

Joline herzlich Willkommen hier im Mustang-Forum und viel Freude bei der Vorauswahl Deines Ponys. Sachverstand wirst Du hier genug finden, falls Du Fragen haben solltest....

Und auch ein nahe gelegener Stammtisch mit netten Gesprächen könnte Dir weiterhelfen....
L.G.
Wilfried :S550_RAC:
Stammtisch-NRW - Orga-Team

Bild

Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!

Mein Projektthread

Bild

Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 7354
Registriert: 3. Mai 2015, 09:29
Postleitzahl: 91757
Wohnort: Treuchtlingen
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic
Hat sich bedankt: 6936 Mal
Danksagung erhalten: 9841 Mal

Re: Noch nie ein schöneres Auto gesehen

Beitrag von GC-33 » 16. Jan 2019, 14:03

Hallo Joline,

...selten hat sich hier ein neues Forumsmitglied mit einer solch tollen Vorstellung in Position gebracht
...herzlich willkommen und danke für diesen, deinen ersten Beitrag
...viel Freude mit DEINEM Mustang und immer eine knitterfreie Heimfahrt

Grüße aus dem Altmühltal (BY)
Günter Bild
BildBild

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9615
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Noch nie ein schöneres Auto gesehen

Beitrag von Waldo Jeffers » 16. Jan 2019, 16:15

Jolinchenx3 hat geschrieben:Der Arbeitsweg ist (leider) nur 5 km... da ich weiß, dass Kurzstrecken nicht unbedingt gut für das Auto sind, würde ich dann ab und an auch mal einen Umweg nach Hause fahren.
Stimmt. Sind bei mir auch nur 8-9km, aber selbst da wird es oft ein Umweg, speziell bei sonnigem Wetter und Restlicht auf der Heimfahrt. :)
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
raba69
Beiträge: 349
Registriert: 17. Jan 2018, 21:33
Postleitzahl: 71xxx
Wohnort: LKR BB
Land: Deutschland
Echtname: Ralf
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Liquid-Weiß
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Noch nie ein schöneres Auto gesehen

Beitrag von raba69 » 16. Jan 2019, 16:39

Hi Jolinchen, auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spass hier.
Bin mal gespannt welcher Mustang es wird.

LG Ralf
:atom: reitet weiter in die Nacht

Benutzeravatar
katrinchen
Beiträge: 157
Registriert: 27. Jun 2018, 14:28
Postleitzahl: 27446
Wohnort: Altkreis BRV
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Race-Rot
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Noch nie ein schöneres Auto gesehen

Beitrag von katrinchen » 17. Jan 2019, 22:11

Hallo Jolinchenx3,

ich heiße Dich auch herzlich Willkommen. :Winkhappy:
Immer wieder schön zu lesen, wenn sich ein weibliches Wesen hier anmeldet.

Ich unterschreibe Deine Aussage sofort:
"Noch nie ein schöneres Auto gesehen"

Glaube mir.... Du wirst Deine Entscheidung (egal ob kleiner oder großer Motor) nicht bereuen.

Und was das Verliebtsein angeht.
Ich hab mich auch total verliebt und würde mein :pony: für nichts in der Welt hergeben. :love: :love: :love: :love:

Man (Frau) erntet aber auch manchmal unverständliche Blicke, wenn man von diesem schönen Auto schwärmt. Man muss das Auto schon mögen, mit all seinen Macken und kleinen "Eigenheiten".
Jedoch die meisten und das zeigt die Mustang- Fan - Gemeinde hier, wissen wovon man redet und teilt die Freude und Leidenschaft.
Schließlich sind wir alle zusammen eine großartige Herde. :clap:

Viel Spaß hier im Forum
LG katrinchen
:S550_RAC_C: :love: :Drive: :love: :Winkhappy:

BrightSilverQueen
Beiträge: 7
Registriert: 14. Jan 2019, 05:14
Land: Deutschland
Mustang: 2015
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

.

Beitrag von BrightSilverQueen » 18. Jan 2019, 01:40

.
Zuletzt geändert von BrightSilverQueen am 3. Nov 2019, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“