neuer Mustang Anwärter

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
Antworten
Chris87
Beiträge: 7
Registriert: 28. Jan 2019, 17:32
Postleitzahl: 97318
Land: Deutschland
Echtname: Christoph
Mustang: 2016 V6 Bright-Silber
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

neuer Mustang Anwärter

Beitrag von Chris87 » 28. Jan 2019, 19:14

Hallo Zusammen,
ich heiße Christoph, bin 31 Jahre alt und dabei, mir einen Mustang zu kaufen.
Gerne würde ich über das ein oder andere Thema mit euch reden, zwecks Anschaffung und Unterhalt.
Da ich aktuell ein anderes Auto fahre, mit nicht mal annähernd so viel Leistung, wollte ich auch fragen, ob man sich schnell mit dem Auto anfreundet oder ob eine "Angst" doch etwas länger bestehen bleibt.
Viele Grüße
Christoph

Benutzeravatar
hole-in-one
Beiträge: 88
Registriert: 11. Feb 2018, 14:32
Wohnort: 74321
Land: Deutschland
Echtname: Uli
Mustang: 2016 GT Convertible Ruby-Rot
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: neuer Mustang Anwärter

Beitrag von hole-in-one » 28. Jan 2019, 19:35

Hi Chris,

ich bin bislang auch nur Autos mit bis zu 150 PS gefahren, allerdings auch welche mit Hinterradantrieb (macht meines Erachtens einen größeren Unterschied).

Trotzdem ist mir der Umstieg auf den Mustang6 nicht schwer gefallen. Auch die Dimension der Motorhaube (kein PDC vorne) sowie die Breite über Spiegel ( 2,08 Meter) stellen kein Problem dar. Das, obwohl meine Garageneinfahrt rechts direkt an eine Garagenmauer angrenzt und links ein Jägerzaun mit überwuchernder Hecke steht (gemessene Breite bi zum Zaun entspricht 2,18 m, bis zur Hecke 2,10 m).

Über die mykey Funktion kannst du dir aber glaube ich auch die Fahrbetriebsarten programmieren.

Viel Vergnügen mit deinem Mustang und allzeit knitterfreie Fahrt ohne ungeplante Kaltverformung!

Grüße
Uli
Wann ist aus "Sex, Drugs & Rock'n Roll" eigentlich "Laktoseintoleranz, Veganismus und Helene Fischer" geworden??
:S550_RUB_C: :headbang: :mustang:

Panomatic
Beiträge: 2258
Registriert: 29. Nov 2016, 20:10
Postleitzahl: 70565
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: EU-Version, AT-Getriebe
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 603 Mal

Re: neuer Mustang Anwärter

Beitrag von Panomatic » 28. Jan 2019, 19:41

„Angst“ habe ich nur, wenn gleichzeitig mehr als zehn hübsche Frauen über mich herfallen!

Aber nicht vor einem Auto.

Auch ein Mustang ist nur ein Auto. Abei eines was dir Zeigt was es will.
Viel Spaß bei der Suche!
Bild

atx
Beiträge: 860
Registriert: 12. Mai 2018, 09:54
Postleitzahl: 31xxx
Land: Deutschland
Echtname: Steffen
Mustang: 2022 GT Fastback Dark Matter Gray
Sonstiges:
Mach-E AWD SR 2023.75
W212 E220d Cabrio

Ehemalige:
W213 E350e
W212 E220d
C204 C200
R170 SLK200
Hat sich bedankt: 348 Mal
Danksagung erhalten: 205 Mal

Re: neuer Mustang Anwärter

Beitrag von atx » 29. Jan 2019, 12:56

Respekt darf man aber durchaus haben (vor allem wenn man noch keinen Hinterradantrieb gefahren ist). Und das nicht nur am Anfang, sondern ruhig dauerhaft. Der Mustang 6 fährt sich zwar schon relativ "europäisch", aber manchmal ist der Grenzbereich m.E. relativ klein. Ich will daher gar nicht erst wissen, wie zickig ältere Generation waren... ;-)
Aber solang man nicht im Stand oder beim Anfahren aus einer Kurve das Gaspedal direkt bis in den Boden drückt, kann man sich ganz gut an das Auto gewöhnen und lernt es auch einzuschätzen. Das passt schon!

Antworten

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“