Das Ruhrgebiet grüßt, naja zumindest einer von denen

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
Antworten
m-7-a
Beiträge: 18
Registriert: 24. Sep 2018, 00:53
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Das Ruhrgebiet grüßt, naja zumindest einer von denen

Beitrag von m-7-a » 23. Feb 2019, 01:50

Hallo liebe Kollegen des gepflegten Geschmacks,

nach langer Zeit des stillen mitlesens ist es nun endlich soweit, ich möchte aktiv mit einsteigen. Dies setzt jedoch, zumindest aus meiner Sicht, eine Vorstellung voraus. So will man ja schließlich wissen, wer genau der neue ist.

Der neue in diesen Fall heißt Mike und kommt aus dem beschaulichen Ruhrgebiet. Gestartet habe ich meine Karriere auf vier Rädern mit einem Nissan Micra K10. Der hatte ab Kauf sogar die folgenden Features: Getriebe- und Kupplungsdefekt. Zum Lernen grandios gut, sonst eher der Kategorie "Schrotthaufen" zuzuordnen. Darauf folgte ein Golf 2 GT. Im Prinzip ein grandioses Auto. Nach knapp 300k km müsste er dann einem weiteren Golf 2 weichen. Ein Fire and Cce musste es werden und so kam es dann auch. Für mich immer noch eines der schönsten Autos. Das kann ich so sagen ohne schlechtes Gewissen zu haben, denn vergleichbar mit dem Mustang ist er definitiv nicht. Es kam der Zeitpunkt an dem ich auch mit dem neuen Golf knapp 300k km auf der Uhr hatte. Da ich täglich auf ein KFZ angewiesen bin, hatte ich folgende Möglichkeiten: den Fire and Ice "notdürftig" reparieren oder ihn gekonnt wieder herrichten mit neuer, jedoch zeitgenössischer Technik. Lange Rede kurzer Sinn: er steht noch heute unrestauriert in der Garage. Um jedoch weiterhin zur Arbeit zu kommen, musste was Neues her. Ein Audi A4 B5 Avant V6 ist es geworden. Schönes Auto. Elegantes und zeitloses Fahren. Leider war er mir jedoch in Relation zur gebotenen Leistung zu teuer um täglich damals noch "nur" 80 km auf der A40 zu pendeln. Also überkam mich die "Vernunft". Es musste ein zuverlässiges Auto werden mit den ich bei meinen Fahrprofil im Verhältnis zum Audi genug spare um mir bald wieder ein richtiges Auto zu kaufen. Man gewöhnt sich jedoch an vieles und so habe ich den 1.6 TDI Seat Ibiza fast 7 Jahre bewegt. Defekt war eigentlich nur die Kennzeichenbeleuchtung. So gesehen ein tolles Auto. Der Golf hat sich knapp 12l und der Audi 14l im Schnitt gegönnt. Da war der Ibiza mit ca 5,5l Diesel ein wahres Sparwunder. Die Tatsache, dass der Ibiza jedoch nicht für Langstrecken konzipiert wurde und es da so ein paar kleine Komplikationen mit dem Diesel im Hause der VAG gab, hatte mich der Wagen alles andere als glücklich gestimmt. So darf er heute mit ca, 175k km auf der Uhr nur noch Strecken fahren für die mein Neuer noch zu schade ist.

Ich war schon immer ein Bewunderer eines schönen amerikanischen V8. Es gab da nur ein Problem. Ich muss fast täglich quer durchs Ruhrgebiet und in die Landeshauptstadt rein. Das kann man mit Vernunft nicht mit einem solchen Wagen machen. Zumindest dachte ich das. Der derzeitige Diesel Skandal tat dann jedoch sein übriges und der Gedanke "wenn nicht jetzt, wann dann" manifestierte sich zunehmend.

Insgesamt habe ich über ein Jahr Mal mehr und Mal weniger aktiv gesucht. Dabei war ich anfangs, um direkt, offen und ehrlich zu euch zu sein, auf den Challenger fokussiert. Ein 6.4l SRT sollte den kleinen Ibiza ersetzen. Nur leider passte das Ungetüm nicht in die Garage. Ein wenig geknickt hab ich meine Suche fortgesetzt und den Suchradius ein wenig auf andere schöne alltagstaugliche moderne V8 erweitert. Und dann kam es wie es kommen musste. Ein 2017’er GT mit PP2 in meiner Wunschkonfiguration stand zum Verkauf. Der Vorbesitzer, den ich als Liebhaber bezeichnen würde, war mir zutiefst sympatisch. Und dann ging alles ganz schnell. Nach etwas unter zwei Jahren hatte der Wagen 2,5k km auf der Uhr bevor ich Ihn bekam. Nunmehr sind es ca. 9k und es macht mir immer noch Spaß wie am ersten Tag. Aber das muss ich euch ja nicht erklären. Ihr wisst wie es ist ein solches Auto zu fahren.
Anbei gebe ich euch noch an paar Impressionen an die Hand, ganz so sauber wie ich es gern gehabt hätte ist er zwar nicht, aber ihr bekommt eine Idee von dem Wagen.

Wenn ich euch mitnehmen mag bzgl. der weiteren Geschichte des Wagens, dann gebt mir Bescheid. Ansonsten muss ich einmal ein ganz großes Danke hinterlassen. Danke dass es ein solches nettes und informatives Forum gibt, was mich in den letzten Monaten doch schon sehr beschäftigt hat. So habe ich die ein oder andere interessante Information schon gewonnen und ich hoffe es folgen weitere.

In dem Sinne: Beste Grüße

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von m-7-a am 23. Feb 2019, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.

Bad Al
Beiträge: 335
Registriert: 12. Jul 2018, 17:22
Postleitzahl: 94227
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Das Ruhrgebiet grüßt, naja zumindest einer von denen

Beitrag von Bad Al » 23. Feb 2019, 10:00

Servus Mike,

Willkommen und weiterhin viel Spaß am Mustang.


Gruß
Gerhard
:S550_MAG:

Benutzeravatar
rubyfirst
Beiträge: 1391
Registriert: 13. Mai 2015, 22:38
Postleitzahl: 47259
Wohnort: Duisburg
Land: Deutschland
Echtname: Reiner
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: Bestellt: 7.3.2018 PP1-AT-MR-PDC vorn
BHV: 19.09.2018
Übergabe: 17.10.2018
seit 10.2020:EVO2+
Hat sich bedankt: 602 Mal
Danksagung erhalten: 478 Mal

Re: Das Ruhrgebiet grüßt, naja zumindest einer von denen

Beitrag von rubyfirst » 23. Feb 2019, 12:58

Hallo Mike und danke für die Vorstellung. Ruhrgebiet sagt mir was; "beschaulich" ist eine sehr liebevolle Umschreibung - z. B. des Berufsverkehrs auf der A40 ...:supergrins: :supergrins: :supergrins: . Kenne ich nur allzu gut.
Der Spaß mit deinem Pony wird gegen alles, was du bisher gefahren bist, Welten darüber liegen :D . Man sieht sich vlt. bei einem Stammtisch.
Gruß Reiner

Bild

Benutzeravatar
GoneIn60Seconds
Beiträge: 507
Registriert: 16. Feb 2016, 20:52
Postleitzahl: 456xx
Land: Deutschland
Echtname: Gregor
Mustang: 2016 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: Peugeot 406
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Das Ruhrgebiet grüßt, naja zumindest einer von denen

Beitrag von GoneIn60Seconds » 24. Feb 2019, 21:28

Hi Mike, tolle Vorstellung - tolle Farbe!!! Herzlich Willkommen in der Herde und allezeit gute Fahrt!!! Vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg!???

Grüße nach Bochum!! :grins:
Bild

Benutzeravatar
Gargoyle2000
Beiträge: 178
Registriert: 16. Jun 2016, 18:04
Postleitzahl: 59425
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, fastback, manuell, race red, mit dem Knopf zum Grinsen; Skoda Octavia RS 1
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Das Ruhrgebiet grüßt, naja zumindest einer von denen

Beitrag von Gargoyle2000 » 25. Feb 2019, 21:04

Herzlich willkommen!
Eine schöne Vorstellung, bin auf den weiteren Verlauf gespannt.
Viel Spaß mit deinem Mustang und immer gute Fahrt!

Grüße aus Unna
Bestellt 25.11.2016 | Produktion 31.01.2017 Flat Rock USA | Ankunft Bremerhaven 17.03.2017 | Ankunft Händler 01.04.2017 | Übergabe 03.04.2017

Antworten

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“