Schöne Grüsse aus Südhessen!

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
Antworten
Benutzeravatar
Obimann
Beiträge: 199
Registriert: 6. Nov 2018, 16:55
Postleitzahl: 63303
Wohnort: Dreieich
Land: Deutschland
Echtname: Jens
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: ehemals 2015er Skoda Octavia 3 RS Combi ABT/Eibach, 2015er Kawasaki VN900 Classic Cruiser
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Schöne Grüsse aus Südhessen!

Beitrag von Obimann » 15. Mär 2019, 14:21

Hallo und schöne Grüsse aus Dreieich in Südhessen!

Mein Name ist Jens, ich bin 42 (Bj.77), gewöhnlicher online-Name Obimann, aber genannt eigentlich Obi (online und RL), was aber abgeleitet vom Nachnamen ist und nix mit gewissen Baumarktketten zu tun hat :D

Von Geburt an bin ich Rheinländer, aber seit 16 Jahren nun auch zusätzlich Hesse :) . Hier wurde ich auch zweifacher Familienvater, was der alleinige Grund ist, warum noch kein Pony in meiner Garage steht :Cry: (wobei da nicht mal mein Octi drin steht, da Fahrräder, Spielsachen und meine Kawa den Platz belegen :ROFL: ). Für einen Drittwagen reicht das Geld leider nicht, und da meine Regierung auch arbeiten geht und ich im Schichtdienst bin, waren bis dato 2 familientaugliche Fahrzeuge erforderlich. Erfreulicherweise wachsen Kinder aber heran, was mich nun in die einmalige Lage versetzt, meinen Kombi in ein etwas (un-?)vernünftigeres Auto :S550_MAG: umtauschen zu können :headbang:
Der Entschluss ist schon seit über einem Jahr gefasst und er stände auch schon vor der Tür, nur dummerweise hatte unser Zafira was dagegen, was die zwischenzeitliche Anschaffung eines Ersatzes dafür erdorderlich machte. Denn meine gelbe Kombi-Rennsemmel konnte ich meiner Frau partout nicht unterjubeln :shrug: . Nun wird er also in den nächsten Monaten bestellt, so dass er nächstes Frühjahr vor der Tür steht (mit MagneRide dauert es ja wohl ca.10 Monate zZt).
Euer Forum verfolge ich schon ne ganze Weile, seit November auch intensiv, und ich habe echt das Gefühl, dass hier eine saugute Community am Start ist und würde mich freuen, wenn ich dazu beitragen könnte, dass das so bleibt.
Die organisierten Mustang-Events und Eure rege Teilnahme belegen das ja eindrucksvoll - dahingehend auch von mir als Noch-nicht-Teilnehmer ein ganz dickes Lob an Orga aber auch Teilnehmer, ich habe mich begeistert durch alle Fotos/Videos der letzten beiden Events geklickt. Daraufhin hatte ich mir fest vorgenommen, 2019 vorbeizuschauen, nur um danach festzustellen, dass wir an dem Samstag in den Urlaub fahren nach Österreich (konträre Richtung nix gut) :OMG: :kotz:
Ich hoffe also INSTÄNDIG, dass das Event wieder so erfolgreich wird, dass es eine weitere Auflage gibt und ich 2020 dann dabei sein kann - dann auch mit meinem Pony :love:

in diesem Sinne, allzeit gute Fahrt und fahrt 8sam :Bier:
May the HORSE :pony: be with you! :S550_MAG: :Drive: :grins:

Benutzeravatar
Mine
Beiträge: 12355
Registriert: 28. Aug 2016, 03:53
Postleitzahl: 50+++
Wohnort: im Westen
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 4353 Mal
Danksagung erhalten: 7437 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schöne Grüsse aus Südhessen!

Beitrag von Mine » 15. Mär 2019, 14:54

Hallo Jens,

herzlich Willkommen hier im Forum. Eine schöne Vorstellung hast Du geschrieben.
Mit freundlichem Blubbern

Gruß Mine :Winkhappy:

Bild




   M-Team|Gemeinsam geht es besser @2021

Benutzeravatar
Gnatsum
Beiträge: 1174
Registriert: 25. Mai 2018, 12:17
Postleitzahl: 08064
Wohnort: Zwickau
Land: Deutschland
Echtname: Jörn
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: AT10 PP1 Performance-Domstrebe Performance-Haubenlift Roush-Sidescoops Hentzschel-Heckleuchten
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 596 Mal

Re: Schöne Grüsse aus Südhessen!

Beitrag von Gnatsum » 15. Mär 2019, 14:56

Hallo Jens ,

tolle Vorstellung :clap:
Ein herzliches Willkommen , hier im Kreise der Pony-Fanatiker .
Hast Dir ja schon mal ne tolle Farbe rausgesucht :supergrins:

LG ,
Jörn :Winkhappy:
Wenn der Fahrer lacht , fährt er V8 ... :Banane:Bild

Benutzeravatar
Obimann
Beiträge: 199
Registriert: 6. Nov 2018, 16:55
Postleitzahl: 63303
Wohnort: Dreieich
Land: Deutschland
Echtname: Jens
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: ehemals 2015er Skoda Octavia 3 RS Combi ABT/Eibach, 2015er Kawasaki VN900 Classic Cruiser
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Schöne Grüsse aus Südhessen!

Beitrag von Obimann » 21. Mär 2019, 22:53

Wie sagte der alte Franz immer? "Ja, is denn scho Weihnachten?"
Ich frag: "Ja, is denn schon 'in den nächsten paar Monaten'?" :supergrins:
Ich habs einfach nicht mehr ausgehalten, und dann ist ja auch noch Produktionsstopp im Sommer für D-Mustangs :shock: :evil: :doh: , also hab ichs getan und dieses unfassbare Wunderdingens bestellt :engel: :headbang: :Banane: !
Jetzt heisst es warten, warten, warten :langweilig: :Kaffee: :Cry:
May the HORSE :pony: be with you! :S550_MAG: :Drive: :grins:

Benutzeravatar
Wretch
Beiträge: 157
Registriert: 2. Feb 2016, 23:08
Postleitzahl: 61250
Wohnort: Usingen
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2015 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Schöne Grüsse aus Südhessen!

Beitrag von Wretch » 21. Mär 2019, 23:06

Na dann Herzlichen Glückwunsch zum Kauf und auch Herzlich Willkommen hier im Forum :clap: :Winkhappy:

Benutzeravatar
GT-V8
Beiträge: 1243
Registriert: 6. Apr 2018, 23:44
Land: Deutschland
Echtname: Florian
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 322 Mal
Danksagung erhalten: 337 Mal

Re: Schöne Grüsse aus Südhessen!

Beitrag von GT-V8 » 21. Mär 2019, 23:36

Natürlich auch ein herzliches Welcome von mir bei uns :D
Wir haben uns ja schon per PN kennen gelernt, aber ich möchte dennoch auch noch hier ein Hallo sagen ;)

@Mine
Jörg, da kann ich dir echt nur zustimmen. Er hat eine tolle Vorstellung gepostet. Da macht es direkt mal wieder Freude hier im Wartebereich/Vorstellungen was zu lesen :)

Jens, das wenn alle so toll schreiben würden :) Danke für den schönen Text.

Gruß

Benutzeravatar
GT-V8
Beiträge: 1243
Registriert: 6. Apr 2018, 23:44
Land: Deutschland
Echtname: Florian
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 322 Mal
Danksagung erhalten: 337 Mal

Re: Schöne Grüsse aus Südhessen!

Beitrag von GT-V8 » 21. Mär 2019, 23:43

Obimann hat geschrieben:und dann ist ja auch noch Produktionsstopp im Sommer für D-Mustangs
Wie, wo was?! Hab ich da was versäumt? Was ist da los? Kann mich da mal jemand bitte aufklären... Danke...

Benutzeravatar
Obimann
Beiträge: 199
Registriert: 6. Nov 2018, 16:55
Postleitzahl: 63303
Wohnort: Dreieich
Land: Deutschland
Echtname: Jens
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: ehemals 2015er Skoda Octavia 3 RS Combi ABT/Eibach, 2015er Kawasaki VN900 Classic Cruiser
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Schöne Grüsse aus Südhessen!

Beitrag von Obimann » 21. Mär 2019, 23:54

Produktionsstop für EU-Fahrzeuge von Juni-August 2019, da eine Umstellung von 6d-Temp auf die ab 1.9.2019 (für Einführung von Neufahrzeugen) geforderte 6d-Temp-EVAP-ISC Norm erfolgt. Also 6d-Temp-EVAC-ISC Fahrzeug bauen, verschiffen, Typ-Genehmigung abnehmen lassen in der EU, dann erst wieder Produktion. Hier der Nachweis betreffend der Normen: https://www.kba.de/DE/Statistik/Bekannt ... onFile&v=4.
Auf Seite 7 die Übersicht. Offensichtlich gehört der Mustang zur Gruppe M oder N1 Gruppe I
Als 18/19er Modell müsste also das Kürzel 36AG im Feld 14.1 und EURO6;WLTP;AG;PI/CI; M, N1 I im Feld 14 im Schein stehen haben.
gruss
Obi
May the HORSE :pony: be with you! :S550_MAG: :Drive: :grins:

Benutzeravatar
Solid
Beiträge: 2027
Registriert: 6. Nov 2015, 18:48
Postleitzahl: 13465
Land: Deutschland
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: .
20er Focus 2.3 ST
04er Yamaha Fazer
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal

Re: Schöne Grüsse aus Südhessen!

Beitrag von Solid » 22. Mär 2019, 08:19

Herzlich Willkommen und Glückwunsch zur Entscheidung.
Vieles in deiner Vorstellung kommt mir verdammt bekannt vor (BJ.76).
In meiner Doppelgarage hat auch noch gerade so der Mustang Platz......
Grüße
Stefan
Ecoboost Fastback seit 03/2016

Antworten

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“