Hallo aus Berlin

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
Antworten
LimesZero
Beiträge: 10
Registriert: 30. Mär 2019, 20:35
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland
Echtname: Stephan
Mustang: 2021 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Hallo aus Berlin

Beitrag von LimesZero » 8. Apr 2019, 22:02

Ein fröhliches Hallo an Alle ,

ursprünglich sollte es immer ein 911er sein, aufgrund der Preisstruktur von Porsche und dem Downsizing der Cayman-Motorisierung schielte ich immer wieder zur Corvette C7, aber dann kam der Mustang6.

Ehrlicherweise wollte meine Frau immer den 6x'er Fastback, natürlich wegen Steve McQueen und Bullit. Ich habe ihr dann jedoch vorgerechnet, wie teuer der im Unterhalt wird und Ihr außerdem ausführlich erläutert, dass zwischen Tank und Rücksitzbank nur eine Sperrholzplatte sitzt und beschrieben, was bei einem Auffahrunfall passieren kann. :LOLUGLY: .

Beim Testen von zwei Mustang6 -man konnte die für "schmales Geld" Mieten - in 2017 und 2018 für insgesamt 2000 km über 1 Woche (3 Tage Ecoboost MY 2017 und 4 Tage GT 2017(?)) haben mich beide als tolle Fahrmaschinen überrascht.

Den Klang finde ich vom durstigeren 8 Zylinder besser und da wir beide jeweils zum Pendeln einen Kleinwagen nutzen, fiel die Entscheidung für den GT.

Vor kurzem haben wir den bestellt, jedoch bin ich einmal gespannt, was für die Produktion ab dem 12.08.19 dann so an Änderungen erfolgt (keine Klappen-AGA ?, 200 PS ? :ugly2: ).. .von der Lieferzeit einmal ganz zu schweigen. Das Lieferdatum des Händlers wird wohl eher ein Wunschdatum bleiben, Winterräder habe ich gleich mal mitbestellt - obwohl ab April 2020 :supergrins: benötige ich die ertseinmal nicht, war das ein Fehler ?

Auf die paar Monate kommt es aber bei 5 Jahren Entscheidungsfindung auch nicht mehr an.

Der GT soll als Urlaubs-, Fahrspaß- und Langstreckenfahrzeug dienen. Mal schauen wie dann die Realität wird.

Da ich jetzt schon längere Zeit im Forum anonym mitlese, wollte ich mich auch einmal kurz registrieren und vorstellen.

Also bis dann,man "sieht/ liest" sich im Forum,

Grüße


Stephan
:S550_MAG: Mustang GT Coupe 2020//AT//Mange Ride//Magnetic Grey Metallic //ZWANGS - PP 3 :shrug:

Benutzeravatar
Mine
Beiträge: 12471
Registriert: 28. Aug 2016, 03:53
Postleitzahl: 50+++
Wohnort: im Westen
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 4474 Mal
Danksagung erhalten: 7725 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von Mine » 8. Apr 2019, 23:39

Hallo Stephan,

herzlich Willkommen hier im Forum. Ein gelungene Vorstellung von Dir. Danke.
Mit freundlichem Blubbern

Gruß Mine :Winkhappy:

Bild




   M-Team|Gemeinsam geht es besser @2021

Benutzeravatar
McSpurty
Beiträge: 106
Registriert: 16. Apr 2016, 13:02
Postleitzahl: 15366
Wohnort: 15366
Land: Deutschland
Echtname: Christian
Mustang: 2017 GT Fastback Bright-Silber
Sonstiges: Ford (USA) Mustang V8 Automatik
EU - Model 2017 GT Coupe Premium
5.0L TI-VCT V8 Silber
08/2016
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von McSpurty » 9. Apr 2019, 19:05

Grüß dich Stephan,

wir haben in Berlin und Brandenburge eine lockere Runde und dazu auch eine What/App Gruppe.
Bei interesse bitte eine PN an Zamix schreiben, er nimmt dich dann mit auf

viele Grüße
Christian

Benutzeravatar
Greg33
Beiträge: 101
Registriert: 23. Mai 2017, 23:21
Postleitzahl: 13051
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland
Echtname: Gregor
Mustang: 2016 GT Convertible Mamba-Grün
Sonstiges: GT Convertible, Guard, PP2, Geiger AGA. ST XTA
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von Greg33 » 9. Apr 2019, 21:05

Hallo Stephan,

willkommen in der Mustang Welt ;) Die Idee mit dem 6x Fastback ist garnicht so abwegig - es gibt mittlerweile auch bruchsichere Kunststofftanks als Ersatz für die alten Teile... Mit der Entscheidung, MY 2019 zu nehmen bist Du noch auf der sicheren Seite, laut und schnell wird Dein Pony auf jeden Fall bleiben :grins:
Falls Dich im Vorfeld einige Punkte zum Mustang interessieren, komm zu einem der Berliner Treffen vorbei (ggf. als Mitfahrer - wir sind relativ weit verstreut im Berlin und Brandenburger Umland).

Beste Grüsse
Gregor
Bild

LimesZero
Beiträge: 10
Registriert: 30. Mär 2019, 20:35
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland
Echtname: Stephan
Mustang: 2021 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von LimesZero » 14. Apr 2019, 01:20

Hallo Gregor,

Ich bin mir garnicht mehr so sicher, das es ein MY 2019 wird.Der Händler hatte mir vor der Bestellung mitgeteilt, dass alle Produktionsslots vor dem 08.08.2019 belegt sind und es damit laut MY2019/MY2020 Thread wohl ein MY 2020 wird.

Gefahren bin ich den GT 2017 mit 420 PS , falls dass Facelift also marginal reduziert werden sollte von 450 auf 440PS ...430 PS , wie einige hier mutmaßen, dann kann ich damit leben. Mal sehen welche Begrenzungen in die Klappen-AGA eingebaut werden (müssen).

Aber wenn sich 130 km/h auf der Autobahn durchsetzen sollten , ist das eh egal (sorry war das zu politisch ?).

So Long und Grüße

Stephan
:S550_MAG: Mustang GT Coupe 2020//AT//Mange Ride//Magnetic Grey Metallic //ZWANGS - PP 3 :shrug:

Antworten

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“