American Heartbeat in "Hitzingen"

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
Antworten
Oregon Coast
Beiträge: 76
Registriert: 15. Apr 2019, 17:09
Postleitzahl: 97318
Wohnort: Kitzingen
Land: Deutschland
Echtname: Axel
Mustang: 2018 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Individualisierungswillig
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

American Heartbeat in "Hitzingen"

Beitrag von Oregon Coast » 15. Apr 2019, 18:00

Hallo werte Forenmitglieder,

am 01.04.19 habe ich meinen Bullitt endlich zulassen dürfen, auf den ich 7 lange Monate gewartet habe. Die Anschaffung war, nach einigen Monaten des Überlegens, letztlich eine "Entscheidung des Herzens"...zu Zeiten der Alternativantriebs- und Klimaschutz-Diskussionen...Im Netz liest man bereits Andeutungen von einem Hybrid-Allrad-Mustang und von "Patenten", die Ford sich gesichert haben soll...wenn nicht jetzt, "wann dann?". Als ich meiner Frau gegenüber den Kaufwunsch äußerte, was die Antwort schlicht: "Tu es..." ...ich liebe sie...

Ein Freund hatte sich 2018 einen der ersten 10-Gang-450 PSer bei einem großen Händler in Regensburg gesichert. Eine Probefahrt damals hatte mich infiziert, dann trat die Phase des "Reifens" ein, die in einer Online-Blind-Bestellung bei eben diesem Händler (herzliche Grüße an meinen Verkäufer Josef H.) endete. "Blind-Bestellung" deshalb, weil ich von dem Autohaus vor dem Kauf meines Freundes noch nie etwas gehört hatte, den Verkäufer nicht kannte, einen Bullitt in Prospekten nur gesehen hatte, bzw. in Youtube-Videos und einen Schalter noch nicht gefahren war...Anzahlung ebenso "blind" auf's Händlerkonto..."Liebe macht eben blind"...vorstehend die Bestätigung...

Den Kauf konnte ich über die 7 Monate weitestgehend geheim halten. Zwei Hände voller Personen aus meinem Umfeld wussten davon, meine beiden Söhne, beide auto-afin, nicht...ein Knaller, als ich die "Katze aus dem Sack", die "Sau raus" bzw. den "Bullitt auf die Koppel"
liess. 1000 km bin ich jetzt gefahren. Es ist ein Genuss...ich liebe den "Grünling" :pony: , wie er familienintern heisst, für sein Spaltmaße und die Endkontrolleure in Michigan für Ihre Großzügigkeit...ich empfinde die 1000 Watt-Stereoanlage als überflüssig...Die Eagles, Poco, Ed Sheeran usw. mögen es mir verzeihen...

Ich hatte mir bei meiner Vorstellung ca. 10 Zeilen vorgegeben, die ich bereits überschritten habe (bei Redebeiträgen am Arbeitsplatz "lieben" die Kolleginnen und Kollegen mich auch, werden doch regelmäßig nach 30 Minuten Rauchwaren, Snacks und Kaltgetränke gereicht)...doch ein paar Infos noch: Spitzname "Äxl" oder "Chief Äxman", Streiche "Hitzingen", setze "Kitzingen" bei Würzburg in Bayern. Aktueller Hitzerekordträger in Deutchland mit zweimal erreichten 40,3 Grad Celsius....Daily Driver "Audi A5 "Sportbacke" Quattro...voller Freude auf viele gemeinsame Jahre mit Euch im Mustang6-Forum...ach so: Wieso "Oregon Coast" als Mitgliedsname? Nun, wir sind letzten Sommer aufgrund eines Auslandsschuljahres unserer jüngsten von der rauhen Pazifikküste im Westen Oregons runter nach Kalifornien gefahren, ein gutes Stück entlang der Highway Nr. 1. Nicht in einem Mustang, aber immerhin in einem FORD (Explorer)...bei einem Zwischenstopp in den Redwoods, im Souvenirshop an dem berühmten Fotomotiv (wo man mit einem -großen- Auto direkt durch einen dieser Bäume fahren kann), habe ich mir mit Weitblick einen Schlüsselanhänger gekauft. In "Bullitt-Grün"...mit einem drehbaren "Pacific Coast Highway 1 Motiv"...den letzten, der vorrätig war...es war Schicksal und sollte so sein... :usa: :usa: :usa:

Ciao und Gruß...keep the fire burning...
Äxl -Chief Äxman

Der einzige Beweis für das Können, ist das Tun

Benutzeravatar
katrinchen
Beiträge: 157
Registriert: 27. Jun 2018, 14:28
Postleitzahl: 27446
Wohnort: Altkreis BRV
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Race-Rot
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: American Heartbeat in "Hitzingen"

Beitrag von katrinchen » 17. Apr 2019, 09:24

Herzlich Willkommen Äxl in der :pony: :pony: :pony: - Familie ... sehr schöne Geschichte...

ist schon interessant wie unterschiedlich die Leute "infiziert" werden ... um dann letzendlich ständig grinsend durchs Land zu fahren ... :D

Allzeit gute Fahrt!

katrinchen
:S550_RAC_C: :love: :Drive: :love: :Winkhappy:

Oregon Coast
Beiträge: 76
Registriert: 15. Apr 2019, 17:09
Postleitzahl: 97318
Wohnort: Kitzingen
Land: Deutschland
Echtname: Axel
Mustang: 2018 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Individualisierungswillig
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: American Heartbeat in "Hitzingen"

Beitrag von Oregon Coast » 17. Apr 2019, 22:57

Herzlichen Dank Katrinchen für Deine Antwort. Letzeres wünsche ich auch Dir von Herzen, vor allem aber: "Bleib Xsund"!
Äxl -Chief Äxman

Der einzige Beweis für das Können, ist das Tun

Benutzeravatar
Mine
Beiträge: 12443
Registriert: 28. Aug 2016, 03:53
Postleitzahl: 50+++
Wohnort: im Westen
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 4431 Mal
Danksagung erhalten: 7631 Mal
Kontaktdaten:

Re: American Heartbeat in "Hitzingen"

Beitrag von Mine » 25. Apr 2019, 22:01

Hallo Axel,

herzlich Willkommen hier im Forum und Danke für die gute Vorstellung.
Mit freundlichem Blubbern

Gruß Mine :Winkhappy:

Bild




   M-Team|Gemeinsam geht es besser @2021

Antworten

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“