neu im Forum

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
Antworten
Benutzeravatar
FluiX
Beiträge: 72
Registriert: 21. Apr 2019, 08:25
Postleitzahl: 92318
Wohnort: Neumarkt
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

neu im Forum

Beitrag von FluiX » 21. Apr 2019, 09:58

Hallo zusammen,

ich habe mich gerade neu im Forum angemeldet. Ich bin stolzer Besitzer eines orangenen Mustang GTs Modelljahr 2019. Ich komme eigentlich aus dem Corvette und LS-Motoren Bereich, habe aber jetzt den Reiz vom Mustang für mich entdeckt. In den letzten Jahren habe ich Ansaugsystem für LS-Motoren, basierend auf Einzeldrosselanlagen hergestellt. Ich plane in nächster Zukunft auch viele Teile für Mustang herzustellen. Die ersten optischen Carbon-Teile sind auf dem Rechner schon fertig. Später plane ich ein eigenes Kompressor-System zu entwickeln, was für die europäische Community um ein vielfaches erschwinglicher sein wird wie der Import bestehender Systeme aus USA. Falls es euch interessiert kann ich Bilder der Entwicklung und der Umbauten stets hochladen.

Viele Grüße
Stefan

Benutzeravatar
Mine
Beiträge: 12355
Registriert: 28. Aug 2016, 03:53
Postleitzahl: 50+++
Wohnort: im Westen
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 4353 Mal
Danksagung erhalten: 7437 Mal
Kontaktdaten:

Re: neu im Forum

Beitrag von Mine » 21. Apr 2019, 10:44

Hallo Stefan,

herzlich Willkommen hier im Forum. Deine zukünftige Aufgabe klingt interessant.
Mit freundlichem Blubbern

Gruß Mine :Winkhappy:

Bild




   M-Team|Gemeinsam geht es besser @2021

Benutzeravatar
Wanngibtsessen
Beiträge: 93
Registriert: 11. Jun 2018, 21:14
Postleitzahl: 84375
Wohnort: Kirchdorf am Inn
Land: Deutschland
Echtname: Tom
Mustang: 2019 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: BMW 435i GranCoupe
1980er Cafe Racer Suzi
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: neu im Forum

Beitrag von Wanngibtsessen » 21. Apr 2019, 11:44

Herzlich Willkommen,

hört sich echt interessant an, davon kannst gerne berichten.

Bin gespannt.

Benutzeravatar
fk78
Beiträge: 186
Registriert: 6. Mai 2018, 22:18
Postleitzahl: 38448
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Tropical-Orange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: neu im Forum

Beitrag von fk78 » 17. Jun 2019, 12:04

Hallo @FluiX AKA Stefan,
das klingt ja sehr interessant. Auch wenn ich Carbon am Mustang grundlegend für deplatziert erachte, bin ich gespannt was Du hier vorstellen wirst. Was verstehst Du denn unter einem "eigenen" Kompressorsystem ? Und was bewegt Dich dazu, den hierzulande (bzw. in Europa vermutlich allgemein) eher kleinen Markt für sowas zu beackern ?
Bin auch erst durch Deinen Marktplatzeintrag darüber gestolpert - hast Du den Whipple nur zur Recherche bzw. als Benchmark gekauft ?
Wir stehen auf jeden Fall tuned...
Viele Grüsse,
Anette+Fabian

Benutzeravatar
FluiX
Beiträge: 72
Registriert: 21. Apr 2019, 08:25
Postleitzahl: 92318
Wohnort: Neumarkt
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: neu im Forum

Beitrag von FluiX » 18. Jun 2019, 22:29

Hallo ihr Beiden,

Carbonteile sind Geschmacksache, aber ich denke die werden schon ziemlich gut aussehen. Ich habe einige Teile in matt für ein anderes Auto machen lassen, damit sieht es etwas dezenter aus. Mit eigenem Kompressor meine ich dass ich entweder einen G-Lader oder einen Schraubverdichter nehme und die dazugehörigen Teile entwickle um es ins Auto integrieren zu können. Ich denke mir wenn man das ganze für einen angemessenen Preis anbieten kann, inkl. Teilegutachten, dann wäre die Nachfrage schon deutlich größer. Den Whipple habe ich damals noch gekauft weil ich den da noch selber benutzen wollte. Zur Recherche war er so nur bedingt nützlich, aber es ist ein echt schönes Teil, ist aber mittlerweile verkauft. Ich denke dass ich bis zur Essen Motorshow etwas zum Ziegen haben werde. Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

VG

Antworten

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“