Leider eine Vorstellung während ich auf den Ford Service warte..

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
Antworten
voodooka
Beiträge: 2
Registriert: 18. Mär 2019, 11:29
Postleitzahl: 907xx
Wohnort: Fürth
Land: Deutschland
Echtname: Armin
Mustang: 2019 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Leider eine Vorstellung während ich auf den Ford Service warte..

Beitrag von voodooka » 22. Apr 2019, 19:04

Servus liebe Mustang6 Community,

Nach nun 1088km ist meine kurze liebe zum Mustang das erste Mal erschüttert worden...

Aber kurz zu mir und dem Pony,

Ich heiße Armin und bin glücklicherweise bereits mit 28 in der Lage mir den Traum von 8 Zylindern zu erfüllen. Gekauft habe ich mir einen roten GT, Baujahr 12.2018 also FL.

Als nun endlich die ersten 1000km vorüber waren in denen ich max. 140-150 gefahren bin und stets unter 4.000 rpm schaltete ist mir gerade auf der Autobahn bei ca 200-220kmh folgendes passiert:


Die 10 Gang AT fing aus dem nichts in einer leichten Rechtskurve an wie wild die Gänge zu schalten. Drehzahl und Ganganzeige haben überhaupt nicht mehr gepasst und die Gangwahl war total willkürlich. So hat das Pony angeblich bei ca 200kmh im achten Gang 8000rpm gedreht, also überdreht.

Mit manuellem Eingriff per Schaltwippen und auch per Gangwahl in D lies er sich erst wieder nach ca 20 Sekunden "beruhigen". Ich bin dann sofort abgefahren und warte nun wie gesagt auf den Ford Service. Ich bilde mir ein auch leichten weißen Rauch hinter mir gesehen zu haben. Eine Nebelwand war es zum Glück nicht.

Der Typ bei der Ford Assistance Hotline hat mich ernsthaft gefragt ob es ekn Benziner oder Diesel ist :D ich hoffe der Techniker vom Service ist da fähiger. Auch wenn es Ostermontag ist. ;)

Die Einfahrempfehlung kam von meinem Händler aus Cham (Stauner). Ich denke mal die Jungs wissen von was Sie reden.

Ansonsten bin ich bis auf ein paar Kleinigkeiten (Passgenauigkeiten) zufrieden gewesen und wollte meine Vorstellung eigentlich mit Umbauplänen und mehr Infos zu mor gestalten.

...jetzt habe ich erstmal maximal Panik ums Pony. :(
Eventuell kann mir ja der ein oder andere einen Tip geben. Im Mängelforum habe ich erstmal (zumindest via Smartphone) nichts passendes gefunden.


So long. Cheers und frohe Ostern
Armin

voodooka
Beiträge: 2
Registriert: 18. Mär 2019, 11:29
Postleitzahl: 907xx
Wohnort: Fürth
Land: Deutschland
Echtname: Armin
Mustang: 2019 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Leider eine Vorstellung während ich auf den Ford Service warte..

Beitrag von voodooka » 22. Apr 2019, 19:44

Angerückt kam der ADAC der keinerlei SW zum auslesen hatte.fahre jetzt nach Batterieabklemmen weiter und hoffe das nichts passiert, bzw passiert ist.

Ob ich heute nochmal schneller fahre weiss ich nicht

Benutzeravatar
Mach 1
Beiträge: 4265
Registriert: 5. Okt 2017, 08:08
Land: Oesterreich
Sonstiges: Fastback GT 5.0 Handschalter
Hat sich bedankt: 6749 Mal
Danksagung erhalten: 7369 Mal

Re: Leider eine Vorstellung während ich auf den Ford Service warte..

Beitrag von Mach 1 » 22. Apr 2019, 20:16

Das ist ja alles andere als ein gelungener Start.
Würde an Deiner Stelle keinen Meter mehr fahren, bis die Sache abgeklärt ist und Folgeschäden ausgeschlossen werden können.
Bilde mir ein, dass hier im Forum schon mal über ein oder zwei ähnliche Fälle berichtet wurde.
Die Fahrzeuge wurden auf Werksanweisung sofort eingezogen.

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4675
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 553 Mal
Danksagung erhalten: 1239 Mal

Re: Leider eine Vorstellung während ich auf den Ford Service warte..

Beitrag von listener » 22. Apr 2019, 21:53

Hallo Armin und ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Die erwähnten eingezogenen Fahrzeuge hatten einen anderen Hintergrund. Dir und deinem FFH viel Glück bei der Fehlersuche. Weitere Details dazu bitte im passenden Unterforum https://mustang6.de/viewforum.php?f=13. :Winkhappy:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Benutzeravatar
Wretch
Beiträge: 157
Registriert: 2. Feb 2016, 23:08
Postleitzahl: 61250
Wohnort: Usingen
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2015 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Leider eine Vorstellung während ich auf den Ford Service warte..

Beitrag von Wretch » 22. Apr 2019, 22:22

Hi und Herzlich Willkommen hier im Forum.

Schade das du direkt nach so kurzer Zeit schon die erste Panne mit deinem Pferdchen hast.

Ich drücke die Daumen das es nix wildes ist. Halte uns auf dem Laufenden.

Benutzeravatar
Mine
Beiträge: 12466
Registriert: 28. Aug 2016, 03:53
Postleitzahl: 50+++
Wohnort: im Westen
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 4469 Mal
Danksagung erhalten: 7715 Mal
Kontaktdaten:

Re: Leider eine Vorstellung während ich auf den Ford Service warte..

Beitrag von Mine » 22. Apr 2019, 23:26

Hallo Armin,

herzlich Willkommen hier im Forum.
Mit freundlichem Blubbern

Gruß Mine :Winkhappy:

Bild




   M-Team|Gemeinsam geht es besser @2021

Antworten

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“