Ein neuer, gerade Infizierter

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
Antworten
Rennbrandt
Beiträge: 3
Registriert: 19. Apr 2019, 10:28
Postleitzahl: 38104
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Erik
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Ein neuer, gerade Infizierter

Beitrag von Rennbrandt » 23. Apr 2019, 12:14

Hallo zusammen,

mein Name ist Erik, ich bin ab bald 23 Jahre alt und komme ursprünglich aus der Region Magdeburg. Studiums- und berufstechnisch hat es mich nach Niedersachsen verschlagen, sodass ich jetzt im schönen Braunschweig wohne.

Ich war schon von Kindesbeinen an autobegeistert, habe z.B. mit fünf Jahren mit Autozeitschriften lesen gelernt, und habe heute noch kistenweise Spielzeugautos auf dem Dachboden meiner Eltern. :)

Aktuell fahre ich einen "dreckigen" Golf VI Diesel, den ich auch sehr mag. Aber irgendwie fehlt mir in letzter Zeit etwas - die Emotion Auto. Sei es in der Politik und in den Nachrichten, in der Fahrzeugentwicklung, die ich im Beruf hautnah miterlebe - Autos werden als dreckig dargestellt, Verbote hier und da, Steuern etc., und in der Zukunft sollen es nur noch rollende Smartphones sein.

Daher wächst bei mir seit einigen Wochen der Wunsch nach etwas völlig Anderem. Nach etwas, das einem die Emotion Auto zurückgibt. Und da bin ich bei dem Wunsch nach einem Mustang gelandet. Deshalb bin ich hier und möchte mich über alles hinsichtlich Anschaffung, Umrüstung, Unterschiede EU vs. US, Versicherung etc. informieren.

Vielen Dank und liebe Grüße
Erik

Benutzeravatar
Mine
Beiträge: 12480
Registriert: 28. Aug 2016, 03:53
Postleitzahl: 50+++
Wohnort: im Westen
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 4483 Mal
Danksagung erhalten: 7746 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer, gerade Infizierter

Beitrag von Mine » 23. Apr 2019, 13:56

Hallo Erik,

herzlich Willkommen hier im Forum und viel Erfolg bei der Suche.
Mit freundlichem Blubbern

Gruß Mine :Winkhappy:

Bild




   M-Team|Gemeinsam geht es besser @2021

BachiM15
Beiträge: 402
Registriert: 1. Okt 2018, 17:09
Postleitzahl: 38259
Wohnort: Salzgitter
Land: Deutschland
Echtname: Manuel
Mustang: Vor 2015
Sonstiges: 1965 Ford Mustang A-Code, Tropical Turquoise, 4-Gang MT
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Ein neuer, gerade Infizierter

Beitrag von BachiM15 » 23. Apr 2019, 14:03

Herzlich Willkommen,

ich denke hier bist du gut aufgehoben ;)
Im Forum gibt es wirklich eine Menge Threads, die wirklch hilfreich sind.

Viel Erfolg und schöne Grüße aus dem "Nachbarort" Salzgitter ;)
Schöne Grüße

Der Bachi :headbang:

Rennbrandt
Beiträge: 3
Registriert: 19. Apr 2019, 10:28
Postleitzahl: 38104
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Erik
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ein neuer, gerade Infizierter

Beitrag von Rennbrandt » 23. Apr 2019, 21:07

Danke euch für die netten Worte!

Es freut mich, dass ich so herzlich aufgenommen werde.

Salzgitter ist ja fast um die Ecke. :) Ich durfte dort einmal das Motorenwerk besichtigen, sehr interessant.

Eine Frage hätte ich - ich kann manche Threads noch nicht sehen.
Muss ich noch auf eine Freischaltung warten?

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4682
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 553 Mal
Danksagung erhalten: 1239 Mal

Re: Ein neuer, gerade Infizierter

Beitrag von listener » 23. Apr 2019, 22:07

Eigentlich solltest du nach deiner Vorstellung die notwendigen Rechte für alle User-Bereiche haben. Auf welche Threads kannst du nicht zugreifen? Mit welcher Meldung dazu? :Winkhappy:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

BachiM15
Beiträge: 402
Registriert: 1. Okt 2018, 17:09
Postleitzahl: 38259
Wohnort: Salzgitter
Land: Deutschland
Echtname: Manuel
Mustang: Vor 2015
Sonstiges: 1965 Ford Mustang A-Code, Tropical Turquoise, 4-Gang MT
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Ein neuer, gerade Infizierter

Beitrag von BachiM15 » 23. Apr 2019, 23:33

Rennbrandt hat geschrieben:
23. Apr 2019, 21:07
Danke euch für die netten Worte!

Es freut mich, dass ich so herzlich aufgenommen werde.

Salzgitter ist ja fast um die Ecke. :) Ich durfte dort einmal das Motorenwerk besichtigen, sehr interessant.

Eine Frage hätte ich - ich kann manche Threads noch nicht sehen.
Muss ich noch auf eine Freischaltung warten?
Na dann hast du mich ja evtl. im Werk rumlaufen sehen ;)

Vielleicht sieht man sich ja mal :headbang:
Schöne Grüße

Der Bachi :headbang:

Rennbrandt
Beiträge: 3
Registriert: 19. Apr 2019, 10:28
Postleitzahl: 38104
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Erik
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ein neuer, gerade Infizierter

Beitrag von Rennbrandt » 24. Apr 2019, 14:30

Hallo zusammen,

@listener - Zum Beispiel wenn ich den Link zu dem Thread öffnen will, erscheint "Information - Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen": https://mustang6.de/viewtopic.php?f=33&t=3316

@BachiM15 - Cool, du arbeitest dort? :) Hab dich bestimmt gesehen ;)

BachiM15
Beiträge: 402
Registriert: 1. Okt 2018, 17:09
Postleitzahl: 38259
Wohnort: Salzgitter
Land: Deutschland
Echtname: Manuel
Mustang: Vor 2015
Sonstiges: 1965 Ford Mustang A-Code, Tropical Turquoise, 4-Gang MT
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Ein neuer, gerade Infizierter

Beitrag von BachiM15 » 24. Apr 2019, 14:52

Ja arbeite dort :) Aber bis auf den Bugatti Motor können wir von so schönen 8-Zylinder, wie der vom Mustang, nur träumen ;)
Schöne Grüße

Der Bachi :headbang:

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4682
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 553 Mal
Danksagung erhalten: 1239 Mal

Re: Ein neuer, gerade Infizierter

Beitrag von listener » 24. Apr 2019, 14:55

Danke für die Rückmeldung Erik!

Den verlinkten Beitrag mussten wir, neben ein paar anderen, leider aus dem öffentlichen Bereich rausnehmen, nachdem ein früheres Teammitglied wesentliche Informationen daraus gelöscht hatte. Leider scheint immer noch, aus anderen Beiträgen, darauf verlinkt zu werden. :rolleyes:

[Edit:] Der genannte Thread ist im nichtöffentlichen Bereich zur "Restaurierung". Dies wird aber leider, ob der Umfänglichkeit des Themas, noch einige Zeit dauern. Wir bedauern diesen Umstand.

:Winkhappy:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Benutzeravatar
GT-V8
Beiträge: 1243
Registriert: 6. Apr 2018, 23:44
Land: Deutschland
Echtname: Florian
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 322 Mal
Danksagung erhalten: 337 Mal

Re: Ein neuer, gerade Infizierter

Beitrag von GT-V8 » 26. Apr 2019, 09:56

Hallo :cool:
Viel Spaß hier bei und mit uns im Forum :D

Antworten

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“