Seite 1 von 1

Servus aus dem Süden - habe einen Vogel, brauche ein Pferd...

Verfasst: 27. Apr 2019, 19:54
von Benediktbeurer
Servus beinand,

ich heiße Stefan, bin Baujahr 1978 und wohne mit Frau, Sohn und zwei Katern in Benediktbeuern.

Mit amerikanischem Blech bin ich schon eine Weile in Kontakt. Bereits von Kindheit an V8-begeistert, ist seit 2005 ein alter Trans Am in unserem Besitz. Gebaut 1981, dem letzten Baujahr der zweiten Generation, angetrieben von einem soliden 400cui V8 – und natürlich mit großem Adler auf der Haube. Soviel zu dem „Vogel“, den ich schon hab…

Bild

Nun soll sich mit einem „Pferdchen“ ein weiteres Tier in den Stall gesellen.
Klar, sonst wäre ich ja nicht hier…

Ich bin ein großer Fan der alten Wertvorstellungen: Saugmotor & Heckantrieb.
Einfache, verlässliche Technik mit emotionalem Sound verpackt in schicken Blechkleid… aber die Vorzüge dieser Kombination muss ich hier wohl niemandem ausführlich erklären.

Wegen dieser Begeisterung bin ich bislang überzeugter Altauto-Besitzer (und natürlich auch aus ökologischen Gründen). Nun sollen aber zwei unserer BMWs einem Mustang weichen. Ich halte schon ein wenig die Augen offen nach einem entsprechenden Fahrzeug:

- ECE-Modell
- Fastback
- GT 5.0
- Automatik
- Vor-Facelift
- aus erster Hand
- Originalzustand
- Ruby Red

Zunächst müssen die anderen beiden Wagerl verkauft werden, dann wird es mit der Suche aber allmählich ernst – und es schadet ja nicht sich bereits frühzeitig zu orientieren… man weiß ja nie, wann einem das richtige Angebot über den Weg läuft.

Einstweilen vergnüge ich mich mit meinen Bestands-Fahrzeugen – sowohl beim gemütlichen Cruisin´ im schönen bayerischen Oberland, als auch beim Schrauben in meiner kleinen „Bastelbude“. Und ansonsten lässt sich die Zeit auch gut mit Musik und Gitarren vertreiben – meiner zweiten Leidenschaft.

In diesem Sinne – rock on!
Man liest sich – und vielleicht ergibt sich auch der ein oder andere Kontakt zu Gleichgesinnten in der Region.

Re: Servus aus dem Süden - habe einen Vogel, brauche ein Pferd...

Verfasst: 27. Apr 2019, 20:40
von Mine
Hallo Stefan,

herzlich Willkommen hier im Forum, Danke für die schöne Vorstellung von Dir.

Re: Servus aus dem Süden - habe einen Vogel, brauche ein Pferd...

Verfasst: 29. Apr 2019, 17:45
von Benediktbeurer
Danke für die nette Begrüßung!
:D

Re: Servus aus dem Süden - habe einen Vogel, brauche ein Pferd...

Verfasst: 30. Apr 2019, 09:21
von Solid
Hallo Namensvetter. Herzlich Willkommen hier im Forum.
Da wir auch fast gleich alt sind, haben wir bestimmt beide als Kind, Ein ausgekochtes Schlitzohr geliebt und Colt Seavers die Daumen gedrückt.

Re: Servus aus dem Süden - habe einen Vogel, brauche ein Pferd...

Verfasst: 30. Apr 2019, 19:16
von Benediktbeurer
Solid hat geschrieben:
30. Apr 2019, 09:21
Hallo Namensvetter. Herzlich Willkommen hier im Forum.
Da wir auch fast gleich alt sind, haben wir bestimmt beide als Kind, Ein ausgekochtes Schlitzohr geliebt und Colt Seavers die Daumen gedrückt.
Servus Stefan,
oh ja - ganz genau! Was hat mich nur verraten?...
:D
Frühkindliche Prägung via Bandit, Dukes of Hazzard, Knight Rider, Colt, Stingray, usw.
... ob da womöglich etwas davon geblieben ist?!
:roll:
Viele Grüße!

Re: Servus aus dem Süden - habe einen Vogel, brauche ein Pferd...

Verfasst: 18. Mai 2019, 11:28
von Benediktbeurer
Ich melde Vollzug!
Ein Pony ist im Stall eingezogen:

Bild

:headbang:

Re: Servus aus dem Süden - habe einen Vogel, brauche ein Pferd...

Verfasst: 18. Mai 2019, 22:45
von Giallo Fly
Hey, ging doch schnell.

Toll, alles richtig gemacht, und eine schöne Vorstellung war das sowieso.
Scharfer TransAm.

Dann viel Spass auf der Strasse und im Forum
Ulf

Re: Servus aus dem Süden - habe einen Vogel, brauche ein Pferd...

Verfasst: 19. Mai 2019, 00:16
von Godzilla
Auch von uns ein herzliches Willkommen hier im Forum....

Grüsse Frank & Claudia

Re: Servus aus dem Süden - habe einen Vogel, brauche ein Pferd...

Verfasst: 19. Mai 2019, 14:55
von Chip
Willkommen bei der Herde. :mustang:

Re: Servus aus dem Süden - habe einen Vogel, brauche ein Pferd...

Verfasst: 19. Mai 2019, 20:24
von Benediktbeurer
Nochmals allseits vielen lieben Dank für die freundliche Begrüßung!

Ja, es ist nun tatsächlich etwas schneller gegangen als gedacht - aber manchmal ergeben sich einfach Gelegenheiten, die man ergreifen muss...
Auch wenn es nun tatsächlich etwas turbulent war - innerhalb von zwei Wochen zwei Autos verkauft und ein Pony in den Stall geholt...
Puh.

Trotzdem habe ich natürlich (meist des nächtens) schon einige Threads hier auf dem Board durchgelesen.
Die sind nicht nur äußerst informativ, auch fällt stets das herzliche und respektvolle Miteinander hier im Forum auf!
Finde ich klasse - und ich würde mich sehr freuen den ein oder anderen irgendwann persönlich kennen lernen zu dürfen.

Re: Servus aus dem Süden - habe einen Vogel, brauche ein Pferd...

Verfasst: 20. Mai 2019, 11:42
von Grillmeister
Herzlichen Glückwunsch zum tollen Auto. Viele tolle Ausritte wünsche ich dir.
Ich hoffe meine Wartezeit geht bald um...
Grüße aus dem Ruhrgebiet

Re: Servus aus dem Süden - habe einen Vogel, brauche ein Pferd...

Verfasst: 20. Mai 2019, 18:39
von Zakath
Wat bin ich froh, mich für Ruby Red entschieden zu haben. Meiner kommt im August - allerdings mit schwarzen Felgen. Ist schon ein schicker Wagen.
Aber, ich bin ja noch ein Mustang Rookie - dass ist doch ein FL und kein VFL, oder?

Re: Servus aus dem Süden - habe einen Vogel, brauche ein Pferd...

Verfasst: 20. Mai 2019, 18:47
von Hecarim
Das ist ziemlich deutlich ein vFL

Re: Servus aus dem Süden - habe einen Vogel, brauche ein Pferd...

Verfasst: 21. Mai 2019, 09:13
von Lil
Hallo Stefan,

herzlich Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu Deinem Mustang. Dein Vogel ist wirklich die Wucht! Da hast Du aber ein tolles Paar in der Garage stehen. Wünsche Dir viele glückliche Kilometer mit Deinen Tierchen. Man liest sich.

Viele Grüße
Angela

@Zakath Wie Hekarim bereits geschrieben hat, erkennt man auf den ersten Blick, dass es ein VFL ist. Zum einen an den runden Leuchten in der Tagfahrlicht/Nebelscheinwerfer-Einheit. Ganz eindeutig un unzweifelhaft aber an der Motorhaube: Die Powerdomes verlaufen gerade und es gibt keine Einsätze.

Re: Servus aus dem Süden - habe einen Vogel, brauche ein Pferd...

Verfasst: 21. Mai 2019, 20:08
von Benediktbeurer
Nochmals vielen, vielen Dank für die herzliche Begrüßung!
:D

Wie schon mehrfach geschrieben wurde - es ist natürlich ein Vor-Facelift Pferdl.
Vor lauter Begeisterung hatte ich versäumt die grundlegenden Infos zu notieren:

- GT 5.0 Automatik
- EZ 05/2017
- ECE-Modell, deutsche Erstauslieferung
- Ruby Red, innen schwarz
- komplett original
- aus sympathischer erster Hand

... eigentlich ganz genau so, wie ich es mir erträumt hatte.

Und natürlich freut es mich sehr, dass Euch auch das Vogerl gefällt.
Die beiden Tierchen passen tatsächlich recht gut zusammen, wie ich finde:

Bild

Re: Servus aus dem Süden - habe einen Vogel, brauche ein Pferd...

Verfasst: 15. Dez 2019, 15:44
von Benediktbeurer
Hier noch ein Foto vom ersten Sommer mit dem Pony:

Bild

Und eines vom letzten Ritt im Herbst vor dem Winterschlaf:

Bild

Kommt alle gut durch den Winter!

Re: Servus aus dem Süden - habe einen Vogel, brauche ein Pferd...

Verfasst: 15. Dez 2019, 15:53
von highgate
Hola, ein herzliches Willkommen aus Spanien, manchmal muss/kann es schnell gehen.

War bei meinem Convertible in ruby rojo auch so, 1. Hand mit 3000 Km, genau das Auto, welches ich wollte und alles per Telefon und PC.

Re: Servus aus dem Süden - habe einen Vogel, brauche ein Pferd...

Verfasst: 18. Dez 2019, 14:27
von Mach 1
Gratulation zum tollen Fuhrpark!
Trans Am und Mustang.
Die alten Widersacher unter einem Dach friedlich vereint!
Herzlich willkommen! :Winkhappy:

Re: Servus aus dem Süden - habe einen Vogel, brauche ein Pferd...

Verfasst: 20. Dez 2019, 15:28
von GT-V8
Hallo und ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum.

Viel Spaß bei und mit uns :cool:

Re: Servus aus dem Süden - habe einen Vogel, brauche ein Pferd...

Verfasst: 22. Mai 2020, 12:26
von Benediktbeurer
Ein kurzes Update:

Shelby CS11 (Gunmetal) in 9,5 x 20" ET40 rundum.
Mit Michelin Pilot Sport 255/35-20 vorne und 275/35-20 hinten.

Bild

Ford Performance Abgasanlage (= Borla Touring).

Bild