Grüße aus Berlin!

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
Antworten
necoicould
Beiträge: 163
Registriert: 8. Mai 2019, 15:12
Land: Deutschland
Mustang: 2021 GT Fastback Velocity Blue
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Grüße aus Berlin!

Beitrag von necoicould » 9. Mai 2019, 17:30

Hallo liebes Forum,

ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem passenden Mustang für mich, und es wird wahrscheinlich ein 2016er v6. Nächste Woche schaue ich mir den Wagen an, und wenn alles passt, bin ich hoffentlich demnächst einer von euch.

(es herrscht große Vorfreude und Aufregung :))

Eine kleine Frage hätte ich im Voraus, der Wagen hat ein kleines Display verbaut und es ließe sich ein 8zoll Modell nachrüsten beim Händler selbst für ca. 890 Euro.

Heißt 8 Zoll gleich Ford Sync 3? und heißt das wiederum Android Auto Funktion, oder hat Ford Sync 3 nichts mit Android Auto zu tun? Bin diesbezüglich etwas verwirrt.

Mein Wunsch wäre das kleine Display mit einem Android Auto Display bzw. System zu ersetzen :)

Freue mich auf euch und euer Feedback!

LG aus Berlin

Benutzeravatar
Mine
Beiträge: 12474
Registriert: 28. Aug 2016, 03:53
Postleitzahl: 50+++
Wohnort: im Westen
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 4479 Mal
Danksagung erhalten: 7737 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Berlin!

Beitrag von Mine » 9. Mai 2019, 19:43

Hallo necoicould,

herzlich Willkommen hier im Forum. Kleines Display bedeutet eher US Version.
Von wann ist denn das gute Stück?
Mit freundlichem Blubbern

Gruß Mine :Winkhappy:

Bild




   M-Team|Gemeinsam geht es besser @2021

necoicould
Beiträge: 163
Registriert: 8. Mai 2019, 15:12
Land: Deutschland
Mustang: 2021 GT Fastback Velocity Blue
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Grüße aus Berlin!

Beitrag von necoicould » 9. Mai 2019, 21:11

Genau, es handelt sich um einen Importwagen aus den USA 05.2016 Baujahr :S550_DIB:

Benutzeravatar
Solid
Beiträge: 2027
Registriert: 6. Nov 2015, 18:48
Postleitzahl: 13465
Land: Deutschland
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: .
20er Focus 2.3 ST
04er Yamaha Fazer
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal

Re: Grüße aus Berlin!

Beitrag von Solid » 10. Mai 2019, 09:46

Herzlich Willkommen.
Ja, bei V6 ist es natürlich eine US Version und eine Basisausstattung dazu.
Bei Us Importen immer CAR FAX checken, da viele reparierte Unfaller verkauft werden.
Grüße
Stefan
Ecoboost Fastback seit 03/2016

Lil
Beiträge: 389
Registriert: 23. Mär 2018, 08:39
Postleitzahl: 35516
Land: Deutschland
Echtname: Angela
Mustang: 2017 GT Fastback Atoll-Blau
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Grüße aus Berlin!

Beitrag von Lil » 10. Mai 2019, 11:30

Hallo necoicould,

herzlich Willkommen hier im Forum und viel Erfolg bei Deinem Termin. Ich kenne mich nicht so gut aus mit SYNC aber vielleicht hilft Dir hier für einen ersten Überblick die Seite einer einschlägigen Werkstatt weiter, die häufiger entsprechende Umbauten (SYNC 2 auf 3 sowie Anpassung US auf EU) durchführt: https://auto-hentzschel.de/collections/ ... mologation
Ansonsten gibt es hier noch eine Rubrik "US Modell only" in der vielleicht auch der ein oder andere brauchbare Hinweis zu finden sein könnte.

Viele Grüße
Angela
Bad Ass Girls Drive Bad Ass Toys

Konatic
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mai 2018, 21:46
Postleitzahl: 70176
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 562 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Grüße aus Berlin!

Beitrag von Konatic » 10. Mai 2019, 15:51

Auch wenn das jetzt nicht zu deiner Vorfreude passt, aber meine Meinung zu US Importen:

FINGER WEG !!!

Das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein in USA nicht mehr verkäuflicher Unfallwagen!

Bitte beachte unbedingt diesen Link sowie die dort verlinkten Threads!
https://mustang6.de/viewtopic.php?t=11071

necoicould
Beiträge: 163
Registriert: 8. Mai 2019, 15:12
Land: Deutschland
Mustang: 2021 GT Fastback Velocity Blue
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Grüße aus Berlin!

Beitrag von necoicould » 11. Mai 2019, 21:37

Vielen Dank für die Rückmeldung
und die Warnung bzgl. Importwagen aus USA.

Den Wagen verkauft ein Händler aus Hagen, der die Wagen ausdrücklich als unfallfrei verkauft, sauberer Carfax usw vorhanden, und auch auf seiner YouTube Seite und Webseite vor Unfallwagen (Litauen etc.)
warnt. Das war auch irgendwie der einzige Händler den ich bzgl. des v6 finden konnte.

Was mich bei der EU Version stört sind folgende Punkte:
- Ruckleuchten sind weiß. Über Geschmäcker lässt sich natürlich streiten, aber ich finde das rot einfach passender, sogar viel passender. Auch, dass die drei Streifen im Scheinwerfer vorne beim EU Modell nicht leuchten, fand ich für mich nachteilig. Aber gut, Geschmack halt :)

Gut, ich tobe mich in Zukunft dann hier beim US Import Bereich aus.

Benutzeravatar
Byti
Moderator
Beiträge: 2480
Registriert: 9. Mär 2018, 09:30
Postleitzahl: 41464
Wohnort: Neuss
Land: Deutschland
Echtname: Roland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 582 Mal
Danksagung erhalten: 869 Mal

Re: Grüße aus Berlin!

Beitrag von Byti » 12. Mai 2019, 09:55

Den Händler kenne ich. Er war spezialisiert auf V6 Mustangs, die es in Europa offiziell nicht gab.
Mal gespannt auf was er sich nun fokussiert, der V6 wird auch in den USA nicht mehr gebaut.
Die Vorteile der roten Hecklichter und leuchtender Tribars (die es im EU Modell nun auch seit Facelift gibt) stehen auch Nachteile gegen. Umrüstung Radiofrequenzen und Navi, amerikanisches Fahrwerk, kleinere Bremsen, kleinere Kühler etc. Also immer gut überlegen was man macht.
So das war aber jetzt genug OT, bitte die Kaufberatung in den entsprechenden Bereich verlagern :)
:Drive: :S550_DIB_C:

Roland

necoicould
Beiträge: 163
Registriert: 8. Mai 2019, 15:12
Land: Deutschland
Mustang: 2021 GT Fastback Velocity Blue
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Grüße aus Berlin!

Beitrag von necoicould » 15. Mai 2019, 11:18

Danke dir für die Rückmeldung.

News: Es ist ein 2016er V6 geworden, der bald abgeholt wird :)

Benutzeravatar
Godzilla
Beiträge: 4425
Registriert: 10. Apr 2017, 12:30
Land: Deutschland
Echtname: Frank & Claudia
Hat sich bedankt: 8680 Mal
Danksagung erhalten: 11377 Mal

Re: Grüße aus Berlin!

Beitrag von Godzilla » 15. Mai 2019, 11:25

Auch von uns ein herzlich Willkommen hier im Forum....

Grüsse Frank & Claudia

Benutzeravatar
mondieaux
Beiträge: 638
Registriert: 15. Jun 2018, 12:41
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Mustang: 2024
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: Grüße aus Berlin!

Beitrag von mondieaux » 15. Mai 2019, 12:38

necoicould hat geschrieben:
15. Mai 2019, 11:18
Danke dir für die Rückmeldung.

News: Es ist ein 2016er V6 geworden, der bald abgeholt wird :)
Grüße aus dem Süden von Berlin :-)

Sag doch mal Bescheid wenn Du ihn hast! Es gibt mittlerweile viele Stang-Fahrer in und um Berlin, die sich regelmäßig treffen und Ausfahrten machen!
Everybody be cool. You be cool.

Benutzeravatar
Greg33
Beiträge: 101
Registriert: 23. Mai 2017, 23:21
Postleitzahl: 13051
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland
Echtname: Gregor
Mustang: 2016 GT Convertible Mamba-Grün
Sonstiges: GT Convertible, Guard, PP2, Geiger AGA. ST XTA
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Grüße aus Berlin!

Beitrag von Greg33 » 15. Mai 2019, 20:57

Hi,
willkommen im Forum und gleichzeitig in der Berliner-Mustang Community. Stelle uns bei Gelegenheit ein paar Bilder Deines Ponys ein.
Ansonsten sehen wir uns bestimmt mal bei einem der Berliner-Treffer.

Grüsse
Gregor
Bild

Antworten

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“