Ride the Pony

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
Antworten
Zakath
Beiträge: 5
Registriert: 16. Mai 2019, 08:25
Postleitzahl: 82131
Wohnort: Gauting
Land: Deutschland
Echtname: Wolfgang
Mustang: 2019 GT Fastback Kona-Blau
Sonstiges: 10Gang-Automatik, PremiumPaket2, EU
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Ride the Pony

Beitrag von Zakath » 16. Mai 2019, 08:44

Servus Kollegen,

ich wollte mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Wolfgang aus der Nähe von Starnberg. Ich bin 43 Jahre alt, verheiratet, habe eine 7jährige Tochter und arbeite in einem großen internationalen Softwareunternehmen im Vertrieb.
Um zu verhindern, dass es mir in meiner Freizeit zu langweilig wird, bin ich aktives Mitglied in einer großen Feuerwehr und zusätzlich in einer Dorffeuerwehr (die aber stellenweise mehr unangenehmes zu tun hat als die Stützpunktwehr). Ab und an fahre ich noch fürs BRK als Sanitäter mit, um mich hier auf dem aktuellen Wissensstand zu halten.

Meine bisherige Autohistorie ist stinklangweilig aus der Sicht der Hersteller. Bis auf eine Ausnahme (Opel Kadett) bin ich immer Fahrzeuge aus dem VW Konzern gefahren. Zig Gölfe, A3 und A1. Hervorheben kann man hier den A3 3.2 V6, den S4 Avant mit V8, den ersten RS3, einen S1 Sportback und jetzt einen TT Roadster. Die Finanzierung meines TT läuft nun im Herbst aus und ich musste mich mit einem potentiellen Nachfolger beschäftigen.
Was mich momentan extrem langweilt ist die einheitliche Motorenstrategie über fast alle Hersteller hinweg. Alles 2.0 Liter 4Zylinder (oder kleiner) mit irgendwas zwischen 160 und 350 PS. Ein S3 kostet fast 60K, genauso ein Golf R. Der Merzedes A AMG noch mehr. Keiner der Motoren verschafft mir irgendwie Emotionen. Daher hatte ich mir kurzfrstig sogar einen A1 mit 3Zylinder überlegt, denn wenn eh schon keine Emotion beim Motor, dann bitte gerne günstig. Für einen 5Zylinder oder 6Zylinder ist man bei Audi gleich bei mindestens 70.000 Euro - das ist mir zu heftig.

Recht kurzentschlossen habe ich einen Ford Händler in Regensburg kontaktiert. Und was soll ich sagen - Donnerstag letzte Woche das erste Gespräch - Montag den Vertrag unterschrieben. Ja, ich bin schonmal in einem Mustang Bj. 2016 gesessen, aber sonst hatte ich keine Erfahrungswerte mit dem Pony. Letztendlich hätte ich wohl auch beim Camaro enden können, aber mir hat es gefallen, den Mustang offiziell über deutsche Fordhändler zu bekommen. Mein neuer Mustang ist bereits auf dem Schiff und ich habe mich einfach auf einen bereits bestellen Mustang draugesetzt und ihn gekauft. Überraschenderweise kann man da ja nicht viele Kreuzerl machen, und schon hat man eine Ausstattung, für die man bei Audi 8 Seiten Konfigurator braucht.

Es handelt sich also um einen Mustang GT Fastback in Ruby Red. Das Premiumpaket 2 ist dabei. Der Händler hat noch Winterreifen in den Kaufpreis reingebundelt - und fertig!

Um ehrlich zu sein, ich war echt von mir selbst überrascht wie schnell ich mich entschieden habe. Auf der Basis von reinem Bauchgefühl. Ich bin kein übertriebener Öko und daher kann ich den Spritverbrauch auch mit meinem Gewissen vereinbaren. Ich versuche dass dann an andere Stelle wieder gut zu machen :)

Jetzt bin ich mal gespannt - ich werde den Mustang im August dann übernehmen
Zuletzt geändert von Zakath am 16. Mai 2019, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4665
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 552 Mal
Danksagung erhalten: 1219 Mal

Re: Ride the Pony

Beitrag von listener » 16. Mai 2019, 09:10

Hallo Wolfgang und ein herzliches Willkommen aus München in den benachbarten Landkreis!

Schöne Vorstellung und dann hast du auch nur noch eine relativ kurze Wartezeit vor dir. Bleibt also nur dir viel Spaß mit dem Pony zu wünschen. Anregungen hier eventuelle Modifikationen wirst du hier zur Genüge finden. Schön dass die Herde in der Umgebung weiter wächst. :Winkhappy:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Benutzeravatar
Twinguin
Beiträge: 394
Registriert: 13. Okt 2017, 21:28
Postleitzahl: 50823
Wohnort: Home is where the Dom is.
Land: Deutschland
Mustang: 2022 GT Convertible Cyber Orange
Sonstiges: das Cabriault und ein Hippo
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ride the Pony

Beitrag von Twinguin » 16. Mai 2019, 11:39

Nette Vorstellung. Ich find es auch schade, dass Ford den 5-Zylinder aufgegeben hat - war ein schoener, kerniger Motor. Unter den 3-Zylindern kann ich den aktuellen Fiesta ST empfehlen - grosser Spass, wenn man auf HotHatches steht.

Und in der Mustang vs Camaro in meinen Augen auch alles richtig gemacht, da ich den Camaro fuer eine ziemliche Burg halte, mit Schiessschachten statt Fenstern.

Also, willkommen und viel Spass!

Cheers
der Twin
Ich fahr Mustang, weil es mir Spass macht, damit zu cruisen; und nicht weil der Wagen für irgendeine Art von "Life Style" steht.

Vorstellung

Benutzeravatar
Mine
Beiträge: 12453
Registriert: 28. Aug 2016, 03:53
Postleitzahl: 50+++
Wohnort: im Westen
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 4445 Mal
Danksagung erhalten: 7667 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ride the Pony

Beitrag von Mine » 16. Mai 2019, 11:45

Hallo Wolfgang,

herzlich Willkommen hier im Forum.
Mit freundlichem Blubbern

Gruß Mine :Winkhappy:

Bild




   M-Team|Gemeinsam geht es besser @2021

Benutzeravatar
RoWaPo
Beiträge: 314
Registriert: 16. Aug 2017, 17:10
Postleitzahl: 56751
Land: Deutschland
Echtname: Roland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: fährt am liebsten offen. ;-)
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Ride the Pony

Beitrag von RoWaPo » 16. Mai 2019, 12:02

Hallo Wolfgang,
Willkommen in der Runde. :Winkhappy:
Wünsche dir dass es bald August wird.


Gruß von Rhein und Mosel


Roland :cool:
Träume nicht vom Fahren sondern fahre deinen Traum. :S550_RUB_C:
Bild

Lil
Beiträge: 389
Registriert: 23. Mär 2018, 08:39
Postleitzahl: 35516
Land: Deutschland
Echtname: Angela
Mustang: 2017 GT Fastback Atoll-Blau
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Ride the Pony

Beitrag von Lil » 17. Mai 2019, 08:51

Hallo Wolfgang,

herzlich Willkommen hier im Forum und herzlichen Glückwunsch zur Bestellung. Emotionen hast Du jedenfalls jetzt schon mal im Zulauf und bis August ist ja auch nicht mehr zu lange. Dann jetzt schon mal viel Spaß. Man liest sich.

Viele Grüße
Angela
Bad Ass Girls Drive Bad Ass Toys

Benutzeravatar
Solid
Beiträge: 2027
Registriert: 6. Nov 2015, 18:48
Postleitzahl: 13465
Land: Deutschland
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: .
20er Focus 2.3 ST
04er Yamaha Fazer
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal

Re: Ride the Pony

Beitrag von Solid » 17. Mai 2019, 12:03

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Pony.
Grüße
Stefan
Ecoboost Fastback seit 03/2016

Zakath
Beiträge: 5
Registriert: 16. Mai 2019, 08:25
Postleitzahl: 82131
Wohnort: Gauting
Land: Deutschland
Echtname: Wolfgang
Mustang: 2019 GT Fastback Kona-Blau
Sonstiges: 10Gang-Automatik, PremiumPaket2, EU
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Ride the Pony

Beitrag von Zakath » 17. Mai 2019, 16:21

Danke euch erstmal.

Auch bei den Bekannten / Freunden löst meine Entscheidung Emotionen aus. Einerseits, wie geil ist dass denn? Andererseits, Umweltsau, gehts noch.

Ich denke, in den heutigen Tagen ist das Thema Verbrauch und Mustang sicherlich bei vielen negativ vorbelastet. Ich denke, man muß lernen darüberzustehen. Heutzutage wird schnell in Schubladen gesteckt - ein Mustangfahrer muß zwagnsläufig ne totale Umweltsau sein. Wenn ich heute zu Audi schau - grad kam die Info zu mir, dass der neue S4 / S5 nun auch ein Diesel wird. Ich finde das so fad - nichts mehr unter 80K was kein Diesel und kein 4Zylinder ist. Ja, man muß nicht immer auf die Kacke hauen, aber für mich war der Audi A3 3.2 V6 ein Auto mit genialen Emotionen. Ging nicht wirklich gut vorwärts, aber ein Sound zum niederknien. Vielleicht bin ich auch total Oldschool, aber mir muß Autofahren noch Spaß machen. Der TT Roadster klingt im Dynamicmodus so furchtbar künstlich, dass ich dauernd im Sparmodus fahre, denn da ist der Sound (wenn man überhaupt mal was hört) noch ehrlich und autentisch.

Ich habe wirklich innerhalb von 12 Stunden entschieden - ein V8 muß es sein. Letztendlich wären da auch noch der Camaro und der Doge Charger gewesen, aber von den Bildern her wirkt der Mustang vor allem von innen extrem modern. Ausfahrt TV hat netterweise alle 3 Fahrzeuge ausführlich getestet.

Ja, der Mustang ist kein E-Auto, aber ich trete ja in der Gemeinderatswahl im nächsten Jahr ja nicht für die Grünen an - also komm ich nicht in Erklärungsnot :) Meine Kleine liebt Pferde und sie fand die Ponytaste gleich richtig gut :)

Zakath
Beiträge: 5
Registriert: 16. Mai 2019, 08:25
Postleitzahl: 82131
Wohnort: Gauting
Land: Deutschland
Echtname: Wolfgang
Mustang: 2019 GT Fastback Kona-Blau
Sonstiges: 10Gang-Automatik, PremiumPaket2, EU
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Ride the Pony

Beitrag von Zakath » 8. Jun 2019, 14:07

So, heute habe ich mal eine Probefahrt mit dem Mustang gemacht, und was soll ich sagen??
Ich habe gleich meine Bestellung auf Kona Blau abgeändert. Dem Händler war das Gott sei Dank auch Recht, aber das Kona Blau sieht einfach Hammer aus. Ende Juli wird mein Pferdchen zugelassen
Über die Probefahrt an sich schweige und genieße ich

Benutzeravatar
Godzilla
Beiträge: 4425
Registriert: 10. Apr 2017, 12:30
Land: Deutschland
Echtname: Frank & Claudia
Hat sich bedankt: 8680 Mal
Danksagung erhalten: 11377 Mal

Re: Ride the Pony

Beitrag von Godzilla » 8. Jun 2019, 17:09

Auch von uns ein herzliches Willkommen hier .

Viel Spass mit dem neuenPony....... :pony: wenns dann da ist.
Grüsse Frank & Claudia

Antworten

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“