Seite 1 von 2

Moin von der Westküste!

Verfasst: 27. Mai 2019, 21:28
von MarcDark
Jo Moin nochmal und was ist passiert?

In der 1. Januarwoche '19 habe ich etwas wirklich sehr unvernünftiges getan ;) , und zwar mir den 18er GT Convertible vom Chef des Ford Händlers angeschaut in der Ecke des Verkaufsraumes, mich mal reingesetzt und das Dach hatte ich mal aufgemacht, Haube auch klar. Mit dem langjährigen Verkäufer dabei locker geschnackt.

Und dann? Am Folgetag hab ich es wirklich getan und meine 1. Neuwagenbestellung im Leben aufgegeben, eben besagtes Modell :S550_MAG_C: mit so einigen Extras. Brauchte erstmal darauf ein paar Tass Kaff. Ui!

Ist euch etwas aufgefallen? Genau, eineProbefahrt habe ich mir geschenkt. Ich verlasse mich da aufs Bauchgefühl, das muss und wird passen. Irgendwann im September soll er wohl kommen laut letzter Info des Verkäufers.

Die Vorfreude ist sehr gross und überhaupt bin ich dankbar, dass es mir möglich sei, dies zu tun.

Somit bin ich dann auch schon etwas länger bei euch still gemeldet, um ruhig zu belesen erstmal.

Danke für die berichteten Erfahrungen eurerseits dafür.

Gruss nochmal an alle :Winkhappy:

Re: Moin von der Westküste!

Verfasst: 27. Mai 2019, 22:01
von Mine
Hallo MarcDark,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Re: Moin von der Westküste!

Verfasst: 27. Mai 2019, 23:51
von Godzilla
Auch von uns ein herzliches Willkommen hier im Forum....Viel Spass mit dem Pony wenn es dann da ist.

Grüsse Frank & Claudia

Re: Moin von der Westküste!

Verfasst: 28. Mai 2019, 06:37
von Bullitt-Cruiser
Herzlich willkommen auch von mir.
Ostfriesische Westküste oder die Amerikanische?

😀

Re: Moin von der Westküste!

Verfasst: 28. Mai 2019, 10:35
von Solid
Herzlich Willkommen und noch viel Vorfreude .

Re: Moin von der Westküste!

Verfasst: 28. Mai 2019, 10:48
von mobiax
Moin und willkommen. Ich frage mich allerdings gerade, wo die deutsche Westküste ist :lol:

Re: Moin von der Westküste!

Verfasst: 28. Mai 2019, 11:08
von MarcDark
mobiax hat geschrieben:
28. Mai 2019, 10:48
Moin und willkommen. Ich frage mich allerdings gerade, wo die deutsche Westküste ist :lol:
In Schleswig-Holstein heisst der Nordseeküstenbereich Westküste. Das ist meine gesegnete Heimat, eben dort, wo viele ihren Urlaub verbringen. Bekannte Orte z.b. Büsum, St.Peter-Ording .

:Winkhappy:

Re: Moin von der Westküste!

Verfasst: 28. Mai 2019, 11:17
von kreyer23
Herzlich willkommen, dann hast du ja so ziemlich Vollausstattung :-) !
Viel Spaß und eine angenehme Wartezeit :supergrins:

Re: Moin von der Westküste!

Verfasst: 28. Mai 2019, 12:18
von MarcDark
kreyer23 hat geschrieben:
28. Mai 2019, 11:17
Herzlich willkommen, dann hast du ja so ziemlich Vollausstattung :-) !
Viel Spaß und eine angenehme Wartezeit :supergrins:
Die Pakete Carbon/Alcantara, Magne-Ride z.b. sind gewählt und alles was daran hängt. Die längere Wartezeit habe ich dafür in Kauf genommen. Denk ma, steht so auch nicht an jeder Ecke.

Ganz bewusst als klassischen Schalter auch gewählt. Schön, dass es überhaupt noch geht und gibt.

Cabrio musste übrigens sein. Bin seit 12 Jahren begeisterter offen Fan mit Schaltwagen. Den Duft z.b. von den blühenden Rapsfeldern hier direkt beim offenen Fahren zu erleben ist z.b. etwas ganz Schönes. Der Küstenwind, die Sonne. :)

Von der hohen Priorität offen mal abgesehen, finde ich das Fastback ein Designtraum. Wenn ich einen sehe, drehe ich mich nach ihm jedes mal um.

Re: Moin von der Westküste!

Verfasst: 28. Mai 2019, 12:25
von kreyer23
Klasse, Magne-Ride für mich auf jeden Fall ein Muss!

Ich bin auch sieben Jahre lang einen Z4 gefahren, jedoch Hardtop. Einmal Hardtop und du willst kein Stoffverdeck mehr.
Deswegen gab es bei mir auch den Fastback.

Re: Moin von der Westküste!

Verfasst: 28. Mai 2019, 13:55
von katrinchen
Moin und ein Willkommensgruß aus dem "weiblichen" Lager... :Winkhappy:

MarcDark hat geschrieben:
27. Mai 2019, 21:28

In der 1. Januarwoche '19 habe ich etwas wirklich sehr unvernünftiges getan ;) , :Winkhappy:
Du hast das "Einzige Vernünftige" gemacht..... :supergrins:

LG aus dem Altkreis BRV
katrinchen

Re: Moin von der Westküste!

Verfasst: 28. Mai 2019, 20:49
von Old Dog
Herzlich Willkommen von der Ost(see)küste..

Mit dem Schaltwagen hast Du das richtige Bauchgefühl gehabt.. Viel Spass bei Warten..

Re: Moin von der Westküste!

Verfasst: 29. Mai 2019, 10:46
von jasonhellweek
Moin,

ich hoffe deine Zeit bis September verfliegt schnell...

Re: Moin von der Westküste!

Verfasst: 29. Mai 2019, 17:16
von Grillmeister
Hallo und herzlich willkommen!
Kurze Info die dich evtl interessieren könnte, ich habe meinen GT auch zur selben Zeit bestellt (28.01.Händler und 04.02.19 Ford Werke).
Heute kam die Info das ich meinen wohl Ende Juni bekommen werde.
Frag mal deinen Händler wie es aussieht.
Besten Gruß,
Benny

Re: Moin von der Westküste!

Verfasst: 29. Mai 2019, 22:24
von Wikinger
Moin und Herzlich Willkommen,

aus Stormarn. Allzeit eine knitterfreie Fahrt wenn es soweit ist.

Re: Moin von der Westküste!

Verfasst: 30. Mai 2019, 14:17
von MarcDark
Ja vielen Dank für die nette Aufnahme hier, ein gutes Forum ist immer eine echte Bereicherung zur Thematik der gleichgesinnten Leidenschaft.

Der aktuellle offene Wagen ist ein aufgeladener Roadster, eben ein reiner 2-Sitzer. Zuhause sind wir aber 4. Freue mich also schon auf die erste gemeinsame Ausfahrt mit dem Ford. Junior ist noch im Kindergartenalter und die Grosse bereits grösser als Frauchen :supergrins: . D.h. Muddi wird dann nach hinten kommen mit Junior. :ROFL:

Re: Moin von der Westküste!

Verfasst: 15. Feb 2020, 14:08
von MarcDark
So, Hallo hier nochmals liebe Leute,

nach genau 1 Jahr, 1 Monat und 10 Tagen konnten wir unser Pony abholen. Ein wirklich besonderes Auto, der 1. Neuwagen überhaupt und nun wollen wir uns leidenschaftlich hobbymässig darauf einlassen sozusagen.

:)

Re: Moin von der Westküste!

Verfasst: 15. Feb 2020, 14:30
von Wikinger
Herzlichen Glückwunsch,
vielleicht ist der HH-Stammtisch was für dich um sich mit netten Leuten zu treffen,schau mal unter Stammtisch hier im Forum. :Winkhappy:

Re: Moin von der Westküste!

Verfasst: 15. Feb 2020, 15:00
von GC-33
Moin Marco,

...Glückwusch zum Mustang "oben ohne" :grins:
...du hast alles richtig gemacht - gesehen - gekauft - gewartet
...allzeit eine knitterfreie Heimfahrt

Gruß Günter Bild

PS. im Mai 1980 sind wir mit unserem Sohn 4 Wochen in Busum gewesen "Aktion Nebelkammer" war ne schöne Zeit :grins:

Re: Moin von der Westküste!

Verfasst: 15. Feb 2020, 19:12
von husky-mw
Dann mal herzlichen Glückwunsch...das war ja ne lange Wartezeit ...

VG
Mario