"Neu" aus Süddeutschland

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
Antworten
manfredkoeddel
Beiträge: 5
Registriert: 19. Feb 2018, 10:23
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Kona-Blau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

"Neu" aus Süddeutschland

Beitrag von manfredkoeddel » 12. Jun 2019, 13:06

Hallo zusammen,

ich bin schon seit längerem stiller Mitleser und möchte mich hier nun vorstellen (ist wenn ich es richtig verstanden habe Voraussetzung dafür, dass man in Diskussionen teilnehmen kann :supergrins:)
Es war für mich schon immer ein Traum, einen Ford Mustang zu fahren oder zu besitzen.
Das war auch das erste Auto, bei dem ich aktiv über Hersteller und Modellname bescheid wusste. Im Kindesalter ist es einem da ja normalerweise egal - Auto ist Auto :D

Also habe ich mir im Dezember 2017 als es meine Finanzen zuließen einen EU Ecoboost in liquid white geholt.
Warum Ecoboost? Nun für mich war der Sound egal und hier bekommt man einen Mustang der genau so toll wie der "richtige" aussieht und nebenbei noch sparsamer/günstiger ist, also warum nicht?
Bild

Eigentlich war ich mit meinem Eco wirklich zufrieden, im Verlaufe der Zeit merkte ich aber, dass auch aufgrund des Sounds irgendwas fehlt. Es hat sich auch wenn ich wirklich glücklich mit dem Auto war irgendwie falsch angefühlt. Da es auch aufgrund der grünen Bewegung in DE und EU vermutlich nur noch eine Frage der Zeit ist, bis solche Autos verboten werden entschloss ich mich, mir einen GT zu holen.

Nach etlichen Stunden im Ford Konfigurator fiel meine Entscheidung auf einen konablauen GT mit Premium Paket 1.
Eigentlich bin ich da eher der Fan von klassischem black and chrome look, aber das Konablau gefiel mir so gut dass es einfach nicht mehr anders ging :)
Als ich dann so einen direkt in Cham beim Autohändler rumstehen fand ging alles ganz schnell - seit April hab ich nun meinen konablauen GT :love:
Bild

Nichtsdestotrotz halte ich den Ecoboost für eine super Alternative und habe ihn wirklich ungern weggegeben.
Am liebsten hätte ich beide behalten.

Da ich meinen Mustang sehr lange behalten will frage ich mich natürlich, was man alles tun kann, um die Lebenszeit des Autos zu verlängern. Ich habe mich schon in viele Themen eingelesen, trotzdem bin ich natürlich offen für Tipps jeglicher Art :)
Unterbodenschutz habe ich vor ein paar Wochen beim Asch machen lassen.
Als nächstes werde ich mir vermutlich Oil Catch Cans für Beifahrer- und Fahrerseite holen.

Achso ja und ich komme aus dem Stuttgarter Gebiet

Liebe Grüße

Benutzeravatar
katrinchen
Beiträge: 157
Registriert: 27. Jun 2018, 14:28
Postleitzahl: 27446
Wohnort: Altkreis BRV
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Race-Rot
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: "Neu" aus Süddeutschland

Beitrag von katrinchen » 12. Jun 2019, 15:32

Moin,

ein herzlicher Willkommensgruß :Winkhappy: aus dem hohen Norden und zudem aus der weiblichen Herde. :pony: :pony: :pony:
Deine "neue" :S550_DIB: Farbe finde ich auch total schön.
Gabs damals noch nicht, als wir unseren kauften.
Aber ich weiß nicht, ob ich mit einem blauen Cabrio glücklich geworden wäre... passt scho :S550_RAC_C:

Nachdem Du ja eh schon länger mitliest, weißt Du ja, wie der Laden hier funktioniert.... :supergrins:

Den 1. Schritt für ein langes Leben Deines :pony: hast Du bereits getan... (Unterboden).
Ich hatte ne Hohlraumversiegelung. Vom Unterboden wurde mir abgeraten, da wir auf dem Lande wohnen und bei "Fett" zu viel Dreck und Blätter unten dran hätten evtl. und das dann gammeln könnte. Und von dem "schwarzen Zeug" haben mir mehrere Leute abgeraten. Also besser, jedes Jahr kontrollieren lassen.
Salz ist im Norden eh Mangelware....im Süden hat man da mehr auf den Straßen. Ansonsten steht unser :pony: immer trocken und wird immer schön gepflegt. Daher denke ich, dass es auch recht lange halten wird.

Dir allzeit eine Knitterfreie Fahrt, viel Spaß hier bei uns allen Bekloppten und Deinem :pony: ein langes Leben....

LG katrinchen

P.S. Antifaltencreme nicht vergessen... :ROFL: Mustangfahrer haben immer ein Grinsen im Gesicht vor lauter Freude....! :Banane:
:S550_RAC_C: :love: :Drive: :love: :Winkhappy:

Benutzeravatar
Mine
Beiträge: 12471
Registriert: 28. Aug 2016, 03:53
Postleitzahl: 50+++
Wohnort: im Westen
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 4474 Mal
Danksagung erhalten: 7725 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Neu" aus Süddeutschland

Beitrag von Mine » 12. Jun 2019, 17:01

Hallo Manfred,

herzlich Willkommen hier im Forum. Ja wer weiß schon, was die grünen noch alles planen.
Daher war die Entscheidung schon nicht verkehrt.
Mit freundlichem Blubbern

Gruß Mine :Winkhappy:

Bild




   M-Team|Gemeinsam geht es besser @2021

Antworten

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“