Seite 1 von 1

Vorstellung: ich bin neu hier.

Verfasst: 21. Jun 2019, 22:08
von Racing Karl
Moin Moin,

habe mir endlich meinen Traum erfüllen können: Mustang GT

Da ich in diesem Forum neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich bin Karl aus Lüneburg. Seit Montag habe ich meinen Mustang und bin bis heute 800km gefahren.
Seit Dienstag stehe ich jeden Morgen früher auf, um jeweils über einen anderen Umweg (etwas längere Strecke, als der direkt Weg) zur Arbeit zu fahren.
Ich freue mich morgens schon darauf, meinen Mustang zu starten. Allein das Starten des Mustang, beschert mir so viel Glücksgefühl, dass ich den ganzen Tag davon zehre. Ist es nicht schön, dass ich mich mit 58 noch freuen kann, wie ein kleiner Junge.

Also, entweder man hat die Begeisterung für den Mustang GT oder nicht. Ich jedenfalls bin Fan seit über 30 Jahren und freue mich, dass es so viele Menschen gibt, die genauso begeistert sind, wie ich.

Ich Wünsche allen gute Fahrt und n schweren Gasfuß, wo’s geht.

Grüße Racing Karl

Re: Vorstellung: ich bin neu hier.

Verfasst: 21. Jun 2019, 22:15
von Wikinger
Herzlich Willkommen hier im Forum,
von der anderen Seite der Elbe

Re: Vorstellung: ich bin neu hier.

Verfasst: 21. Jun 2019, 22:21
von hdgram
Alles richtig gemacht. Willkommen.

Re: Vorstellung: ich bin neu hier.

Verfasst: 22. Jun 2019, 14:38
von Sailor
Noch ein Infizierter!
Aber bei dieser "Krankheit" bist du hier vollkommen richtig - Willkommen im Club der Ponyisten.
Viele knitterfrei Kilometer und noch mehr Spaß an deinem neuen Pferdchen.

Re: Vorstellung: ich bin neu hier.

Verfasst: 22. Jun 2019, 14:44
von Mine
Hallo Karl,

herzlich Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum neuen Pony.

Re: Vorstellung: ich bin neu hier.

Verfasst: 22. Jun 2019, 15:42
von Stillburning
Herzlich willkommen. Endlich wieder einer von umme Ecke und auch noch das richtige Alter für meine ü 50 Selbstverteidigungs Gruppe. :Vader:

Re: Vorstellung: ich bin neu hier.

Verfasst: 23. Jun 2019, 20:23
von Racing Karl
Moin Moin,

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme ins Forum.
Habe noch wenig Erfahrung, hoffe aber mit der Zeit nützliche Beiträge liefern zu können.

Mein erstes Projekt wird Spurverbreiterung vorne und hinten.
Da ich noch zu wenig hierüber weiß, werde ich morgen bißchen rum telefonieren.
Im Forum habe ich einiges gefunden. Z.B. 40mm je Achse, aber auch 36mm je Achse. Der TÜV scheint unterschiedlich zu beurteilen und einzutragen. Mal sehen ...
Werde später berichten, was in Lüneburg möglich ist.

Möglicherweise kommen später noch Ford Performance Tuning Teile zum Einsatz.
Ich finde es super, dass man Tuningteile, im Grunde direkt ab Werk kaufen kann.
Welcher Hersteller, außer Ford macht das schon.

Sturzfreie Fahrt
Karl

Re: Vorstellung: ich bin neu hier.

Verfasst: 23. Jun 2019, 20:35
von Triple-M
Hallo Karl,
willkommen im Forum. Eine tolle Vorstellung, die du abgegeben hast. Deinen Enthusiasmus kann man beim Lesen regelrecht spüren. Aber was das Ford Performance Tuning betrifft empfehle ich dir noch das gründliche Einlesen im Hinblick auf Betriebserlaubnis und Garantie.
Viele Grüße
Martin

Re: Vorstellung: ich bin neu hier.

Verfasst: 23. Jun 2019, 22:11
von dark star
Moin Karl,
herzlich willkommen im Forum und allzeit knitterfrei Fahrt mit deinem Mustang.
Da ich schon viele stolze Neu-Mustang Besitzer erlebt habe, die es nicht wussten und aus allen Wolken gefallen sind als sie es erfahren habe, hier ein gut gemeinter Hinweis:
Beim Mustang musst du den Ölstand per Peilstab prüfen, weil er keinen Ölstandsensor hat.
Das ist vor allem auf den ersten 5.000 km wichtig, weil einige da einen erhöhten Ölverbrauch haben.
Leider habe ich gelernt, dass viele Ford-Händler, bei der Übergabe, diesen sehr wichtigen Hinweis nicht geben.

Wusstest du es?
Wenn JA, woher?

Gruß
Guido

Re: Vorstellung: ich bin neu hier.

Verfasst: 25. Jun 2019, 23:10
von Racing Karl
Moin dark star,
vielen Danke für den Hinweis mit dem erhöhten Öl Verbrauch auf den ersten 5000km.
Du hast recht, der Händler hat nix darüber gesagt.
Ich habe das aber bereits hier im Forum gelesen. Bin sehr wissbegierig. Nach dem Motto: man muss nicht alles machen, aber alles wissen.
Grüße Karl