Der zweite Mustang wird erwartet...

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
Antworten
Magnetic GT
Beiträge: 78
Registriert: 6. Feb 2016, 00:12
Postleitzahl: 38476
Wohnort: Barwedel
Land: Deutschland
Echtname: Roman
Mustang: Vor 2015
Sonstiges: 01/20 - 12/22 : 2020 FB GT AT Magnetic Grau PP3
16-19: 2016 FB GT AT Magnetic Grau PP
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Der zweite Mustang wird erwartet...

Beitrag von Magnetic GT » 3. Sep 2019, 20:14

Hallo zusammen,

nachdem ich hier nun schon über 3,5 Jahre registriert bin und bisher immer nur fleißig mitgelesen habe, möchte ich mich nun auch endlich einmal vorstellen.
Ich heiße Roman, bin 28 Jahre alt und komme aus dem Wolfsburger Raum.

Zu meiner Vorgeschichte:
Ich habe im November 2015 meinen ersten Mustang als Vorläufer bestellt, welchen ich im Mai 2016 abgeholt habe.
Es war ein Magnetic grauer GT Fastback, AT mit Premium Paket.
Ich habe lediglich das Heckemblem auf die US GT Variante gewechselt und eine Standheizung verbauen lassen. Letztes Jahr habe ich die US Pirellis noch gegen die Michelin Pilot Sport 4S getauscht (für mich der beste Reifen am Markt) und sonst war alles original.
Für mich war es das absolute Traumauto und ich war immer sehr zufrieden und hatte praktisch nichts zu meckern.
Eigentlich wollte ich ihn ca. 3 Jahre fahren, konnte mich aber einfach nicht trennen.

Leider hatte ich dann im Juni auf der A39 bei Winsen/Luhe einen Unfall mit Totalschaden.
Wir (meine Frau, mein kleiner Hund und ich) sind plötzlich in eine Starkregenfront gekommen und durften dann auf der linken Spur Aquaplaning mit der vollen Breitseite erleben.
Wir haben uns daraufhin ca. 1,5 mal gedreht, ein anderes Fahrzeug „weggekegelt“ und sind noch zwei mal in die Leitplanke (links und rechts) gekracht.
Größere Verletzungen blieben zum Glück bei allen Beteiligten aus.
Die Seiten- und Kopfairbags haben ausgelöst und die Karosse ist mal abgesehen von der Beifahrerseite eigentlich komplett verzogen.
Selbst der Längsträger ist laut Gutachten verzogen.
Der Schaden lag bei 38000€.
Der Notruf-Assistent vom Sync 2 hat übrigens perfekt funktioniert.
Für mich, meine Frau und auch meine Familie war das Kapitel Mustang damit aber erst einmal zu Ende. :ciao:
Wir haben ihn u.a. letztes Jahr als unser Hochzeitsauto genutzt und sind insgesamt ca. 55000km in 3 Jahren gefahren.

Nach einiger Überlegung habe ich mich dazu entschieden, dass Kapitel doch noch nicht zu beenden und einen neuen Mustang zu bestellen :supergrins: :Ford:

Es ist wieder ein Vorläufer beim Autohaus Piske in Wolfenbüttel.
Und wieder ist es ein Fastback GT in Magnetic Grau, mit AT und PP3.
Anlieferung soll schon Ende Oktober/Anfang November sein...
Baubeginn (im Body Shop) war letzte Woche Montag (also gleich zum Beginn MY2020), am Donnerstag war er beim Status Trim Line und kurz danach stand dann nur noch „Returned from Offsite“. Das ist seitdem unverändert. Ich hoffe mal, dass das keine weitere Verzögerungen bedeutet.

So, das wäre erst einmal alles zu meiner Geschichte.

Die Vorfreude ist noch größer als beim letzten Mal :Banane:
Vielleicht auch, weil ich aktuell übergangsweise für 6 Monate einen Golf Variant - eigentlich auch ein schönes Auto - mit leider nur 115 PS fahren darf :Devil:

Hier noch ein Paar Fotos vom Ende des schönen Mustang:
BildBildBildBildBildBildBildBild[/img]
Bild

Benutzeravatar
Wikinger
Beiträge: 1490
Registriert: 2. Nov 2015, 17:21
Postleitzahl: 22XXX
Wohnort: Dorf
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Mustang: 2023
Sonstiges: 68er Coupe,J Code,Presidental Blue,Magnum 500 ,Grant Lenkrad
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Der zweite Mustang wird erwartet...

Beitrag von Wikinger » 3. Sep 2019, 20:26

Hallo Roman,

Herzliches Willkommen hier im Forum,
und ich wünsche Dir wirklich mit dem 2. Pony eine allzeit knitterfreie Fahrt
...das letzte Hemd hat keine H-Pipe :engel:

Magnetic GT
Beiträge: 78
Registriert: 6. Feb 2016, 00:12
Postleitzahl: 38476
Wohnort: Barwedel
Land: Deutschland
Echtname: Roman
Mustang: Vor 2015
Sonstiges: 01/20 - 12/22 : 2020 FB GT AT Magnetic Grau PP3
16-19: 2016 FB GT AT Magnetic Grau PP
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Der zweite Mustang wird erwartet...

Beitrag von Magnetic GT » 8. Sep 2019, 23:00

Danke Frank!
Das hoffe ich auch.
Mal sehen, ob ich ihn dieses Jahr wirklich noch bekomme.
Status hat sich von Returned from offsite leider immer noch nicht geändert.
Bild

Benutzeravatar
Mine
Beiträge: 12453
Registriert: 28. Aug 2016, 03:53
Postleitzahl: 50+++
Wohnort: im Westen
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 4445 Mal
Danksagung erhalten: 7667 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der zweite Mustang wird erwartet...

Beitrag von Mine » 17. Sep 2019, 12:09

Hallo Roman,

herzlich Willkommen hier im Forum. Dann kann man ja nur noch schreiben, viel Glück mit dem zweiten Pony. Wird schon werden.
Mit freundlichem Blubbern

Gruß Mine :Winkhappy:

Bild




   M-Team|Gemeinsam geht es besser @2021

Antworten

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“