Vorstellung und kurze Frage

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
Antworten
Benutzeravatar
EricS
Beiträge: 31
Registriert: 25. Aug 2019, 12:52
Postleitzahl: 53547
Wohnort: Leubsdorf
Land: Deutschland
Mustang: 2019 EcoBoost Convertible Ruby-Rot
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Vorstellung und kurze Frage

Beitrag von EricS » 9. Sep 2019, 22:16

Hallo zusammen,

seit letzter Woche habe ich nun auch meinen ersten Mustang (Ecoboost Cabrio in ruby red mit Premiumpaket IV, EZ 23.08.2019) – die ersten Ausfahrten sind einfach Wahnsinn…

Bild

vielleicht darf ich im Rahmen der Vorstellung an dieser Stelle auch eine kurze Frage stellen, zu der ich bisher im Forum leider nichts passendes gefunden habe:
In allen Unterlagen oder Prospekten zum Ecoboost mit Schaltgetriebe schreibt Ford oder auch der Händler, dass der Mustang eine CO2-Emission von 199 g/km hätte. In den Fahrzeugpapieren und im Bescheid über die KfZ-Steuer stehen nun aber 213 g/km. Ist dieser Wert so richtig oder ist hier ein Fehler passiert? Welcher Wert steht in den Papieren bei den anderen Neu-Zulassungen vom Ecoboost aus 2019?

Viele Grüße aus dem Norden von Rheinland-Pfalz

EricS

Tags:

Benutzeravatar
sorc
Beiträge: 44
Registriert: 13. Mai 2019, 15:59
Postleitzahl: 38304
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2019 EcoBoost Fastback Velocity Blue
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Vorstellung und kurze Frage

Beitrag von sorc » 10. Sep 2019, 06:59

Willkommen im Forum und Glückwünsche zum Mustang. Sehr schöne Farbe.

Zu deiner Frage: Bei meinem Eco steht 199 drin. Allerdings weiß ich nicht ob Convertible und Fastback sich ggf. unterscheiden. Ich meine aber auch vor einiger Zeit gab es mal einen Thread über das Thema hier im Forum, wobei es da hauptsächlich um den GT ging. Aber vielleicht gibt es da dennoch hilfreiche Infos. Musst du mal nach suchen. Vom Handy aus mag ich gerade nicht selbst nachschauen ;)
Bild

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4663
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 552 Mal
Danksagung erhalten: 1219 Mal

Re: Vorstellung und kurze Frage

Beitrag von listener » 10. Sep 2019, 07:45

Bitte die Diskussion um die CO2-Werte im entsprechenden Thread weiterführen! In einer Vorstellung hat das nichts verloren!

Ach ja, ein herzliches Willkommen im Forum Eric! :Winkhappy:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Bad Al
Beiträge: 335
Registriert: 12. Jul 2018, 17:22
Postleitzahl: 94227
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Vorstellung und kurze Frage

Beitrag von Bad Al » 10. Sep 2019, 10:19

Herzlich Willkommen...

vermutlich wurde die Leistung in KW eingetragen.
Schon mal passiert und hier im Forum besprochen.
Da waren es aber 331
:S550_MAG:

Benutzeravatar
Mine
Beiträge: 12447
Registriert: 28. Aug 2016, 03:53
Postleitzahl: 50+++
Wohnort: im Westen
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 4441 Mal
Danksagung erhalten: 7654 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung und kurze Frage

Beitrag von Mine » 17. Sep 2019, 12:06

Hallo Eric,

herzlich Willkommen hier im Forum.
Mit freundlichem Blubbern

Gruß Mine :Winkhappy:

Bild




   M-Team|Gemeinsam geht es besser @2021

Antworten

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“