Neuling mit vielen Fragen sucht Hilfe für Entscheidung

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
Antworten
Anon
Beiträge: 11
Registriert: 19. Jan 2020, 09:04
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 0

Neuling mit vielen Fragen sucht Hilfe für Entscheidung

Beitrag von Anon » 19. Jan 2020, 10:01

Hi Leute,

ich komme bald in den Genuss, mir auch meinen Traumwagen zu kaufen. Ich hab leider fast gar keine Ahnung von Autos und versuche das so weit wie nötig, oder wie es mich interessiert, zu ändern. Daher jetzt auch die Anmeldung hier. Mindestens jede zweite meiner Recherchen hat mich sowieso hier her geführt. :D

Hintergrund
Für mich war ein Mustang eigentlich auch schon seid ich ein Kind oder Jugendlicher war ein Traumauto.
Da ich aber aufgrund der Lage meiner Wohnung kein Auto brauche und andere Autos ohne Probleme benutzen kann, wäre ich eigentlich auch nicht auf die Idee gekommen, überhaupt erst zu schauen ob ich's mir leisten kann. Und selbst dann gibt es immernoch deutlich "sinnvollere", oder sagen wir mal schlauere/ verantwortungsbewusstere Möglichkeiten für das Geld. :D
Na ja, Oktober letzten Jahres hatte ich mir dann aus Spaß mal angeschaut, was man bei den diversen Portalen so an Gebraucht- und Neuwagen findet. Dann wurde gerechnet. Dann kam die Erkenntnis: Das kann ich mir ja leisten. :Banane:
Irgendwann bin ich dann mal zu unserem Händler des Vertrauens, der mir dann seinen eigenen für eine ausgiebige Testfahrt zur Verfügung gestellt hat. Da war's dann natürlich erst recht um mich geschehen. :D
Ich hatte ihm dann gesagt, was ich gerne hätte und er meinte er schaut mal, ob er was Gutes für mich auftreiben kann.

Präferenz 1
GT Coup´´e Automatik in schwarz, Magne Ride, PDC vorn, evtl. Heckspoiler


Nachdem ich ein paar Wochen nichts von ihm gehört hatte, bin ich nochmal vorbei gefahren während ich sowieso eine Batterie von nem anderen Ford aufladen musste.
Da hieß es dann er würde noch auf etwas warten und hoffte, mir ein sehr günstiges Angebot machen zu können (ist wie gesagt unser Händler des Vertrauens seit 15-20 Jahren). Ich hatte ihm dann von der Idee erzählt, einen Bullitt zu bestellen, weil der etwas besonderer ist. Da meinte er, die manuelle Gangschaltung gefalle ihm gar nicht, die sei schlecht abgestimmt. Außerdem würde man den gar nicht mehr bekommen. Und er hätte gerade einen da.
Angeguckt und verliebt! Mir hatte bis dahin das Wegfallen des Ponys und der zwei Streben im Kühlergrill nicht gefallen. Und das Grün (im Konfigurator). Aber meine Güte sah das Teil live geil aus. :shock: Die nächsten zwei Wochen hab ich mir ganz viele Bullitt Bilder angeschaut und meine Präferenz geändert:

Präferenz 2
Bullitt, grün, Magne Ride - schön elegant, understatement, aber immernoch offensichtlich ein Mustang mit diesem Traumhaften Seitenprofil und dem breiten Kotflügel


Nur was ist jetzt mit der manuellen Schaltung? Ich hab gefühlt überall bis auf hier Tests und Erfahrungsberichte gelesen und Videos angeschaut und alle waren sich einig: Die Manuelle Schaltung ist gut und macht Laune.
Auf einem Geburtstag von nem Kumpel hab ich zwei Kumpels quasi auch mit dem Bullitt überzeugt. Der eine meinte dann, ich solle mir nen Shelby holen. :D Ich hab ihm gesagt, dass die bei Geiger Cars 130k Taler kosten und es mir das nicht wert wäre, selbst wenn ich mir ein mehr als doppelt so teures Auto leisten könnte.
Es folgte eine Recherche über alle Kosten die beim Import zusammen kommen und (ich nähere mich rapide der zweiten meiner größten Fragen) dem Thema Tuning. Könnte man nen Shelby GT 500 nachbauen und wenn, für wieviel?

Präferenz 3
Shelby GT 500 (ohne Rennstreifen und im Idealfall mit Rückbank), bzw. entsprechend getunten GT


Seit dem hat ein Händler für mich klar gemacht, dass ich mal mit dem Besitzer des Bullitts mitfahren kann um mir selbst einen Eindruck zu verschaffen.
Ein Bekannter hat außerdem noch 2 18er Mustangs, einen mit Automatik und einen manuellen. Automatik ist ihm lieber weil man beim manuellen so viel schalten müsse (sagt auch mein Autohändler; außerdem sagt der Autohändler, dass er in den Alpen oft weiter zurück schalten musste als gedacht, weil sonst die Power nicht da wäre).

Da ich, wie zu Anfang erwähnt, leider absolut kein Auto Spezi bin, hab ich mich eben hier angemeldet und werde gleich nochmal recherchieren gehen. Bisher stehen alle Zeichen auf Präferenz 1. Geht in Richtung Präferenz 3. Aber wenn ich wüsste, dass ich die manuelle Schaltung mag und der Lack nicht nach Opa aussieht, sobald das Auto mal nicht glänzt, wäre es vermutlich doch Präferenz 2.

Der Vollständigkeit halber liste ich hier trotzdem mal die Fragen auf, erwarte aber nicht, dass hier an falscher Stelle eine Diskussion geführt wird. Ich werde die Suche benutzen und zur Not ein neues Thema erstellen.

  • 1. Was sind eure Erfahrungen mit der manuellen Schaltung?
    2. Wie sieht das Bullitt Grün aus wenn das Auto gerade mal nicht frisch gewaschen ist?
    3. Gibt es einen allgemeinen Konsens was sinnvolles Tuning betrifft?
    4. Lohnt sich Magne Ride auch, wenn man kein Raser ist und nicht auf die Rennstrecke geht? (Lieferzeit 6 Monate statt 3 Wochen)
    5. Empfehlungen zu Reifen und Felgen inkl. Größe und Hersteller (OZ Ultra Leggera oder Schmidt Gambit gefallen mir z.B gut)
    6. Empfehlungen zu Leistungssteigerungen (welcher Art, zu erwartende Kosten)?
    7. Wo würde ich mir ein bodykit kaufen und montieren lassen können und was gibt es zu beachten?
    8. Gibt es sonst noch etwas, das ihr lieber gleich von Anfang an gewusst/ geändert hättet?

Tags:

hdgram
Beiträge: 6318
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1638 Mal
Danksagung erhalten: 2082 Mal

Re: Neuling mit vielen Fragen sucht Hilfe für Entscheidung

Beitrag von hdgram » 19. Jan 2020, 10:23

Guten Morgen, willkommen im Forum.

Eine sehr schöne Vorstellung von Dir und von Deinen Gedanken.

Und das
Anon hat geschrieben:
19. Jan 2020, 10:01
Der Vollständigkeit halber liste ich hier trotzdem mal die Fragen auf, erwarte aber nicht, dass hier an falscher Stelle eine Diskussion geführt wird. Ich werde die Suche benutzen und zur Not ein neues Thema erstellen
finde ich besonders lobenswert. Du weißt, wie es geht.

Ich denke, alle Deine Fragen werden beantwortet werden. U.a. dafür ist das Forum, sind wir da.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Benutzeravatar
Byti
Moderator
Beiträge: 2472
Registriert: 9. Mär 2018, 09:30
Postleitzahl: 41464
Wohnort: Neuss
Land: Deutschland
Echtname: Roland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 582 Mal
Danksagung erhalten: 860 Mal

Re: Neuling mit vielen Fragen sucht Hilfe für Entscheidung

Beitrag von Byti » 19. Jan 2020, 10:48

Herzlich Willkommen.
Bitte deine Fragen hier stellen, da kann dir geholfen werden. https://mustang6.de/viewforum.php?f=73& ... 21c785ea8a
:Drive: :S550_DIB_C:

Roland

Benutzeravatar
Mine
Beiträge: 12352
Registriert: 28. Aug 2016, 03:53
Postleitzahl: 50+++
Wohnort: im Westen
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 4353 Mal
Danksagung erhalten: 7427 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuling mit vielen Fragen sucht Hilfe für Entscheidung

Beitrag von Mine » 19. Jan 2020, 12:11

Hallo Anton,

herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum.
Mit freundlichem Blubbern

Gruß Mine :Winkhappy:

Bild




   M-Team|Gemeinsam geht es besser @2021

Benutzeravatar
highgate
Beiträge: 2591
Registriert: 31. Aug 2019, 20:46
Postleitzahl: 03780
Wohnort: Pego
Land: Spanien
Echtname: Hans-Jürgen
Mustang: Vor 2015 GT Convertible Ruby-Rot
Hat sich bedankt: 4293 Mal
Danksagung erhalten: 589 Mal

Re: Neuling mit vielen Fragen sucht Hilfe für Entscheidung

Beitrag von highgate » 19. Jan 2020, 12:48

Hola, ein herzliches Willkommen aus Spanien.

Alles andere musst DU selber entscheiden und dich hier einmal durchwühlen, dann findest du sicher jede Antwort. :roll:
Un saludo, Hans-Jürgen


Es gibt keinen größeren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat.

"Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)


eisbaer1109
Beiträge: 357
Registriert: 11. Dez 2018, 17:46
Postleitzahl: 46499
Wohnort: Hamminkeln, NRW
Land: Deutschland
Echtname: Ronny
Mustang: 2019 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: gebaut am: 26.03.2019
abgeholt: 03.08.2019
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Neuling mit vielen Fragen sucht Hilfe für Entscheidung

Beitrag von eisbaer1109 » 19. Jan 2020, 13:32

kann gelöscht werden...Post wurde in den anderen Thread kopiert
Zuletzt geändert von eisbaer1109 am 19. Jan 2020, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.

hdgram
Beiträge: 6318
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1638 Mal
Danksagung erhalten: 2082 Mal

Re: Neuling mit vielen Fragen sucht Hilfe für Entscheidung

Beitrag von hdgram » 19. Jan 2020, 13:57

Und jetzt passiert genau das, was nicht passieren sollte.
Er hat hier
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=73& ... 74#p327274
seinen Diskussionsthreat eröffnet weil er weiß, das hier im Vorstellungsbereich keine Fragen diskutiert werden sollen und jetzt posten wir in zwei verschiedenen Threats zum gleichen Thema.

Wir sollten nicht immer nur die Neuen ermahnen, im Vorstellungsthreat keine Fragen zu stellen, sondern uns selber ermahnen, hier keine Antworten zu geben.

Vielleicht kann ja ein Mod mal ein wenig verschieben.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4641
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 551 Mal
Danksagung erhalten: 1218 Mal

Re: Neuling mit vielen Fragen sucht Hilfe für Entscheidung

Beitrag von listener » 21. Jan 2020, 14:24

hdgram hat geschrieben:
19. Jan 2020, 13:57
Vielleicht kann ja ein Mod mal ein wenig verschieben.
Habe mich der Sache mal angenommen und die Antworten in den anderen/richtigen Thread verschoben. Da der TE wohl seine Entscheidung mittlerweile schon getroffen hat, wohl eher zum Nutzen späterer User.
hdgram hat geschrieben:
19. Jan 2020, 13:57
Und jetzt passiert genau das, was nicht passieren sollte.
Er hat hier
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=73& ... 74#p327274
seinen Diskussionsthreat eröffnet weil er weiß, das hier im Vorstellungsbereich keine Fragen diskutiert werden sollen und jetzt posten wir in zwei verschiedenen Threats zum gleichen Thema.

Wir sollten nicht immer nur die Neuen ermahnen, im Vorstellungsthreat keine Fragen zu stellen, sondern uns selber ermahnen, hier keine Antworten zu geben.
Richtig! Und dieser Ermahnung schließe ich mich vollumfänglich an! Das gilt vor allem für User die immer nur über die "Neue Beiträge"-Funktionalität gehen und damit oft keine Orientierung haben wo im Forum sie sich eigentlich befinden. Bin da neulich sowohl in der Kaufberatung, als auch in einer anderen Rubrik, auf "Willkommen im Forum"-Rufe gestoßen, weil der jeweilige Thread fälschlicherweise für eine Vorstellung angesehen wurde. :rolleyes:

BTW: Diskussionen zum oben von mir angerissenen Thema gerne, aber nicht hier im Thread, sondern in der Feedback Ecke. :Winkhappy:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Antworten

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“