I'm back !
- Tutullo
- Beiträge: 41
- Registriert: 7. Jul 2016, 16:29
- Postleitzahl: 48308
- Wohnort: Senden
- Land: Deutschland
- Echtname: Andreas
- Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: Magne Ride, AT, Premium III, Heckspoiler;
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Kontaktdaten:
I'm back !
Liebe Mustang-Gemeinde,
da ich wieder seit einigen Wochen hier im Forum mitlese, möchte ich mich nun auch zurückmelden.
Nach fast 4 Jahren Mustang-Abstinenz bin ich endlich wieder artgerecht motorisiert.
Hintergrund: von meinen 2016-Fastback hatte ich mich bereits nach 9 Monaten wieder getrennt. Vor allem hatte ich damals immer wieder Vibrationen und Getriebegeräusche des MT, die mir ziemlich auf den S... gegangen sind. Anschließend habe ich dann in fremden Revieren gewildert. und für 12Monate einen Insignia OPC und anschließend die letzten 3 Jahre einen Leon Cupra 300 gefahren.
Das Thema Mustang hat mich aber die ganze Zeit mal mehr und mal weniger beschäftigt. Nun habe ich vor 8 Wochen "Nägel mit Köpfen" gemacht und mit wieder einen GT Fastback, dieses Mal das FL mit 10-Gang Automatik und Magne Ride geholt und bin total happy.
Dieses Mal fiel meine Entscheidung auf einen AT, obwohl ich vorher immer Schaltwagen besessen hatte. Aber man wird ja älter und auch bequemer, und nun genieße ich den Komfort des "Geschaltet-Werdens".
Auch durch das Fahrwerk, das sich ggü. dem 2016 sowohl in Komfort als auch Stabilität deutlich verbessert hat, ist aus meinem Pony ein ganz anderes Auto geworden.
Nachdem mein FFH einige Mängel an dem Neufahrzeug beseitigt hatte, genieße ich nun jeden Tag, den ich mit diesem schönen Auto unterwegs bin. In einer Zeit, die durch dunkle Herbsttage und die Corona-Krise gekennzeichnet ist, erzeugt das Auto echte Glücksgefühle. Wie wird das wohl erst im nächsten Sommer sein, bei vielleicht überstandener Pandemie und Sonnenschein?
In diesem Sinne, viele Grüße aus dem Münsterland.
Andreas
da ich wieder seit einigen Wochen hier im Forum mitlese, möchte ich mich nun auch zurückmelden.
Nach fast 4 Jahren Mustang-Abstinenz bin ich endlich wieder artgerecht motorisiert.
Hintergrund: von meinen 2016-Fastback hatte ich mich bereits nach 9 Monaten wieder getrennt. Vor allem hatte ich damals immer wieder Vibrationen und Getriebegeräusche des MT, die mir ziemlich auf den S... gegangen sind. Anschließend habe ich dann in fremden Revieren gewildert. und für 12Monate einen Insignia OPC und anschließend die letzten 3 Jahre einen Leon Cupra 300 gefahren.
Das Thema Mustang hat mich aber die ganze Zeit mal mehr und mal weniger beschäftigt. Nun habe ich vor 8 Wochen "Nägel mit Köpfen" gemacht und mit wieder einen GT Fastback, dieses Mal das FL mit 10-Gang Automatik und Magne Ride geholt und bin total happy.
Dieses Mal fiel meine Entscheidung auf einen AT, obwohl ich vorher immer Schaltwagen besessen hatte. Aber man wird ja älter und auch bequemer, und nun genieße ich den Komfort des "Geschaltet-Werdens".
Auch durch das Fahrwerk, das sich ggü. dem 2016 sowohl in Komfort als auch Stabilität deutlich verbessert hat, ist aus meinem Pony ein ganz anderes Auto geworden.
Nachdem mein FFH einige Mängel an dem Neufahrzeug beseitigt hatte, genieße ich nun jeden Tag, den ich mit diesem schönen Auto unterwegs bin. In einer Zeit, die durch dunkle Herbsttage und die Corona-Krise gekennzeichnet ist, erzeugt das Auto echte Glücksgefühle. Wie wird das wohl erst im nächsten Sommer sein, bei vielleicht überstandener Pandemie und Sonnenschein?
In diesem Sinne, viele Grüße aus dem Münsterland.
Andreas
- dampf1912
- Beiträge: 623
- Registriert: 29. Mai 2019, 12:52
- Land: Deutschland
- Mustang: 2019 GT Convertible Liquid-Weiß
- Hat sich bedankt: 127 Mal
- Danksagung erhalten: 190 Mal
Re: I'm back !
… dto. aber als MUSTANG-Fahrer am besten immer im Unruhezustand bleiben, den der Ruhezustand(1,5m unter der Grasnarbe) kommt noch früh genug! Have a nice day.Tutullo hat geschrieben: ↑27. Nov 2020, 11:47Liebe Mustang-Gemeinde,
da ich wieder seit einigen Wochen hier im Forum mitlese, möchte ich mich nun auch zurückmelden.
Nach fast 4 Jahren Mustang-Abstinenz bin ich endlich wieder artgerecht motorisiert.
Hintergrund: von meinen 2016-Fastback hatte ich mich bereits nach 9 Monaten wieder getrennt. Vor allem hatte ich damals immer wieder Vibrationen und Getriebegeräusche des MT, die mir ziemlich auf den S... gegangen sind. Anschließend habe ich dann in fremden Revieren gewildert. und für 12Monate einen Insignia OPC und anschließend die letzten 3 Jahre einen Leon Cupra 300 gefahren.
Das Thema Mustang hat mich aber die ganze Zeit mal mehr und mal weniger beschäftigt. Nun habe ich vor 8 Wochen "Nägel mit Köpfen" gemacht und mit wieder einen GT Fastback, dieses Mal das FL mit 10-Gang Automatik und Magne Ride geholt und bin total happy.
Dieses Mal fiel meine Entscheidung auf einen AT, obwohl ich vorher immer Schaltwagen besessen hatte. Aber man wird ja älter und auch bequemer, und nun genieße ich den Komfort des "Geschaltet-Werdens".
Auch durch das Fahrwerk, das sich ggü. dem 2016 sowohl in Komfort als auch Stabilität deutlich verbessert hat, ist aus meinem Pony ein ganz anderes Auto geworden.
Nachdem mein FFH einige Mängel an dem Neufahrzeug beseitigt hatte, genieße ich nun jeden Tag, den ich mit diesem schönen Auto unterwegs bin. In einer Zeit, die durch dunkle Herbsttage und die Corona-Krise gekennzeichnet ist, erzeugt das Auto echte Glücksgefühle. Wie wird das wohl erst im nächsten Sommer sein, bei vielleicht überstandener Pandemie und Sonnenschein?
In diesem Sinne, viele Grüße aus dem Münsterland.
Andreas
MfG
Dieter
PS:"Wenn der Fahrer lacht fährt er V8-Sauger, den nur Halbtote müssen zwangsbeatmet werden!"
Dieter
PS:"Wenn der Fahrer lacht fährt er V8-Sauger, den nur Halbtote müssen zwangsbeatmet werden!"
- Mave242
- Beiträge: 2869
- Registriert: 9. Dez 2017, 13:47
- Postleitzahl: 47906
- Wohnort: Kempen
- Land: Deutschland
- Echtname: Andy
- Mustang: 2016 GT Fastback California-Gelb
- Sonstiges: Boss-302 foliert, K&N, MT, 25/20 Bilstein B12 FW, Borla Touring, DOTZ Revvo Dark, GT350 Spoiler
- Hat sich bedankt: 535 Mal
- Danksagung erhalten: 540 Mal
- Kontaktdaten:
Re: I'm back !
Willkommen zurück!
Wie wars mit dem opc insignia? Finde den für 325ps viel zu schlapp. Gefühlt nur 200ps.
Wie wars mit dem opc insignia? Finde den für 325ps viel zu schlapp. Gefühlt nur 200ps.
Erlebtes
Fotos
Stammtisch Anmeldung Mai
Stammtisch Anmeldung Juni
Organisator
04.01.2018 Fury steht im Stall
12.07.2020 Stammtisch Rekord. 120+ Personen, 66 Ponys, 13x top Wetter
Fotos
Stammtisch Anmeldung Mai
Stammtisch Anmeldung Juni
Organisator
04.01.2018 Fury steht im Stall
12.07.2020 Stammtisch Rekord. 120+ Personen, 66 Ponys, 13x top Wetter
- Tutullo
- Beiträge: 41
- Registriert: 7. Jul 2016, 16:29
- Postleitzahl: 48308
- Wohnort: Senden
- Land: Deutschland
- Echtname: Andreas
- Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: Magne Ride, AT, Premium III, Heckspoiler;
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Kontaktdaten:
Re: I'm back !
Vielen Dank für die Wiederaufnahme in die Community.
Unbedingt Finger weg von diesem Fahrzeug. Ich hatte den gebraucht mit knapp 50000 km Laufleistung gekauft und innerhalb von 10000 km zweimal die Haldex-Kupplung defekt. Reparaturkosten waren irgendwas mit 4000 €, pro Reparatur natürlich.
Glücklicherweise ging die erste auf Kosten des Händlers und die zweite hat die Werkstatt übernommen mit Kulanzantrag bei Opel.
Aber das war mir dann doch zu heiß, weil auch die Bremsen (Brembo) alle 20000 komplett mit Scheiben dran sind.
Und du hast Recht, aus dem Quark kam der auch nicht wirklich, liegt sicher auch am Gewicht, mit fast 2 Tonnen ist der deutlich schwerer als unser Pony. Mein Cupra, den ich anschließend hatte, würde wohl Kreise um den OPC fahren.
Den Cupra fand ich auch wirklich gut, war sehr agil und trotzdem komfortabel. Der wiegt ja auch nur 1400 kg und marschiert mit seinen 300 PS gut los. Nur was fehlte waren Emotionen. Und davon hat unser Pony ja reichlich!
Der Insignia war eines der schlechtesten Autos, die ich in meinem langen Leben je gefahren bin.
Unbedingt Finger weg von diesem Fahrzeug. Ich hatte den gebraucht mit knapp 50000 km Laufleistung gekauft und innerhalb von 10000 km zweimal die Haldex-Kupplung defekt. Reparaturkosten waren irgendwas mit 4000 €, pro Reparatur natürlich.
Glücklicherweise ging die erste auf Kosten des Händlers und die zweite hat die Werkstatt übernommen mit Kulanzantrag bei Opel.
Aber das war mir dann doch zu heiß, weil auch die Bremsen (Brembo) alle 20000 komplett mit Scheiben dran sind.
Und du hast Recht, aus dem Quark kam der auch nicht wirklich, liegt sicher auch am Gewicht, mit fast 2 Tonnen ist der deutlich schwerer als unser Pony. Mein Cupra, den ich anschließend hatte, würde wohl Kreise um den OPC fahren.
Den Cupra fand ich auch wirklich gut, war sehr agil und trotzdem komfortabel. Der wiegt ja auch nur 1400 kg und marschiert mit seinen 300 PS gut los. Nur was fehlte waren Emotionen. Und davon hat unser Pony ja reichlich!
-
- Beiträge: 1002
- Registriert: 4. Dez 2015, 22:46
- Land: Deutschland
- Echtname: Sebastian
- Mustang: 2020 BULLITT Fastback
- Sonstiges: +1969 Mach1 428CJ
- Hat sich bedankt: 20 Mal
- Danksagung erhalten: 86 Mal
Re: I'm back !
Ist der Insignia nicht sogar leichter als das Pony? Wars ein A oder B?
Grüße
Sebastian
Sebastian
- Sailor
- Beiträge: 2933
- Registriert: 29. Dez 2017, 15:12
- Postleitzahl: 48599
- Land: Deutschland
- Echtname: Thomas
- Mustang: 2018 GT Fastback Ruby-Rot
- Sonstiges: Ford Kuga
- Hat sich bedankt: 380 Mal
- Danksagung erhalten: 723 Mal
Re: I'm back !
Moin Andreas,
willkommen zurück! Schön wieder jemanden aus der näheren Nachbarschaft begrüßen zu dürfen.
Ich wünsche dir mit deinem neuen Pony allzeit eine knitterfreie Fahrt und viel Spaß hier im Forum.
Vielleicht hast du ja auch Lust dein Pferdchen hier zu verewigen:
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=67&t=6899
willkommen zurück! Schön wieder jemanden aus der näheren Nachbarschaft begrüßen zu dürfen.
Ich wünsche dir mit deinem neuen Pony allzeit eine knitterfreie Fahrt und viel Spaß hier im Forum.
Vielleicht hast du ja auch Lust dein Pferdchen hier zu verewigen:
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=67&t=6899
LG
Tom
Tom
- Birdmaster
- Beiträge: 2336
- Registriert: 4. Okt 2017, 18:27
- Postleitzahl: 86+++
- Wohnort: Augsburger Norden
- Land: Deutschland
- Mustang: 2020 GT Fastback Iridium-Schwarz
- Sonstiges: "Lea" ist da ;-)
- Hat sich bedankt: 111 Mal
- Danksagung erhalten: 423 Mal
Re: I'm back !
Servus und herzlich Willkommen zurück, es grüßt der Birdmaster, der sein MT inzwischen sehr geniest
MY2020 / GT / Fastback / MT / shadow-black / PPIV / Magneride / Recaro - Birthday 21.01.2020 - arrived 27.04.2020
- Tutullo
- Beiträge: 41
- Registriert: 7. Jul 2016, 16:29
- Postleitzahl: 48308
- Wohnort: Senden
- Land: Deutschland
- Echtname: Andreas
- Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: Magne Ride, AT, Premium III, Heckspoiler;
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Kontaktdaten:
Re: I'm back !
Nochmals vielen Dank für die Willkommensgrüße.
Der OPC war der aus der ersten Generation. Die im KFZ-Schein angegebene Leermasse ist 1901 kg. Demnach mit mir als Fahrer und vollgetankt also locker über 2 T.
- highgate
- Beiträge: 2599
- Registriert: 31. Aug 2019, 20:46
- Postleitzahl: 03780
- Wohnort: Pego
- Land: Spanien
- Echtname: Hans-Jürgen
- Mustang: Vor 2015 GT Convertible Ruby-Rot
- Hat sich bedankt: 4374 Mal
- Danksagung erhalten: 595 Mal
Re: I'm back !
Hola, ein herzliches Willkommen aus Spanien.
Un saludo, Hans-Jürgen
Es gibt keinen größeren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat.
"Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)
Es gibt keinen größeren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat.
"Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)
- Tutullo
- Beiträge: 41
- Registriert: 7. Jul 2016, 16:29
- Postleitzahl: 48308
- Wohnort: Senden
- Land: Deutschland
- Echtname: Andreas
- Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: Magne Ride, AT, Premium III, Heckspoiler;
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Kontaktdaten:
- Tutullo
- Beiträge: 41
- Registriert: 7. Jul 2016, 16:29
- Postleitzahl: 48308
- Wohnort: Senden
- Land: Deutschland
- Echtname: Andreas
- Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: Magne Ride, AT, Premium III, Heckspoiler;
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Kontaktdaten:
Re: I'm back !
Guten Morgen Mods,
kann mir bitte jemand helfen, meine Signatur zu ändern. da stehen noch die Daten meines 2016-Ponys drin.
Bin wohl zu blöd, die zu aktualisieren, aber wenn ich nach Eingabe der Änderungen auf "Absenden" klicke, kommt immer wieder die alte Signatur zurück.
Vielen Dank schon mal.
kann mir bitte jemand helfen, meine Signatur zu ändern. da stehen noch die Daten meines 2016-Ponys drin.
Bin wohl zu blöd, die zu aktualisieren, aber wenn ich nach Eingabe der Änderungen auf "Absenden" klicke, kommt immer wieder die alte Signatur zurück.
Vielen Dank schon mal.
- Tutullo
- Beiträge: 41
- Registriert: 7. Jul 2016, 16:29
- Postleitzahl: 48308
- Wohnort: Senden
- Land: Deutschland
- Echtname: Andreas
- Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: Magne Ride, AT, Premium III, Heckspoiler;
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Kontaktdaten:
Re: I'm back !
Moin Thomas, meine Daten hab ich eingetragen. Schönes WE.Sailor hat geschrieben: ↑27. Nov 2020, 14:24Moin Andreas,
willkommen zurück! Schön wieder jemanden aus der näheren Nachbarschaft begrüßen zu dürfen.
Ich wünsche dir mit deinem neuen Pony allzeit eine knitterfreie Fahrt und viel Spaß hier im Forum.
Vielleicht hast du ja auch Lust dein Pferdchen hier zu verewigen:
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=67&t=6899
- Byti
- Moderator
- Beiträge: 2479
- Registriert: 9. Mär 2018, 09:30
- Postleitzahl: 41464
- Wohnort: Neuss
- Land: Deutschland
- Echtname: Roland
- Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
- Hat sich bedankt: 582 Mal
- Danksagung erhalten: 869 Mal
- Tutullo
- Beiträge: 41
- Registriert: 7. Jul 2016, 16:29
- Postleitzahl: 48308
- Wohnort: Senden
- Land: Deutschland
- Echtname: Andreas
- Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: Magne Ride, AT, Premium III, Heckspoiler;
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Kontaktdaten:
Re: I'm back !
Hallo Roland,
leider nicht, in der Signatur sind immer noch die Daten von meinem 2016-Pony. Ich bin zu blöd, die zu ändern.
Kannst Du mir helfen ?
-
- Beiträge: 1496
- Registriert: 6. Jul 2016, 14:37
- Postleitzahl: 07407
- Wohnort: Rudolstadt
- Land: Deutschland
- Echtname: Stefan
- Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
- Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred - Hat sich bedankt: 416 Mal
- Danksagung erhalten: 349 Mal
Re: I'm back !
Hallo zurück,
und ich hatte mehr Glück mit meinem 2017er aus 2016, war aber auch träges 6-Gang-AT. Der aktuelle Mustang ist da schon deutlich moderner, aber irgendwie auch austauschbarer.
Aber Grund für meine Wortmeldung ist die 3-Jahreserfahrung mit dem Cupra, weil den haben wir auch in der Familie und ich konnte den Allradler, trotz 121 oder jetzt 150 PS mehr, mit dem GT nie wirklich abhängen. Über den OfenPC brauchen wir nicht schreiben, aber so der Dauerfahrervergleich Mustang GT vs. Seat Cupra würde mich schon interessieren.
Ich selbst bin den Cupra schon überall aber nicht sehr oft gefahren und Mustang und Cupra sind zwei grundverschiedene Philosophien und beide machen richtig Spass.
Grüße
Stefan
und ich hatte mehr Glück mit meinem 2017er aus 2016, war aber auch träges 6-Gang-AT. Der aktuelle Mustang ist da schon deutlich moderner, aber irgendwie auch austauschbarer.
Aber Grund für meine Wortmeldung ist die 3-Jahreserfahrung mit dem Cupra, weil den haben wir auch in der Familie und ich konnte den Allradler, trotz 121 oder jetzt 150 PS mehr, mit dem GT nie wirklich abhängen. Über den OfenPC brauchen wir nicht schreiben, aber so der Dauerfahrervergleich Mustang GT vs. Seat Cupra würde mich schon interessieren.
Ich selbst bin den Cupra schon überall aber nicht sehr oft gefahren und Mustang und Cupra sind zwei grundverschiedene Philosophien und beide machen richtig Spass.
Grüße
Stefan
15486372 - rudurudu