Neues Mitglied

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
Antworten
Snakey500
Beiträge: 17
Registriert: 11. Dez 2020, 20:46
Postleitzahl: 76547
Land: Deutschland
Mustang: Ich habe keinen Mustang mehr GT500
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Neues Mitglied

Beitrag von Snakey500 » 11. Dez 2020, 21:46

Hallo,
Bin seit Juli diesen Jahres Besitzer einer 2014 Ford Shelby gt 500. Suche schon seit einer Weile nach einem guten Forum für das schöne Auto. Hoffe das ich hier richtig bin. :Ford:

Mit freundlichen Grüßen,
Snakey500

Tags:

Benutzeravatar
highgate
Beiträge: 2600
Registriert: 31. Aug 2019, 20:46
Postleitzahl: 03780
Wohnort: Pego
Land: Spanien
Echtname: Hans-Jürgen
Mustang: Vor 2015 GT Convertible Ruby-Rot
Hat sich bedankt: 4405 Mal
Danksagung erhalten: 595 Mal

Re: Neues Mitglied

Beitrag von highgate » 11. Dez 2020, 21:52

Hola, ein herzliches Willkommen aus Spanien.
Un saludo, Hans-Jürgen


Es gibt keinen größeren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat.

"Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)


Benutzeravatar
Sailor
Beiträge: 2935
Registriert: 29. Dez 2017, 15:12
Postleitzahl: 48599
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Mustang: 2018 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Ford Kuga
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 723 Mal

Re: Neues Mitglied

Beitrag von Sailor » 12. Dez 2020, 09:59

Moin @Snakey500 ,

Ich wünsche dir mit deinem Pony allzeit eine knitterfreie Fahrt und viel Spaß hier im Forum.
Eins ist schon jetzt sicher: Hier bist du richtig!
LG
Tom

Bild

Snakey500
Beiträge: 17
Registriert: 11. Dez 2020, 20:46
Postleitzahl: 76547
Land: Deutschland
Mustang: Ich habe keinen Mustang mehr GT500
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Neues Mitglied

Beitrag von Snakey500 » 12. Dez 2020, 17:31

Dankeschön, dass nenne ich mal ein nettes willkommen. Gut zu hören dass ich hier richtig bin, hatte mir nämlich Sorgen gemacht dass es hier ausschließlich nur um die 6.te Generation der mustang geht.

Benutzeravatar
Bohne5
Beiträge: 710
Registriert: 25. Okt 2020, 14:36
Postleitzahl: 44791
Wohnort: Bochum
Land: Deutschland
Echtname: Ingo
Mustang: 2017 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Evo Ultimate - kw st xta plus 3 - 9 und 10,5x20 - Steeda Tuning - Borla Touring - uvm.
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Neues Mitglied

Beitrag von Bohne5 » 12. Dez 2020, 19:07

Von mir auch ein Herzliches Willkommen und allseits guten Ritt ;-)
Bild

Benutzeravatar
Birdmaster
Beiträge: 2340
Registriert: 4. Okt 2017, 18:27
Postleitzahl: 86+++
Wohnort: Augsburger Norden
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: "Lea" ist da ;-)
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 436 Mal

Re: Neues Mitglied

Beitrag von Birdmaster » 13. Dez 2020, 12:42

Servus und herzlich Willkommen, allzeit gute Fahrt, es grüßt der Birdmaster
:S550_SHA: MY2020 / GT / Fastback / MT / shadow-black / PPIV / Magneride / Recaro - Birthday 21.01.2020 - arrived 27.04.2020

Snakey500
Beiträge: 17
Registriert: 11. Dez 2020, 20:46
Postleitzahl: 76547
Land: Deutschland
Mustang: Ich habe keinen Mustang mehr GT500
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Neues Mitglied

Beitrag von Snakey500 » 14. Dez 2020, 00:26

Danke an alle die mich hier so herzlich willkommen haben. :Bier:
Hab mittlerweile ein bisschen im forum mich rumgetrieben und gemerkt dass ich den Star der Show relativ ausgelassen habe. :mustang:
Hier ein bisschen von meiner kleiner Mustang.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Mine
Beiträge: 12484
Registriert: 28. Aug 2016, 03:53
Postleitzahl: 50+++
Wohnort: im Westen
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 4487 Mal
Danksagung erhalten: 7754 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues Mitglied

Beitrag von Mine » 16. Dez 2020, 16:42

Hallo @Snakey500

herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum.
Mit freundlichem Blubbern

Gruß Mine :Winkhappy:

Bild




   M-Team|Gemeinsam geht es besser @2021

Benutzeravatar
Shelby
Beiträge: 332
Registriert: 18. Mär 2016, 09:57
Wohnort: Nürnberg
Land: Deutschland
Echtname: Manfred
Mustang: 1973 - 1978 GT500 Fastback Kona-Blau
Sonstiges: Fastback Alloy-Grey
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal

Re: Neues Mitglied

Beitrag von Shelby » 21. Dez 2020, 12:50

Schön, dass ein weiterer Schlangentreiber den Weg hierher gefunden hat.
Herzlich willkommen hier und allzeit gute Fahrt mit dem Monster. :grins:

Snakey500
Beiträge: 17
Registriert: 11. Dez 2020, 20:46
Postleitzahl: 76547
Land: Deutschland
Mustang: Ich habe keinen Mustang mehr GT500
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Neues Mitglied

Beitrag von Snakey500 » 30. Dez 2020, 20:26

Danke an alle weiteren die sich hier gemeldet haben.
Tut mir leid für die späte Antwort. Noch ein shelby Fahrer, schön zu sehen. Was ist denn genau für eine? Und gibt es was worauf man bei der Generation achten muss?
Mfg
Snakey500

Benutzeravatar
Shelby
Beiträge: 332
Registriert: 18. Mär 2016, 09:57
Wohnort: Nürnberg
Land: Deutschland
Echtname: Manfred
Mustang: 1973 - 1978 GT500 Fastback Kona-Blau
Sonstiges: Fastback Alloy-Grey
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal

Re: Neues Mitglied

Beitrag von Shelby » 30. Dez 2020, 22:39

Kein Problem, ich hätte nicht mit einer Antwort gerechnet.

Es gibt noch ein paar SHELBY-Fahrer hier, allerdings verschwindend wenige im Vergleich zur doch ziemlich erstaunlichen Anzahl der S197-Schlangen, die es seit 2007 als Grauimporte über den großen Teich geschafft haben. Es gab hierzulande bis etwa 2013/14 mal eine eigene sehr gut organisierte GT500-Szene mit mehreren unvergesslichen Treffen/Dragraces und 2 spezialisierten Foren, welche aber aus verschiedenen Gründen, über die ich mich hier nicht weiter auslassen will, wieder eingestellt wurden bzw. in der Bedeutungslosigkeit verschwunden sind.

Ich selbst fahre seit 12 Jahren mit unverändert großer Begeisterung SHELBY, einen 2008er GT500 und eine 2011er Super Snake, beide Coupés, von denen ich im kommenden Jahr allerdings aufgrund von zunehmenden Stellplatzproblemen wahrscheinlich einen verkaufen werde. Beide sind bei mir jeweils mit Saisonzulassung bislang zusammengenommen über 120 kkm ohne Probleme gelaufen, so dass ich, auch mit Blick auf zig befreundete Schlangentreiber, dem Wagen bei ausgereifter Entwicklung ein kaum zu übertreffendes Preis-/Leistungsverhältnis bescheinigen kann. Spaltmaß- und Lack-/Lederfetischisten :engel: sind beim SHELBY falsch, aber wer’s gerne etwas roh und brutal mag, macht mit einer Schlange sicher nichts verkehrt.

Beim 2014er ist vor allem der Umgang mit dem rechten Fuß zu beachten, denn das Drehmoment ist bereits von unten raus brutal und der Hintern droht mit Überholen, vor allem natürlich bei mäßigem Grip. Ansonsten sind Motor und Technik ziemlich standfest ausgelegt. Im Grunde kann man den Wagen so lassen wie er ist, er bietet aber andererseits aber auch Potential für gut 100 PS mehr Leistung zu überschaubarem Invest und darüber hinaus natürlich auch deutlich mehr, je nachdem wie belastbar der Geldbeutel ist. Wichtig ist dabei, das derjenige, der Hand anlegt, Ahnung von dem hat, was er tut - und davon gibt es nicht viele.

Lange Rede, kurzer Sinn: Geile Karre :Devil: :headbang:

Antworten

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“