Güße aus dem Süden von FFM

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
Antworten
Benutzeravatar
AufWunschGelöscht42
Beiträge: 26
Registriert: 18. Aug 2020, 20:03
Land: Deutschland
Mustang: 2024
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 0

Güße aus dem Süden von FFM

Beitrag von AufWunschGelöscht42 » 25. Feb 2021, 13:34

Hallo Liebe Community,

da ich jetzt schon eine Zeit lang still und heimlich mitlese, dachte ich ist es mal an der Zeit sich ordentlich vorzustellen.

Nachdem ich mittlerweile in meinem kurzen Leben (36 Jahre jung) ein paar schicke Autos gefahren bin, hat es mich jetzt auch erwischt und seit ca. 6 Monaten bin ich glücklicher Besitzer eines Pony's.

Mein Pony VFL ist Bj. 05/2017, innen wie außen schwarz und ein Cabrio. Erworben mit ca. 39 TKM in einem Top Zustand von Ford Kögler, Bad Nauheim erworben. Ich selbst bin aus dem Süden von Frankfurt.

Nachdem ich das Pony abgeholt, sind der Lack, die Kunststoffteile und die Felgen von einem Fahrzeugaufbereiter Keramik versiegelt worden. Das Dach wurde imprägniert. Im Anschluss hat es nicht lange gedauert, bis ich die Eibach Federn aus dem Ford Store verbaut habe. In dem Zusammenhang habe ich ebenfalls das Tagfahrlicht durch LED ersetzt. Das Standlicht ebenfalls in LED. Vor kurzem ist eine BORLA Touring verbaut worden und heute kommt der rote Startknopf vom GT350 rein. Es wird nie langweilig.

In meinen jungen Jahren bin ich schon ein BMW 335 und ein Golf R gefahren. Erst der Golf, dann der BMW. Im Prinzip habe ich immer zwei Zylinder drauf gelegt und bin jetzt bei den 8 Zylinder. :) Ich muss gestehen, mit Abstand der bis jetzt schönste Motor den ich gefahren bin. Zumindest vom Klangbild.

Probleme hatte ich mit dem Auto eigentlich wenige. Die Rückfahrkamera setzt ab und an aus oder ist verzehrt. Die Kardanwelle wurde nach zwei Wochen nach Übergabe getauscht, weil sie ein defekt hatte. Insgesamt alles im Rahmen des erträglichen.

Das Forum hat mir an der einen oder anderen Stelle durch dessen Inhalt schon sehr weiter geholfen. Gerne teile ich auch mein Wissen mit dem der es möchte.

Bleibt gesund und allzeit eine knitterfreie Fahrt.

Benutzeravatar
Sailor
Beiträge: 2935
Registriert: 29. Dez 2017, 15:12
Postleitzahl: 48599
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Mustang: 2018 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Ford Kuga
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 723 Mal

Re: Güße aus dem Süden von FFM

Beitrag von Sailor » 25. Feb 2021, 15:16

Moin @Ponycar84 ,

Ich wünsche dir mit deinem Pony allzeit eine knitterfreie Fahrt und viel Spaß hier im Forum.
LG
Tom

Bild

Benutzeravatar
m-b217
Beiträge: 27
Registriert: 26. Jul 2017, 11:07
Postleitzahl: 60488
Wohnort: Frankfurt
Land: Deutschland
Echtname: Martin
Mustang: 2017 GT Fastback Liquid-Weiß
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Güße aus dem Süden von FFM

Beitrag von m-b217 » 25. Feb 2021, 18:37

:Dann mal herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum!

Grüße aus dem Norden Frankfurts! :)

Benutzeravatar
Mine
Beiträge: 12470
Registriert: 28. Aug 2016, 03:53
Postleitzahl: 50+++
Wohnort: im Westen
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 4474 Mal
Danksagung erhalten: 7723 Mal
Kontaktdaten:

Re: Güße aus dem Süden von FFM

Beitrag von Mine » 26. Feb 2021, 16:15

Hallo @Ponycar84

herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum. Weiterhin viel Erfolg bei deinen Umbauten.
Mit freundlichem Blubbern

Gruß Mine :Winkhappy:

Bild




   M-Team|Gemeinsam geht es besser @2021

Benutzeravatar
Cruiser-2016
Beiträge: 61
Registriert: 13. Nov 2020, 16:29
Postleitzahl: 63150
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Indic-Blau
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Güße aus dem Süden von FFM

Beitrag von Cruiser-2016 » 26. Feb 2021, 17:15

Hallo Ponycar84,

auch von mir herzlich willkommen und der Süden von FFM ist ja von Heusenstamm nicht allzuweit weg, vielleicht sieht man sich ja mal "on-the-road". Das mit der Rückfahrkamera habe ich auch, liegt wohl meist an einem Bruch im Kabelbaum, aber solange es noch in ca. 50% der Fälle ein Bild gibt ... :-),

beste Grüße
Dieter

Benutzeravatar
AufWunschGelöscht42
Beiträge: 26
Registriert: 18. Aug 2020, 20:03
Land: Deutschland
Mustang: 2024
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Güße aus dem Süden von FFM

Beitrag von AufWunschGelöscht42 » 26. Feb 2021, 19:52

Vielen Dank für die netten Worte. Hat mich sehr gefreut.

@Dieter, das Problem habe ich zwischenzeitlich behoben, respektive die Hessengarage in Sprendlingen hat es. Es waren zwei Kabelbrüche für den nervigen Defekt verantwortlich. Im Bereich der Heckklappe wo die meisten das Problem haben. Die haben die Stellen mit Löteinsätzen geflickt und die Kabel verstärkt. Kostenpunkt 230€. Besser als ein neuer Kabelbaum. Die BILD ist jetzt auch viel schärfer. Ich bin happy, das war die Kohle wert. Ich bin ständig auf der A661 unterwegs, vllt. sehen wir uns da mal. Welche Farbe hat Dein Pony?

Benutzeravatar
Birdmaster
Beiträge: 2338
Registriert: 4. Okt 2017, 18:27
Postleitzahl: 86+++
Wohnort: Augsburger Norden
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: "Lea" ist da ;-)
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 424 Mal

Re: Güße aus dem Süden von FFM

Beitrag von Birdmaster » 27. Feb 2021, 17:21

Servus und herzlich Willkommen im Forum, allzeit gute Fahrt, es grüßt der Birdmaster
:S550_SHA: MY2020 / GT / Fastback / MT / shadow-black / PPIV / Magneride / Recaro - Birthday 21.01.2020 - arrived 27.04.2020

Benutzeravatar
Cruiser-2016
Beiträge: 61
Registriert: 13. Nov 2020, 16:29
Postleitzahl: 63150
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Indic-Blau
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Güße aus dem Süden von FFM

Beitrag von Cruiser-2016 » 27. Feb 2021, 22:25

@Ponycar84 Danke für den Hinweis mit den Kabelbrüchen, A661 könnte klappen, wenn meist zwischen Langen und Neu-Isenburg / Heusenstamm, einfach immer nach einem schönen blauen Pferdchen schauen :-),
beste Grüße
Dieter

Benutzeravatar
AufWunschGelöscht42
Beiträge: 26
Registriert: 18. Aug 2020, 20:03
Land: Deutschland
Mustang: 2024
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Güße aus dem Süden von FFM

Beitrag von AufWunschGelöscht42 » 28. Feb 2021, 22:18

Cruiser-2016 hat geschrieben:
27. Feb 2021, 22:25
@Ponycar84 Danke für den Hinweis mit den Kabelbrüchen, A661 könnte klappen, wenn meist zwischen Langen und Neu-Isenburg / Heusenstamm, einfach immer nach einem schönen blauen Pferdchen schauen :-),
beste Grüße
Dieter
Ich halte die Augen und Ohren offen. Ich bin nämlich aus Langen ;)

Antworten

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“