Mustang 2.3 ecoboost 2016

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
Benutzeravatar
lbkinz
Beiträge: 89
Registriert: 18. Mai 2021, 19:31
Postleitzahl: 64331
Wohnort: Bad Nauheim
Land: Deutschland
Echtname: Kai Uwe
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Schropp Abgasanlage und Schropp Eibach Handling Pack, Domstrebe Alu
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Mustang 2.3 ecoboost 2016 Update

Beitrag von lbkinz » 14. Jul 2021, 14:59

Hallo, ich hatte ja seit beginn so ab ca. 180 km/h immer starke Windgeräusche auf der Beifahrerseite.
Mein Händler hat aufgrund dessen die Beifahrertür neu eingestellt. Jetzt geht auch Vollgas, ganz ohne Windgeräusche :grins:
Allerdings muss ich sagen fühlte ich mich dabei nicht so wohl :ugeek: Das mag dem geschuldet sein, das ich noch nie so schnell mit einem Auto unterwegs war ( Motorrad schon :supergrins: ).
Hatte den Sportmodus aktiv und ich war echt froh das ich die zwei Spuren für mich hatte.
Es war nicht wirklich windig, trotzdem war das alles recht schwammig und unruhig. Fahrwerk ist Original und hat erst 35000 km runter.
Reifen zwei neue und zwei in gutem Zustand.
Hat jemand ähnliche Erfahrung, falls ja, habt ihr etwas dagegen unternommen, wenn ja was?
Stichwort: Federn, Fahrwerk usw.

Und eins noch, das Auto ist in einem echt gutem Zustand nur die Bremssättel sind heftig verrostet ( echt nicht schön ), weiß nicht ob da noch was zu machen ist. Originalersatz habe ich bislang keine finden können. Werde mal den Händler anfragen. Aber hat jemand einen Tipp, Alternative? Neue Brembos wollte ich eigentlich nicht rein machen, denn wir cruisen eher so rum und genießen die Fahrt mit dem schönen Pferdchen.

Danke im Voraus!

Gruß
Kai

Tags:

Benutzeravatar
OldMan
Beiträge: 400
Registriert: 21. Feb 2016, 18:21
Wohnort: Ruhrgebiet
Land: Deutschland
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: Mustang EcoBoost
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Mustang 2.3 ecoboost 2016

Beitrag von OldMan » 14. Jul 2021, 19:40

Ich hatte noch nie den Eindruck, dass mein EcoBoost windempfindlich ist. Selbst auf der Autobahn von Narbonne zur spanischen Grenze, wo bekanntlich der Tramontane heftig weht und schon mal LKWs von der Bahn drückt, hatte ich nie ein solches Gefühl (dort natürlich nicht bei Vollgas) Aber auf deutschen Autobahnen eben auch nicht.

Benutzeravatar
lbkinz
Beiträge: 89
Registriert: 18. Mai 2021, 19:31
Postleitzahl: 64331
Wohnort: Bad Nauheim
Land: Deutschland
Echtname: Kai Uwe
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Schropp Abgasanlage und Schropp Eibach Handling Pack, Domstrebe Alu
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Mustang 2.3 ecoboost 2016

Beitrag von lbkinz » 14. Jul 2021, 19:56

Hi OldMan :D
Danke dir für die Info, genau deshalb hatte ich es mal gepostet, da mir das echt seltsam vorkam.
Reifendruck hatte ich auch nochmal gecheckt rund rum 2,4 bar, das sollte passen.
Bis 200 war auch alles ok und stabil nur drüber fühlte sich das nicht so doll an. Ich teste nochmal ein bisschen :supergrins: schauen wir mal.

Gruß
Kai

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4663
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 552 Mal
Danksagung erhalten: 1219 Mal

Re: Mustang 2.3 ecoboost 2016

Beitrag von listener » 14. Jul 2021, 21:53

@lbkinz, bitte hier in der Vorstellung keine technischen Fragen diskutieren. Stell die bitte in den entsprechenden Unterforen. Dieser Thread ist damit geschlossen. :Winkhappy:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Gesperrt

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“