Viele Grüße aus Texas

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
Antworten
UsStang
Beiträge: 27
Registriert: 5. Jun 2021, 08:08
Wohnort: Texas, USA
Land: Deutschland
Echtname: Phil
Mustang: 2020 EcoBoost Fastback Ruby-Rot
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Viele Grüße aus Texas

Beitrag von UsStang » 7. Jun 2021, 01:16

Hallo zusammen,

ich möchte mich vorstellen. Ich bin Phil und wohne seit ca. 1,5 Jahren in Texas. In der Garage stehen aktuell ein 2017er GT in grabber blue und ein 202er Ecoboost in dunkelrot. Der aktuelle Liebling ist natürlich der V8, der Vierzylinder wird aber vermutlich der Begleiter für längere Zeit in Deutschland.

Ich freue mich darauf euch kennen zu lernen und viele Grüße aus dem sonnigen Texas,
Phil
Zuletzt geändert von UsStang am 7. Jun 2021, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.

UsStang
Beiträge: 27
Registriert: 5. Jun 2021, 08:08
Wohnort: Texas, USA
Land: Deutschland
Echtname: Phil
Mustang: 2020 EcoBoost Fastback Ruby-Rot
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Viele Grüße aus Texas

Beitrag von UsStang » 7. Jun 2021, 18:28

So, da ich glaube mein ursprünglicher Post wird nicht wieder kommen, schreibe ich nochmal.

Die Kurzfassung hatte ich ja bereits geschrieben. Ich bin mit meiner Frau seit 1,5 Jahren in den USA zum Arbeiten. Schon ab Tag 1 war klar, wir wollen das was wir sonst immer als Mietwagen hatten, endlich selbst besitzen. Schnell fiel die Entscheidung für den V8, wenn man schonmal im Land der günstigen Spritpreise ist. Unser 2017er ist in Grabber Blue in der texanischen Sonne immer ein hingucker (ich kann gerne mal noch Bilder hochladen). Das Premiumpaket ist drin, natürlich mit Automatik hier in den Staaten und außen hat man sich für den schwarzen Grill und Heckblende entschieden. Der Vorbesitzer - wir haben ihn mit 40.000 Meilen übernommen - hat ihm eine Corsa Performance Anlage gegönnt. Mit der hat man hier beim Kaltstart manchmal Sorge das Parkhaus fällt in sich zusammen, aber es macht unheimlich Spaß.

Da Umzugsgut für uns in Frage kommt war schon früh die Überlegung ein Auto mitzunehmen. Meine Frau ist ebenso begeistert wie ich, allerdings ist das Auto nicht das einige Hobby. Und unseren Spritverbrauch betrachtend und die zukünftige Steuer für den V8 kam dann bald die Überlegung ob man nicht ein anderes Auto anschafft, das dann in den Container geht. So haben wir seit einigen Monaten einen dunkelroten Ecoboost mir Premiumpaket, der uns dann als Umzugsgut nach Deutschland begleiten soll. Dazu haben wir dann noch ein paar Fragen, die in einem separaten Post im US - Unterforum eingestellt werden.

Zur Frage was der Liebling ist. Der V8 hat natürlich mehr Emotion, dahingegen ist beim roten Ecoboost natürlich das gute Wissen, dass wir den mit 3 Meilen gekauft haben, wir kennen die komplette Historie. Außerdem fährt er sich in den USA Speedlimits gefühlt ein wenig spritziger. Daher im Moment auf Augenhöhe mit Tendenz zum V8.

Nochmal ein herzliches Hallo an alle hier!

VG
Phil

Benutzeravatar
Sailor
Beiträge: 2923
Registriert: 29. Dez 2017, 15:12
Postleitzahl: 48599
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Mustang: 2018 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Ford Kuga
Hat sich bedankt: 377 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: Viele Grüße aus Texas

Beitrag von Sailor » 7. Jun 2021, 19:29

Moin Phil,

Ich wünsche dir mit deinen Ponies allzeit eine knitterfreie Fahrt und viel Spaß hier im Forum.
LG
Tom

Bild

Benutzeravatar
highgate
Beiträge: 2591
Registriert: 31. Aug 2019, 20:46
Postleitzahl: 03780
Wohnort: Pego
Land: Spanien
Echtname: Hans-Jürgen
Mustang: Vor 2015 GT Convertible Ruby-Rot
Hat sich bedankt: 4297 Mal
Danksagung erhalten: 589 Mal

Re: Viele Grüße aus Texas

Beitrag von highgate » 7. Jun 2021, 19:32

Hola, ein herzliches Willkommen aus Spanien.
Un saludo, Hans-Jürgen


Es gibt keinen größeren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat.

"Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)


Benutzeravatar
Vilka
Beiträge: 19
Registriert: 17. Mai 2021, 17:46
Postleitzahl: 27239
Land: Deutschland
Echtname: Vilka
Mustang: 2021 GT Convertible Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Viele Grüße aus Texas

Beitrag von Vilka » 8. Jun 2021, 10:54

Hi Phil,

very warm welcome!

D.h. ihr zieht dann bald wieder zurück nach D??


2021 Mustang GT Convertible, 2020 Honda Civic Type R, 2019 Ford Ranger Wildtrack, 1949 Chevrolet 3100 5-window, 2014 Victory Vegas Jackpot (Arlen Ness) customized and tuned

Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 7354
Registriert: 3. Mai 2015, 09:29
Postleitzahl: 91757
Wohnort: Treuchtlingen
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic
Hat sich bedankt: 6936 Mal
Danksagung erhalten: 9841 Mal

Re: Viele Grüße aus Texas

Beitrag von GC-33 » 8. Jun 2021, 11:03

Hallo Phil,

...ein Willkommensgruß aus der Heimat :Winkhappy:
...viel Spaß mit den beiden Mustangs und allzeit ein gutes Heimkommen

Grüße aus dem Altmühltal - Günter Bild
BildBild

Benutzeravatar
Birdmaster
Beiträge: 2322
Registriert: 4. Okt 2017, 18:27
Postleitzahl: 86+++
Wohnort: Augsburger Norden
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: "Lea" ist da ;-)
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Viele Grüße aus Texas

Beitrag von Birdmaster » 8. Jun 2021, 14:05

Viele Grüße über den Teich und herzlich Willkommen im Forum, es grüßt der Birdmaster
:S550_SHA: MY2020 / GT / Fastback / MT / shadow-black / PPIV / Magneride / Recaro - Birthday 21.01.2020 - arrived 27.04.2020

Benutzeravatar
Mine
Beiträge: 12360
Registriert: 28. Aug 2016, 03:53
Postleitzahl: 50+++
Wohnort: im Westen
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 4357 Mal
Danksagung erhalten: 7439 Mal
Kontaktdaten:

Re: Viele Grüße aus Texas

Beitrag von Mine » 8. Jun 2021, 14:12

Hallo Phil,

herzlich Willkommen und viel Spaß mit den beiden Ponys.
Mit freundlichem Blubbern

Gruß Mine :Winkhappy:

Bild




   M-Team|Gemeinsam geht es besser @2021

UsStang
Beiträge: 27
Registriert: 5. Jun 2021, 08:08
Wohnort: Texas, USA
Land: Deutschland
Echtname: Phil
Mustang: 2020 EcoBoost Fastback Ruby-Rot
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Viele Grüße aus Texas

Beitrag von UsStang » 8. Jun 2021, 14:24

Vilka hat geschrieben:
8. Jun 2021, 10:54
Hi Phil,

very warm welcome!

D.h. ihr zieht dann bald wieder zurück nach D??


2021 Mustang GT Convertible, 2020 Honda Civic Type R, 2019 Ford Ranger Wildtrack, 1949 Chevrolet 3100 5-window, 2014 Victory Vegas Jackpot (Arlen Ness) customized and tuned

Es sind noch ein paar Monate, aber ja, sobald sich der Anschlussjob ergeben hat geht es wieder zurück.

VG
Phil

Benutzeravatar
Mine
Beiträge: 12360
Registriert: 28. Aug 2016, 03:53
Postleitzahl: 50+++
Wohnort: im Westen
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 4357 Mal
Danksagung erhalten: 7439 Mal
Kontaktdaten:

1Re: Viele Grüße aus Texas

Beitrag von Mine » 8. Jun 2021, 14:27

Das wird bestimmt nicht leicht werden.
Mit freundlichem Blubbern

Gruß Mine :Winkhappy:

Bild




   M-Team|Gemeinsam geht es besser @2021

UsStang
Beiträge: 27
Registriert: 5. Jun 2021, 08:08
Wohnort: Texas, USA
Land: Deutschland
Echtname: Phil
Mustang: 2020 EcoBoost Fastback Ruby-Rot
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Viele Grüße aus Texas

Beitrag von UsStang » 12. Jun 2021, 20:54

Das mit dem Job sollte klappen. Es war nur eine Entsendung ins Ausland, in Deutschland ruht der alte Arbeitsvertrag, aber es sollte natürlich noch ein Aufgabengebiet hier das auch dazu passt.

Die restliche Umstellung wird sicher nicht einfach, da stimme ich zu :)

Antworten

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“