Bestellerliste Pre-Facelift (siehe 1. Post für Übersicht)

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
Gesperrt
Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Bestellerliste Pre-Facelift (siehe 1. Post für Übersicht)

Beitrag von Ace » 23. Feb 2015, 19:18

Hinweis
Dieses Thema ist nunmehr ein Archiv. Die neuen Bestellungen für den 18er Mustang werden hier zusammengetragen: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=67&t=6899




Update 12.03.2017

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

PDF Datei zum Download
Dateigröße ±4.8 MB
______________________________________________________________________________________________________________
Originalbeitrag:



Da das Kontingent an Fahrzeugen für 2015 bei deutschen Händler zu Ende geht, finde ich es interessant wer hier Alles einen Wagen vorbestellt hat, um ihn rechtzeitig zum Sommer zu erhalten.

Ich habe heute meine Bestellung abgeschlossen, da der Händler in Wolfenbüttel schon die Hälfte an Fahrzeugen, die sie insgesamt bekommen, schon weg haben. Und bevor ich bis 2016 warte, bin ich lieber auf Nummer sicher gegangen. Das Gerücht, dass in Deutschland bereits alle Wagen ausverkauft seien, ist damit übrigens wiederlegt.

Meine Bestellung:
5.0l Mustang GT V8 6MT
Fastback
Deep Impact Blue
Premium Paket
Autarge Stromversorgung des Sicherheitssystems

Auslieferung ist gegen Juni, wenn man ganz viel Glück hat vielleicht schon Ende Mai :Bier:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Auf_Wunsch_gelöscht
Beiträge: 1126
Registriert: 6. Jun 2015, 20:28
Land: Liechtenstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Bestellerliste

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht » 23. Feb 2015, 19:34

Die Gerüchte kannst allesamt in die Tonne schmeissen
es gab ja auch anfangs Gerüchte es gibt nur 500 Mustangs für ganz Europa usw -

Fakt ist: in einem Monat um die Zeit laufen die Bänder drüben mit EU Modellen

Wenn Ford auf eins überhaupt keine Lust hat: sich in Europa zu blamieren.

Auf_Wunsch_gelöscht
Beiträge: 1126
Registriert: 6. Jun 2015, 20:28
Land: Liechtenstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Bestellerliste

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht » 23. Feb 2015, 19:45

ich habe meinen beim Händler im November reserviert - im Januar konkret mit Kaufvertrag dann abgeschlossen

Fastback
im grandiosen Magnetic Metallic Lack (wer das einmal live in der Sonne gesehen hat ist lost)
Premium
Automatik
keine Recaros (i don´t like)

Adds geplant: Auspuff of course / Pony Chrom Grill vorne / Heckaustausch auf "GT" / US bzw Pony Emblem ganz schlicht (habe ich schon bestellt)

Lieferung geplant: Mitte 2015 - der Fordhändler ist einer der größten in Deutschland und wird sicher sein Kontingent bekommen - so dass ich recht optimistisch bin, dass es nicht später als Juli wird. Von Mai war beim Händler auch die Rede für die ersten Vorführwagen und im besten Fall die ersten Bestellungen.
Deutschland ist der mitunter wichtigste Markt auch für Ford, da werden wir Vorteile haben in der Belieferung weil Deutschland sicherlich auch schlichtweg mehr Bestellungen hat als andere EU Länder (z.B. ist die Messe in Freiburg die weltweit (!) verkaufstärkste Messe für Ford. Weltweit wie gesagt.

Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 918
Registriert: 6. Jun 2015, 20:28
Postleitzahl: 76227
Wohnort: Karlsruhe
Land: Deutschland
Echtname: Felix Steinhardt
Sonstiges: Fastback GT / Manuell / Race Rot / Premiumpaket / Recaros
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Bestellerliste

Beitrag von Felix » 23. Feb 2015, 19:57

GT
Fastback in race rot
Manuell
Premium Paket
Recaros

Liefertermin angeblich Juli

Reserviert Anfang Januar. Kaufvertrag abgeschlossen am 2.2.

Mittlerweile hört man ja extrem viel verschiedenes zu den Lieferzeiten. Die einen sprechen sogar von Juni, die anderen von Herbst.
Da muss man auch unterscheiden ob Dealer Order oder Retail Order. In den USA haben viele sehr früh ihren Mustang bekommen, weil sie direkt die Dealer Order bekommen haben, also die Teile, die eigentlich in den Verkaufsraum gehören.
Fakt ist: Im motor-talk Forum hat einer einen Ecoboost bestellt heute und ihm wurde Q1 2016 gesagt. Also scheint das erste Kontingent schon mindestens zu Neige zu gehen.

Auf_Wunsch_gelöscht
Beiträge: 1126
Registriert: 6. Jun 2015, 20:28
Land: Liechtenstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Bestellerliste

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht » 23. Feb 2015, 20:35

die Händler (die teilnehmenden) wurden von Ford letztes Jahr gefragt, mit wieviel Mustangverkäufe sie ca. rechnen.
Daraufhin wurde ein Kontingent "errechnet" und darauf hat sich Ford sicherlich eingestellt mit Puffer.
Die Händler werden sicherlich diese Kontingente kurzfristig nach Produktionsbeginn bekommen.
Alle die danach bestellen müssen dann eben auf die 2. Runde warten, ob das dann Herbst oder sogar 2016 ist hängt sicherlich davon ab, wieviel Erstbesteller es gibt.
Beispiel: mein Händler hatte ca.15 glaube ich angegeben. d.h. diese wird er auch bekommen bis Sommer, sonst wäre es ja Unsinn dass die Händler gefragt werden.
In dieser 15er Reihe bin ich Nummer 4.
Interessant wäre es, wieviele Mustangs von den Händlern als Kontingent insgesamt bestellt wurden in Deutschland (Die Teilnehmerliste bei Ford.de ist sinnlos weil komplett unvollständig)
Grob würde ich schätzen: es sind um die 1000 Mustang zusammengekommen bei der ersten Grobschätzung durch Ford Köln.
Das ist ja für ein Fordwerk nicht wirklich viel, wenn man bedenkt wieviel Mustangs am Tag gebaut werden ...
Dann kommt komplett EU dazu, und selbst dann sind das keine Zahlen bei denen die in Michigan komplett nasse Füsse bekommen.
Von den ca. 170 deutschen Bestellern des CL-Mustangs haben bislang auch nur 90 den Wagen verbindlich genommen. 90. Das baut Michigan in einem Tag mit ausgedehnter Mittagspause. Jeder der mal in so einem Werk war weiss, wie krass die Zahl der Autos ist die da im Minutentakt zusammengeschraubt werden. Man sieht ja schon bei den US Käufern wie schnell es geht von Bestellung zu Auslieferung ... bei uns sind es ca. 7 Wochen ab Bau, die Schiffsreise ist halt der größte Batzen ...

Benutzeravatar
Vegas
Beiträge: 891
Registriert: 12. Feb 2015, 17:01
Land: Deutschland
Sonstiges: '18 M3 Competition
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Bestellerliste

Beitrag von Vegas » 23. Feb 2015, 20:43

Bestellt im Januar, Daten siehe Sig :supergrins:

Benutzeravatar
markus 33
Beiträge: 179
Registriert: 12. Feb 2015, 16:18
Postleitzahl: 84478
Wohnort: Waldkraiburg
Land: Deutschland
Echtname: Markus
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Bestellerliste

Beitrag von markus 33 » 23. Feb 2015, 20:56

GT
Fastback Race Rot
6 Gang Manuell
Recaros

Premium Paket hab ich nur nicht weil mir die Silbernen Felgen und die Chrom Fensterumrandung überhaupt nicht gefällt!
Das mit den Felgen lässt sich ja noch ummodeln 21" in Schwarz aber die Schachtleisten :Cry:

Liefertermin voraussichtlich Juni/Juli

Kaufvertrag 21.1.2015

Gruß Markus
Mustang GT Race Rot Recaros
:S550_RAC:

eddiekonfetti
Beiträge: 27
Registriert: 23. Feb 2015, 11:59
Wohnort: Karlsruhe
Sonstiges: GT Fastback Automatik
Magnetic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bestellerliste

Beitrag von eddiekonfetti » 24. Feb 2015, 05:16

GT
Magnetic
Fastback
Automatik
Premium

Liefertermin voraussichtlich Juni

Ich finde die silbernen Felgen eigentlich besser als die schwarzen, bin mir aber auch nicht sicher wie das mit magnetic harmoniert.
Ich werde es aber hoffentlich bald rausfinden :)

Gruß
Anton

Benutzeravatar
Bogur
Moderator
Beiträge: 1479
Registriert: 12. Feb 2015, 19:04
Postleitzahl: 85235
Wohnort: Raum München
Land: Deutschland
Echtname: Dietmar
Mustang: 2015 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Chevrolet Cruze, Audi 80, BMW K1100LT
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bestellerliste

Beitrag von Bogur » 24. Feb 2015, 08:28

GT
Convertible
Schalter
Race Red
Premiumpaket

Bestellt am 19.01.15 bei Mizicars, Gersthofen (bei Augsburg)
Voraussichtlicher Liefertermin Juli evtl. sogar Juni


Vielleicht schreibt ihr ja auch eure Händler mit dazu bzw. ergänzt eure Beiträge oben, damit man mal weiß welche Händler überhaupt bestellen können.
Denn wie Flatrock schon geschrieben hat, ist die offizielle Händlerliste absolut unvollständig.

Gruß Dietmar
"Das Leben ist zu kostbar um kleine häßliche Autos zu fahren!" drum :S550_MAG_C: mit Bild .... passt doch! ;)

Lucky Member of: Bild



#followtherules

Auf_Wunsch_gelöscht
Beiträge: 1126
Registriert: 6. Jun 2015, 20:28
Land: Liechtenstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Bestellerliste

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht » 24. Feb 2015, 09:18

eddiekonfetti hat geschrieben:GT
Magnetic
Fastback
Automatik
Premium

Liefertermin voraussichtlich Juni

Ich finde die silbernen Felgen eigentlich besser als die schwarzen, bin mir aber auch nicht sicher wie das mit magnetic harmoniert.
Ich werde es aber hoffentlich bald rausfinden :)

Gruß
Anton
Ist auch genau meine Kombi, habe es in Photoshop mehrmals zusammengebaut und das wird der Oberhammer mit Chrom, Weiss (Rücklichter), Grautönen ... Edel und doch Muscle ... da ich immer einen Wintersatz Felgen kaufe werden es dann als anderer Look eben die black wheels werden ...

Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 918
Registriert: 6. Jun 2015, 20:28
Postleitzahl: 76227
Wohnort: Karlsruhe
Land: Deutschland
Echtname: Felix Steinhardt
Sonstiges: Fastback GT / Manuell / Race Rot / Premiumpaket / Recaros
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Bestellerliste

Beitrag von Felix » 24. Feb 2015, 11:39

Wie habt ihrs denn geschafft, vor dem 20. Januar einen fertigen Kaufvertrag zu haben? :ugly4: Der Finale Preis (wurd ja 1000 € teurer) kam doch erst am 20.1. raus.

Benutzeravatar
Bogur
Moderator
Beiträge: 1479
Registriert: 12. Feb 2015, 19:04
Postleitzahl: 85235
Wohnort: Raum München
Land: Deutschland
Echtname: Dietmar
Mustang: 2015 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Chevrolet Cruze, Audi 80, BMW K1100LT
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bestellerliste

Beitrag von Bogur » 24. Feb 2015, 12:12

Felix hat geschrieben:Wie habt ihrs denn geschafft, vor dem 20. Januar einen fertigen Kaufvertrag zu haben? :ugly4: Der Finale Preis (wurd ja 1000 € teurer) kam doch erst am 20.1. raus.
Die Frage ist absolut berechtigt Felix!
Mein Händler hat mich auch ein paar Tage später angerufen und mir erklärt dass da etwas schiefgelaufen ist.
Ich hatte dann die Wahl den Kaufvertrag um die erhöhten 1000,-€ abändern zu lassen, oder vom Vertrag fairerweise wieder zurückzutreten zu können.
Hab aber dann doch "in den saueren Apfel gebissen" und meine Bestellung trotzdem aufrechterhalten.
"Das Leben ist zu kostbar um kleine häßliche Autos zu fahren!" drum :S550_MAG_C: mit Bild .... passt doch! ;)

Lucky Member of: Bild



#followtherules

Luxmann
Beiträge: 323
Registriert: 24. Feb 2015, 18:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Bestellerliste Erklärung

Beitrag von Luxmann » 24. Feb 2015, 18:30

Die erste Preisliste war nur für die Fahrzeuge bestimmt die 2014 bei champions league Finale(Anrechtsschein) verlost worden sind.Für Europa waren es 500 Stk.Davon sollten ca.195 nach Deutschland kommen.Diese Fahrzeuge werden bevorzugt als limit Edion mit irgendwelchen Extras abgebaut.Soll wohl eine ander Plakette oder weis der Teufel drinn sein. Ich hab davon einen bestellt.Nach Händlerauskunft wird meiner am 20.03.2015 gebaut(mit Gewinnschein)......Ob gleich die Ganze Euroserie gebaut wird ist mir unbekannt.....

GT,Cabrio,Premium,Automatik,Ruby-ret,


Gruß Ralf

Auf_Wunsch_gelöscht
Beiträge: 1126
Registriert: 6. Jun 2015, 20:28
Land: Liechtenstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Bestellerliste

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht » 24. Feb 2015, 18:54

ja, der 20.3. ist der Termin den ich auch kenne, es waren 500 CL Mustangs, die sind in 1-2 Tagen dann aber auch schon gebaut und es geht in die nächste Runde ...

es haben aber nicht alle den CL Mustang dann auch verbindlich bestellt wie ich gehört habe ...

Alleine an der Reservierungsverteilung sieht man aber, wie groß der deutsche Anteil ist: fast 40 % waren deutsche Bestellungen. Ich denke der interessanteste Markt ist Deutschland und das ist gut für die deutschen Besteller, in viele EU Länder werden sicherlich erstmal kleinste Stückzahlen verkauft (und z.B. in Tesla - Norwegen wohl gar keiner bei den Preisen :Winkhappy: )

Auf_Wunsch_gelöscht
Beiträge: 1126
Registriert: 6. Jun 2015, 20:28
Land: Liechtenstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Bestellerliste

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht » 24. Feb 2015, 18:58

und was man auch wissen muss: bis jetzt kann es keine Auftragsbestätigungen geben (bis auf die CL Ponys) - am 1. oder 2.3. öffnet Ford für die Händler den Bestellvorgang - erst dann wird Euer Wagen verbindlich bei Ford Deutschland bzw dann USA eingetippt als Bestellung und danach tickt der Zeiger nur noch runter :D

sobald ich konkret weiss wie die Lieferung verläuft werde ich meine Teile bereitstellen:

US Hood
Auspuffanlage (noch offen)
GT Heck bzw Pony Heck habe ich schon, das Fauxteil will i net
wahrscheinlich mache ich auch den 50years Grill vorne dran, ich mag´s wie gesagt gerne retro mit viel Chrom und Sportcoupe Character

PS: hab heute in Strassburg einen Magnetic GT gesehen, und es war Sonne - Alter sieht die Kiste geil aus bei Sonnenschein - Funkel Deluxe, tausende Schattierungen, die Form kommt brachial raus - ein Traum

Wenn meiner da ist wird erstmal ein Faß aufgemacht für den Designer dieses Jetzt Schon Klassikers :Bier:

Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 918
Registriert: 6. Jun 2015, 20:28
Postleitzahl: 76227
Wohnort: Karlsruhe
Land: Deutschland
Echtname: Felix Steinhardt
Sonstiges: Fastback GT / Manuell / Race Rot / Premiumpaket / Recaros
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Bestellerliste

Beitrag von Felix » 24. Feb 2015, 19:09

Eine Auftragsbestätigung hab ich aber. Sonst wär doch überhaupt kein Vertrag zustande gekommen.

Die Preise in Rest-Europa sind teilweise der Kracher! Ihr müsst mal auf die europäischen Konfiguratoren gehen und vergleichen!

Auf_Wunsch_gelöscht
Beiträge: 1126
Registriert: 6. Jun 2015, 20:28
Land: Liechtenstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Bestellerliste

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht » 24. Feb 2015, 19:45

aber der Händler kann noch keine Bestätigung haben, weil aktuell kann er den Wagen für Dich bei Ford Köln bzw USA gar nicht bestellen.
Das ist erst ab März möglich.

Auf_Wunsch_gelöscht
Beiträge: 1126
Registriert: 6. Jun 2015, 20:28
Land: Liechtenstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Bestellerliste

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht » 24. Feb 2015, 19:52

d.h. ab 2.3. wird aus Deiner Bestellung bei Deinem Händler eine "richtige" Fordbestellung und wird dann eine Produktionsnummer erhalten (und dann im besten Fall auch zeitnah konkreten Bautermin - die CL Mustangs haben den 20.3. als point of no return)

Luxmann
Beiträge: 323
Registriert: 24. Feb 2015, 18:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Bestellerliste

Beitrag von Luxmann » 24. Feb 2015, 19:55

Hi,Das ist dann das Problem des Händlers,er hat halt Vertrauen zu seinem Vorlieferanten......Das wird schon gut gehen.....
Gruß

Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 918
Registriert: 6. Jun 2015, 20:28
Postleitzahl: 76227
Wohnort: Karlsruhe
Land: Deutschland
Echtname: Felix Steinhardt
Sonstiges: Fastback GT / Manuell / Race Rot / Premiumpaket / Recaros
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Bestellerliste

Beitrag von Felix » 24. Feb 2015, 19:56

Ok. Vielleicht können wir ja das COTUS System benutzen, mit dem die Amis ihre Bestellungen tracken. Dazu braucht man die VIN Nummer des Fahrzeugs.

Gesperrt

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“