Neuer "Möchtegern" Mustang Fahrer
-
- Beiträge: 4
- Registriert: 26. Aug 2021, 20:30
- Postleitzahl: 23746
- Land: Deutschland
- Echtname: Marc
- Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Magnetic-Grau
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Neuer "Möchtegern" Mustang Fahrer
Moin moin liebe Mustangfreunde,
Ich bin der Marc (22 Jahre alt) aus Ostholstein und bin nun seit gut 2 Wochen Besitzer eines Wunderschönen Mustang VI Ecoboost. Ja Ecoboost . Dachte es ist der vernünftige Weg einen Mustang zu fahren auch wenn mir der V8 natürlich lieber gewesen wäre... Nun gut bin mal gespannt wie die Community hier so drauf ist ( hab nämlich schon ein paar Fragen höhö^^.
LG
Marc
Ich bin der Marc (22 Jahre alt) aus Ostholstein und bin nun seit gut 2 Wochen Besitzer eines Wunderschönen Mustang VI Ecoboost. Ja Ecoboost . Dachte es ist der vernünftige Weg einen Mustang zu fahren auch wenn mir der V8 natürlich lieber gewesen wäre... Nun gut bin mal gespannt wie die Community hier so drauf ist ( hab nämlich schon ein paar Fragen höhö^^.
LG
Marc
Tags:
- Mine
- Beiträge: 12466
- Registriert: 28. Aug 2016, 03:53
- Postleitzahl: 50+++
- Wohnort: im Westen
- Land: Deutschland
- Echtname: Jörg
- Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
- Hat sich bedankt: 4469 Mal
- Danksagung erhalten: 7713 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Neuer "Möchtegern" Mustang Fahrer
Hallo Marc,
herzlich Willkommen und Glückwunsch zum neuen Pony. Wünsche Dir viel Spaß hier im Forum.
herzlich Willkommen und Glückwunsch zum neuen Pony. Wünsche Dir viel Spaß hier im Forum.
-
- Beiträge: 27
- Registriert: 5. Jun 2021, 08:08
- Wohnort: Texas, USA
- Land: Deutschland
- Echtname: Phil
- Mustang: 2020 EcoBoost Fastback Ruby-Rot
- Hat sich bedankt: 15 Mal
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Re: Neuer "Möchtegern" Mustang Fahrer
Herzlich willkommen hier. Und der Eco ist bei weitem kein Möchtegern. Meine Frau und ich haben beides, den V8 und den Vierzylinder. Was der Eco an Geräuschkulisse nicht hat macht er durch Spritzigkeit wett. Fühlt sich einfach leichter an und hat gerade in den niedrigen Drehzahlen echt Durchzug. Kurz gesagt - tolles Auto hast du da, hab Spaß damit!
-
- Beiträge: 270
- Registriert: 1. Nov 2018, 23:58
- Land: Deutschland
- Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danksagung erhalten: 30 Mal
Re: Neuer "Möchtegern" Mustang Fahrer
Das kann ich nur bestätigen, denn ich habe auch beide und gegenüber meinem VFL Ecoboost (noch mit der vollen Leistung) ist der GT ein LKWUsStang hat geschrieben: ↑28. Sep 2021, 21:22Herzlich willkommen hier. Und der Eco ist bei weitem kein Möchtegern. Meine Frau und ich haben beides, den V8 und den Vierzylinder. Was der Eco an Geräuschkulisse nicht hat macht er durch Spritzigkeit wett. Fühlt sich einfach leichter an und hat gerade in den niedrigen Drehzahlen echt Durchzug. Kurz gesagt - tolles Auto hast du da, hab Spaß damit!
- Waldo Jeffers
- Beiträge: 9646
- Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
- Postleitzahl: 90xxx
- Land: Deutschland
- Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
- Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
- Hat sich bedankt: 1383 Mal
- Danksagung erhalten: 2413 Mal
Re: Neuer "Möchtegern" Mustang Fahrer
Das stimmt sogar vom Gefühl, wenn man den GT nur mit niedrigen und sehr niedrigen Motordrehzahlen fährt.
Beispielsweise im Stadtverkehr, wo es meist nicht so leicht ist, das nachhaltig anders zu machen.
Trotzdem ist der Hinweis richtig, dass jeder Mustang ein Mustang ist und man sich für die Wahl eines Ecoboost weder rechtfertigen muss, noch das mit „Möchtegern“ umschreiben muss. Herzlich willkommen !
Beispielsweise im Stadtverkehr, wo es meist nicht so leicht ist, das nachhaltig anders zu machen.
Trotzdem ist der Hinweis richtig, dass jeder Mustang ein Mustang ist und man sich für die Wahl eines Ecoboost weder rechtfertigen muss, noch das mit „Möchtegern“ umschreiben muss. Herzlich willkommen !
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city
-
- Beiträge: 442
- Registriert: 11. Okt 2018, 21:44
- Postleitzahl: 28870
- Land: Deutschland
- Echtname: Henning
- Mustang: 2019 GT Fastback Ruby-Rot
- Hat sich bedankt: 62 Mal
- Danksagung erhalten: 56 Mal
- Witchcraft
- Beiträge: 165
- Registriert: 25. Jul 2021, 19:26
- Postleitzahl: 22848
- Wohnort: bei Hamburg
- Land: Deutschland
- Mustang: 2022 GT Fastback Iridium-Schwarz
- Hat sich bedankt: 124 Mal
- Danksagung erhalten: 79 Mal
Re: Neuer "Möchtegern" Mustang Fahrer
Herzlich willkommen.
Der ECO hat doch auch über 300 PS. Das verspricht Fahrspaß pur.
Allerdings verbraucht der Eco ja auch gut 11 Ltr. / 100km und ist somit nicht wirklich sparsamer als der V8. (Versicherung ist auch die selbe)
Das einzige ist halt das unübertrefliche Motorgeräusch eines echten V8, was ich nie missen möchte.
Der ECO hat doch auch über 300 PS. Das verspricht Fahrspaß pur.
Allerdings verbraucht der Eco ja auch gut 11 Ltr. / 100km und ist somit nicht wirklich sparsamer als der V8. (Versicherung ist auch die selbe)
Das einzige ist halt das unübertrefliche Motorgeräusch eines echten V8, was ich nie missen möchte.
"You can have any color as long as it's black" - [Henry Ford 1922]
- Waldo Jeffers
- Beiträge: 9646
- Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
- Postleitzahl: 90xxx
- Land: Deutschland
- Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
- Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
- Hat sich bedankt: 1383 Mal
- Danksagung erhalten: 2413 Mal
Re: Neuer "Möchtegern" Mustang Fahrer
Nur die Vorfacelift-Ecos hatten über 300 Pferde. Vergleicht man einen Vorfacelift-Ecoboost mit einem Vorfacelift-GT, so wird der Ecoboost verbrauchsmäßig immer im Vorteil sein. Erzielt ein Ecoboost Lenker deutlich höhere Verbrauchswerte und kommt er damit einem GT nahe, so wird der selbe Fahrer auch im GT mehr verbrauchen. Und am deutlichsten sind die Verbrauchsvorteile des Ecoboost im Stadtverkehr. Ein Vergleich eines VFL GT mit einem FL Eco oder umgekehrt ist wie ein Vergleich zwischen Äpfeln und Knoblauch.Witchcraft hat geschrieben: ↑29. Sep 2021, 10:19Herzlich willkommen.
Der ECO hat doch auch über 300 PS. Das verspricht Fahrspaß pur.
Allerdings verbraucht der Eco ja auch gut 11 Ltr. / 100km und ist somit nicht wirklich sparsamer als der V8. (Versicherung ist auch die selbe)
Das einzige ist halt das unübertrefliche Motorgeräusch eines echten V8, was ich nie missen möchte.
Die Wahl zwischen einem Eco und einem GT ist eine persönliche Entscheidung, die hier schon seit 6 Jahren rauf und runter diskutiert wird, die aber eigentlich nicht in diesen Begrüßungs-Fred gehört.
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city
- Triple-M
- Beiträge: 2838
- Registriert: 29. Mai 2017, 08:20
- Postleitzahl: 39340
- Wohnort: Haldensleben
- Land: Deutschland
- Echtname: Martin
- Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: PP, AT, OZ Leggera, KW V3, QA1, FMS Fächer + 3" AGA,
18er Spinne + BBK + JLT + SF480 by Schropp - Hat sich bedankt: 470 Mal
- Danksagung erhalten: 917 Mal
Re: Neuer "Möchtegern" Mustang Fahrer
"Möchtegern" Mustang Fahrer? Lässt du dir diesen Unsinn von deinen neidischen und ahnungslosen Kumpeln einreden? Den Begriff fände ich noch nicht mal für einen Mach-E passend. Das sind vielleicht E-Autofahrer, die im Ford Marketing-Dschungel gefangen sind. Du hast einen EcoBoost, das ist ein echter Mustang, Punkt! Soll ein GT-Fahrer vielleicht auch Komplexe haben, weil er keinen Shelby GT500 fährt?
Also: Herzlich willkommen bei uns Mustang-Fahrern!
Viele Grüße
Martin
Also: Herzlich willkommen bei uns Mustang-Fahrern!
Viele Grüße
Martin
Das Tagebuch von Triple-M
Wissenswertes zum Coyoten
Leitfaden Motoröl für den Coyoten
Das Fahrwerk des S550
„Wenn es keinen Spaß macht, ist es kein Auto!“
Wissenswertes zum Coyoten
Leitfaden Motoröl für den Coyoten
Das Fahrwerk des S550
„Wenn es keinen Spaß macht, ist es kein Auto!“
- GC-33
- Beiträge: 7411
- Registriert: 3. Mai 2015, 09:29
- Postleitzahl: 91757
- Wohnort: Treuchtlingen
- Land: Deutschland
- Echtname: Günter
- Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic - Hat sich bedankt: 7044 Mal
- Danksagung erhalten: 10038 Mal
Re: Neuer "Möchtegern" Mustang Fahrer
Hallo Marc,
...wie bist du denn auf diesen „Gehirn-Furz“ gekommen?
...Martin @Triple-M hat es in seinem Beitrag schon auf den Punkt gebracht
...willkommen hier bei den Mustang-Infizierten
...viel Spaß und Freunde mit deinem Neuerwerb "Mustang" und immer ein gutes, knitterfreies Heimkommen
Gruß Günter
PS.Soll ein GT-Fahrer vielleicht auch Komplexe haben, weil er keinen Shelby GT500 fährt?
...Martin - gerade dieser Gedanke quält mich, seit ich den Shelby von meinem Freund Harald chauffieren durfte
...wie bist du denn auf diesen „Gehirn-Furz“ gekommen?
...Martin @Triple-M hat es in seinem Beitrag schon auf den Punkt gebracht
...willkommen hier bei den Mustang-Infizierten
...viel Spaß und Freunde mit deinem Neuerwerb "Mustang" und immer ein gutes, knitterfreies Heimkommen
Gruß Günter
PS.Soll ein GT-Fahrer vielleicht auch Komplexe haben, weil er keinen Shelby GT500 fährt?
...Martin - gerade dieser Gedanke quält mich, seit ich den Shelby von meinem Freund Harald chauffieren durfte
- Triple-M
- Beiträge: 2838
- Registriert: 29. Mai 2017, 08:20
- Postleitzahl: 39340
- Wohnort: Haldensleben
- Land: Deutschland
- Echtname: Martin
- Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: PP, AT, OZ Leggera, KW V3, QA1, FMS Fächer + 3" AGA,
18er Spinne + BBK + JLT + SF480 by Schropp - Hat sich bedankt: 470 Mal
- Danksagung erhalten: 917 Mal
Re: Neuer "Möchtegern" Mustang Fahrer
Du bist mit Haralds Lady in Black 2 gefahren? Du Glücklicher! Hach, eigentlich bin ich auch ein Möchtegern…GC-33 hat geschrieben: …
Gruß Günter
PS.Soll ein GT-Fahrer vielleicht auch Komplexe haben, weil er keinen Shelby GT500 fährt?
...Martin - gerade dieser Gedanke quält mich, seit ich den Shelby von meinem Freund Harald chauffieren durfte
Viele Grüße
Martin
Das Tagebuch von Triple-M
Wissenswertes zum Coyoten
Leitfaden Motoröl für den Coyoten
Das Fahrwerk des S550
„Wenn es keinen Spaß macht, ist es kein Auto!“
Wissenswertes zum Coyoten
Leitfaden Motoröl für den Coyoten
Das Fahrwerk des S550
„Wenn es keinen Spaß macht, ist es kein Auto!“
- Sailor
- Beiträge: 2935
- Registriert: 29. Dez 2017, 15:12
- Postleitzahl: 48599
- Land: Deutschland
- Echtname: Thomas
- Mustang: 2018 GT Fastback Ruby-Rot
- Sonstiges: Ford Kuga
- Hat sich bedankt: 380 Mal
- Danksagung erhalten: 723 Mal
Re: Neuer "Möchtegern" Mustang Fahrer
Moin Marc,
Herzlich Willkommen!
Ich wünsche dir mit deinem Pony allzeit eine knitterfreie Fahrt und viel Spaß hier im Forum.
Herzlich Willkommen!
Ich wünsche dir mit deinem Pony allzeit eine knitterfreie Fahrt und viel Spaß hier im Forum.
LG
Tom
Tom
- offenmuss
- Beiträge: 41
- Registriert: 29. Jul 2019, 13:31
- Postleitzahl: 25486
- Land: Deutschland
- Mustang: 2019 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
- Sonstiges: Premium Paket II
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Neuer "Möchtegern" Mustang Fahrer
Auch von mir herzlich willkommen im Forum und der Gemeinde. Allzeit gute Fahrt. Ecoboost ist eine klare Booster-Impfung
Gruss
offenmuss
Gruss
offenmuss