Hallo aus dem Kreis Aachen

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
ThomasAC
Beiträge: 16
Registriert: 8. Mai 2022, 09:09
Postleitzahl: 52146
Wohnort: Würselen
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Mustang: 2021 GT Convertible Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Hallo aus dem Kreis Aachen

Beitrag von ThomasAC » 9. Mai 2022, 08:52

Hallo liebe Forum Mitglieder!

Die Idee, sich dem Forum und allen, die dort ein aktiver Teil sind, erst einmal vorzustellen, finde ich fantastisch. So kommt man schnell ins Gespräch und das ist gut so!

Mein Name ist Thomas, bin 53 Jahre alt und komme aus Würselen bei Aachen... der Heimat eines Regionalligisten mit Bundesliga Stadion, aber auch Wohnort von gleich 2 (nacheinander) erfolglosen Bundeskanzlerkanditaten (Armin Laschet und Martin Schulz...)

Das ist insofern schade, weil ich finde, dass damit meine Heimat in der öffentlichen Wahrnehmung schlechter wegkommt, als Sie es verdient hat. Wir haben den Aachener Dom, viele nette Kneipen, sind Uni Stadt mit entsprechend lebendiger Szene... den Orden wider dem tierischen Ernst, den Karls Preis und das CHIO lass ich mal außen vor. Die Menschen hier bei uns sind herzlich, freundlich, humorvoll und bodenständig und viele, die irgendwann zum Studieren hierher kamen, haben es nicht über das Herz gebracht, später wieder zu gehen. Wer ein Motorrad hat oder einen Sportwagen, den findet man an den Wochenenden schon mal in der Eifel, oder in den Ardennen.... oder oder... hier gibt es nämlich auch viel Natur.

Ich habe tatsächlich überlegt, ob ich noch warten soll mich vorzustellen, weil ich gerade noch kein Pony in der Garage habe. Aber es ist schon klar, dass sich das bald ändern wird. Auch wissen wir bereits, dass es ein blauer oder schwarzer Convertible werden soll, ein 8-Ender... ach ja und Magnet-Ride steht auch auf der Wunschliste... bei der Schaltung bin ich im Moment noch nicht 100% sicher, aber ich tendiere zur 10G-Automatik.

Der Mustang wird nicht mein erstes Freizeit Mobil... ich bin viele Jahre Motorrad gefahren und vor 4 Jahren habe ich nach langem Sparen meinen Kindheitstraum erfüllt und ein Porsche Carrera 4 Cabriolet zu uns nach Hause geholt. Es schönes Auto, aber es stellte sich heraus, dass diese Beziehung immer wieder auf eine harte Probe gestellt werden würde. Ohne zu weit auszuholen, der Traum war oft ein Alb-Traum und wenn mir Leute erzählen, wie solide doch so ein Porsche ist, kann ich nur lachen und weiß, dass da jemand gerade Wissen aus zweiter oder dritter Hand verbreitet.

Der Wagen ist jedenfalls verkauft und an seine Stelle tritt jetzt in wenigen Tagen die zweite große automobile Ikone... ich freue mich schon riesig - mal sehen, wann ich handelseinig werde.

Wenn das neue Familienmitglied endlich da ist, werde ich den Wagen gerne kurz vorstellen, obwohl der Mustang zumindest zu Beginn ja einer von vielen fast identischen Wagen sein wird. Aber egal, wie viele gleich ausgestattete Mustang es auch geben wird, für mich wird er ein besonderer Wagen sein. Mein Mustang!

Bis bald!

Thomas

Tags:

Benutzeravatar
Mine
Beiträge: 12473
Registriert: 28. Aug 2016, 03:53
Postleitzahl: 50+++
Wohnort: im Westen
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 4479 Mal
Danksagung erhalten: 7733 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Kreis Aachen

Beitrag von Mine » 9. Mai 2022, 10:11

Hallo Thomas,

herzlich Willkommen hier in der NRW Runde. Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum.
Mit freundlichem Blubbern

Gruß Mine :Winkhappy:

Bild




   M-Team|Gemeinsam geht es besser @2021

Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 7417
Registriert: 3. Mai 2015, 09:29
Postleitzahl: 91757
Wohnort: Treuchtlingen
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic
Hat sich bedankt: 7057 Mal
Danksagung erhalten: 10053 Mal

Re: Hallo aus dem Kreis Aachen

Beitrag von GC-33 » 9. Mai 2022, 10:35

Hallo Thomas,

...willkommen hier bei den Mustang-Verrückten
...viel Spaß hier und viele Infos zur Mustang Anschaffung
...Würselen - da war doch was - oder :Winkhappy:

Gruß Günter Bild
BildBild

Marstang
Beiträge: 8
Registriert: 17. Apr 2022, 22:27
Postleitzahl: 52477
Land: Deutschland
Echtname: Marcel
Mustang: 2021 GT500 Convertible Velocity Blue
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Hallo aus dem Kreis Aachen

Beitrag von Marstang » 9. Mai 2022, 15:17

Hi Thomas,

viel Spaß schon mal mit dem Mustang. Wer weiß begegnen wir uns mal, ich fahre auch in dieser Umgebung rum.

Gruß,
Marcel.
Bild

ThomasAC
Beiträge: 16
Registriert: 8. Mai 2022, 09:09
Postleitzahl: 52146
Wohnort: Würselen
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Mustang: 2021 GT Convertible Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Hallo aus dem Kreis Aachen

Beitrag von ThomasAC » 10. Mai 2022, 09:13

Lieben Dank für die freundliche Begrüßung!

Ich freue mich schon auf einen regen Austausch und vielleicht die eine oder andere Ausfahrt mit Leuten aus der Gegend!!!

Ich habe mich nun entschieden und mein Mustang Convertible und ich werden wohl in rund 2 Wochen zum ersten mal zusammen die Straße unsicher machen. Er wird iridium schwarz sein, mit schwarzen Felgen, schwarzem Dach und schwarzer Innenausstattung...
Ein Stealth-Fighter ;-)

Benutzeravatar
siro
Beiträge: 34
Registriert: 28. Nov 2021, 22:31
Postleitzahl: 52146
Wohnort: 52146
Land: Deutschland
Echtname: Robert
Mustang: 2017 GT Convertible Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Hallo aus dem Kreis Aachen

Beitrag von siro » 10. Mai 2022, 10:19

Hallo Thomas,

viel Spaß mit dem neuen Spielzeug ! Wir werden uns bestimmt mal in Würselen sehen.

Gruß aus Würselen
Robert
Dateianhänge
20220508_094831.jpg
20220508_094831.jpg (1.8 MiB) 6303 mal betrachtet
Eibach Federn 20/20, Fondmetall STC-MS 8,5x20 ET35 255/35/20-10,5x20 ET40 295/30/20, Sportauspuff, Domstrebe, Heckblende und Fußmatten von Ford Performance,Pony vorne und 5.0 Embleme schwarz, Lenkrad von meinlenkrad.de

ThomasAC
Beiträge: 16
Registriert: 8. Mai 2022, 09:09
Postleitzahl: 52146
Wohnort: Würselen
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Mustang: 2021 GT Convertible Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Hallo aus dem Kreis Aachen

Beitrag von ThomasAC » 10. Mai 2022, 10:27

So langsam steigt die Vorfreude!!! :-)

Benutzeravatar
Benneton
Beiträge: 463
Registriert: 7. Mai 2017, 14:18
Postleitzahl: 52249
Wohnort: Eschweiler
Land: Deutschland
Echtname: Guido
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 1305 Mal
Danksagung erhalten: 1579 Mal

Re: Hallo aus dem Kreis Aachen

Beitrag von Benneton » 20. Mai 2022, 07:37

Hallo Thomas.
Willkommen hier im Forum.
Vielleicht sieht man sich ja mal. 17. Juli Indemann?
Gruß aus Eschweiler

Guido
Fastback GT
Magnetic Grau metallic
Schalter
Premium Paket II
LED
Mylenkrad
Schropp Domstrebe
Klappenanlage von Friedrich Motorsport

ThomasAC
Beiträge: 16
Registriert: 8. Mai 2022, 09:09
Postleitzahl: 52146
Wohnort: Würselen
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Mustang: 2021 GT Convertible Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Hallo aus dem Kreis Aachen

Beitrag von ThomasAC » 20. Mai 2022, 07:55

Hi... immer gerne. Bin gerade unterwegs, und hole den Mustang in der Nähe von Stuttgart ab.

Benutzeravatar
Nachtaffe
Beiträge: 2531
Registriert: 28. Feb 2022, 18:06
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Land: Deutschland
Echtname: Jens
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 447 Mal
Danksagung erhalten: 256 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Kreis Aachen

Beitrag von Nachtaffe » 20. Mai 2022, 10:36

Heute ist wohl Geschenketag! :-)
Viel Spaß mit deinem Pony

Benutzeravatar
Benneton
Beiträge: 463
Registriert: 7. Mai 2017, 14:18
Postleitzahl: 52249
Wohnort: Eschweiler
Land: Deutschland
Echtname: Guido
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 1305 Mal
Danksagung erhalten: 1579 Mal

Re: Hallo aus dem Kreis Aachen

Beitrag von Benneton » 20. Mai 2022, 10:50

Wenn du in der Nähe von Ditzingen sein solltest, schau dir mal die Firma Mylenkrad an. Sehr zu empfehlen.
Fastback GT
Magnetic Grau metallic
Schalter
Premium Paket II
LED
Mylenkrad
Schropp Domstrebe
Klappenanlage von Friedrich Motorsport

Benutzeravatar
siro
Beiträge: 34
Registriert: 28. Nov 2021, 22:31
Postleitzahl: 52146
Wohnort: 52146
Land: Deutschland
Echtname: Robert
Mustang: 2017 GT Convertible Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Hallo aus dem Kreis Aachen

Beitrag von siro » 20. Mai 2022, 11:35

@Benneton Was ist denn am Indemann am 17 Juli ?
Eibach Federn 20/20, Fondmetall STC-MS 8,5x20 ET35 255/35/20-10,5x20 ET40 295/30/20, Sportauspuff, Domstrebe, Heckblende und Fußmatten von Ford Performance,Pony vorne und 5.0 Embleme schwarz, Lenkrad von meinlenkrad.de

Benutzeravatar
Benneton
Beiträge: 463
Registriert: 7. Mai 2017, 14:18
Postleitzahl: 52249
Wohnort: Eschweiler
Land: Deutschland
Echtname: Guido
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 1305 Mal
Danksagung erhalten: 1579 Mal

Re: Hallo aus dem Kreis Aachen

Beitrag von Benneton » 20. Mai 2022, 17:08

Fastback GT
Magnetic Grau metallic
Schalter
Premium Paket II
LED
Mylenkrad
Schropp Domstrebe
Klappenanlage von Friedrich Motorsport

Benutzeravatar
BMG1900
Beiträge: 54
Registriert: 2. Aug 2017, 18:17
Postleitzahl: 52457
Wohnort: Aldenhoven/Siersdorf
Land: Deutschland
Echtname: Micha
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Hallo aus dem Kreis Aachen

Beitrag von BMG1900 » 20. Mai 2022, 19:27

Hallo aus Aldenhoven :Winkhappy:

MfG Micha
Dateianhänge
20220503_124311.jpg
20220503_124311.jpg (547.27 KiB) 6103 mal betrachtet
GT Convertible "Black Shadow Edition" Arktis Weiß :S550_ING_C:

ThomasAC
Beiträge: 16
Registriert: 8. Mai 2022, 09:09
Postleitzahl: 52146
Wohnort: Würselen
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Mustang: 2021 GT Convertible Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Hallo aus dem Kreis Aachen

Beitrag von ThomasAC » 20. Mai 2022, 21:45

Hallo nach Aldenhoven... :Winkhappy:
20220520_125742.jpg
20220520_125742.jpg (1.7 MiB) 6090 mal betrachtet
Der erste Moment heute, als das Tor auffuhr und ich ihn sehen konnte.... :Nieder:

Jetzt hab ich ihn von Stuttgart nach Hause geholt.

Benutzeravatar
siro
Beiträge: 34
Registriert: 28. Nov 2021, 22:31
Postleitzahl: 52146
Wohnort: 52146
Land: Deutschland
Echtname: Robert
Mustang: 2017 GT Convertible Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Hallo aus dem Kreis Aachen

Beitrag von siro » 21. Mai 2022, 08:17

Sehr schönes Teil Thomas ! Ich bin echt verwundert wie viele Mustangs im näheren Umkreis unterwegs sind.
Eibach Federn 20/20, Fondmetall STC-MS 8,5x20 ET35 255/35/20-10,5x20 ET40 295/30/20, Sportauspuff, Domstrebe, Heckblende und Fußmatten von Ford Performance,Pony vorne und 5.0 Embleme schwarz, Lenkrad von meinlenkrad.de

ThomasAC
Beiträge: 16
Registriert: 8. Mai 2022, 09:09
Postleitzahl: 52146
Wohnort: Würselen
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Mustang: 2021 GT Convertible Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Hallo aus dem Kreis Aachen

Beitrag von ThomasAC » 21. Mai 2022, 09:19

Es ist echt super, dass hier so eine lebendige Community am Start ist.

Wo lasst ihr eigentlich an euren Ponys schrauben?
In Würselen gibt es einen kleinen Ford Service, dann Gohr in Alsdorf, soviel mehr im näheren Umfeld gibt es ja nicht...

Benutzeravatar
BMG1900
Beiträge: 54
Registriert: 2. Aug 2017, 18:17
Postleitzahl: 52457
Wohnort: Aldenhoven/Siersdorf
Land: Deutschland
Echtname: Micha
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Hallo aus dem Kreis Aachen

Beitrag von BMG1900 » 21. Mai 2022, 09:34

Ich mache den Service bei Gohr in Alsdorf und bin sehr zufrieden .
Werde wohl demnächst ein Gewindefahrwerk nachrüsten lassen,daß lasse ich bei Urban Motors in Eschweiler machen. War dort schon mit meinem Scirocco und meinem GTi. Sehr kompetent.
Zwecks Ausfahrten und Stammtisch bin ich, wenn es passt, mit den "Mustang Drivers Cologne" unterwegs (schau mal bei Facebook rein).

MfG Micha
GT Convertible "Black Shadow Edition" Arktis Weiß :S550_ING_C:

Benutzeravatar
Byti
Moderator
Beiträge: 2480
Registriert: 9. Mär 2018, 09:30
Postleitzahl: 41464
Wohnort: Neuss
Land: Deutschland
Echtname: Roland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 582 Mal
Danksagung erhalten: 869 Mal

Re: Hallo aus dem Kreis Aachen

Beitrag von Byti » 21. Mai 2022, 09:41

Hier ist der Vorstellungsbereich, bitte Fragen nach Werkstatt etc. in den entsprechenden Unterforen diskutieren.
:Drive: :S550_DIB_C:

Roland

Benutzeravatar
Sailor
Beiträge: 2935
Registriert: 29. Dez 2017, 15:12
Postleitzahl: 48599
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Mustang: 2018 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Ford Kuga
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 723 Mal

Re: Hallo aus dem Kreis Aachen

Beitrag von Sailor » 22. Mai 2022, 11:04

Moin Namensvetter,

Ein wenig spät, jedoch nicht zu spät.
Herzlich Willkommen in unseren Reihen!
Ich wünsche dir mit deinem Pony allzeit eine knitterfreie Fahrt und viel Spaß hier im Forum.
Vielleicht hast du ja auch Lust dein Pferdchen hier zu verewigen:

https://mustang6.de/viewtopic.php?f=67&t=6899
LG
Tom

Bild

Antworten

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“