Neu hier, Vorstellung

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
Antworten
Alexi83
Beiträge: 67
Registriert: 20. Jan 2023, 10:54
Postleitzahl: 72631
Wohnort: Aichtal
Land: Deutschland
Echtname: Alexander
Mustang: 2016 GT Convertible Liquid-Weiß
Sonstiges: Daily: MB E300d T-Modell
Umwelt: MB EQB 250
Nostalgie: MB 200/8
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Neu hier, Vorstellung

Beitrag von Alexi83 » 22. Jan 2023, 11:58

Servus liebe Community!
Mein Name ist Alex, ich bin 39 Jahre alt, habe Frau und 2 kleine Kidies und wohne im Aichtal bei Stuttgart.
Neben Kombi und Elektrofahrzeug für den "Alltag", hatte ich bis letzten Frühling noch einen SLK 55 AMG als reines Spaß- und Schönwetterfahrzeug. Dieses habe ich schließlich verkauft, da ich jetzt zum einen etwas moderneres möchte und mit aktuell 2 Kindern gerne ein 4-sitzer Cabrio, sodass ich auch mal die ganze Family mitnehmen kann :-)

Dem V8-Sauger trauer ich aber leider jetzt schon hinterher....nach einer langen Odyssee auf der Suche nach dem für mich perfekten neuen Spaßmobil (u.a. Mercedes C63 und C43, BMW M4, Audi RS5...kommen alle nicht in Frage), bin ich schließlich am Ford Mustang GT Convertible hängen geblieben. Habe mich bisher schon ausführlich eingelesen, viele (Test)Videos geschaut und bin theoretisch schonmal absolut von dem Fahrzeug überzeugt. Fehlt jetzt nur noch eine Probefahrt, um dann hoffentlich (wenn Herz und Emotionen JA sagen) zuschlagen zu können. Ob Automatik- oder Schaltgetriebe möchte ich erstmal noch offen lassen, wobei der Handschalter mich schon sehr reizen würde.
Nach reiflicher Überlegung halte ich bewusst Ausschau nach einem vFL, für welchen ich mir ein Budget bis ca. 40.000 gesetzt habe.

Zu meinem Fahrprofil würde ich sagen, dass ich vorwiegend der Cruiser bin, der die Sonne bei offenem Dach und das schöne V8-Blubbern genießt. Hin- und wieder gerne auch mal das Gaspedal durchtreten, aber eher nur auf gerader Strecke...ein wirklicher "Kurvenräuber" bin ich jedoch nicht.

So, ich denke das sollte für den Anfang reichen. Ich freue mich auf viel Information und Input zum Mustang und auf evtl. noch rege Diskussionen hier im Forum.

Beste Grüße,
Alex

Benutzeravatar
Sailor
Beiträge: 2923
Registriert: 29. Dez 2017, 15:12
Postleitzahl: 48599
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Mustang: 2018 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Ford Kuga
Hat sich bedankt: 377 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: Neu hier, Vorstellung

Beitrag von Sailor » 24. Jan 2023, 18:10

Moin Alex,

Herzlich Willkommen in unseren Reihen!
Ich wünsche dir, dass du hier die Infos findest, die du suchst. Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß hier im Forum.
LG
Tom

Bild

topless 5.0
Beiträge: 1819
Registriert: 20. Sep 2016, 18:52
Postleitzahl: 72XXX
Land: Deutschland
Echtname: Tom
Mustang: 2016 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: AT, Pedders XA GFW, 15er Spurplatten/Rad, "kleine" BBK und weitere Mods
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Re: Neu hier, Vorstellung

Beitrag von topless 5.0 » 24. Jan 2023, 18:20

Willkommen Alex,

mehr Informationen und ggfs. auch eine Probefahrt gibt es bei unserem monatlich stattfindenden Stammtisch.
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=41&t=24447

Gruß


Tom
"Ein Sportwagen ist die einzige Sitzgelegenheit,die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen" (Robert Lembke - der mit dem Schweinderl)

Benutzeravatar
XirosMustang
Beiträge: 324
Registriert: 13. Mai 2022, 15:05
Postleitzahl: 56220
Land: Deutschland
Echtname: José
Mustang: 2019 GT Fastback Ruby-Rot
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Neu hier, Vorstellung

Beitrag von XirosMustang » 26. Jan 2023, 06:02

Hallo Alex,

schön das du den Weg in die Reihen der Mustang Enthusiasten gefunden hast :D.

Ich wünsche dir ganz viel Freude mit dem Pony, sobald du den richtigen gefunden hast :-D
Lieben Gruß / Saludos a todos

José :S550_RUB:

Benutzeravatar
Mine
Beiträge: 12355
Registriert: 28. Aug 2016, 03:53
Postleitzahl: 50+++
Wohnort: im Westen
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 4353 Mal
Danksagung erhalten: 7437 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neu hier, Vorstellung

Beitrag von Mine » 26. Jan 2023, 12:16

Hallo Alex,

herzlich Willkommen hier im Forum und viel Erfolg bei der Suche nach dem geeigneten Pony.
Mit freundlichem Blubbern

Gruß Mine :Winkhappy:

Bild




   M-Team|Gemeinsam geht es besser @2021

Alexi83
Beiträge: 67
Registriert: 20. Jan 2023, 10:54
Postleitzahl: 72631
Wohnort: Aichtal
Land: Deutschland
Echtname: Alexander
Mustang: 2016 GT Convertible Liquid-Weiß
Sonstiges: Daily: MB E300d T-Modell
Umwelt: MB EQB 250
Nostalgie: MB 200/8
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neu hier, Vorstellung

Beitrag von Alexi83 » 10. Apr 2023, 23:21

Wie versprochen, hier mal die ersten Schnappschüsse meines Ponys. Bin immer noch ganz euphorisch 😄

Hab auch schon zwei kleine Veränderungen vorgenommen: Kurze Antenne von Stubby und orangefarbene Sidemarkers mit Klarlack geschwärzt. Freue mich schon auf viele weitere Modifikationen 😅

Beste Grüße,
Alex
Dateianhänge
20230408_130441.jpg
20230408_130441.jpg (1.38 MiB) 442 mal betrachtet
20230409_161932.jpg
20230409_161932.jpg (1.32 MiB) 442 mal betrachtet
20230406_172047.jpg
20230406_172047.jpg (1.09 MiB) 442 mal betrachtet

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4643
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 551 Mal
Danksagung erhalten: 1218 Mal

Re: Neu hier, Vorstellung

Beitrag von listener » 10. Apr 2023, 23:29

Hallo Alex, schönes Pony! Jetzt noch die Fahrzeugdaten in dein Profil eintragen und genießen. :Winkhappy:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Antworten

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“