Hallo aus Kassel!

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
Antworten
3Dirtbag3
Beiträge: 2
Registriert: 8. Mär 2023, 21:27
Land: Deutschland
Mustang: 2024
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Hallo aus Kassel!

Beitrag von 3Dirtbag3 » 9. Mär 2023, 18:40

Hallo Zusammen,


Ich bin Alex, Baujahr 1991 und komme aus dem Landkreis Kassel!

Meine Geschichte begann schon in jungen Jahren als der (alte) Mustang für mich das non plus Ultra war.

Täglich habe ich von diesem Auto geträumt und wenn ich denn dann mal einen gesehen habe, war das was ganz besonderes… .

Die Jahren zogen ins Land, derweilen begann ich eine Ausbildung die sich nun allmählich dem ende neigte. Die Prüfung habe ich super Bestanden und habe direkt im Anschluss eine Einstellung bekommen.

Meine Eltern waren natürlich stolz auf mich und beschlossen mir eine kleine Überraschung zu machen.

Papa und ich sind also auf nach Dortmund wo er einen Gen5 Mustang GT Cabrio in Gelb für einen Tag gemietet hatte. Was für eine Freude für uns beide. Ein Vater und Sohn Tag der mir für immer in Erinnerung bleiben wird.

Den Tag rundeten wir mit einer Leckeren Pizza und einer Nacht im Hotel ab, denn am nächsten Tag stand das US-Car treffen auf dem Plan.

Was soll ich sagen? Der Pilz bei meinem Dad (Vorher kein großer Fan) war nun gepflanzt und so stand einige Monate später tatsächlich ein Gen5 Mustang GT in Gelb vor der Tür. Was für ein Gefühl, das kann ich nicht in Worte fassen. Hätte es mir niemals Träumen lassen das meine Eltern jemals einen Mustang kaufen werden. Ich war im 7ten Himmel.

Regelmäßig durfte ich ihn fahren und das im zarten alter von 18jahren – das vertrauen habe ich nicht mißbraucht und bin immer angepasst gefahren. Im Jahr 2009 war ein Auto mit 300PS wirklich was anderes als heute 300 PS.

Meine liebe für den alten Mustang blasste jedoch aus (er war mir irgendwie zu klein) und ich ging mehr in richtig Mopar, sodass ich mir noch während der Ausbildung meinen eigenen Mopar kaufte. Einen 4-Speed 383er Dodge Charger von 1966.

Das Leben nahm seinen lauf und meine Liebe Mutter wurde 2013 schwer krank sodass sie innerhalb weniger Monate dann am 24.12 gestorben ist.

Ich zog mein Maschinenbau - Techniker sehr erfolgreich weiter durch und verkaufte im Anschluss meinen Dodge. Mit dem Geld habe ich mir ein Jahr Auszeit genommen und verbrachte das Jahr in Australien/Neuseeland. Fern ab von US-Cars usw….. .

Auch das Leben bei meinem Dad drehte sich weiter und so verkaufte er während der Reise den Mustang welcher uns allen sehr viele wunderbare Jahre beschert hatte.

Ich lebte mich immer mehr auseinander mit den US-Cars und verbrachte absolut keine Zeit mehr mich mit diesem zu befassen. Mein Geld steckte ich weiterhin in Reisen und erfüllte mir einen weiteren Traum in dem ich 2019 unter anderem das Basislager vom Mount Everest bewandert bin und einige weiter Monate durch Asiatische Länder gereist bin.

Die Liebe zu den Autos ist jedoch geblieben auch wenn ich mich Wahrscheinlich nichtmehr so wirklich damit auskenne geschweige denn befasst habe.


Mittlerweile besitze ich seit Dezember Letzen Jahres ein Eigenheim und für einen eigenen Mustang ist momentan nicht die richtige Zeit. Dennoch erwische ich mich immer wieder wie ich in diesem Forum lande und in völliger begeistert für die Gen6 Mustangs stöbere und in alten Erinnerungen schwelge.


Nun bin ich kein Stiller Mitleser mehr und freue mich euch noch ein paar Bilder zeigen zu können. Ich hoffe der lange Text hat euch nicht erschlagen und falls mich mal jemand aus der Nähe in einem Gen6 Mustang mitnehmen würde als alten Mustang Veteran würde mich das sehr freuen!


PS: Mein Herz schlägt immer noch für den Mustang und vlt führt uns das Leben irgendwann mal wieder zusammen.

In diesem Sinne!

Alex

BildBildBildBild

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4675
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 553 Mal
Danksagung erhalten: 1239 Mal

Re: Hallo aus Kassel!

Beitrag von listener » 9. Mär 2023, 20:17

Hallo Alex und ein herzliches Willkommen im Forum!

Eine schöne Vorstellung. Und ja, der Mustang-Virus ist hartnäckig. Manche sagen sogar, unheilbar. Mal sehen, was er mit dir noch anstellt. :Winkhappy:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Benutzeravatar
Mine
Beiträge: 12466
Registriert: 28. Aug 2016, 03:53
Postleitzahl: 50+++
Wohnort: im Westen
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 4469 Mal
Danksagung erhalten: 7715 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Kassel!

Beitrag von Mine » 10. Mär 2023, 00:18

Hallo Alex,

herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum.
Wer so wie du infiziert ist, kann eigentlich dem Mustang irgendwann nicht mehr wiederstehen.
Bin gespannt wann es so weit ist.
Mit freundlichem Blubbern

Gruß Mine :Winkhappy:

Bild




   M-Team|Gemeinsam geht es besser @2021

Benutzeravatar
joemec
Beiträge: 215
Registriert: 27. Feb 2016, 08:45
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2015
Sonstiges: Mustang GT
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Hallo aus Kassel!

Beitrag von joemec » 10. Mär 2023, 23:03

Hallo Alex und herzlich willkommen im Forum,

wenn du Lust hast kannst du dich gerne zu unserer ungezwungen Runde gesellen...

https://mustang6.de/viewtopic.php?f=41&t=5457

MfG

joemec
Ich will nicht sagen das es stark regnet, aber gerade kam Noah vorbei und meinte in 30 Minuten ist ABFAAAAHRT.
Bild

Benutzeravatar
Sailor
Beiträge: 2935
Registriert: 29. Dez 2017, 15:12
Postleitzahl: 48599
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Mustang: 2018 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Ford Kuga
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 723 Mal

Re: Hallo aus Kassel!

Beitrag von Sailor » 16. Mär 2023, 17:27

Moin Alex,

Endlich mal wieder eine Vorstellung, die den Namen zu Recht trägt.
Von daher ein herzliches Willkommen in unseren Reihen!
Aber du weißt sicherlich: "Unverhofft kommt oft" und ehe man sich versieht.....ist der Mustang Virus erneut ausgebrochen!
LG
Tom

Bild

Benutzeravatar
MacCloud
Beiträge: 753
Registriert: 26. Jun 2017, 20:11
Wohnort: Düsseldorf
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: Manual T.
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: Hallo aus Kassel!

Beitrag von MacCloud » 17. Mär 2023, 10:43

Tach Alex,

mega Vorstellung! :clap:
Ich habe bis zum Ende mitgefiebert und die ganze Zeit auf den Satz gewartet, in dem steht, "jetzt ist es wieder soweit"... ;)
Ich bin mir sicher, der kommt noch irgendwann! :supergrins:

Viele Grüße aus dem Westen
Mac

3Dirtbag3
Beiträge: 2
Registriert: 8. Mär 2023, 21:27
Land: Deutschland
Mustang: 2024
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hallo aus Kassel!

Beitrag von 3Dirtbag3 » 17. Mär 2023, 12:52

Hallo Zusammen,

vielen lieben dank für die Worte, hat mich sehr gefreut :)!

Benutzeravatar
XirosMustang
Beiträge: 330
Registriert: 13. Mai 2022, 15:05
Postleitzahl: 56220
Land: Deutschland
Echtname: José
Mustang: 2019 GT Fastback Ruby-Rot
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Hallo aus Kassel!

Beitrag von XirosMustang » 17. Mär 2023, 14:12

Hallo Alex,

schön das du den Weg in die Reihen der Mustang Enthusiasten gefunden hast :D. Sehr schöne Vorstellung :grins: .
Ich habe genau wie MacCloud dem Satz entgegengefiebert, dass es nun soweit ist...

Würde mich aber nicht wundern, wenn das bei dir ähnlich läuft wie bei mir. Mal mitgefahren...angefangen in Mobile rumzuschauen...irgendwann kommt dann der richtige und bääm schon steht man beim Händler, fährt die Probefahrt und kann es eigentlich kaum erwarten den Sack zuzumachen :clap: :Banane: .

Willkommen im Forum :Bier:
Lieben Gruß / Saludos a todos

José :S550_RUB:

Antworten

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“