Vorstellung Rosi85

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
Antworten
Rosi85
Beiträge: 3
Registriert: 19. Feb 2023, 10:20
Postleitzahl: 76437
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Convertible Bright-Silber
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Vorstellung Rosi85

Beitrag von Rosi85 » 13. Mär 2023, 17:54

Hallo zusammen,

ich möchte mich einmal kurz vorstellen.

Meine Frau und ich haben uns dieses Jahr im Januar 2023 einen Mustang gegönnt. Der Kauf des Fahrzeugs war bereits im Jahr 2022 vor unserem USA Urlaub geplant und eingetütet.

Gerne hätte ich wieder ein Motorrad gekauft, was meine Frau jedoch nach einem Unfall im September 2021 verboten hat.
Also musste etwas anderes her.
Da ich schon immer auf große V8 Motoren stand und der Mustang legendär ist war die Entscheidung sehr einfach für mich.
Natürlich hatte meine Frau andere Farbvorstellungen und es sollte ein Coupe sein...

Nach einigen Abwägungen wurde es dann ein silbernes Modell mit oben ohne.


Vor zu heben ist hier echt der Verkäufer mit dem ich überaus zufrieden war, es wurde wenig gequatscht und nichts schön geredet. Mir/uns war es vor allem wichtig ein unfallfreies Fahrzeug zu bekommen, dass traf auf diesen einen aus der großen Menge zu.

EU Modell
Baujahr 2016
Ausstattung wie gewünscht (bis auf CarPlay) was aber noch umgerüstet wird
Unfallfrei
Keine Heizermaschine
Keine Nachlackierung
Scheckheftgepflegt


Nun ja was soll ich sagen, nach unserem USA Urlaub haben wir das Pony im Januar mit frischer Inspektion, TÜV und vollgetankt mit Blumenstrauß abgeholt.


Seit dem war ein leichter Ölgeruch zu bemerken...

Ich ging natürlich davon aus das dies nur daran lag, das der Mitarbeiter in der Werkstatt etwas verschüttet hatte. Nach nun einigen Kilometern, um genauer zu sein ca. 3000 Kilometern blieb der Geruch immer noch.
Also ab auf die Bühne und hoch das Teil....
Was wir da erblickten eher unschön und leicht braun...

Also Bilder gemacht und Händler mit einem hoch roten Kopf kontaktiert der natürlich nicht erreichbar war.
Kurze Zeit später der Anruf (sehr lobenswert!), gehen Sie zu ihrem Fordhändler des Vertrauens und lassen Sie das checken.
Wow! Nach dem Kauf super Service und schnelle Reaktion.


Wir zu Ford... die haben echt viel zu tun, kümmerten sich aber sofort um mich (mit dem Firmenwagen gehe ich auch immer dahin).

Nach einer weile zurück die Nachricht, Ventildeckeldichtung... ok
Aber aufgrund der Öl-Menge könnte es auch der Nockenwellensensor sein, wir fangen aber oben am günstigsten Teil an.
Rückfrage: was kostet der Spaß Ventildeckeldichtung
Antwort ca: 3-350

OK, Händler angerufen, so und so sieht es aus...
Antwort: Alles klar, lass machen und die Rechnung auf uns schreiben wir machen das. (Wow, so easy)
Rückfrage: Und was machen wir wenn es der Nockenwellensensor ist?
Antwort: Das können wir über die Garantie abrechnen (Wow, ebenfalls easy)


Weils natürlich juckt wenn das Wetter so gut ist und ich noch keinen Termin bei Ford hatte, rief ich kurz meinen Bruder an (wir sind beide etwas tiefer im Thema KfZ) und haben dann natürlich mal den Deckel nach Ford vorschrift gelöst und wieder angezogen. Siehe da die Ölung ist auf ein Minimum zurück gegangen.
Die Ausfahrt war gerettet.


Nun warten wir natürlich auf den Termin bei Ford der uns die Ventildeckeldichtung erneuert und das Problem damit behoben ist.


Alles in allem sind wir sehr zufrieden mit dem Mustang und nutzen ihn daher auch fast täglich für den Weg zur Arbeit oder zum Einkauf.



Ich hoffe wir werden noch viele schöne Zeiten mit dem Pony verbringen.


In diesem Sinne alles Gute und vielleicht trifft man sich.

Matthias (Rosi85)

Benutzeravatar
Witchcraft
Beiträge: 166
Registriert: 25. Jul 2021, 19:26
Postleitzahl: 22848
Wohnort: bei Hamburg
Land: Deutschland
Mustang: 2022 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Vorstellung Rosi85

Beitrag von Witchcraft » 14. Mär 2023, 08:08

Herzlich willkommen hier im Forum. :Winkhappy:
"You can have any color as long as it's black" - [Henry Ford 1922] Bild

Benutzeravatar
Mine
Beiträge: 12473
Registriert: 28. Aug 2016, 03:53
Postleitzahl: 50+++
Wohnort: im Westen
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 4479 Mal
Danksagung erhalten: 7730 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung Rosi85

Beitrag von Mine » 14. Mär 2023, 09:11

Hallo Matthias,

herzlich Willkommen und Glückwunsch zum neuen Pony. Ich wünsche Dir viel Spaß damit.
Mit freundlichem Blubbern

Gruß Mine :Winkhappy:

Bild




   M-Team|Gemeinsam geht es besser @2021

Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 7416
Registriert: 3. Mai 2015, 09:29
Postleitzahl: 91757
Wohnort: Treuchtlingen
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic
Hat sich bedankt: 7057 Mal
Danksagung erhalten: 10053 Mal

Re: Vorstellung Rosi85

Beitrag von GC-33 » 14. Mär 2023, 09:47

Hallo Matthias und Rosi,

...der Anfang war etwas holprig aber letztendlich doch gelungen :grins:
...willkommen hier bei den Mustang-Bekloppten und viel Freude mit eurem Pony

Gruß Günter Bild
BildBild

Benutzeravatar
Sailor
Beiträge: 2935
Registriert: 29. Dez 2017, 15:12
Postleitzahl: 48599
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Mustang: 2018 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Ford Kuga
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 723 Mal

Re: Vorstellung Rosi85

Beitrag von Sailor » 16. Mär 2023, 17:18

Moin Rosi & Matthias,

Herzlich Willkommen in unseren Reihen, auch wenn der Start ein wenig sehr holprig war.
Trotzdem, oder gerade darum wünsche ich euch beiden mit eurem Pony allzeit eine knitterfreie Fahrt und viel Spaß hier im Forum.
LG
Tom

Bild

Antworten

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“