Moin Moin...

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
Antworten
1887
Beiträge: 91
Registriert: 27. Mai 2016, 00:06
Postleitzahl: 21107
Land: Deutschland
Mustang: 2022 Mach 1 Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Moin Moin...

Beitrag von 1887 » 28. Mai 2016, 07:54

Moin Moin aus dem schönen Hamburg...

Wenn man irgendwo neu ist muss man Guten Tag sagen, sagte Mutti immer...bei uns hier oben in Hamburg sagt man Moin!

Gut erzogen wie ich nun mal bin, folge ich artig dem Ratschlag meiner Mutti und stelle mich kurz vor...

Moin...mein Name ist Frank, ich bin 44 Jahre alt, verheiratet und Vater eines pubertierenden 14 jährigen...

Tja, das sollte doch eigentlich reichen um bei euch hier mitmachen zu dürfen, oder?

Ok....die, die keinen Bock mehr haben hier weiter zu lesen, dürfen jetzt aufhören..allen anderen sei gesagt...haltet euch gut fest, hier beginnt die Story eines Traumes der keiner mehr ist...

Es könnte durch aus sein, das der ein oder andere mich aus dem dr-mustang Forum kennt. Der Anlaufstelle Nr. 1, rund um das Thema " Ford Mustang "...in diesem Forum war ich unter dem Nick Mach1frank bekannt..das ich im dr-mustang Forum aktiv war hatte einen ganz speziellen Grund und zwar meinen 73er Mach 1..
Schon als kleiner Junge war mir klar ich werde irgendwann einen Mustang besitzen. 2001 war es dann endlich soweit! Das ich mal ein Buch über diese Geschichte schreiben sollte hätte ich damals nie für möglich gehalten, aber dennoch kam es so...

Ich möchte hier jetzt gar nicht viel Werbung machen, denn n Neuwagen ist doch schon was anderes als n Oldtimer...aber letztendlich, ob Neuwagen Mustang oder Oldie es verbindet uns doch alle die gleiche Leidenschaft..unsere Autos mit dem Pferdchen im Kühlergrill..

Meine Geschichte war ähnlich wie die Periode der Frauen..voller Missverständnisse..vor vielen Jahren hatte ich mal geglaubt es wäre n Klacks n 73er Mustang bis auf die letzte Schraube zu zerlegen, zu restaurieren und anschließend wieder zusammen zu bauen..heute weiß ich es besser. Hätte ich dieses Wissen damals schon gehabt hätte ich wohl heute vielleicht noch mein Aktienpaket. Aber wohl eher nicht..es findet sich ja immer etwas was"Mann"brauch....

26.000 Euro ärmer und mit der Gewissheit ausgestattet das die Welt schlecht ist fing ich an meinen Traum zu begraben..bis zu dem Zeitpunkt als ich erfuhr das Ford beabsichtigt den Mustang nach Europa bzw. Deutschland zu bringen und es ein Modell geben sollte, daß es für mich auch wirtschaftlich erträglich machen sollte täglich einen Mustang zu fahren..den 2,3 l ecoboost.

Nun war es um mich geschehen und mich beschäftigte nur ein Gedanke..was muss ich tun um dieses Auto zu fahren? Zu lange war es schon her das ich mich als Mustang Besitzer fühlen durfte..ich hatte zwar meinen " Traum " in der Garage stehen, aber das war irgendwie nicht dasselbe. Und für mich als Beisitzer 2 linker Hände dem jegliche Schraubererfahrung fehlt, das erklärt dann auch die 26.000,- Euro Restaurations Kosten , sollte ein Neuwagen die wohl klügere Entscheidung darstellen.

Also tauschte ich alt gegen Neu..oder um es mit meinen Worten zu sagen..
" Träume kommen, Träume gehen...was bleibt ist der Mythos "...

Passend dazu lief mein Leasingvertrag eines Bayrischen Autokonzerns eh im Mai 2016 aus so das ich ja fast schon gezwungen wurde mir einen Mustang zu bestellen.
Alle schimpften über die lange Wartezeit aber für mich war sie wie gemalt, hatte ich doch so noch genügend Zeit meinen Mach1 zu verkaufen und mich um alles andere zu kümmern was den Schritt Alt gegen Neu beinhaltete.
Im Juli 2015 war es endlich soweit und die Unterschrift unter dem Bestellformular sollte getätigt werden. Da bekanntlich Vorfreude die schönste Freude ist, hatte ich nun Acht Monate Zeit diese Art der Freude ausgiebig zu genießen. Im Nachhinein lasst euch sagen..wer auch immer sich diesen Spruch ausgedacht hat, hat noch nie Acht Monate auf ein Pony gewartet..Die Zeit des Wartens wurde länger und länger..
Aber das ist Schnee von gestern und ich habe euch sicherlich schon viel zu lange mit meiner Geschichte gelangweilt. Sorry for this...

Schlussendlich war es am 10.05. nun soweit und ich durfte meinen Indigo Metallic Traum endlich abholen..

Soooo, das war's von mir in aller Kürze..nun hoffe ich auf viele spannende Gesichten und die ein oder andere Anregung hier aus dem Forum..

In diesem Sinne, knitterfreie Fahrt gewünscht...Frank

Benutzeravatar
messemann
Beiträge: 79
Registriert: 24. Okt 2015, 10:08
Postleitzahl: 15711
Wohnort: Königs Wusterhausen
Land: Deutschland
Echtname: Manfred
Sonstiges: GT Convertible, Automatik, PP, in Liquidweiß
Mondeo 2.0 Ecoboost, Automatik, Schwarzmetalic
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Moin Moin...

Beitrag von messemann » 28. Mai 2016, 08:33

Moin moin nach HH

Hallo Frank,
willkommen hier in der Gemeinde der Ponyreiter.
Nette Geschichte hast du geschrieben.

Ich wünsche dir allzeit knitterfreie Fahrt und viel Spaß mit deinem Pferdchen.

Gruß Manfred

Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 7398
Registriert: 3. Mai 2015, 09:29
Postleitzahl: 91757
Wohnort: Treuchtlingen
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic
Hat sich bedankt: 7016 Mal
Danksagung erhalten: 9998 Mal

Re: Moin Moin...

Beitrag von GC-33 » 28. Mai 2016, 08:52

Hallo Frank,

...eine schöne und kurze Vorstellung :Banane:
...willkommen in unseren Reihen und viel Spaß mit deinem Neuen
...allzeit eine knitterfreie Fahrt unsd immer eine handbreit Sprit im Tank

Grüße aus dem Altmühltal
Günter
BildBild

Benutzeravatar
Wikinger
Beiträge: 1490
Registriert: 2. Nov 2015, 17:21
Postleitzahl: 22XXX
Wohnort: Dorf
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Mustang: 2023
Sonstiges: 68er Coupe,J Code,Presidental Blue,Magnum 500 ,Grant Lenkrad
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Moin Moin...

Beitrag von Wikinger » 28. Mai 2016, 09:17

Moin Frank,

Da sind wir ja fast Nachbarn mindestens aber Namensvetter... :Winkhappy:

Viel Spass mit dem :pony:

Frank
...das letzte Hemd hat keine H-Pipe :engel:

Benutzeravatar
alex_7511
Beiträge: 288
Registriert: 16. Aug 2015, 14:00
Postleitzahl: 88677
Land: Deutschland
Echtname: alexandra
Mustang: 2015 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: GT fastback BJ '15 rubinrot, Mazda3 BJ '17 satinweiß
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Moin Moin...

Beitrag von alex_7511 » 28. Mai 2016, 15:22

hallo frank,

da hat deine mutti ja ganze arbeit geleistet...
... eine sehr schöne vorstellung, und auch von mir aus dem süden ein herzliches willkommen :Winkhappy:.

grüße vom see
alex
... wenn leer, dann auffüllen ...
... und wenn schmutzig, dann waschen ;-)

Benutzeravatar
ottifant
Beiträge: 161
Registriert: 20. Okt 2015, 16:43
Postleitzahl: 06449
Wohnort: Aschersleben
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Sonstiges: Ein Schwarzes Pony ohne PP aber mit allem Extras.
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Moin Moin...

Beitrag von ottifant » 28. Mai 2016, 19:16

1887 hat geschrieben: ich bin 44 Jahre alt, verheiratet und Vater eines pubertierenden 14 jährigen...
Hallo Frank und herzlich willkommen :grins:

:supergrins: Ich bin 39 Jahre und Kämpfe mit einer pubertierenden 14 jährigen Dame :corn:
Händler Order: 24.11.2015
Bestellt: 12.02.2016
Baudatum: 15.04.2016
Baltimore: 27.04.2016
Schiff FAUST: 18.05.2016
Bremerhaven: 31.05.2016
Anlieferung-Händler: 17.06.2016
Anmelden und abholen: 24.06.16

Benutzeravatar
Olli996
Beiträge: 615
Registriert: 19. Jun 2015, 20:09
Postleitzahl: 29699
Wohnort: Bomlitz
Land: Deutschland
Echtname: Jürgen
Mustang: 2016 GT Convertible
Sonstiges: Porsche Taycan4S
MB S500L 4matic
VW Touareg V6TDi
VW T-Roc 2.0 TFSI Sport
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Moin Moin...

Beitrag von Olli996 » 29. Mai 2016, 13:31

Hallo Frank,

herzlich willkommen bei der verrückten Pferdefreunden.

Toll das die Nordherde immer größer wird.

Vielleicht sehen wir uns ja auf dem nächsten lockeren Treffen am 5 Juni gegen 15 Uhr beim Diner in Oyten

Gruß Olli
:S550_OXF_C: Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Walter Röhrl

Antworten

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“